... wagemutig wie Du, und behält seine Wett-/Optionsscheine auch wenn der Kurs rasant um 7% abrutscht. Erst recht (siehe meine Worte -> Optionen), wenn diese kurz vor dem Ende ihrer Laufzeit liegen. Dich mag es trösten den Verlust zu verrechnen, andere fänden einen Totalverlust wenig erquicklich.
Ergo: wenn Du eine Option kaufst, und du halbwegs im Geld bist, und der Kurs schmiert um 7% ab, dann solltest Du mit einem Hebel von 4 sehr nervös werden - und schleunigst rausgehen, solange Du nicht in den Miesen bist. Erst recht, wenn die Optionen kurz vor dem auslaufen sind, und der Besitzer diese zwingend verkaufen muss.
Ergo: wenn der Kurs sich bei einem Hebel um 5% in die falsche Richtung bewegt, und wenn man dann wartet, dann heißt man WernerGg und zockt auf vollem Risiko.
Aber klar, Du hast vielleicht nix dagegen endlos laufende Zombie-Detivate im Depot zu sammeln, aber wenn ein Papier erst mal bei einem Wert von nahezu Null liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man damit jemals wieder Gewinn macht, doch sehr gering.
Und Du Genie solltest nicht immer davon ausgehen, dass alle das richtige Händchen und perfekte Timing haben.
Ansonsten - Montag Put: Wer am Montag Abend einen Put gekauft hat, der wird gestern mit seinem Put definitiv nix gewonnen haben. Denn der Kurs ist wieder da, wo er vorher stand.
Und wer am Freitag einen Call gekauft hat, der wird am Montag Abend ganz sicher sogar kalte Füße gekriegt haben. Bei 7% Abschlag und Hebel 4 ergibt das grad mal 30% Miese. Das mit dem Hebel, dessen bin ich mir bewusst, ist Dir klar, oder?
Wenn Du gerne in fallende Messer greifst, scheint mir das Dein risikofreudiges Problem zu sein. Dieses Verhalten ist ansonsten eher eine gewagte Strategie - erst recht, wenn es keine (!) irgendwie lautenden Nachrichten gibt, und man davon ausgehen muss, dass die 7% Miese durch Insiderwissen entstanden sind.
Nun alles klar, WernerGg?
Mir arglistige Täuschung zu unterstellen ist recht vermessen. Du solltest einfach realisieren, dass nicht jeder ein Alles oder Nichts Zocker ist wie Du, und dass es für die meisten bitter ist, wenn ihre Derivate verbrannt sind.
(Ja, ich weiß, einige Genies hier kaufen für 200€ Derivate und zocken auf niedrigem Niveau, aber Du scheinst höhere Beträge zu setzen, und dann ist das eben echtes Zocken.)
|