Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1018 von 2946
neuester Beitrag: 19.02.25 13:18
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73636
neuester Beitrag: 19.02.25 13:18 von: studibu Leser gesamt: 19828585
davon Heute: 14025
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 1016 | 1017 |
| 1019 | 1020 | ... | 2946   

27.09.19 10:10
3

19240 Postings, 6636 Tage RPM1974Also ich kann in

10 Min 1800 km tanken.
Leider kann ich das nicht hochrechnen, da bei 1800 km bei mir der Diesel oben rausläuft.
Aber würde ich hochrechnen, wären es dann 6* 1800 km = 10800km/h.
Dumm ist, dass man immer noch zu einer Tankstelle reinfahren muss und rausfahren. Ist wie beim Boxenstopp. Zeit verlierst nicht hauptsächlich an der Box, sondern bei der Ein und Ausfahrt an der Box.  

27.09.19 10:44

27774 Postings, 4739 Tage Otternase@WernerGg Nicht jeder ist so ...

... wagemutig wie Du, und behält seine Wett-/Optionsscheine auch wenn der Kurs rasant um 7% abrutscht. Erst recht (siehe meine Worte -> Optionen), wenn diese kurz vor dem Ende ihrer Laufzeit liegen. Dich mag es trösten den Verlust zu verrechnen, andere fänden einen Totalverlust wenig erquicklich.

Ergo: wenn Du eine Option kaufst, und du halbwegs im Geld bist, und der Kurs schmiert um 7% ab, dann solltest Du mit einem Hebel von 4 sehr nervös werden - und schleunigst rausgehen, solange Du nicht in den Miesen bist. Erst recht, wenn die Optionen kurz vor dem auslaufen sind, und der Besitzer diese zwingend verkaufen muss.

Ergo: wenn der Kurs sich bei einem Hebel um 5% in die falsche Richtung bewegt, und wenn man dann wartet, dann heißt man WernerGg und zockt auf vollem Risiko.

Aber klar, Du hast vielleicht nix dagegen endlos laufende Zombie-Detivate im Depot zu sammeln, aber wenn ein Papier erst mal bei einem Wert von nahezu Null liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man damit jemals wieder Gewinn macht, doch sehr gering.

Und Du Genie solltest nicht immer davon ausgehen, dass alle das richtige Händchen und perfekte Timing haben.

Ansonsten - Montag Put: Wer am Montag Abend einen Put gekauft hat, der wird gestern mit seinem Put definitiv nix gewonnen haben. Denn der Kurs ist wieder da, wo er vorher stand.

Und wer am Freitag einen Call gekauft hat, der wird am Montag Abend ganz sicher sogar kalte Füße gekriegt haben. Bei 7% Abschlag und Hebel 4 ergibt das grad mal 30% Miese. Das mit dem Hebel, dessen bin ich mir bewusst, ist Dir klar, oder?

Wenn Du gerne in fallende Messer greifst, scheint mir das Dein risikofreudiges Problem zu sein. Dieses Verhalten ist ansonsten eher eine gewagte Strategie - erst recht, wenn es keine (!) irgendwie lautenden Nachrichten gibt, und man davon ausgehen muss, dass die 7% Miese durch Insiderwissen entstanden sind.

Nun alles klar, WernerGg?

Mir arglistige Täuschung zu unterstellen ist recht vermessen. Du solltest einfach realisieren, dass nicht jeder ein Alles oder Nichts Zocker ist wie Du, und dass es für die meisten bitter ist, wenn ihre Derivate verbrannt sind.

(Ja, ich weiß, einige Genies hier kaufen für 200€ Derivate und zocken auf niedrigem Niveau, aber Du scheinst höhere Beträge zu setzen, und dann ist das eben echtes Zocken.)

27.09.19 10:52
2

5829 Postings, 3663 Tage Eugleno@RPM1974

"10 Min 1800 km tanken."

Ja das ist ja das Problem. Und zu billig. Offensichtlich!  

27.09.19 10:57

27774 Postings, 4739 Tage OtternaseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 17:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

27.09.19 11:00

14287 Postings, 3130 Tage SchöneZukunftModel 3 ist in Europa angekommen

Mit 5.286 Model 3 im August konnte man sich vom zweit platzierten BEV, der Zoe mit 2.925, deutlich absetzen.

Auch für den kumulierten Wert für 2019 sieht es eindeutig aus. 46.515 Model 3 stehen 31.1182 Zoe gegenüber.

Und das obwohl in GB und Irland der Verkauf ja jetzt gerade erst los ging und im Rest von Europa erst im Februar. Wenn Tesla sich nächstes Jahr dann auch in Deutschland mehr festigt und z.B. in die Fuhrparkflotten kommt, dann werden wir noch deutlich stärkere Zahlen sehen. Dann sind nicht mehr die anderen BEV der Maßstab sondern die C/E-Klasse oder 3er/4er/5er usw.

Weltweit sollte das Model 3 in seiner Klasse mit >500.000 Einheiten auf Platz 1 kommen. Wir werden es ja sehen.

27.09.19 11:03

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 13:26
Kommentar: Off-Topic

27.09.19 11:04
1

12559 Postings, 4346 Tage WernerGg@ON: Wagemut

"Und Du Genie solltest nicht immer davon ausgehen, dass alle das richtige Händchen und perfekte Timing haben."

Davon gehe ich keineswegs aus. Aber du Genie gehst immer vom Gegenteil aus, was Nonsense ist. Ich gehe davon aus, dass sich das im Wesentlichen (bis auf wenige tatsächlich besser vorab informierte Leute) statistisch mittelt. Durch solch unvorhersehbare Rücksetzer und Erholungen wie diese Woche passiert also unter dem Strich so gut wie gar nichts.

Ich selbst habe übrigens nichts getraded diese Woche, sondern das missmutig ausgesessen, und es ist gar nichts passiert.

27.09.19 11:13
1

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 13:26
Kommentar: Off-Topic

27.09.19 11:23

27774 Postings, 4739 Tage Otternase@WernerGg Ja, klar ... statistisch mitteln

90% der Gewinne bei den Derivate Emittenten und denjenigen, die die Kurse machen, und 90% Verluste bei denen, die bei solchen Manövern unter die Räder kommen.

Hebel 5 und 7% Miese haut bei Optionen vielen Call Inhabern ihre Gewinne weg - und kickt sie raus. Fast 10% Plus haut viele Put Inhaber raus.

Gemittelt ist nix passiert. Praktisch aber wurden sowohl Call als auch Put Inhaber massiv geprellt - wenn diese Kursschwankungen ohne echte News zustande kamen.

Und passiert gar nix über die Woche, klar. Aber wenn man Geld in Derivate investiert, sollte man stündlich schauen was passiert - alles andere ist Zocken.

Und dass Du nix gehandelt hast - schön für Dich. Das hätte aber auch böse enden können. In beide Richtungen.

Ich habe keine breaking News gefunden, die 7% Miese rechtfertigen würde - Elons Tweet mag für einige Prozent gut gewesen sein, aber plus 10% - Skepsis.

Und nun: was aber, wenn Insider bei den Großen WUSSTEN, dass die Verkaufszahlen gut sein werden? Dann lässt man mal schnell den Kurs absacken, und dann wieder steigen, und schon ist der Tisch bereinigt.

Eine entsprechende News kann immer 'fehlinterpretiert' werden, oder überbewertet. Danach kräht bei den Aufsichtsbehörden kein Hahn danach.

Also: das mit dem 'arglistige Täuschung' solltest Du Dir noch mal überlegen. dass ich verstehe, worüber ich schreibe, habe ich eben bewiesen. Oder? Als Mann von Ehre sollte man die Größe haben zuzugeben, wenn man ungerechtfertigt anderen Vorwürfe gemacht hat. ;-)

PS: Beachte das Gesetz der Zahlen - Absolute Zahl vs. Prozente. Und Du wirst gröbste Schnitzer wie 'jetzt erst recht nicht' und 'das wird schon wieder' vermeiden können. Und sammelst keine toten Derivate oder Aktien im Depot, die nix wert sind.  

27.09.19 11:29

27774 Postings, 4739 Tage OtternaseUnd weil es so lustig ist ...

... es würde Dich also nicht beunruhigen, wenn Du 30% Buchgewinn innerhalb einer Stunde feststellst - und Du würdest nicht verkaufen?

Meine Güte, da bin ich aber weniger leidensfähig. ;-)

Rechne mal aus, was jemand mit einem Call Kauf am Montag (Hebel 5) und einem Put Kauf am Mittwoch (Hebel 5) insgesamt bis heute vergeigt hätte? Worst case Beispiel:

1.000€ Einsatz Call -> 7% Kursrutsch, bleiben bei Hebel 5 noch 650€
650€ Einstz Put -> 10% Kursanstieg, bleiben bei Hebel 5 noch 325€.

Meine Güte, so wird es aber seht schwer reich zu werden. ;-)

Und Du willst mir erzählen, dass man das aussitzen sollte? Kleiner Wink - im worst case Beispiel sind entsprechend 675€ bei 'anderen' hängengeblieben - ich denke, dass der Großteil bei den Großen gelandet wäre.  

27.09.19 11:35

27774 Postings, 4739 Tage OtternaseBevor ich Wichtigeres erledige ...

"Aber du Genie gehst immer vom Gegenteil aus, was Nonsense ist."

Nö, tue ich nicht. Ih bin nur davon überzeugt, dass statistisch bei Derivaten über alle Kleinanleger sehr viel mehr Miese machen, als Gewinne einzufahren. Sonst würde es keine Derivate geben.

Und ich denke, dass durch solche Manöver wie in dieser Woche ganz explizit Kleinanleger sehr viel mehr Miese machen als die Großen - die damit Gewinne einfahren. Einfach, weil sie die Märkte / Kurse bewegen können und weil sie mitunter einen großen Informationsvorsprung haben.

Und weil Du mir so sehr das 'Gegenteil' unterstellst.

Bei einem mit Faktor 5 gehebelten Derivat dürfte bei rational veranlagten Investoren (die risikofreudig genug für Derivate sind) die Schwelle zum Ausstieg nicht erst bei 7% erreicht sein, die steigen schon früher aus.

Und dennoch: auch wer bei 3,5% Miese raus ist wird bei einem Hebel von 5 mehr als 15% Miese gemacht haben. Und auch das ist durchaus schmerzlich.

Echte Zocker aber, die nehmen die 7% mit. Ob man ein echter Zocker ist, erkennt man an der Zahl der Leichen, die man entweder im Depot hat, oder aus steuerlichen Gründen irgendwann doch mal abgestoßen hat.  

27.09.19 11:36
3

1221 Postings, 5021 Tage ManikoReichweite

"Zusammen mit dem vollen Akku am Anfang kommt man so auf gerade mal eine Stunde Pause auf 2.000 km. Noch weniger Pause ist kriminell fahrlässig!"

Wer fährt den heute noch 2000 km an einem Stück, mit 1 Stunde Pause zum Aufladen? So eine Strecke ist höchsten mal auf der Fahrt zum Urlaubsort zufahren, und wegen Staus und Geschwindigkeitsbeschränkungen (im Ausland durchgehend) ist man dann schon mal 20 Stunden unterwegs. Welcher normale Mensch tut so was seiner Familie an? Also ich mach nach maximal 1000 km Übernachtungspause.

Und geschäftlich gilt "Time is money" und die Stunden auf der Autobahn sind unproduktive Zeit.

Viel wichtiger sind Strecken die man üblicherweise zurücklegt. Und mit zunehmender Anzahl von Ladestationen wird Reichweite etwas an Bedeutung verlieren, wenn man meistens wenn man parkt nachladen kann.

27.09.19 11:57
2

1221 Postings, 5021 Tage ManikoSZ: Model 3 ist in Europa angekommen

Du sprichst in deinem Post von 2019 und schreibst dann

"Weltweit sollte das Model 3 in seiner Klasse mit >500.000 Einheiten auf Platz 1 kommen. Wir werden es ja sehen."

Wie das mit einer angekündigten Gesamtproduktion von ~360000 in 2019 möglich ist, müsstest du erklären....  

27.09.19 12:04
1

19240 Postings, 6636 Tage RPM1974Eugleno

ist ja nicht mein Problem.
Hab es ja vorgerechnet.
4,5 L Verbrauch auf 100 km * 1,20 /L = 5,40 EUR / 100 km
Mit meinem BEV (nicht Hauseigene PV)
18 kWh auf 100 km * 0,30 / kWh =  5,40 EUR / 100 km.
Und meinen Diesel finde ich doppelt so geil wie meinen BEV.
Das einzige wo mir der BEV günstiger kommt ist (neben dem PV Strom) die Kfz Steuer.

Und wenn Deutschland den Diesel Preis erhöht, die Grenze ist soooo nah.

Mich kriegst bis 2040 wohl nicht dazu, das ich keinen Diesel mehr fahre.
Danach werde ich wohl aufs Auto grundsätzlich, altersbedingt, verzichten.
Für Stadtverkehr (analog Oslo) ist ein BEV nicht zu verachten.

Meine Meinung  

27.09.19 12:31

Ach du meine Güte.

Noch so ein Dieselfanatiker. Tja, die Deutschen sind nicht in der Lage sich an verändern. Das begegnet mir tagtäglich. Da sind uns die Kalifornier und die Chinesen voraus. Die freuen sich auf Innovation. Die Deutschen wollen alles so lassen wie es ist. Buuh, wie spannend.

Die Dinos waren auch so. Eierlegende Kaltblüter (der Warmblüter, wer weiß das schon)  und konnten sich nicht an die veränderten Umweltbedingungen anpassen, bzw. fraßen einfach zuviel und plötzlich war nix mehr da. :-(  

27.09.19 13:10
2

1221 Postings, 5021 Tage Maniko@Eugleno

"Tja, die Deutschen sind nicht in der Lage sich an verändern. Das begegnet mir tagtäglich. Da sind uns die Kalifornier und die Chinesen voraus. Die freuen sich auf Innovation."

So wie es aussieht freuen sich die Kalifornier und Chinesen auf Innovationen "made in Germany": "Betreffend der E-Antriebe kamen 39 Prozent der Patentanmeldungen von deutschen Firmen, bei Hybridantrieben 36 Prozent." https://www.elektroauto-news.net/2019/...skraft-deutscher-hersteller/

Dafür sind die Amis u.a. sehr innovativ, wenns ums fracking geht. Und die Chinesen neuerdings bei Wasserstoff für PKW....
Nur als Beispiel, dass man auf manche Innovationen verzichten kann.

27.09.19 13:26
1

14287 Postings, 3130 Tage SchöneZukunft@Maniko: Weltweit auf Platz 1

Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich die Jahreszahl vergessen. Da hatten wir hier schon mal einen Artikel dazu für die Erwartung für 2020.

Ich hatte die Zahl im Kopf sie aber nicht geschrieben. Richtig muss es also heißen:

2020 sollte das Model 3 weltweit in seiner Klasse mit > 500.000 Einheiten auf Platz 1 kommen. Wir werden es ja sehen.

27.09.19 14:39
2

14287 Postings, 3130 Tage SchöneZukunft@Maniko: Reichweite

Darum geht es ja. Die Anforderungen an die Elektroautos, die sie angeblich nicht erfüllen, sind völlig unrealistisch. Elektroautos bieten schon heute mehr als die allermeisten Einsatzszenarien erfordern. Und die Elektroautos von morgen erst Recht.

Ich verplempere heute schon mit meinem alten Model S (das aktuelle hat 50% mehr Reichweite und kann deutlich schneller laden  und verbraucht weniger) deutlich weniger Zeit an Ladesäulen als ich früher an Tankstellen verbracht habe. Und das bei einer Jahreskilometerleistung von > 40.000 km.

Warum? Zu Hause einfach Stecker rein und fertig. Das alleine reicht schon. Einfach im Alltag nie wieder tanken müssen.

Unterwegs lädt man währen der Pausen. Also statt: zur Zapfsäule fahren, Zapfhahn halten, an der Kasse zahlen, auf Parkplatz fahren, Pause machen. Sieht es jetzt so aus: an die Ladesäule fahren, Stecker rein, Pause machen.  

27.09.19 14:41
1

14287 Postings, 3130 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Die Gewinner sind immer die Wettbüros

bzw. in dem Fall heißen sie Banken oder Broker.

<nichts passiert diese Woche
Heftiges rauf und runter bei einem letztendlich waagrechten Kursverlauf führt zu einem Wertverfall von Hebel-Scheinchen. Zumindest bei den Faktor-Zertifikaten ist das so.

Unterm Strich lassen die Banken Bären gegen Bullen zocken und machen dabei den großen Reibach. Selber schuld wer da mit macht. Einfach ein Paket von den Aktien kaufen und weg legen. Nach 10 Jahren zurückkommen und nachschauen was sich getan hat:
Meine Prognose: Faktor 10 nach oben.
Risiko auf Totalverlust: kleiner 5 %

27.09.19 15:16

Du rechnest ja noch in der alten Einheit €.
Für unsere Zukunft sollte bei solchen Bilanzierungen die Einheit CO2 gelten.

Dieselkiste: ca. 150 g CO2/ 1 km  --> 150*100 = 15 kg CO2 / 100 km
Stromkiste: ca. 500 g CO2/kwh --> mit 18 kWh/100 km --> 18*500 = 9 kg/100 km

Empfehlung:
Denk daran, dass das Ertragen von Hitze im Sommer im Alter zusetzt. Gestern war ja der Waldgipfel. Die scharmante Klöckner war überrascht, dass der Klimawandel doch so schnell zugeschlagen hat. Große Waldflächen sind wohl nicht mehr zu retten. Für die Fichte gibt es in D keine Hoffnung mehr, habe ich eben im Podcast vom D-Funk gehört.
Nicht schön deshalb zurück zur Empfehlung: E-Kiste fahren. Mit der Perspektive eigene PV-Anlage auf dem Dach und jetzt endlich mal Forcierung des Ausbaus der Windkraft liebe Schlafmützenbande in der Regierung.

27.09.19 15:26

5283 Postings, 5991 Tage TiefstaplerTesla-Streifenwagen

muss Verfolgungsjagd wegen leerer Batterie abbrechen.

https://www.welt.de/vermischtes/article201052338/...er-Strom-aus.html

27.09.19 15:33

5829 Postings, 3663 Tage EuglenoJa,

Dieselausnahme für die Polizei!

Bei ins fahren die den ganzen Tag Stadtrunden. Prima.

Man kann ja Ausnahmen bis 2065 für die Autobahnpolizei machen.

Thema beendet oder ist das ein Argument gegen die allgemeine, breite Umstellung???  

27.09.19 15:46
2

386 Postings, 3774 Tage mkid555Tesla Streifenwagen und Chartechnik.

..zunächst, mit etwas Glück knackt die TESLA Aktie heute ein 2 -Monatshoch (ca. 248). Möglich ist es.... und ein Super-Long Signal.
Die Bären, die ja in den letzten Tagen etwas litten, können Ihrem Kapitalverlust nun Einhalt gebieten, zurückkaufen und den Kurs - nun ja stützen. Sorry, Spaß muss sein.

Jetzt zum Thema Streifenwagen, die ja im Regelfall in der Stadt cruisen. Dort ist ein E-Auto ganz besonders effizient und dass ein Benziner-Streifenwagen auch schon mal liegengeblieben ist (auf "Verfolgungsjagd") halte ich für ziemlich wahrscheinlich, nur wird darüber nicht berichtet.

Es sind ja exakt diese Stories, die so unglaubliche "Tells" sind für die argumentative Schwäche der Verbrenner-Fraktion.  

27.09.19 15:47
1

355 Postings, 2569 Tage LeleeVerfolgungsjagd

1. Tesla kam nur halb oder weniger aufgeladen zum Einsatz.
2. Tesla ist nicht liegen geblieben, sondern nur „fast“

Wenn ein Verbrenner nur 100km Restreichweite hat, würde wohl das gleiche passieren. Oder ? Vlt. kommt auch ein Tankflugzeug und befüllt die Verbrenner noch währenddessen? Hab ich da was verpasst?

Wir sind also mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem die absurdesten Schlagzeilen rausgehauen werden, nur um Tesla in den jüngst positiven Meldungen schlecht aussehen zu lassen.
Peinlich diese Tesla-Polizei-Meldung.  

Seite: 1 | ... | 1016 | 1017 |
| 1019 | 1020 | ... | 2946   
   Antwort einfügen - nach oben