... oder schon D...Unwissenheit?
"1 Million km fahren.... Die Lebensdauer mit täglichen Ladezyklen wäre mal gerade 10 Jahre, bei höherer Kilometerleistung kommt man dann vielleicht so auf 3-5 Jahre, dann geht das Auto in die (Müll)-Presse."
Dann landen also die anderen Autos (200-300.000 km Laufleistung) jährlich in der Müllpresse?
Wieder mal ein Mahtematikproblem - ich kläre auf:
1 Mio Kilometer auf 10 Jahre ergibt —> 100.000 km jährliche Strecke. Wieviele Autofahrer schaffen das wohl?
Täglicher Ladezyklus (ich vermute, er kapiert nicht, dass ein Ladezyklus 100% betrifft - sollte er wissen) bedeutet anders herum, dass man täglich mit seinem Tesla >400 Kilometer fahren müsste - puh, große Strecke zum pendeln. ;-)
Höhere Kilometerleistung "3-5 Jahre" für 1 Mio Kilometer entspräche 200.000-333.000 Kilometer Laufleistung JÄHRLICH. Daher(siehe oben) mein dezenter Hinweis, dass Verbrenner dann jährlich neue Motoren bräuchten.
Merke: bevor man auf Senden drückt, sollte man kurz darüber nachdenken, was der Bregen da produziert hat - und wenn es Unsinn ist, dann sendet man das besser nicht.
Aber ich denke, dass die Kommentare von ripper sich eh nie durch eine stringente Logik erkennbar gemacht haben. Daher —> passt schon. War nix anderes zu erwarten
|