Technotrans, es gibt Gründe für ein Comeback

Seite 23 von 33
neuester Beitrag: 21.03.24 07:33
eröffnet am: 12.02.13 11:55 von: Snart Anzahl Beiträge: 817
neuester Beitrag: 21.03.24 07:33 von: HutaMG Leser gesamt: 408741
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 33   

20.07.18 16:57

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.gegenbeispiel hr

soetwas sucht man bei börse online vergeblich

ob die redakteure sich dran halten ist etwas anderes
https://boerse.ard.de/service/impressum/...berichterstattung-100.html

Journalistische Verpflichtung gegenüber dem WpHG
Schon der Anschein mangelnder Unabhängigkeit bei der Berichterstattung über börsennotierte Unternehmen kann zu einem nachhaltigen Vertrauensverlust bei Hörern, Zuschauern und Online-Usern führen.

Aus diesem Grunde fühlen sich die redaktionellen Mitarbeiter des Hessischen Rundfunks den Grundsätzen des Wertpapierhandelsgesetzes WpHG über die Veröffentlichung von Insidertatsachen und zum Marktmissbrauch sowie den publizistischen Grundsätzen des Deutschen Presserats, insbesondere deren Ziffer 7.4. sowie den "Journalistischen Verhaltengrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung" besonders verpflichtet.

Der Redakteur/Reporter darf keine Informationen, die er auf Grund seiner Tätigkeit für den Hessischen Rundfunk erhält, für seine privaten Wertpapiergeschäfte oder für jene seiner Familienangehörigen oder ihm verbundener Personen nutzen, bevor sie veröffentlicht worden sind. Er/sie darf keine Informationen mit dem Ziel veröffentlichen, daraus persönliche Vorteile zu ziehen.  

20.07.18 17:21
1

935 Postings, 4094 Tage HutaMGLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.18 21:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.07.18 17:30

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.wenn hinweise auf risiken durch

versteckte bzw. fehlende offenlegung als müll bezeichnet werden, dann gute nacht anlgerschutz  

20.07.18 17:54
1

6251 Postings, 5235 Tage JulietteWenn du wirklich so auf Anlegerschutz

bedarft bist, dann wäre es effektiver potentielle Misstände direkt bei Börse Online oder wo auch immer zu melden und mit denen zu kommunizieren. Oder es direkt der Bafin melden.
Oder meintest du den Anglerschutz?  

20.07.18 18:04

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.was meinst du wohl

warum ich es hier poste ?  

 

20.07.18 18:05

6251 Postings, 5235 Tage JulietteWeil es hier nichts bringt?

20.07.18 18:12

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.hier bringt es den

neulingen etwas die hier m.e  auf bauerfänger treffen

manch einer der nicht nur seinen kurs im auge hat schreibe doch bitte auch börse online und gfsl  die bafin an
 

20.07.18 18:41
2

935 Postings, 4094 Tage HutaMGGegen Anlagebetrug oder doch nur fürs eigene Ego?

Vielleicht sollten sich die Neulinge dann aber auch fragen, welche Motive Du hast, hier gegen Technotrans zu stänkern???

Börse-Online empfiehlt jede Woche zig Aktien zum Kauf - und keinesfalls nur Technotrans. Zudem, @snart hat ja schon darauf hingewiesen, wird Technotrans ja auch nicht von einem einzigen Börsenmagazin zum Kauf empfohlen sondern es gibt auch Analysten, die den fairen Kurs von Technotrans bei 54 Euro sehen. Und Technotrans veröffentlicht auf der Homepage einen ständig aktualisierten "Konsensus", der die entsprechenden aktuellen Schätzungen der Analysten zusammenfasst. Anhand dieser Zahlen kann ja jeder selber für sich durchrechnen, ob er die Aktien attraktiv findet oder eben nicht.

Dein "Argument", wenn man es denn so nennen mag, ist, dass es sein könnte, dass Börse-Online Redakteure die Aktien handeln dürfen könnten, die sie empfehlen. Genaues weißt Du aber selber offenbar nicht. Deshalb suchst Du hier ganz dringend wen, der eine entsprechende Anfrage an Börse Online stellt. Mach das doch selber, wenn es Dich so brennend interessiert und Du da "Unrat" witterst. Meines Wissens nach kaufen die Börse-Online Leute die Wachstumswerte in ein entsprechendes Wikifolio - ganz transparent also. Ob sie zusätzlich noch privat mit den entsprechenden Aktien handeln, weiß ich nicht, aber das kannst Du ja sicher aufklären.

Und Dein zweiter Hinweis ist an Banalität nicht zu überbieten (Entschuldigung). Wenn in 2019 die Konjunktur einbricht, dann wird auch Technotrans darunter leiden. Ja, das dürfte wohl so sein, das dürfte aber bei den allermeisten Unternehmen exakt genau so sein.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Unternehmen und ich weiß aus eigener Anschauung (zahlreiche Hauptversammlungen aber auch Gespräche mit Mitarbeitern), dass da sehr honorige und fähige Leute am Werk sind. Alleine wenn man sich einmal anschaut, wie die handelnden Personen das Unternehmen aus der Krise der Druckindustrie, die die Technotrans AG seinerzeit extrem heftig getroffen hat, weil man seinerzeit eben ausschließlich auf diese Abnehmerbranche fixiert war, hinaus manövriert haben, ist m.E. aller Ehren wert - und das haben nur ganz wenige Unternehmen in diesem Tempo und mit dieser Seriösität (was die Bilanz angeht) geschafft. Und dennoch: Wenn die Konjunktur einbricht, dann wird das wohl auch Technotrans treffen. Aber dann müsstest Du wie gesagt vor allen Aktien allgemein warnen. Wer einen Konjunktureinbruch ohne Risiko überstehen will, muss dann eben mit 0,2 % auf dem guten alten Sparbich vorlieb nehmen - oder gibt es Aktien, die Deiner Meinung nach in einem Einbruch garantiert nicht leiden?

Was daran aber dann "Anlagebetrug" sein soll oder sonstwie anrüchig, ist mir nicht klar. Mit Deinen Beiträgen versuchst Du Teilnehmer, die wie @snart schon seit Jahren mit dem Unternehmen befasst sind und hier sehr inhaltsreiche Beiträge abliefern (die sich übrigens keineswegs in "Gepushe" erschöpfen sondern mit einer Vielzahl von Informationen über das Unternehmen aufwarten) abzuqualifizieren - und Du glaubst das schaffst Du mit ein paar "hingerotzten" Fragen nach Börse-Online oder mit Hinweisen auf allgemeine Konjunkturrisiken?

Ja, @snart (und das gilt auch für mich) steht dem Unternehmen sicher insgesamt positiv gegenüber - aber er kann das auch begründen - und zwar ohne dass er hier andere Teilnehmer dazu animieren muss, irgendwelche Anfragen bei Börse Online zu stellen. Dennoch würde ich immer sagen, dass man nur dann Aktien eines Unternehmens kaufen sollte, wenn man sich selber mit diesem Unternehmen beschäftigt hat. Informationen die hier im Forum zusätzlich gegeben werden, dienen mir als Zusatzquelle für Informationen über mich interessierende Unternehmen. Und ich kann Dir (und erst recht allen Neulingen) versichern, dass das was die hier aktiven Teilnehmer über das Unternehmen zusammentragen im Wesentlichen absolut einwandfrei ist und reine eigene Meinungen werden auch als solche gekennzeichnet.

Das hat auch (denn das Gegenargument kam ja auch) in keiner Weise etwas mit "Kritikunfähigkeit" oder "Blindheit" zu tun. Kritik ist hier immer willkommen - aber dann sollte sie schon ein bisschen mehr Substanz haben als die reine Mutmaßung, dass möglicherweise eventuell ja auch Redakteure von Börse Online Aktien kaufen dürfen, die sie empfehlen. Wenn Du hier also ernst genommen werden möchtest, dann klär doch erst einmal, ob Dein Vorwurf richtig ist und frag gleich mal bei B:O nach, warum das so ist - dann kann man auch über Deinen Hinweis diskutieren - vorher ist das Zeitverschwendung!

Diese Haltung: Ich bringe jetzt mal dringend nötiges Licht ins Dunkel, damit die armen Neulinge nicht den in den Technotransforen versammelten Bauernfängern auf den Leim gehen, zeugt mMn übrigens auch von einer ungesunden Eigenwahrnehmung!  

20.07.18 19:03

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.für auklärunng

kann nur börse online sorgen

problem: die schreiben m.w nur von den banken ab, die siehe equinet, warburg und co.
bei tt interessenkonflikte haben. über diese informiert euch börse online und auch ein herr kissig aber nicht - das ist das perfide daran. neulinge aufpassen !

bsp: equinet
https://equinet-ag.de/en/equities-and-research/...rities-trading-act/



 

20.07.18 19:10

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.offenblegung

bankhaus lampe war/ist placement agent
http://www.klh-kaeltetechnik.de/en/sonderseiten/...easury-shares.html

welche bank überhaupt  hat hier keine interessenkonflikte ? warum weist euch börse online und kissig nicht drauf hin ? ?  

20.07.18 19:22

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.offenlegung trinkaus/hsbc

die bieten die ganzen technotrans  knock out longs an, klar wenn man trommelt kann gut calls verkaufen
wrum keine puts ? m.e. weil sie die hohen risiken kennen und diese nicht hedgen können

 

20.07.18 19:25

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.ich weiß nicht

wo tt stehen wird  -

aber in den soz medien wird kräftig gepusht und risiken plus interessenkoflikte nie benannt
das ist offensichtlich  

20.07.18 19:35

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.offenlegung hauck u a und oddo s

bei diesen beiden banken wird grundsätzlich nicht für dritte (nicht kunden) offengelegt, allerdings ist deren ruf auch entsprechend ...

me gibt es bei tt nur banken mit interessenkonflikten plus denen die nicht offenlegen

neulinge vorsicht !


 

20.07.18 19:38
quartale 3 und 4 und guidance 2019 abwarten !  

20.07.18 19:51

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.18 21:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

20.07.18 19:57

6251 Postings, 5235 Tage JulietteDann wende dich

mit deinem Anliegen direkt an die Vorgenannten.
Irgendwann sollte es hier auch mal gut sein.  

20.07.18 20:02

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.es wurde nie

reagiert, deshalb bleibe ich auch hier exemplarisch (als case study) dran - auch damit die bafin etwas tut, die wiederum mehr tun würde wenn mehr leute diese dinge ansprechen  

20.07.18 20:49
1

935 Postings, 4094 Tage HutaMGWenn "Kissig" und Börse Online...

...wegen mangelnder Aufklärung über Interessenkonflikte "voll haften", dann habe ich als Aktionär ja bei Technotrans überhaupt kein Risiko...gefällt mir ☺

Wenn Du bei jedem Unternehmen, das von Börse -Online empfohlen wird, so einen Aufriss machst wie hier, dann hast Du ja viel zu tun.

Was dann wiederum die Frage aufwirft, welche Beweggründe Du für Deine doch sehr zahlreichen Beiträge hast! Mal Ärger mit Technotrans gehabt? Die Aktien zu teuer gekauft oder zu billig verkauft? Interesse daran, den Aktienkurs nach unten zu schreiben, um billig reinzukommen? Oder doch nur Menschenfreund?

Nochmal: Aktienkäufe sind immer mit einem Risiko verbunden - und wenn die Konjunktur einbricht, macht man mit den meisten Aktien nicht wirklich viel Geld (wenn man sie nicht grade shortet - aber da Du Dich ja explizit an Neulinge wendest und die nur selten mit Put und Call einsteigen, fällt das ja wohl weg)! Daher kann ich persönlich nur jedem empfehlen, sich mit einem Unternehmen hinreichend auseinanderzusetzen, bevor man einsteigt. Das habe ich bei Technotrans gemacht und das Ergebnis ist, dass Technotrans schon seit Jahren die mit Abstand größte Position in meinem Depot ist - und zwar grade, weil ich sowohl die handelnden Personen als auch das Agieren des Unternehmens am Markt als kompetent und besonders wenig lautsprecherisch kenne. Bei Technotrans wird so zurückhaltend kommuniziert und solide gewirtschaftet, wie man das von einem westfälischen Mittelständler erwartet.

Und dennoch bin ich mir des Risikos bewusst, dass auch diese Aktie mal fallen kann (tut sie übrigens auch schon seit Anfang des Jahres)! Solange ich aber keine konkreten Hinweise darauf habe, dass irgendetwas im Unternehmen ganz anders läuft als gedacht, ändert das an meiner grundsätzlichen Einschätzung des Unternehmens nichts.

Du kannst gerne zu einem ganz anderen Urteil kommen aber nur der kryptische Hinweis auf Q2 und 3 bzw. eine in Deinen Augen wohl wahrscheinliche Korrektur der Guidance 2019 OHNE DASS DU DA KONKRET WIRST finde ich wenig berindruckend...  

22.07.18 15:11

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.@neulinge

meine  hinweise  gelten für alle aktien die in den medien gepusht werden.

prüft ob die redakteure vorher kaufen dürfen  
prüft welche interessenkonflikte bei den zitierten banken vorliegen
wenn interessenkoflikte vorliegen und euch dies von pushern und medien vorenthalten wird, ist immer vorsicht angebracht

gab
 

22.07.18 16:31

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.wer wirklich interesse fair play im capital markt

hat, sollte hier  keine probleme  

an fair darstellung von chancen risken
und offenlegungen haben

gab
 

24.07.18 11:49

4419 Postings, 5370 Tage Versucher1aaah ... Hitzewelle ... da brauchts viel Kühlung

... daher steigt der Kurs ...
:-);  

25.07.18 13:21
1

744 Postings, 3409 Tage sirmikeUnter Strom dank Ladesäulen?

In Technotrans steckt wohl mehr E-Mobilitätsfantasie als gedacht. Die Aktie allerdings liegt weit unter den Höchstkursen. 25.07.2018
Euro am Sonntag meint, Technotrans komme wieder in Fahrt. Besonders wird das Thema Ladesäulen für die E-Mobilität hervorgehoben mit der Überlegungen, dass die E-Mobilität bald zum neuen Kurstreiber werden könnte.

So soll ABB die avisierten Abnahmemengen für Ladesäulenkühlungen erhöht haben - wohl weil man in den USA an Electrify America mitarbeitet,  einem Volkswagen-Projekt, bei dem mit zwei Mrd. Dollar eine landesweite Lade­infrastruktur aufgebaut werden soll.

Des Weiteren würde im zweiten Halbjahr die Serienproduktion der Kühlsysteme für die europäische Ladesäulen-Initiative Ionity starten.  

25.07.18 17:43

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.18 20:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.07.18 17:46

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.18 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

25.07.18 18:19

2311 Postings, 5286 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.18 20:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben