TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 337 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:39 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10226764
davon Heute: 6710
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... | 1044   

07.05.20 11:48

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalhab jetzt mal ne tradingposi drinn zu 3,03

an der 3 verstärkt käufe.  

07.05.20 11:49
2

776 Postings, 2072 Tage Lanthaler51Die Aktie TUI könnte auch sehr schnell wieder

Steigen, immer mehr lockern ihre Reise Beschränkungen,  Welt weit wird gelockert,
Das könnten sehr gute einstiegskurse sein !  

07.05.20 11:52

28046 Postings, 4263 Tage Galearises finden Montags immer Protest

Spaziergänge statt. Meist treffen sie sich am Rathaus. so um 18 Uhr In Chemnitz usw Leiopzig werden es immer nehr......der Geist von 89 scheint aufzuwachen.
kann man bei Hans Joachim Müller in youtube nachlesen. Zu TUI: Wie gesagt,  Kursziel von 1  Euro ider 1,50 sehe ich nicht, nur die Shortler, meinen das. Kein Rat zu etwas.  

07.05.20 11:53

28046 Postings, 4263 Tage Galearisklar...ich steig ein.

aber eben nur nicht Riesenpositionen. Das muss man ruhig angehen.  

07.05.20 11:55
1

2620 Postings, 4162 Tage kohlelangMerkel: "Bin kurz davor aufzugeben."

Ja, bitte.
Tu' uns den Gefallen.
:)

Kannst ja dann Analysen schreiben.
In der Qualität des aktuellen Panikpapiers zu TUI.
"Wir schaffen das."

Die etwas andere Grippe ist abgehakt.
Daran ändert auch das Gejammer der Staatsratsvorsitzenden und das Geschreibsel diverser "Analysten" nichts.  

07.05.20 12:01

776 Postings, 2072 Tage Lanthaler51US-Investmentbank Morgan Stanley, das sind eh nur

Verbrecher,  und das die Amis der deutschen - Europäischen Wirtschaft nur schaden wollen weiß doch jeder,  wer auf solche Analysten hört, ist selbs Schuld.
Wenn TUI wieder auf 6€ - 10€ steht, jamern wieder alle das sie ausgestiegen sind.
Mich würde es nicht wundern wenn TUI bald nach oben ausbricht,  eine Funk genügt, und die Aktie explodiert, meine Meinung  

07.05.20 12:16
1

3054 Postings, 5691 Tage mc.cashvon 0 auf 100

dieses Jahr ist hin !
eine Funk genügt, und die Aktie ist Pleite, meine Meinung    

07.05.20 12:40

2779 Postings, 2271 Tage SEEE21Eine Staatsbeteiligung oder KE ist nicht

unrealistisch. Gastronomie, Urlaub, Großveranstaltungen sind die Bereiche, die am härtesten von Covid getroffen werden. Das Kursziel von den Gangstern finde ich allerdings übertrieben, weil es die Perspektiven  den Virus in einem Zeitfenster von 15 Monaten soweit zu verstehen und durch Medikamente und Impfstoffen  seinen Schrecken zu nehmen im Prinzip negiert.
Müsste man sich mal das Rating amerikanischer Urlaubsveranstalter oder zu Carnival als Kreuzfahrtspezialist ansehen. Werden die nicht  ähnlich bewertet wäre das zumindest fragwürdig.  

07.05.20 12:41
6

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleAktueller Sachstand aus meiner Sicht

Vielleicht mal etwas Sachliches gefällig?

a) Charttechnik:
TUI steht am unteren Ende eines rectangles, dass seit März mit einer Bandbreite zwischen ~3 und ~4,70 läuft. Gedrückt wird der Kurs von der fallenden 38 Tage Linie und einer vierten Fächerlinie seit dem Ausbruch unter 10 im Februar. Sieht momentan nicht so ganz gut aus: Halten die 3 oder nicht?

b) Fundamental:
Wenn man ein KfW-Corona-Hilfe-Darlehen beantragt, hat man Zukunftspläne vorzulegen. Liquiditätsplanungen usw. Die Mittel kommen zwar von der KfW, aber letztendlich müssen die Banken diese an die Kunden herauslegen und haften mit einem Teil dafür selbst. TUI wird nicht so blöd sein und "zu wenig" beantragt haben (ein zweiter Antrag aufgrund Fehlplanungen kommt bei Banken nicht so gut an...). Mit 70.000 MA werden die ein durchgestyltes Controlling haben...

Insofern wird die 1,8 Mrd. zusätzliche Liquidität schon ausreichen! Die Banken werden das durchgecheckt haben (mache ich auch bei meinen Kunden). Und die hohen Kunden-Anzahlungen in der Bilanz? Bitte nachdenken: Es sind nur diejenigen zurückzuzahlen, die auch fällig sind, also die, deren Reisen abgesagt wurden - mithin nur ein kleiner Teil. Und außerdem ist immer noch der europäische Reiseanbieter-Fonds im Hintergrund (rückzahlbare Mittel zur Liquiditätsstärkung)... es geht ja nicht nur um TUI...

Ich frage mich natürlich, warum jetzt ein Analyst meint, TUI hätte 1 Mrd zu wenig beantragt und ein Kursziel von 1,30 setzt. Warum denkt hier keiner mal nach? Wurde der möglicherweise von Leerverkäufern(??!!) bezahlt, die Angst haben, der Kurs könnte über die 4,70 ausbrechen, weil jetzt überall die Geschäfte wieder öffnen und nach und nach mehr pos. Nachrichten kommen könnten? Ein letzter Shake-out um die Mio. von leerverkauften Aktien jetzt eindecken zu können? Ho ho ho...

Es ist anzunehmen, dass im Spätsommer die Reisesaison, wenn auch ggf mit Einschränkungen, wieder startet (Wir haben derzeit eine auslaufende jährlich unterschiedlich heftig auftretende GRIPPE(!)-Welle, die diesmal zwar sehr stark dahergekommen ist, aber: '68/69 gab es die HONGKONG-GRIPPE mit weltweit ~1,5 Mio Toten, ohne dass Politiker die Wirtschaft abwürgten...). Überall auf der Welt wird an entsprechenden Modellen gearbeitet, s. z. B. heutiger FAZ-Artikel über Griechenland. Ob die Politiker dann mit der nächsten Grippe-Welle 2020/21 wieder den Hammer herausholen werden oder die Ethik-Frage stellen, bleibt vorerst offen - einen Impfstoff wird es bis dato nicht geben. Den aber 2021 und dann gibt es wieder Geschäft!

TUI wird jedenfalls überleben und für auch 2020 einen Riesen-Verlust ausweisen. Aber die Börsen antizipieren ja bekanntlich. In einer Woche kommen die Zahlen zum 2. Quartal (GJ Sept.). Januar und Februar waren noch nicht soo schlimm... Inwiefern diese Zahlen sich auf den Kurs auswirken dürfte, weiß ich nicht... m. E. ist aber alles bereits eingepreist.

Zur Zeit herrscht Angst. Bekanntlich kein guter Ratgeber. Vor dem Hintergrund "auslaufende Grippe", ausreichende Liquidität, 2021 Impfstoff usw. sollte der Kurs aus fundamentalen Gesichtspunkten mittelfristig wieder anziehen in Richtung 7 ("50%-Reaktion"). Inwiefern hier noch Störfeuer von den Leerverkäufern kommen könnte... wer weiß.  

07.05.20 13:10

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalbin wieder raus aus dem schrott.positiver

gesammtmarkt und das teil treibt sich am tagestief rum.  

07.05.20 13:18

105 Postings, 1915 Tage Gedankenstille"Treibt sich am Tagestief rum"...

... weil zurzeit schwache Hände bewusst ausgeschüttelt werden, damit Shortseller sich eindecken können.  

07.05.20 13:19

61577 Postings, 3899 Tage EtelsenPredatorGedankenstille

Sehr guter Beitrag bei deiner Premiere heute!

Fakt ist: entgegen meiner eigenen Vermutung wird es wie auch immer geartete Pauschalreisen wohl noch in diesem Sommer geben.
In welchem Umfang? Ausfallen werden sicher sehr viele ältere Menschen, weil sie deutlich zur Risikogruppe gehören. Dieses Potenzial darf man nicht unterschätzen.
Andere werden aus anderen Gründen nicht reisen: Arbeitslos geworden, drohender Jobverlust, allgemeine finanzielle Unsicherheit.
Deutschland ist Reiseweltmeister, der überwiegende Teil der Buchungen betrifft das Ausland.
Da der große Teil der Bevölkerung nach dem Lockdown raus will, können alle diejenigen, die normalerweise ins Ausland reisen, gar nicht innerhalb Deutschlands urlauben: die Kapazitäten fehlen schlichtweg.
Es wird also sicher nicht zum umwerfenden Geschäft in diesem Jahr, aber immerhin. Hätte ich nicht vermutet. Ist aber auch ein Zeichen für die Dynamik, die das ganze Thema Corona begleitet...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein möglicher Urlaub auch ein erholsamer Urlaub unter den ganzen Umständen sein kann. Aber das scheinen viele anders zu sehen und zu empfinden.  

07.05.20 13:22

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalaktionärs meinung!

Das Marktumfeld für TUI bleibt schwierig, die Unsicherheit hoch und das Chartbild schwach. Darüber hinaus droht im Falle hoher Rückzahlungen von Kundenanzahlungen nun doch eine Kapitalerhöhung, die den Kurs zusätzlich belasten dürfte. Dementsprechend rät DER AKTIONÄR Anlegern aktuell davon ab, bei der Aktie zuzugreifen. Wer die Papiere im Depot hat, sollte sich davon trennen, es drohen weitere Kursverluste.  

07.05.20 13:31

1784 Postings, 3969 Tage LichtefichteAch Claudimal

bist angeblich gerade wieder raus aus dem Wert.
Sehr berechenbar dein Gejohle hier.Warum bist denn überhaupt in diesen "Schrottwert" eingestiegen....seltsam und ja,die Menschheit wird nie mehr verreisen vor allem die Alten nicht, welche sich an ihrem Lebensabend gerne nochmal auf ein Kreuzfahrtschiff begeben haben um sich einen Traum(letzten) zu erfüllen.
Alles Geschichte und vorbei....wers glaubt.  

07.05.20 13:32
1

268 Postings, 1922 Tage GramuselKann mir jemand sagen

ob Marshall Wace noch mit einer Leerverkaufsposition von 1,42% bei TUI engagiert ist. Im Bundesanzeiger werden nur noch Worldquant und AQR Capital Management mit insgesamt 1,54% geführt. Auf der holländischen Seite, die ja auch Engagements unter 0,5% auflisten, ist Marshall Wace noch mit 1,42% aufgeführt.

Wenn TUI's Existenz so offensichtlich gefährdet ist, wie hier einige schreiben, warum tummeln sich hier nicht die Leerverkäufer. Wäre doch ein gefundenes Fressen für die. Für mich ein Zeichen, dass es durchaus auch schnell wieder nach oben gehen kann.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

https://shortsell.nl/short/TUI

07.05.20 13:36

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalfichte bitte genau lesen.ich hatte geschrieben

tradingposi!!also rein bei 3,03 und raus Bei 3,15.hat aber nicht geklappt da zu viel verkaufsdruck herscht.von daher +- null wieder raus.langfristig mach ich hier derzeit nix.  

07.05.20 13:40

794 Postings, 7737 Tage Chico793.15 werden

wir sehen wenn die Amis eröffnen.
Du bist zu früh raus.  

07.05.20 13:42

1784 Postings, 3969 Tage LichtefichteAch bist nur ein Spieler

na dann musst natürlich weiterhin negativ quatschen.  

07.05.20 13:42

794 Postings, 7737 Tage Chico79Lufthansa

und Carnival haben heute auch noch die Kurve bekommen, das wird TUI gleich auch noch schaffen.  

07.05.20 13:53
1

105 Postings, 1915 Tage Gedankenstille@Claudimal

Du scheinst mir zu sehr zu zittern. Bleibe ruhig und denke nach!

"Dementsprechend rät DER AKTIONÄR Anlegern aktuell davon ab, bei der Aktie zuzugreifen. Wer die Papiere im Depot hat, sollte sich davon trennen, es drohen weitere Kursverluste. "

Börsebriefherausgeber sind die einzigen, die verdienen - egal in welche Richtung die Börse läuft. Und heute plappert er nur in ewiger Moll-Stimmung den Shortseller-Unterstützer von Morgan Stanley nach! Bedenke: Sex sells! Und Horrormeldungen...

Noch einmal: Bleibe ruhig. Heute kommt es darauf an, ob die 3 hält. Danach kann man weitersehen...  

07.05.20 13:58

105 Postings, 1915 Tage Gedankenstille@Gramusel

Nein, ich kenne auch nur die vom Bundesanzeiger. Die Adresse aus nl ist interessant: 20 Mio leerverkaufte? Da lohnt es sich schon mal, noch einmal auf die Pauke zu hauen, schauen, ob der Markt wirklich noch mal nachgibt und man Schwache rausschütteln und dann langsam eindecken kann...

Ich bin gespannt, ob die 3 heute hält...  

07.05.20 14:08

140 Postings, 1966 Tage normalaHandelsvolumen

bis 13:50 bei XETRA: Gehandelte Aktien (heute)  7.373.103 Stk.  

07.05.20 14:15

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleHandelsvolumen

...und bei Tradegate 3,1 Mio bis jetzt. Das wird zumindest der zweihöchste Umsatz nach dem Sell-out am 16.3., als der Kurs bei 5 Mio Stück bis auf 2,45 fiel und mit 3,20 schloss.

Interessant der hohe Einzel-Umsatz von 110' bei 3,05 heute morgen: Erste Eindeckungen?

Es bleibt spannend...  

07.05.20 14:21

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalwieder trading longposi rein 3,06!!

ziel 3,20-3,3  

07.05.20 14:24

1000 Postings, 2332 Tage KüstennebelHallo zusammen

Hab TUI aufm Schirm. Jedoch keine Order drin. Ein Kurs unter 2,00€ würde ich begrüßen, um eine überschaubare Position zu kaufen. Das CRV wäre in diesem Bereich verführerisch. Ich glaube viele Beobachter dieser Aktie denken genauso. Darum vermute ich, dass der Kurs noch mindestens in diesen Bereich sinken wird. Aber, wer weiß das schon?! Drei Euro würde ich jedenfalls (bei der aktuellen Lage) nicht bezahlen für eine Aktie. Steckt noch zu viel Risiko drin.

Meine Meinung. Die muss keiner von Euch teilen.  

Seite: 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben