ist so Pleite.
Leute, mal im Ernst ich sage es nicht gerne aber einige hier hauen was in den Raum, da stellen sich einem die Nackenhaare hoch.
Ob der Kurs steigt oder fällt kann hier KEINER vorhersagen. Die 2 vor dem Komma sehe ich nicht mehr, aus welchen Gründen: Die Gutscheinlösung wurde nun endgültig abgelehnt, dies spiegelt den heutigen Kursverlauf wohl wieder.
Was passiert nun: Herr Altmeier wird/wurde dazu aufgefordert einen Finanzplan zu erstellen, wie man einen Sicherungsfond für die Tourismusbranche einrichten kann, Details lasse ich jetzt mal weg.
Das bedeutet meiner Meinung nach, wir tuen nun alles um DEN TOURISMUS egal wie zu retten.
TUI nimmt nach eigenen Angaben (Quelle TUI Seite) bereits Buchungen für 2021 entgegen und meint diese laufen bereits "gut". (EINNAHMEN)
Der Tourismus in China läuft bereits wieder an, ebenfalls den Medien zu entnehmen.(EINNAHMEN)
Ich habe mit Sicherheit keine Rosarotebrille auf, das es nicht einfach wird steht außer Frage, doch eine Insolvenz und Pleite sehe ich bei Buchungsannahmen für 2021 definitiv nicht.
Außerdem sollte man jetzt mal schauen, was kann noch kommen? Nur noch eines, das wir dieses Jahr tatsächlich nicht mehr fliegen, alles andere ist medial und politisch nun geklärt. Der Kurs so glaube ich geht morgen noch etwas runter, das war es aber dann, die 2 sehe ich tatsächlich nur wenn Frau Merkel das Reisen für dieses Jahr aussetzt, dann KÖNNTE es in der tat kritisch werden, ansonsten dürfte heute bzw. Morgen der Tiefpunkt erreicht worden sein, meiner Meinung nach!
Grüße und schön Abend allen!
|