Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1253 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7800212
davon Heute: 1747
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1251 | 1252 |
| 1254 | 1255 | ... | 1628   

07.02.17 15:01

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseHmm ... Von der Erinnerung her ....

... müsstest Du recht haben. Komischerweise zeigt das der Chart anders.

Hmm ... na ja, dann sind wir knapp davor. Auch gut. :-]  

07.02.17 15:33
1

219 Postings, 7500 Tage NordendBörsentag

Hallo,

Nur eine kleine Information am Rande.

ich war am letzten Samstag auf dem Börstentag und habe mir dort auch viele Vorträge angesehen. Unter anderem die von Mick Knauff und Jürgen Schmitt, den von Markus Koch und den von Heiko Thieme. Alle haben empfohlen in Apple zu investieren. Natürlich auch in andere Werte, aber Apple wurde am meisten empfohlen. Also ich bleibe weiterhin bei meiner Ansicht zu Apple und verkaufe kein Stück davon.

Viele Grüße
Nordend  

07.02.17 16:31

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseWie man sieht ...

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

... tust du gut daran: +1.12% UND noch 0,67% Zuschlag durch den Währungskurs. :-)  

07.02.17 17:07

3096 Postings, 3562 Tage Vaioz@Nordend

Das macht mir eher Angst, wenn solche "Vollspezialisten" meinen man sollte in Apple investieren. Ich traue selbst hier im Forum den meisten mehr zu als den angesprochenen Trendläufern...

Was Apple angeht bin (noch) recht zuversichtlich, scheint als würden aktuell viele in Hoffnung auf ein innovatives 8er einsteigen. Sollte dieses allerdings enttäuschen...  

07.02.17 17:51

6665 Postings, 4510 Tage tanotfvaioz

Da Apple noch ca. 50 Mrd. $ verballern will an Aktienrückkäufen, wird es kurzfristig so sein das man vor Dividendenauszahlung soviele Aktien wie möglich vom Markt nimmt um Dividenden einzusparen :-)  

07.02.17 18:49

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseIch habe neulich mal überschlagen

Wenn:

- Trump die Repatriation Tax Holiday zu 5,5% (ware der Steuersatz von Bush Jun.) durchziehen würde, und
- Apple diese zu 100% an ihre Aktionäre ausschütten würde,
- so würde Apple von den 290 Milliarden Auslandsgewinnen abzüglich Verpflichtungen für Anleihen (die ja über viele Jahre laufen) etwa 250 Milliarden ausschütten können,
- was je Aktie die folgende Summe ergäbe: 60 Dollar je Aktie.

Also in etwa eine Sonderdividende i.H.. 45% des aktuellen Börsenkurses. ;-)

Bsp.: Wer also aktuell 1.000 Apple Aktien hält, der würde dann einmalig 60.000 Dollar extra zu den 130.000 USD Aktienwert einsacken.

Überschlagen auf Grundlage 130 Dollar Kurs, MK von 680 Mrd USD und einem ausschüttbaren 'Gewinnschatz' von 250 Mrd USD.

Nur so als Hausnummer, um was es geht.

(Anm.: wenn Apple 'nur 150 Mrd USD ausschütten würde', um eine 100 Mrd USD Kriegskasse zu behalten, so ergäbe das etwa 3/5 von 60 Dollar, also etwa 36 Dollar je Aktie - mithin um die 25% Sonderdividende vom aktuellen Aktienkurs. Und in einigen Jahren hätten sie dann möglicherweise wieder 200 Mrd. ;-))

07.02.17 19:13
2

852 Postings, 3188 Tage StarlordInteressante Rechnung

...aber warum sollte Apple diesen Berg Geld einfach so auf einen Schlag quasi verschenken wollen? Hätte natürlich nichts gegen eine höhere Dividende, aber ich rechne eher wieder konservativ mit 10% Erhöhung ab der nächsten HV. Irre mich da aber gerne...  

07.02.17 19:13
1

1103 Postings, 4195 Tage nelsonmantz@Otter

Nette Idee, dann hätte ich aber auch wieder mehr Angat um die Zukunft von Apple. 10 % Di idende wäre doch schon mega :-)  

07.02.17 19:20
1

1103 Postings, 4195 Tage nelsonmantzWenn man das mal aus CEO-Sicht sieht

dann will man natürlich das der Cashbestand im Hause Apple bleibt. Geld ist heutzutage schließlich mit Macht und Einfluss gleichzusetzen. So einen Cashberg zu besitzen ist doch gigantisch. Noch ein paar Jahre und sie könnten sich als absurdes Beispiel Facebook oder Microsoft einfach so einverleiben.  

07.02.17 20:06

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Starlord

Ich finde nur die Vorstellung nett, und wollte diesen enormen Berg an Auslandsgewinnen mal für Aktionäre greifbar machen.

Apple kann damit vieles machen: direkt ausschütten, indirekt durch Aktienrückkäufe den Kurs stützen (und enorm anschieben), zum Portfolio passende Zukäufe machen, neue Geschäftszweige angehen (ob nun durch Zukäufe, oder eben durch komplett neue Ansätze).

Cook stünden damit alle Möglichkeiten offen.

Egal, was er angehen möchte, ich kann mir (außer dem Kauf Griechenlands und Ausbau als Steuerparadies für uns Apple Aktionäre ;-)) wenig vorstellen, wofür er die 290 Milliarden Dollar horten sollte.

Einzig ein Unternehmen würde ich als sehr gut zu Apple passend ansehen - Tesla, und damit den Einstieg in die automobile Zukunft der Elektro-Mobilität. Sie würden, entsprechend Beats, sofort zum Marktführer in diesem Segment (E-Fahrzeuge).

Selbst dafür (aktuell hat Tesla eine MK von 34 Mrd Dollar) wären, sogar bei einem 100%igen Aufschlag, 'nur' 70 Milliarden nötig. Auf einem 150 Milliarden Dollar Schatz würde Apple auch danach noch sitzen. :-D

Aber das wird wohl kaum passieren. Auch wenn ich mir das gut vorstellen könnte. Dazu stimmt bei Tesla die Richtung zu gut, und ohne finanzielle Notwendigkeit wird Elon Musk das nicht machen.

Also wird Apple weiterhin Quartal für Quartal, und Jahr für Jahr den Gewinnschatz vergrößern. Man muss eh erst einmal sehen, was mit der Repatriation Tax Holiday wird.

Und Kurzfristig: Eine nette Erhöhung der Dividende dürfte im nächsten Quartal sicher gesetzt sein. Die letzten Male waren das immer Erhöhungen von etwa 9%.

Das würde dann eine Dividende von 0,62-0,63 Dollar (von 0,57) je Aktie bedeuten.  

07.02.17 20:12

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@nelsonmantz

So ein Cashberg weckt aber auch Begehrlichkeiten. Bei den Republikanern, mit ihrer 'Nehmt es allen, gebt es den Reichen' Politik wird das kaum passieren.

Aber wäre Sanders an die Regierung gekommen (was nicht so unwahrscheinlich war, wie es aussah), so wäre er dieses Thema sicher anders angegangen.

Nicht, dass ich gerne auf Geld verzichte, aber möglicherweise hätte er gerechtere Vorstellungen gehabt, wie die Gesellschaft mit Geld umgehen sollte.

Na ja: und dann weckt so ein Geldschatz eben Begehrlichkeiten. So, wie Trump auch eine 0% Repatriation Tax Holiday Quote durchsetzen könnte (er ist der POTAS UND hat in beiden Häusern die Mehrheit), so hätte eben ein Sanders mit ähnlichen Machtverhältnissen das anders handhaben können.

Und dann wäre der Geldschatz exakt ein Gesetz davon entfernt 'sonderbesteuert' zu werden. Und wenn man das zweckgebunden zugunsten der Gesellschaft (z.B. Infrastrukturprojekte, Schulen etc.) macht, würden viele Bürger das auch nicht ablehnen.

Aktionäre wahrscheinlich schon. :-D

07.02.17 20:28

852 Postings, 3188 Tage StarlordGeldberg....

Eines sollte aber sicher sein- dieses Unternehmen wird nicht weitere 10 Jahre reine Produktpflege betreiben. Beats, Apple Pay, Apple Music sind schon erste Erweiterungen, und mit dem Geldberg bestimmt nicht die letzten. @otternase: Stimmt, Apple hat jedenfalls genug Geld, jährliche Dividenden anzuheben etc.... nicht alles auf einmal aber langfristig verlässlich und bis dahin weiter Geld scheffeln...  

07.02.17 20:30

852 Postings, 3188 Tage Starlord.... und wenn

Dieses Jahr der Gemdberg heimkommt, das iPhone 8 nen Knaller wird, sollten 150$ / Aktie am Jahreende stehen- erträume ich mir mal-:)  

08.02.17 00:44

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseJa, das wäre nett ...

... und wenn wir wirklich in der Anfangsphase eines 'Superzyklus' wären, würde der Kurs die $150 mittelfristig deutlich hinter sich lassen. :-)  

08.02.17 07:24

822 Postings, 6915 Tage RentnerzockOptionsschein auf Apple

habe ich gestern verkauft weil ich 100% Gewinn erreicht hatte. Habe mir gleich wieder einen
neuen, lang laufenden Call zugelegt. Das mache ich immer so bei einem solch hohen Gewinn.
Man weis nie, was kommt. Ich bin bei Apple optimistisch und bin mir sicher, daß bald etwas
Neues kommt.  

08.02.17 08:30

111 Postings, 4108 Tage Putin1Dividende

weiß einer wann es die dividene gibt und wie hoch sie ausfällt?
die letzten Jahre gab es doch immer Anfang Februar was:

03.11.16 Dividende   0,51 EUR
04.08.16 Dividende   0,51 EUR
05.05.16 Dividende   0,50 EUR
04.02.16 Dividende   0,47 EUR
                    §
05.11.15 Dividende   0,48 EUR
06.08.15 Dividende   0,48 EUR
07.05.15 Dividende   0,46 EUR
05.02.15 Dividende   0,41 EUR  

08.02.17 08:31

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseChina bleibt wichtig und mit Potential

08.02.17 08:35
1

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseUnd Apple Pay übertrumpft Paypal ...

... und in den USA:

http://appleinsider.com/articles/17/02/07/...-mobile-payment-platform

Y2Y ein Anstieg von 16% auf 36% ist mehr als beachtenswert. und wenn man dann daran denkt, dass man Apple Pay nur auf Apple Geräten nutzen kann, und beispielsweise Paypal plattformunabhängig ist, ist das schon eine gute Hausnummer.

"Apple today sits at 36 percent versus 16 percent a year ago, said Boston Retail Partners, quoted by NFC World. PayPal, by contrast, is being offered by 34 percent of merchants.

Apple and PayPal are trailed by MasterCard PayPass (25 percent), Android Pay (24 percent), Visa Checkout (20 percent), Samsung Pay (18 percent) and Chase Pay (11 percent). Notably, Samsung Pay can be used at businesses that don't officially support the platform."  

08.02.17 08:59

219 Postings, 7500 Tage Nordend@Vaioz #31304

Ich kann deine Bedenken verstehen und weiß auch was Du damit meinst. Es ist jedoch ebenfalls so, dass diese von Dir genannten "Vollspezialisten" sich keine Blöße in ihren Aussagen leisten sollten, da sie ja auch auf solchen Messen Kunden für ihre Börsendienste gewinnen, und auch ihre Bestandskunden weiterhin halten wollen. Und ganz ohne Erfahrung sind auch diese Herren nicht, bei Weitem aber auch keine Halbgötter. Ich wollte auch nur mal so die Stimmung zu Apple hier verkünden, nichtz mehr und nicht weniger.

Ich halte Apple weiterhin, da ich in den nächsten Jahren weitere Dividendenerhöhungen erwarte. Eine kleine Sonderdividende wäre auch mal in Ordnung, viel besser wäre aber die Ausweitung der Geschäfte. Ein Kauf, oder zumindest eine Beteiligung von/an Tesla wäre m. E. eine gute Möglichkeit und, von mir zumindest, auch wünschenswert.

Was eine stetige Erhöhung der Dividende bringt zeigt folgendes Beispiel: Im Januar 2014 bin erstmals wieder in Altria eingestiegen, Dividende damals knapp 5%. Mittlerweile habe ich nach "nur" drei Jahren halten eine Dividende, natürlich bezogen auf den Kaufpreis, von 8,3%.  

08.02.17 14:04
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@poolbay Dividende

http://investor.apple.com/dividends.cfm

Record 13. Februar
Payable 16. Februar
Amount 0,57 Dollar je Aktie

Da die Dividende quartalsweise gezahlt wird, dürfte sie bei den aktuellen Kursbewegungen kaum zu erkennen sein. :-)

Ciao

08.02.17 14:08
1

27774 Postings, 4904 Tage Otternase@Nordend

Ich denke auch, dass sie da eher konservative Einschätzungen von sich geben. Wird schon so sein. Wobei man den Werbecharakter (vertraut mir, ich verspreche am meisten!) nicht unterschätzen sollte.

Aber bevor ich mein Geld solchen Genies anvertraue, versenke ich es lieber selber.

Ich stünde mit meinem Depot nicht so gut da da, wo ich jetzt stehe, hätte ich in den letzten 20 Jahren auf solche Spezialisten gehört.

Ganz sicher nicht. :-)

Wobei das natürlich in sehr hohem Maße Glück war, aber eben auch Beharrlichkeit und die Überzeugung, dass das Beste Pferd im Stall noch lange Zeit sehr viele Rennen gewinnen wird.

08.02.17 14:44

219 Postings, 7500 Tage Nordend@Otternase

Ich gebe Dir recht, auch ich vertraue diesen genannten Spezialisten nicht mein Geld an. Auf dem Börsentag war ich hauptsächlich, weil ich einen weiteren Broker suche. Da nimmt man halt auch mal die Gelegenheiten wahr, um sich den ein oder anderen Rednerbeitrag anzusehen und anzuhören.

Beharrlichkeit und Überzeugung sind wichtig. Das Glück kann man teilweise erzwingen, indem man sich einfach sorgfältig informiert, dann nachdenkt und die richtigen Schlüsse zieht und handelt. Erfahrung kommt dann automatisch hinzu.

Mein bestes Pferd ist weiterhin Altria und das reite ich sicher auch noch ein paar Jahre. :-)  

09.02.17 00:50

27774 Postings, 4904 Tage Otternase92%

Apple hat im letzten quartal 92% der Gewinne der gesamten Smartphone Branche eingesackt:

http://www.investors.com/news/technology/click/...stry-profits-in-q4/

Da dürften einige andere Hersteller sehr verzweifelt sein. ;-)  

09.02.17 01:35

27774 Postings, 4904 Tage OtternaseNoch mal zur Dividende

"On February 16, Apple will pay shareholders of record a quarterly dividend of $0.57 per share, but investors must own the company's stock before February 9 in order to qualify."

Also sollte man - laut appleinsider - vor dem 09. Februar die Apple Aktien besitzen, um die Dividende einzustreichen. Also drei (Arbeits-)Tage vor dem Record Date. Also 'before February 9' - gestern. :-]

Irgendwie verwirrend, jedes Mal auf's Neue. Aber na ja.

http://appleinsider.com/articles/17/02/08/...ividends-to-shareholders

Mal sehen, ob man heute eine Art 'Dividendenabschlag' erkennen wird ... ein Minus von $0,57. :-)

09.02.17 09:23

1103 Postings, 4195 Tage nelsonmantz@Otter

ich habe gestern einen Teil der Aktien verkauft. Bekomme ich für diese Aktien nun keine Dividende oder reicht es aus diese gestern zeitweise noch besessen zu haben?  

Seite: 1 | ... | 1251 | 1252 |
| 1254 | 1255 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben