Ich hatte bisher bei Conergy leider wenig Glück, zwei mal gekauft und dann Gewinne nicht mitgenmmen, dann auf Talfarht und Verluste realisiert ;-). So, und am Freitag dachte ich mir, aller guten Dinge sind drei.Ich werd wahrscheinlich die Hälfte des Postens abgeben, wenn der Kurs passt (Hoffe auf Euro 1,20 gegen Montag mittag.) Den Rest mach ich long. Warum long? Long würd ich hier mit ca. nem halben Jahr bezeichnen,denn zum Herbst hin sind Solaraktien irgendwie nicht so gut drauf , so wars zumindest in den letzten 3, 4 Jahren. Also warum long? 1. MEMC - Einigung sehr wahrscheinlich. Könnte mir vorstellen, daß ein ähnliches Abkommen getroffen wird, wie vor nem halben Jahr oder so zwischen MEMC und einem anderen Kunden. Ergebnis war: Liefervertrag bleibt bestehen, Neuverhandlung von fairen Preisen alle 3 Monate. 2. könnte ein Übernahmekandidat sein. (Spekulation!) 3. Vollauslastung in der Produktion. 4. Laufend werden Solarparks fertiggestelt und verkauft. Mit anschließendem Wartungs und Beraterverträgen (meines Wissens momentan z.b. Montage von Solarpark in Spanien.).
5. Am 13.11.09 Start der Verhandlungen zw. Solarbranche und Merkel-Clan. Hier tippe ich auf ein zufriedenstellendes Ergebns für die Solarfirmen. Unter anderem deswegen bin ich Freitag auch noch in Asbecks S-World rein. 6. Commerzbank. Die haben ihren ursprünglichen EK der Aktien ((waren doch euro 1,10 oder so? Wer weiss das? )) inzwischen sicher stark verbilligt. Ich denke, Blessing freut sich grad genau so wie wir. Mein Fazit: Die Conny startet durch. Nur meine Meinung, gell.
Schönen Sonntag, schaumir später noch den L&S - Kurs an, zum Kaffee ;-))
|