Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hatte reichlich Zeit zu überlegen, wie es mit Conergy weitergehen könnte! Also das ist jetzt nur eine Theorie von mir, wenn ich einen Denkfehler begehe bitte berichtigt mich und ich brauche eure Meinung dazu!!!! Damit Conergy wieder interessant für neue Investoren wird, müssen sie von Pennystock Zockerpapier Image weg!Das heißt, es müssen Kurse zwischen 3 und 6 euro her und die Schulden müssen getilgt werden!!!
Also die Einigung mit MEMC wird kommen.Das Geld von der Rückstellung wird zum kleinen Teil an MEMC überwiesen (kleine Entschädigung, Dankeschön).Der große Teil des Betrages wird für die Schulden eingesetzt.MEMC hat Conergy wieder als Kunden!Aktienkurs zwischen 1,50 und 2Euro!!! Der zweite schritt Conergy hat 300-400 Mio Schulden an Banken.Die werden vielleicht bis Ende 3. Quartals alle beglichen, weil sie bis dahin große Gewinne einfahren werden!Kurs zwischen 2-3 Euro! Und jetzt kommt der gefährliche Abschnitt mit der Commerzbank, die ihren Aktienanteil bis Ende 2010 reduzieren müssen.Das könnte ein Riesengeschäft für beide werden!!! Meine Meinung, daß im 4 Quartal Conergy einen großen Teil der Aktien von der Commerzbank kaufen könnte oder in einen Kredit umwandeln könnte.Es wäre dann nicht im Interesse Von Commerzbank alle Aktien zu verkaufen, weil dann Kurse zwischen 5 und 10 Euro möglich wären!!!Es würden beide Seiten von dem Deal profitieren!!! Ich werde jetzt auf jedem Fall nicht verkaufen, weil ich großes Vertaruen in dei Aktie habe!!WAs ist eure Meinung dazu???
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!!Jeder handelt aufs eigene Risiko!!
|