Es wird immer wieder die Frage gestellt was nun anders sei als die letzten Male nach einer positiven Ankündigung bez. MEMC Verfahren. 1) Die Äußerungen sind juristischer Natur und nicht nur ein allgemeines Geschwafel über eine mögliche gerichtliche Einigung die ansteht, hier geht es um einen möglichen Vergleich der von bein seiten derzeit gewünscht wird und das rezuziert Kosten und bringt Dynamik in den Prozeß. Außerdem ist MEMC auch angeschlagen!. 2) Es gab bisher kein Anti-Statment was in aller Regel nicht länger als 48 Stunden ,und das wäre schon lang, auf sich warten läßt. 3) Das Volumen seit Montag ist ausgewöhnlich gestiegen ohne!! bis dass bis dahin ein bekanntes Statment vorlag (Insiderhandel, typisches billig einkaufen) 3) Der Kurs ist bisher nachhaltig stabil, (selbst am WE im Außerbörslichen handel Zuwachs von bisher 4%; mal sehen was heute um 17.00 -19.00 auf L/S los ist) bei den letzten Anstiegen war dies bereits nach Stunden verpufft. 4) Die Nachricht kam relatief spät (Freitag ca. 15.00) der MArkt konnte bisher kaum darauf reagieren. In den anderen Fällen passierte das morgens. 5) Der Solarbranche geht es gut und die anderen Werte haben bisher im Aufschwung überdurchschnitlich angezogen. Auch Conergy schreibt vorraussichtlich positive Zahlen. 6) Die globale MArkentwicklung spielt bei der Conergy derzeit überhaubt keine Rolle der Kurs wird sich völlig unabhängig positiv entwickeln. Was wollt Ihr noch, ich bleib dabei am Montag um 9.00 kauf ich kräftig nach egal ob wir wieder kurzfristig bis und ich sage max. bis 0,87 abfallen, denn das ist zwar möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich. Ciao Jondra |