Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 458 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028668
davon Heute: 1318
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 2158   

09.01.10 23:28

1004 Postings, 5817 Tage Krixeldoch, ich kaufe bei0,89

09.01.10 23:30

2847 Postings, 5949 Tage kizginBm

Die bm war was persönlich  

10.01.10 01:17
2

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smithich bin gespannt, wie das hier ...

weitergeht. das ist wirklich ne tolle sache. also jetzt wird sich conny nach oben konsolidieren. spannend ist eben, in welchen kursspannen sie sich bewegen wird - sowohl beim weitere´n hype also auch bei den natürlichen gegenbewegungen. früher bin ich auch zu früh fickerig geworden, bzw. war zu verspielt und zu sehr vom falschen tatendrang durchtrieben und immer zu früh und mit verlust raus - blos nicht stagnieren, denn stillstand ist langweilig ! bei conny habe ich jetzt erstmalig diese jugendsünde beiseite legen können.

@schwarzmaler
mit sl muß man vorsichtig sein und bei titeln, die sehr volatil sein können erst recht. jeden titel, jede situation muss du rational ánalysieren und dann ist es doch so wie z.B.:

escada
platt und am ende - ne insobude eben. dann medlung über asset deal. da wird klar, dass ist ein vielleicht heftiger, aber kurzer zock. da steckt nichts fundamentales hinter, was den kurs nachhaltig belebt. also, wenn du da einigermaßen rechtzeitig zlangen kannst, dann hinein aber das schätz´chen darfste dann nicht aus den augen lassen. wenn du die nicht stetig beobachten kannst, dann SL. wenn du nachbörslich nicht handeln kannst, dann blos raus damit bei börsenschluss.

schmack
ähnliche geschichte wie bei escada ...

aber conergy war für mich anders
die hatten zwar seit monaten keine gewinne mehr fahren können, aber das waren fehler des management und amn konnte den eindruck gewinnen, dass ammer noch mal rechtzeitig den besen in die hand bekommen hatte. nur diese scheiß sache mit memc konnte so schnell nicht angeschüttelt werden und hing wie ein damoklesschwert über conny. da gab es kurz wochen wo ich nicht inv. war und zweifel hatte. dann kam aber die zulassung der klage am gericht. wurde hier sehr detailliert beleuchtet - ich meine hinichtlich der einzelnen klagepunkte. mit norddeutschlands größten solarpark begann darüber hinaus ein kontinuierlicher, positiver  newsflow. das war die zeit meines "wiedereinstiegs" bei conny und trotz den massiven rücksetzern, habe ich niemals einen sl gesetzt. weil ich einfach fundamental von conny überzeugt war. klar, damals hatte ich auch keine glaskugel - es war aber dennoch meine intuition. es hing meiner meinug alles von memc ab und wie ich die sache jetzt sehe, ist es auch so. du fragst was du falsch machst. hm, im grunde nichts. vielleicht bist du nr zu vorsichtig oder du hast dich mit den fundamentels nicht tief genug beschäftigt. aber alles kann und nichts muß bei börse. man kann unterm strich lediglich sagen, dass conny eine sicherere inv. als escada oder arcandor ist, aber ob die überzeugung reicht um ohne sl zu arbeiten muss wie gesagt jeder für sich ausmachen.

conny wirs sicher auch wieder einige cents zurückkommen. die frage ist nur, kommt sie wirklich von jetzt im rt 0,97€ auf 0,89€ zurück, oder doch erst mal kurz von 1,20€ auf 1,10€ ? ich persönlich glaube, dass wir ehr die 1,10€ als die 0,89€ sehen werden. als shorti würde ich mich nämlich derzeit ehr vorsichtig bewegen. das handelsblatt ist kein schmierblatt - also nur eine frage der zeit, dass dies offiziell bestätigt wird und wenn jemand da seine leerpositionen noch nicht gedeckt hat, für den könnte es eng werden.

aber leute - ich bin mit sicherheit kein börsenguru, alles nur meine meinung, die ihr lediglich inspirativ in eure entscheidungfindung einfließen lassen könnt.
-----------
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]

10.01.10 01:38

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smithwobei man natürlich nicht vergessen darf ...

der bericht des handelsblatt bezieht sich auf ein schreiben der conergy anwälte an das us gericht. na ja, das kann sehr relativ sein und muss nicht zwingend eine objektive sicht der dinge sein. deswegen gibt es ja noch experten die das ganze mit einer lotterie vergleichen - hauptgewinn oder niete !

meine meinung kennt ihr ja ...
-----------
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]

10.01.10 01:38

3072 Postings, 6366 Tage aworai@Agent-smith

Die Zeiten sind Vorbei.
Jeder Arbeiter weiß genau, er kann noch so fleißig sein ......und
korrekt , wenn er bei seinen Vorgesetzten unten durch ist,....
ist er unten durch.
    Und die faulste Sau kann das liebste Kind der Firma sein.

Und an der Börse isr es GENAU so.
 Conergy hat im letzten Jahr immer seine Hausaufgaben gemacht.....
..........Und wurde nur getretten .
Dieses Jahr können sie sich gar nicht so blöd anstellen, ..............sie
werden das Liebkind werden.  

10.01.10 01:47

3072 Postings, 6366 Tage aworai@ Agent

Glaubst Du wirklich, der Umsatz von Freitag beruht
blos auf ein Stück Papier ?
   Diese Umsätse haben doch am Montag schon begonnen  

10.01.10 07:36

5050 Postings, 8272 Tage h1234morgen zusammen

das sich bei Cgy was bewegen würde habe ich inige Zeit vorher an zunehmender volatilität bemerkt.Doch das dieRichtung so eindeutig war,und dazu noch durch die Handelsblatt news begründet wurde,hätte ich nie vermutet.Aberda sieht man es wieder,der Ausschlag beginnt fast immer wenn kein Kleinanleger damit rechnet.So ist das fast immer,und das Ende geht auch immer so weit nach oben,das man das jetzt auch nicht vermuten würde.Hätte ich bei einem Kursstand bei aixtron von 3 € ein Kurs in 1nem Jahr von 25 € ausposaunt,man hätte mich als pusher gesperrt.Die Kursspitze von Cgx war im 50 €uro Bereich,warum sollte sich der Kurs bei entsprechender Firmenentwicklung nicht in nahe Zukunft im 10 €uro bereich bewegen.Wäre das so abwähig?  

10.01.10 08:49
1

27165 Postings, 6431 Tage brunnetaAnalyse von CortalConsors

der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...NHABER-AKTIEN-ON
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

10.01.10 08:55
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen h1234, nein ein Kurs um

zehn Euro wäre bei Conergy nicht so abwegig , die Frage ist vielmehr in welchem Jahr.
Das dieses Jahr das wichtigste Unternehmensjahr sein wird, darüber besteht wohl kein Diskussionsbedarf.
Auch mir gefällt der Bericht im Handelsblatt nicht unbedingt, er gleicht einer Spruchblase ohne handfesten Inhalt, hier ist noch Handlungsbedarf.
Dennoch zeigt der Bericht das es keinen unbedingten Stillstand zwischen MEMC und Conergy gibt, und wenn auch zwischen den Zeilen ein vager Hinweis darauf das eine Einigung unmittelbar bevorsteht. Angelehnt an die Einigung mit Q-cells sollte man von einen moderaten positiven Erfolg für Conergy ausgehen.
Zumindestens wird die Eingung, und im Zuge dessen der bestehende Vertrag wohl überarbeitet wird, die Existenz von Conergy nicht mehr bedrohen.
Da auch die Auftragspipeline von Conergy zum bersten voll ist sollte das ein erfolgreiches Jahr für das Unternehmen werden, und die Ankündigung von Hrn. Ammer auf schwarze Zahlen, dieses Versprechen dürfte er und ab den Sommer hr. Zitzewitz wohl einhalten. Ein erneutes Hochstapeln wäre wohl das aus für ein angestrebten Tournaround, und die enttäuschten Anleger würden nie mehr zurückkommen. Aus-Ende-Vorbei!
Der augenblickliche Kurs sieht mir nicht danach aus das es am Montag zu überhasteten Gewinnmitnahmnen kommt, da die Marke zwischen 87-91 Cent erst am Freitag sehr Spät genommen wurde und diese Anleger wohl investiert bleiben.
Doch alles das darüber dikutiert wird und auch gepostet wird, ist reine Spekulation und muß so eingeordnet werden wie und wo die Interessen der jeweiligen User liegen.  

10.01.10 09:35
1

5050 Postings, 8272 Tage h1234"wenn"

die Zusagen des Herrn ammerfür 2010 zutreffen,und "wenn" die einigung zufriedenstellend läuf,und "wenn" man dem Bericht in Eurams von zunehmenden Aufschwung in der Solarindustrie 2010 glauben schenkt,erden Korrekturen bei Cgy nur noch zum Nachkauf genutzt und dementsprechend nur Kurz sein.Und "wenn" man glaubt die Korrekturen zu nutzen um seinen Bestand aufzustocken,wird das bei uns kleinanlegern in die hose gehen.So ist es mir jedenfalls meistens ergangen,"wenn" ich dachte besonders schlau zu sein,in einen positiv laufenden Kurs Verkäufe zu machen.Man kommt einfach dann nicht mehr billiger zum Zuge,und ehe man sich versieht ist der Kurs jenseits von gut und böse.Und das ist schlimmer als mal ein Minus zu haben.Deshalb Gewinne laufen lassen.Ist aber nur meine Einstellung.  

10.01.10 09:50
2

518 Postings, 6003 Tage highwindGuten Morgen

h1234 Kurse von 10 € währen z. Z. meiner meinung nach völlig überzogen da mit einer Marktkapitalisierung von 4 Milliarden € Conergy der teuerste Solarwert bei uns währe um das zu rechtfertigen müsste man schon weltweit Produzieren wovon Conergy momentan aber nur träumen kann da wohl kein Geld für größere Expansionen vorhanden ist und momentan auch nichts unsinniger währe als massenhaft neue Werke zu Bauen wenn ohnehin schon überproduziert wurde. Real sehe ich conergy maximal bei 2-3 € was auch extrem ordentlich ist alles darüber würde sich schneller zerschlagen wie es gekommen ist. Ist übrigens meine wahre Meinung und nicht nur weil ich Trottel am Freitag für 0,73 raus bin.

Gruß Fred  

10.01.10 10:35
2

142 Postings, 5732 Tage Abdul Klappstuhlbin neu hier

Guten Morgen zusammen, ich verfolge schon ein paar Monate euren Thread, habe bisher aber nie gepostet.

Bin auch in Cony investiert und mir geht ehrlich gesagt ziehmlich die Düse vor nächste Woche. Versuche mir übers Wochenende irgendeinen how-to-do- Plan auszudenken um (wie mir leider schon oft passiert ist) Panikkaktionen morgen zu vermeiden....Allerdings ist es wirklich super schwierig die eigenen Verkauf- u. Kauflimits zu setzen. Ist es zu früh ärgerst du dich, ist es zu spät ärgerst du dich auch und den genau richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist echt Glücksache. Ich tendiere dieses dazu nur zu verkaufen, wenn der Anstieg richtig schnell käme und über 1,40-150 E ginge. Ansonsten sehe ich es eher mittel-bis längerfristig und hoffe, daß mich zwischendrin der Mut und meine Nerven nicht verlassen.

Was mir immer wieder in den Sinn kommt seit Freitag ist die Geschichte von Opel und General Motors. Da hieß es x mal sie hätten sich geeinigt, General Motors würde einlenken, GM hat quasi schon unterschrieben usw....und dann kam nach mehrmaligem Aufatmen immer wieder der Härtetest....

Auch Hochtief hat am gleichen Tag noch seinen Börsengang abgesagt.

Was ich damit sagen will, ist, daß hier fast alle davon ausgehen, daß die Einigung quasi perfekt ist und es ab jetzt mit Cony nur aufwärts gehen kann. ...mir ist noch sehr mulmig, ob die Einigung überhaupt so positiv ausfällt und vielleicht die Amis doch noch komplett auf stur stellen.

Was meint ihr dazu? Kann man das vergleichen oder denke ich jetzt im Panikviereck rum?

Grüße,

Abdul Klappstuhl

10.01.10 10:36
1

151 Postings, 5840 Tage mich1953Morgen, bin auch seit

Freitag investiert,Glaube an 100% Gewinn Kursfristig.Es gibt Dreihundertachtundneunzig Mio.???  398.000.000 Milionen Aktien, das sind zuviele, deshalb2.0 Euro Max.??? Aber warten wir die 2009 Zahlen ab.?? Glück auf  

10.01.10 10:43
2

8846 Postings, 5793 Tage extrachiliGuen Morgen Leute,...

...wie weit es nach oben geht, wird sich zeigen. Nach dem heutigen Stand gebe ich Dir recht, Fred, aber Dinge verändern sich. Wenn jetzt Investoren kommen und cgy neue Möglichkeiten hat weiter zu wachsen, auch im Ausland... auf jeden Fall werden sich für Conergy neue Türen öffnen.

Und nochmal zur Einigung. Bei denen ist schon lange alles geklärt. Die Nachricht der Anwälte ans Gericht ist eine reine Show! Sie wollten einfach den Zeitpunkt abwarten, an dem es für beide optimal ist, sie zu platzieren.
Für MEMC war der Grund, die Bilanz für 2009 nicht unnötig zu belasten.
Deshalb kommt die Nachricht, und da wette ich mit Euch, noch diese oder nächste Woche. Und dann rennt sie richtig!

Meiner Meinung nach sollten diejenigen, die noch einsteigen wollen, nicht länger zögern, sonst ist vielleicht der Zug abgefahren! Die anderen, die an Cony zweifeln, sage ich, vorsicht, das ist ein heißes Eisen an denen man sich schnell die Finger verbrennen kann

KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!  

10.01.10 11:00
1

151 Postings, 5840 Tage mich1953extrachilli:Exakt, die Dinge

haben sich verändert, das stimmt .!! Aktienzahl von 35,1Mio.2007.....auf 398,1Mio. erhöht, das mit 3,0Euro pro Aktie kannste vergessen, Eufhorie ist gut, aber nachdenken ist wichtiger..???? Fehler sind schnell gemacht..????? 15mal mehr Aktien im umlauf,das ist fiel,zufiel..????  

10.01.10 11:22
1

71 Postings, 5693 Tage schwarzmagier@agent smith

Kuchen und Tee stehen breit. Tag zusammen.
Schon klar, ja volatiler ein Wert desto weiter sollte man den Sl setzten. Nur will man ja uch icht mit einem Minus im Depod dastehen, weil der Kurs nach starken Anstiegen wieder fällt. Überhaupt keinen Sl zu setzen finde ich auch nicht richtig. Etwas Risikomangment sollte man auch bei solchen Kurssprüngen machen.
Lieber etwas absichern, mit der Gefahr nicht den max. Gewinn einzufhren, als ohne absicherung mit einem satten minus dazustehen. Auch wenn der Kurs mal wieder zurückkommt, will man ja nicht monatelang ein minus im Depot haben.

Schönen Sonntag zusammen.  

10.01.10 11:22
2

54065 Postings, 7077 Tage minicooperaktienanzahl 938 mio.

2009 ist cony auch innerhalb kürzester zeit auf 1,6 euronen gesprungen.
und das obwohl es  keine konkrete entscheidung gab.
wenn die entscheidung jetzt tatsächlich zugunsten von cony fällt gehts mit sicherheit weit höher als 2 euronen....

vielleicht gibt es ja noch ein aktienrückkaufprogramm.... auch wenn ich daran aufgrund fehlenden

-----------
schaun mer mal

10.01.10 11:27
1

54065 Postings, 7077 Tage minicoopersorry meinte natürlich 398 mio

-----------
schaun mer mal

10.01.10 11:29
1

8846 Postings, 5793 Tage extrachili@mich1953

Conergys Höchststand war 66,- €, bei 35 Mill Aktien. Jetzt haben wir 11 X soviel als damals! Da passen 6,- € ziemlich gut. Außerdem ist cgy gewachsen. Die Fabrik in F/O fertig und läuft auf hochtouren, was damals nicht so war.  

10.01.10 11:33
3

719 Postings, 5869 Tage jondranoch mal ne kleine (positive) Anmerkung

Es wird immer wieder die Frage gestellt was nun anders sei als die letzten Male nach einer positiven Ankündigung bez. MEMC Verfahren.

1) Die Äußerungen sind juristischer Natur und nicht nur ein allgemeines Geschwafel über eine mögliche gerichtliche Einigung die ansteht, hier geht es um einen möglichen Vergleich der von bein seiten derzeit gewünscht wird und das rezuziert Kosten und bringt Dynamik in den Prozeß. Außerdem ist MEMC auch angeschlagen!.

2) Es gab bisher kein Anti-Statment was in aller Regel nicht länger als 48 Stunden ,und das wäre schon lang, auf sich warten läßt.

3) Das Volumen seit Montag ist ausgewöhnlich gestiegen ohne!! bis dass bis dahin  ein bekanntes Statment vorlag (Insiderhandel, typisches billig einkaufen)

3) Der Kurs ist bisher nachhaltig stabil, (selbst am WE im Außerbörslichen handel Zuwachs von bisher 4%; mal sehen was heute um 17.00 -19.00 auf L/S los ist) bei den letzten Anstiegen war dies bereits nach Stunden verpufft.

4) Die Nachricht kam relatief spät (Freitag ca. 15.00) der MArkt konnte bisher kaum darauf reagieren. In den anderen Fällen passierte das morgens.

5) Der Solarbranche geht es gut und die anderen Werte haben bisher im Aufschwung überdurchschnitlich angezogen. Auch Conergy schreibt vorraussichtlich positive Zahlen.

6) Die globale MArkentwicklung spielt bei der Conergy derzeit überhaubt keine Rolle der Kurs wird sich völlig unabhängig positiv entwickeln.

Was wollt Ihr noch, ich bleib dabei am Montag um 9.00 kauf ich kräftig nach egal ob wir wieder kurzfristig  bis und ich sage max. bis 0,87 abfallen, denn das ist zwar möglich, aber ich denke eher unwahrscheinlich.

Ciao Jondra

10.01.10 11:37
1

719 Postings, 5869 Tage jondrasorry

entschuldigt die vielen vergessenen Buchstaben aber ich hab schnell geschrieben weil ich weg mus

bis morgen in aller frische Euer (Optimist)Jondra

10.01.10 11:39
1

151 Postings, 5840 Tage mich1953Personal Bestand von

2317 Leute 2007, auf unter1400 Leute 2009 Reduziert....????Uff, müssen die aber Arbeiten um die 398,1Mio. Aktien zubedienen..Meisterleistung,Weltmeister, naja jeder hat ja Hirn...????? Und da gibt es noch andere Solarfirmen die gut Arbeiten.Eufhorie ist gut aber................................................????  

10.01.10 11:46
1

54065 Postings, 7077 Tage minicooper@mich dann kauf halt andere shares

...  du musst dich ja nicht beiteiligen an dem hype.
-----------
schaun mer mal

10.01.10 11:50
2

5050 Postings, 8272 Tage h1234natürlich highwind

sind die 10 € momentan überzogen,aber das waren die 25 euro bei Aixtron damals auch.doch sind sie das nächstes Jahr auch noch?Denke die Frage kannst nicht nur du NICHT beantworten.Schließlich wird Aixtron zur Zeit mit einem KUV von nahe 10 gekauft,und wer fragt danach?Also lassen wir uns doch überrasche,es bleibt spannend,und das ist das Salz in der Suppe.  

10.01.10 11:59
1

151 Postings, 5840 Tage mich1953Übrigens,kann jemand mir

sagen, wieviele Grossprojekte Conergy verkauft (verscherbelt ) hat....????wäre sehr wichtig für mich.Danke im voraus..????  

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben