Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 452 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7030324
davon Heute: 2974
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 2158   

09.01.10 00:36
1

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009Also Askas SohnMe

jetzt laß mich erst mal nachdenken und verarbeiten.  

09.01.10 00:44
1

2717 Postings, 9006 Tage BengaliOk

Also Dein Vater hat Dir gesagt, dass Du es richtig stellen sollst, wenn Deine Mutter und Ali hier etwas Falsches rüberbringen?
Entschuldigung für die Nachfrage. Mein Beileid für den Selbstmord Deines Vaters, das meine ich ehrlich. Hatte es erst so verstanden, dass es eine Krankheit war und man eine Reise nach Mexico nicht mehr geschafft hat.

Vielleicht is es einfach besser, dass Ihr die involvierten Personen einfach über Boardmail anschreibt. Dann könnt Ihr alle in Mexico gemeinsam Abschied feiern und wir können uns wir dem Threadthema widmen.  

09.01.10 00:45

26893 Postings, 5801 Tage hokai@aska's & co. & co.

Es gibt die Möglichkeit boardmails zu verschicken, vielleicht ist es angebrachter solch sensible Erklärungen und Einladungen hierrüber zu versenden.  

09.01.10 00:50

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009Memet

ich bin völlig irritiert. Ich dachte bis eben, dein Vater sei einfach gestornben, erklär mir das mit dem Selbstmord.
Mein Vater hat sich vor langer Zeit auch umgebracht. Aber einfach so. Aska war ja nun wirklich krank. Ich bin grad zum zweiten mal sprachlos heute abend - na ja, heut früh.  

09.01.10 00:52
7

30936 Postings, 9031 Tage ZwergnaseLou, ich würde nicht alles glauben, was hier

geschrieben wird ...  

09.01.10 00:53

2717 Postings, 9006 Tage Bengali@ FinalCountdown

Es stimmt, dass viele hier schon länger wohnen. Ich habe hier auch nie verallgemeinert. Ich tippe mal, dass Du eher in einer Gegend wohnst, wo es nicht soviele negative Beispiele gibt.

Und Marco ist erst seit kurzem wieder in Deutschland und es kommen noch weitere Verhandlungen. Zu Weihnachten durfte er nach gut 2 Jahren nach Hause, wie gütig. Man ist erst schuldig übrigens, wenn man die Schuld beweisen kann.

Ich gebe Dir Recht, dass viele Vorurteile haben. Das lässt sich wohl auch nicht vermeiden, wenn einige sich danebenbenehmen. Habe auch türkischen Bekanntschaften und alle sind nicht so. Habe ich nie behauptet. Es gibt auch viuele Türken, die sich für diese Leute schämen. Und das zu Recht.  

09.01.10 00:54

26893 Postings, 5801 Tage hokaikann zwergnase nur zu stimmen!

09.01.10 00:59

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009@ zwergnase

schön, daß du persönlich vorbei kommst.  

09.01.10 01:03

495 Postings, 5883 Tage FinalCountdown@ Medigene

Er ist nicht vor kurzem erst und das seit nach 2 Jahren Haft, sondern schon vor viel längerer Zeit nach knapp 7 monatiger Haft freigelassen worden. Das sich viele Türken für einige ihrer Landsleute schämen mag sein. Das glaube ich sogar. Ich schäme mich ja auch für viele deutsche Landsleute.  

09.01.10 01:05
3

2668 Postings, 5954 Tage Agent-SmithLiebe Freunde, liebe Zweifler ...

lasst mich den Versuch eines Kompromisses unternehmen. Wir sind sicher im Grunde nur "Nullen" und "Einsen". Einige von uns besitzen aber die Gabe und Vorstellungskraft - und vor allem sind Sie auch bereit und offen - sich darüber hinaus auch im zwischenmenschlichen Sinne zu nähern. Es gibt ja auch viele Foren, in denen man dies mit Forentreffen unterstreicht. Die jenigen von uns, die dazu keine Affinität besitzen, sind natürlich keine Unmenschen - Sie bevorzugen lediglich die Annonymität. Das führt im normalen Börsenalltag auch kaum zu Problemen. Wenn allerdings ein solches Ereignis eintritt, weches wir hier im Augenblick gegenüberstehen, dann wird der Spagat den man sich gegenseitig abfordern muß, einfach zu groß. Das Ergebnis lesen wir seit einigen Seiten - eine verbale Schlammschlacht, die keine Seite besonders amüsant empfindet !

Also, die jenigen von uns, die sich zwischenmenschlich zu Aska Costa hingezogen und mit seinem Schicksal verbunden fühlten, haben dies so gut es geht und mit schönen Worten kund getan. Ich glaube das Ihr liebe Frau von Aska und Ihr beiden Jungs von Aska sehr gut differenzieren könnt, wer zu dieser Gruppe gehört. Alles andere blendet einfach aus. Ich empfinde es als Schande, dass die unterschiedliche Sicht der Dinge inzwischen über dieses niedrige Niveau kommuniziert wird. Zeigt bitte Verständnis für die jenigen aus dieser Community, die sich persönlich nicht so tief einlassen möchten. Sie haben das Recht auf einen faktenorientierten Thread hinzuweisen. Allerdings möchte ich dieser Gruppe mitteilen, dass man dies schon etwas sanfter einfordern kann - ob man nun an die Storry glaubt oder nicht.

Also, machen wir einen Schlußstrich darunter - wir haben unser Mitgefühl bekundet. Um etwas unaufälliger auch weiterhin - quasi leise - meine Trauer zu bekunden, habe ich mir ein Zitat von Joh. Wolfgang v. Goethe als Signatur eingefügt. Jetzt kann ich beides - ich kann etwas faktenorientierter posten und gleichzeitig an Aska erinnern. Wenn dies alle machen, für den Aska mehr als nur "Nulllen" und "Einsen" war, ist es doch vielleicht ein netter Kompromiss !

@AskasSohnMe
Mir geht es wie Lou - dass muß ich erstmal sacken lassen. Irgendwie ist das ein viel zu großzügies Angebot. Man bekommt dabei ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich es wirklich zu schätzen weiß. Ich rede mal mit meiner Frau darüber und sollte Sie das abnicken, muß ich natürlich auch noch die Urlaubslage in meiner Abteilung prüfen. Aber ich werde mich dazu bis zum 11.01. äußern !
-----------
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]

09.01.10 01:10
2

495 Postings, 5883 Tage FinalCountdown@ Agent- Smith

Meine Hochachtung- toll geschrieben.  

09.01.10 01:14

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009Danke Agent

09.01.10 01:15
3

26893 Postings, 5801 Tage hokai@agent

deine ausführung in ehren, aber vielleicht solltes Du / Ihr die Angelegenheit in einer ruhigen Minute überdenken.... nicht alles was hier geschrieben wird muß auch der wahrheit entsprechend. Versuche gerade diplomatische worte zu finden, mir fällt leider nix anderes ein alles "das hat ein Geschmäckle"!!!

und wenn ich zwergnase zitieren darf: ich würde nicht alles glauben was hier geschrieben wird.

Vielleicht fragst Du / Ihr euch mal, wie jemand dazu kommt fremde Menschen - oder hat einer von Euch mal persönlichen Kontakt gehabt - zu einer Reise einzuladen? Achaj und die Einladung muß auch ganz schnell beantwortet werden, denn ansonsten gilt das Angebot nicht mehr........  

09.01.10 01:24
2

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smith@final

thx - no prob ! WIR ALLE sind diese Community und tragen mit unseren Beiträgen - mal mehr oder minder - zu dem Leben hier bei.

Back to Topic:
Ich glaube nicht, dass die Coba Ihre Anteile ab 1,10 € raushaut. Das sind knallharte Kapitalexperten und man darf den langen Atem dieser Institutiellen nicht unterschätzen. Die haben Kohle genug und werde nicht Nervös. Die werden Conergy einfach neu bewerten. Wenn das mit MEMC offiziell wird, wenn Analysten Conergy hochstufen, wenn im März das 4 Quartal passt, wenn der aktuelle Newsflow auch dann noch ähnlich wie jetzt ist, dann muß man rational zu dem Schluß kommen, dass der Kursanstieg fundamental begründet ist. Dann wird der Kurs substantieller und ich wage die Prognose, dass unsere Conergy die längsten Tage als Pennystock hinter sich hat. Die Coba will verdienen und dann kann man es sich nicht erlauben, ein Invest, was gerade dabei ist einen turnaround hinzulegen, in Panik abzustoßen.

Das ist natürlich nur meine Meinung und wenn sich jetzt jemand an den ganzen "wenns" aufstößt, dann regt euch nicht sofort darüber auf. Die meisten "wenns" erfüllt Conergy aktuell und bei den Aussichten der Branche für das Jahr 2010 kann man davon ausgehen, dass die "wenns" noch einige Zeit keine sind.

Trotzdem nur m.M. was meint Ihr ?
-----------

Joh. Wolfgang v. Goethe

09.01.10 01:24

2717 Postings, 9006 Tage BengaliOk FinalCountdown

Aber 7 Monate Untersuchungshaft in einem fremden Land sind auch nicht ohne. Klar schäme ich mich auch für deutsche Idioten. Idioten gibt es überall. Ich bin kein Rassist. Ist es zuviel verlangt, dass man sich respektvoll verhält und in Deutschland mit mir deutsch spricht? Ich glaube nicht. Ich habe nur gesagt, dass die Menschen, die sich benehmen können und Scheisse bauen gerne wieder in Ihr Heimatland gehen können. Da können sie dann gerne soviel Scheisse bauen, wie man Ihnen gewährt.  

09.01.10 01:31

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009hast mal wieder gut analysiert

aber bist mit total in den Rücken gefallen.
Ich hatte doch allen hier versprochen, daß keiner unserer Truppe hier mehr auf Fragen antwortet oder Analysen abgibt. ;-))

Na ja, ich geb mich lieber dir geschlagen wie den Lümmeln hier.
Also - diskutiert.
Dann kann ich endlich mal ins Bett.  

09.01.10 01:33
2

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smith@hokai

dein freundschaftlicher Rat in Ehren, aber ich bin fast 40 und ich kann wohl schon selbst entscheiden, was ich glauben möchte und was nicht. Dir möchte ich es ja auch kommentarfrei gestatten, nicht daran zu glauben. Ja und das war im Grunde die Kernbotschaft meines Postings. Wenn ich dir Deine Einstellung einfach kommentarfrei gestatte und du so tolerant wärst, mich einfach daran glauben zu lassen was ich glauben will und dies einfach mal ohne Kommentar im Raum stehen lassen würdest - wenn WIR also UNS ALLE so tolerant behandeln würden - dann gäbe es diese verbale Schlammschlacht nicht. Ich kann es nicht verstehen, dass man das einfach nicht so handhaben kann. Das war in dieser Sache mein letztes Statement - versprochen !
-----------

Joh. Wolfgang v. Goethe

09.01.10 01:58
1

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009schööön ruhig hier

09.01.10 02:05

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smith@lou

was traust du conergy zu ?
-----------

Joh. Wolfgang v. Goethe

09.01.10 02:08
1

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009May bee

......ich bin bisschen vorbelastet durch meine Zeit, die ich mal in einem Jugendhaus ehrenamtlich gearbeitet habe.
Aber ich kann es nicht leiden, wenn man nicht fair miteinander umgeht.
Egal wer gegen wen.
Das liegt leider in mir. Da kannich mich dann aus nicht raushalten.
Und ein bisschen benimm den jungen Leuten beibringen schadet doch auch nichts.
Zwergnase: mag sein ich bin bissle gutgläubig.
Das hat aber nichts mit Beleidigungen zu tun.
Die gibt es einfach zu viel. Nicht nur hier.  

09.01.10 02:09
2

1055 Postings, 5774 Tage bounce1@Forum "Conergy, wie Phönix aus der Asche?"

Ich lese heute das erste Mal in diesem Thread mit.

Eigentlich ist der Grund auch sehr naheliegend - ich habe heute meine erste Position Conergy Aktien gekauft.

Soviel zur Börse.

Einige die hier posten kenne ich bereits aus anderen Foren - andere habe ich das erste Mal kennengelernt.

Weil ich stundenlang emotionale Achterbahn gefahren bin, Gänsehaut bekommen habe, Wut und Unverständnis bei mir auf kamen - ich auch tiefe Trauer über das Schicksal von Aska und seiner Familie erfahren habe --------möchte ich nicht länger still und gerührt "nur" Leser sein, sondern eine Bemerkung und Beobachtung von mir geben:

„Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Man sieht nur mit dem Herzen gut.“

(Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

Liebe Familie ASKA,

herzliches Beileid zu Ihrer Tragödie. Wenn sie es mir gestatten, würde ich Ihnen die Empfehlung geben, jeden den Sie persönlich an der Zeremonie teilhaben möchten am Besten per Bordmail in diesem Forum zu kontaktieren. Ich sage dieses ausschließlich, weil es mir selbst sehr sehr weh tut wie Menschen bewußt oder unbewußt auf Gefühlen anderer Menschen eintreten und ein Stein nach dem anderen geworfen wird.

Herzliches Beileid und Alles erdenklich Gute

bounce1

09.01.10 02:14

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009Agent - grad woolt ich schreiben

dazu hat mich heut auch schon Freund Bounce gelöchert, schon schreibt er.
Wenn die Nachricht bestätigt wird geht es mal locker gegen 1, 50 - 2,00 €  

09.01.10 02:23

2668 Postings, 5954 Tage Agent-Smith@bouni

alte felge - ich hoffe, dass jetzt wo du mit an bord bist, wir hier nicht einen ähnlichen verlauf wie bei (Geld) Not erleben ;-)

nein nein war nur spaß - ich freue mich dich begrüssen zu dürfen ! die meldungen bzw. der anstieg ist so fundamental, fundamentaler kann er nicht sein. gesunde konsolidierungen werden kommen, aber für mich steht die neue richtung fest. im 3-monatschart sind alle wiederstäne durchbrochen und luft nach oben. der macd ist positiv und haut der siganlinie richtig ab, was darauf deutet, dass der trend bestätigt wird und der RSI geht erst gerade in den übergekauften bereich, wo er sich noch hoffentlich ein wenig austanzen wird ;-)
-----------

Joh. Wolfgang v. Goethe

09.01.10 02:27

80430 Postings, 5844 Tage Lou2009so, ihr Plaudertaschen

friedlich vereint - ich muß heia
gute Nacht an alle Mitleser und die, die stillgehalten haben.
ich glaube Cony ist wieder Cony  

09.01.10 02:32

1055 Postings, 5774 Tage bounce1@Schmitti...

...das ist ja mal ne Ansage. WOW.

Ich hoffe, dass ich nicht der Conni-KursKiller hier bin....;-)
Bei Geld(NOT) bin ich schier verzweifelt. Ich habe meine große posi geschmissen - haben meine nerven nicht mehr mitgemacht. Jetzt habe ich mir mal ne Steigerung ausgesucht. Oder? Ich bin ziemlich fett investiert hier....lol

Die Conni habe ich jetzt über das Wochenende mit ins Bett genommen. Du weißt ja, wenn das Frühstück am Montag noch gut ist, dann wird das was mit der Longieehe. Wehe sie geht mir fremd in Kurstiefen unter 0,90 EUR SK Montag. Dann schicke ich die Braut zu CCJ.

@Schmitti, aber schön von Dir zu hören - und ich hoffe das Du neben Deiner Maloche mal Zeit hast nen' bißchen zu plaudern...  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben