Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 454 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7025413
davon Heute: 1201
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2158   

09.01.10 13:51
1

4887 Postings, 5842 Tage ridgebackananas,

in einem anonymen forum kann man sich immer sehr gut über den virtuellen gegenüber auslassen. gerne würde mich mal interessieren, ob du auch den arsch in der hose hast mich persönlich zu kritisieren. sozusagen aug in aug.
ananas, du kannst mich ja via bm diesbezüglich kontaktieren. da ich jobmäßig viel in deutschland unterwegs bin, stellt dies kein wirkliches problem dar mich mit leuten auf ein bier außerhalb von nrw zu treffen. denn für konstruktive kritik bin ich immer offen. diskreditierungen in einem forum finde ich dagegen einfach nur widerlich. insbesondere wenn man seinen threadkollegen nicht einmal kennt. darüber darf gerne nachgedacht werden.

und, liebe user, die immer gerne schnell zur hand sind und sterne verteilen. mir is dat latte wer, wieviel und der grund des verteilens! hier geht es um börse. nicht mehr und nicht weniger. auch wenn das einige so genannte niveauvolle user nicht wahr haben wollen. dies ist kein trauerforum, so schlimm sich das vll für den/die betroffenen erliest. es gibt genügend andere möglichkeiten darüber zu kommunizieren.
zumindest halte ich mich an die boardregeln. nicht wahr, ananas?

für mich ist das jetzt in diesem forum/thread endgültig abgehakt. den rest dieser thematik, wie schon weiter oben deutlich erwähnt, gerne via bm.

so, und jetzt möchte ich hier wieder zum thema conergy etwas lesen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

09.01.10 14:01

978 Postings, 6104 Tage Rookie72Servus ,-),....

....ich bin leider nicht z. Z. in "Cony" investiert (hatte zuerst überlegt, mich aber dann für Geely entschieden ;-)), habe aber Euren Threat die letzten Wochen als "stiller" Mitleser verfolgt und Eure Sorgen und Ängste mitbekommen :-/.

Ich freue mich daher für Euch um so mehr, dass der Steigflug seit gestern eingesetzt hat und wünsche Euch noch viel Erfolg!!! :-)  

09.01.10 14:08

3072 Postings, 6365 Tage aworai@Rookie72:

Danke!!  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

09.01.10 14:15
3

4887 Postings, 5842 Tage ridgebackaworai

give me five! ;-)

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Angehängte Grafik:
55.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
55.jpg

09.01.10 14:17

54055 Postings, 7076 Tage minicoopercony hat das potential

in 2010 die zweite  "dialog semiconducter" zu werden. die ist auch von ca. 60 ct auf 10 euro innerhalb eines jahres explodiert.    

zum glück habe ich anfang der woche einge shares ins depot gelegt.
hatte so ein bauchgefühl und lag richtig....zum glück

vielleicht kommen ja noch dieses wochenende weiter positive news. dann sollten wir montag weit über 1 euro starten... schaun mer mal

-----------
schaun mer mal

09.01.10 14:34
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.10 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - muss nicht iBörsenforum diskutiert werden

09.01.10 14:36
3

1015 Postings, 5774 Tage Sean Con3rgyhallo Ananas...

---- Ananas ------
Abschließend möchte ich mich noch zu den Posting von Sean Conery #11315 äußern.
Nachdem wir Tage/wochen von ihn nichts gehört haben finde ich sein Posting etwas befremdent. Diese Hinterfragung nur auf Grund von einen Einwand von diesen "Zwergnase" hin, oder weis der Geier was, die Anteilnahme in Frage zu stellen, finde ich schon unverschämt.
Wir verkehren alle virtuell un das ist gut so. Doch ich besitze genug Menschkenntnis um zu wissen das es hier um mehr ging als um eine Show.
--------------------

Dass ich jetzt über Weihnachten inaktiv war hat nichts damit zu tun, dass ich die ganze Aska-Entwicklung mitverfolgt habe und meistens auch bei seinen Postings anwesend war und ihm auch selbst das eine oder andere Mal Mut gemacht habe.

Ich hinterfrage diese "Geschichte", weil mir persönlich das ganze nicht ganz koscher vorkommt, nicht weil irgend jemand anders das gepostet hat.
Du bzw. ihr mögt das vl. mit "uninteressant" bewerten, daran könnt ihr erkennen, dass ihr euch da emotional zu sehr reinziehen habt lassen.
Ich habe niemandem etwas unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, wie es sehr wohl auch sein könnte, dass ihr nur verarscht werdet.

Genau, du besitzt also genug Menschenkenntnis... mal ne Frage, wenn ich jetzt hier posten würde, dass ich nen schweren Unfall hatte und querschnittgelähmt bin, dann würdest du das also auch glauben? Und dennoch würde es nicht der Wahrheit entsprechen.
Natürlich würde mich das zu einem "schlechten Menschen" machen, aber du würdest es glauben.
Dass für die gestrige Nachricht der Tag mit den 34% Plus bei Conergy gewählt wurde, sieht für mich persönlich danach aus, dass je mehr User im Forum = desto mehr Aufmerksamkeit kann damit erregt werden,,,, und gestern ging ja hier usermäßig die Post ab.

Aber vielleicht nimmt ja jemand an dieser ominösen Mexiko-Reise Teil und kann dann berichten, wie die Wahrheit wirklich aussieht.

Nachdem ich nach diesem Posting vermutlich von Ananas gesperrt werde (ohne jemanden persönlich angegriffen zu haben, sondern einfach nur aufgrund einer differierenden Meinung), möchte ich mich für diesen Fall gleich vorab bei den restlichen Forumsmitglieder verabschieden und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg mit Conergy.  

09.01.10 14:37

2717 Postings, 9005 Tage BengaliHallo

Ich hoffe der Zock geht nächste Woche weiter, noch ist hier nichts in trockenen Tüchern und Conergy war immer das schwarze Schaf. Hab mich auch von einer Altlast getrennt mit viel Verlust, aber QSC halte ich, da kommt ja gerade Bewegung rein und dort ist das Risiko auch nicht so hoch.  

09.01.10 14:57

1004 Postings, 5816 Tage Krixelkann mir mal jemand erklären

wie übers WE das außerbörsliche zustande kommt, wenn gar nicht gehandelt wird? und welche Gewichtung hat der außerbörsliche Kurs?  

09.01.10 15:33
2

5050 Postings, 8271 Tage h1234nachdem ich mir

nachdem ich mir das Posting von Sean conergy durchgelesen habe,kommen auch bei mir Zweifel zu dem Posting von "aska Costas Frau" auf.Gewiss ich hätte mich auch so anmelden können,es wäre möglich.Doch wer oder was würde so etwas machen? Für mich ist jetzt ein klar,was es oder wer es auch war ich lasse es jetzt dabei,und wende mich dem zu weshalb ich hier im Forom bin.Der Sache mit Conergy,und dem Zwischenmenschlichen Gedankenaustausch.Also für mich liegt das jetzt im Aktenschrank unter 2009.2010 wird ein Conergy Jahr,und dasist gut so,ich fertige jetzt schon langsam meine Geschenkeliste an,und die wird ganz schön groß.
Gleich gehts nochmal ans Schneeschaufeln bevor ich es mir dann am dem Kamin vor der Glotze zum Fernsehgucken oder Wegpennen einrichte.  

09.01.10 15:56
1

1015 Postings, 5774 Tage Sean Con3rgygenau, h1234

,,, nachdem nicht mal unter Askas echtem Account gepostet wurde, weiß die echta Aska-Familie vl. gar nichts davon, deshalb sollen die Zusagen für die Mexiko Reise auch schon bis übermorgen erfolgen, bevor das ganze auffliegt.

Ein Gedanke der mir gekommen ist, wäre, dass für die Mexiko-Reise ein Selbstkostenanteil von den Teilnehmern überwiesen werden muss und danach herrscht dann Funkstille.

Wie gesagt, es kann natürlich so als auch so sein, für mich ist das jetzt auch abgeschlossen.  

09.01.10 16:05
6

634 Postings, 5889 Tage Godssunich

ich hab mit der ganzen sache gaaar nichts zu tun bin aber ncht der mensch der da seine klappe halten kann wenn ihm was komisch vorkommt. mag sein das ihr mich dafür dick habt doer sonst etwas aber bitte seit einfach offen auch für andere meinungen. Denn ich denke dass man nicht immer auf seinem standpunkt beharren kann im leben da man (finde ich) im leben nicht wirklich weiterkommt, beziehungsweiße sich weiterentwickelt, wenn man sich nicht andere Meinungen anhört, dann bewertet und vielleicht teile der Meinung die brauchbar sind (für einen selbst abhängig) in seine eigene Meinung eingliedert.

Mir kommt das ganze auch komisch vor mit der aska geschichte... denn wie ich das mitbekommen habe hat der aska doch immer geschrieben wir sollen jeden tag geniesen und was er alles vorhat, und noch zeit mit seinen lieben haben will... und jetzt bringt er sich selbst um??? das passt für mich NICHT zusammen, denn sich selbst umbringen ist eine egoistische handlung und so wie ich das lese war aska (zumindest gegen ende) kein egoist...

Des weiteren hat er doch egsagt er würde seinen anteile nie verkaufen wollen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) da er diese für seine kinder ... sicher aufbewahrt damit diese etwas haben... und jetzt soll der sohnemann sie verkaufen bei 0,90€ damit man damit seine beerdigung ausrichten kann und die engsten vertrauten hier aus dem forum nach mexiko fliegen kann??? ... das stinkt für mich, und entweder ist das ganze ne finte (und da macht sich jemand nen spaß und behauptet er sei schon tot, ohne dass ers wirklich ist) weil die aktie jetzt am freitag viel aufmerksamkeit erregt hat oder aber es gab ihn nie und es hat sich hier wer nen verdammten extrem assligen scherz erlaubt...?

Als nächstes hat mir nicht gefallen das die "Frau" von costa sich evrabschiedet und einige zeit später immernoch schreibt...? das klingt für mich danach als hätte da jemand gewartet wie die reaktion hier im forum darauf ist... und als diese nicht so war hat sich sofort ali eingeschaltet ??? der den gleichen account nutz wie seine mutter? und kurze zeit später registriert sich der andere bruder selbst? entweder ist askas frau nicht in der lage sich selbst zu verteidigen oder aber ali zu faul sich selbst zu registriern (bruder tuts ja auch) oder aber wie gesagt es ist ein fake denn in kürzester zeit läuft hier die ganze familie aska costas auf und haben nichts besseres zu tun als darüber zu diskutieren (in einer art und weiße über derer WIR gar nicht diskutieren wollen) und bringen eine derartige "unruhe" und schlechte "laune" hier ins forum das wir wie kinder aufeinander losgehen und schon fast vergessen dass unsere Conny am freitag einen mortz sprung hingelegt hat bei einer meldung die eigentlich nicht viel aussagt?? tut mir leid aber das glaube ich nicht ... dass da was wahres dahinter steckt

und noch was wenn das doch stimmt sollte man dafür einen neuen topic öffnen und das nicht hier off-topic besprechenweil dann kann jeder selbst entscheiden ob er das lesen will und mit diskutieren oder beileid verkünden... oder nicht

Fresst mich jetzt oder hasst mich ... wenn ihr das tut dann lest einfach nochmal den anfang meines posts durch

Gruß Nicolas  

09.01.10 16:15

483 Postings, 5791 Tage Polar-eck70da haben euch ein paar kids verarscht..

viva la mexico..  

09.01.10 16:53
1

5050 Postings, 8271 Tage h1234nur kurz

dem wäre aber jeder sensible Mensch auf dem Leim gegangen.
Jetzt komme ich mir sogar dämlich vor.Nun gut,trotzdem wird Conergy einige meiner Geschenke erfüllen,und das zählt.  

09.01.10 17:04

3072 Postings, 6365 Tage aworaiIch nehme mal an ,.......

.........Zwergnase ist schon lange dabei . Er kennt sich aus im Forum, und
weiß, was da manchmal so abläuft. Und wenn er in einem Thread ,in dem er
Postings löschen muß , ein Statement abgibt , dann weiß er was er tut.  

09.01.10 17:29

2337 Postings, 6578 Tage sekko1982charttechnischer Ausblick

Hier mal eine charttechnische Analyse von godmode-trader vom 07.10.2009, die auch heute noch aktuell zu sein scheint:

"Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruch nach oben sollte mit dem heutigen Kurssprung begonnen haben. Kursrücksetzer bis 0,94 - 0,97 Euro wäre noch problemlos möglich, letztlich sollte aber eine Rallybewegung bis 1,18€ und darüber zum Hoch bei 1,90 Euro folgen.

Kippt die Aktie allerdings wieder per Tagesschluss (!) unter 0,87 Euro, trübt sich das sehr kurzfristige Bild leicht ein. Eine Abwärtskorrektur bis 0,77 und 0,72 - 0,74 wäre dann möglich. Unterhalb von 0,61 Euro entstehen größere Verkaufsignale."

09.01.10 18:04

5050 Postings, 8271 Tage h1234wie kommt

es eigentlich zu diesen nachbörslichen Kursen.Im Ask schon 1,00 €us.Das kann ja heiter werden.  

09.01.10 18:06

71 Postings, 5692 Tage schwarzmagierwas mach ich falsch

Hallo an alle hier!
ich lese seit einigen Wochen hier mit und möchte mich mal mit einer einschätzung eurerseits an euch wenden.

Seit rund einem Jahr bin ich an der Börse Aktiv.
Meiner erster Trade war im März 2009 die Conergy Aktie.
Gekauft um 0,79€ verkauft nach 2 Wochen um 1.12€. hier hatte ich den SL zu weit gesetzt. Der Kurs ging ja damals bis auf 1,90€laub ich. Schade.
Diesmal war ich dabei bei 0,68€ Genau erwischt. Kurs stieg bis auf ca. 0,75€. Hab meinen SL bei 0.70€ gesetzt.
Wurde ausgestoppt, und hab mich nicht mehr getraut einzukaufen. Also hier war mein Sl zu eng.
Was mach ich verkehrt?
Hab bei Immofinanz ohne SL getradet und minus gemacht. Trau mich also nicht ohne SL zu arbeiten.
Habt Ihr gute Ratschläge?
Schönen Samstag zusammen.
ich glaub ich versuch es am Mo nochmal unter 1 €reinzukommen.
lg
Schwarzmagier  

09.01.10 18:07

2337 Postings, 6578 Tage sekko1982lt. Consors

Lt. Consors sind die nächsten Widerstände erst bei 1.04 / 1.09 / 1.13€

sekko1982

09.01.10 18:33

3072 Postings, 6365 Tage aworai@schwarzmagier:

Es ist schwierig, bei Conergy exakte SL zu eruieren , Da sie durch
die hohen Kursausschläge des letzten Jahres charttechnisch schwer
zu beurteilen ist. Das wird sich erst dieses Jahr ändern , wenn sie
ihre solide Bahn eingeschlagen haben. Aixtron und Infineon haben
auch ihre Zeit gebraucht. Aber Du bist sicher nicht der einzige , dem
es so geht. Schau dir meine gestrige Achterbahnfahrt im Börsenspiel an,
dann verstehst Du, das es schlimmeres gibt.

http://www.ariva.de/depot_neu/private/transactions.m?depot_id=436596  

09.01.10 18:47

71 Postings, 5692 Tage schwarzmagierdanke aworai

Logo, schlimmer gehts immer. Siehe arcandor!
Nur der jammer bei mir ist mir gings bei motor liquid. (Gm) auch so.
Hier aber mit 20% Gewinn. Wurde auch hier bei einem rücksetzter ausgestoppt und dann zag die Aktie erst richtig an. Die Frage die ich (wahrscheinlich nicht nur ich) mir stelle ist ob es zu riskant ist nochmal einzukaufen.
Ein paar Prozent würd ich gern nochmal machen bevor der Kurs wieder zurück geht. Denn ich fürchte dass es nach dem kommenden Rücksetzter wieder dauert bis es nach oben geht.
war ja mitte dezember auch so. gute nachricht und es geschah garnix im kurs.  

09.01.10 18:47

493 Postings, 6153 Tage niespu@sekko1982

Widerstände?..... kannst du bei entscheidenden Neuigkeiten vergessen :-)  

09.01.10 18:51
2

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliHallo Leute...

...ich war gestern unterwegs. Bin bei 71 Cent aus dem Haus gegangen und bei 93 Cent wieder Heim gekommen. War ja echt nett. Grisu hatte mich derweil per Handy informiert. Überrascht hat es mich nicht, nur gefreut.

Obwohl es immer noch keine Einigung gibt, kam eine positive Nachricht über die Hintertür, die einen senkrechten Pfeil nach oben bei allen Intraday-Charts verursachte. Lange, viel zu lange überfällig. Der große Knall kommt aber erst, wenn ein Knopf dran gemacht wird!
Kommende Woche oder die folgende kommt die Einigungs-Meldung. Jede Wette. "Der Aktionär" sieht jetzt schon cgy bei über 1 Euro, was darauf hinausläuft, dass wir sie bis Mitte der Woche bei 1,50 sehen werden.

Alle Stamm-Usern, die dabei geblieben sind, beglückwünsche ich zu ihren Durchhalte-Vermögen. Wir haben es  gewusst, dass es passieren wird, aber waren von extremen Zweifeln geplagt. Auch dieser Thread hat mir die Kraft gegeben, durchzuhalten. Dafür danke ich Euch!   :o)

Ich bin mir sicher, dass sie jetzt zu rennen anfängt, mit diversen Rückschlägen, aber macht jetzt blos nicht den Fehler, frühzeitig auszusteigen. Das ist eindeutig ein long Invest. Was diese Veränderung mit sich bringt, ist noch vollkommen unklar. Aber es kann jede Menge neue Türen öffnen, an die wir noch garnicht gedacht haben, im positiven Sinne gemeint.

PS: das hätte ich gerne gestern gepostet als ich Heim kam, aber eine andere unangenehme Sache hatte leider Vorrang.  

09.01.10 19:11

3072 Postings, 6365 Tage aworai@schwarzmagier:

Weißt Du was ich glaube, was uns so zu schaffen macht ?
  Es ist die Ungeduld. Die hab ich auch im Börsenspiel ,
obwohl ich es ernst nehme. Bin eben ein bißchen Spieler.
 Aber Conergy ist real . Da geht es um meine Existenz .
Da bin ich konservativ. Ich weiß, das ich sie 5 Jahre im Depot
halten kann, ohne das Geld zu Brauchen.  

09.01.10 19:18
3

3072 Postings, 6365 Tage aworai@extrachilli

Hi chilli, schön ,das Du da bist.
Hab in einem anderen Thread gelesen , das diese Meldung wenig wert
wäre , sokange sie nicht ad-hoc ist. Kann ja noch kommen.
Wozu sollten sie am Freitag schon ad-hoc bringen, wenn man das
am Dienstag auch noch machen kann, um denn Kursanstieg zu stärken.
Asse behält man im Ärmel bis man sie braucht.
Eine gute Meldung kann man ja zwei-teilen oder sogar drei-teilen ( SMA-Solar
mit drei 3 Prognosenerhöhungen in einen Monat ). Wie gesagt, es ist eine andere
IR-Kultur eingekehrt im Hause Conergy. Shortis sollen sich gut anschnallen.  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben