Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1876 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7007186
davon Heute: 1470
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1874 | 1875 |
| 1877 | 1878 | ... | 2158   

12.09.12 10:30

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDas Bundesverfassungsgericht hat grünes Licht

gegeben, na dann mal los! Kaufen, kaufen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

12.09.12 11:50

1533 Postings, 5802 Tage locar07Na dann kann ja die Party noch ne Weile

weitergehen, das dicke Ende kommt bestimmt.  

12.09.12 12:29

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDas kann schon sein locar07

Ich denke das viele SL heute etwas höher gesetzt werden..man weis ja nie...
Auf jeden Fall sollte man Gewinne weiter laufen lassen.
Ich hoffe du schneidest dir auch ein Stückchen vom Kuchen ab.
-----------

12.09.12 16:20
1

679 Postings, 5305 Tage trebrrehBodenloser Fall?

Sag mal ananas wie geht es dir eigentlich? Auf der einen Seite erzählst du uns vor ein paar Tagen, dass du immer viel zu ungeduldig warst, und viel zu früh bei schon leichten Gewinnen ausgestiegen bist, und heute erklärst du hier großspurig, dass man Gewinne laufen lassen müsse!
Was du hier von dir gibst, ist nämlich genau das, was die Bestätigung dafür liefert, dass du Börse, und das ist meine Meinung, gar nicht verstehst! Mir scheint du hast so ne Vorstellung, als würden Gewinne sich immer einstellen, wenn man nur lange genug wartet und immer wieder nachkauft! Jedoch wenn wirklich mal die „post“ abgeht steigst du aus, da ja du scheinbar gar nicht den Nerv für einen größeren Gewinn, zu besitzen scheinst.
Du hast ja schon soviel Euronen in Conergy investiert, und ich sage dir, die kannst du alle in den Wind schreiben, dass ein paar kleine Gewinne in anderen Werten den Verlust gar nicht beschönigen können!
Mein Tipp, lass die Finger von der Börse, und bitte gib keine Weisheiten, wie „ Gewinne soll man laufen lassen“ etc, von dir wenn du selbst schreibst, dass du keine Ahnung von Solarenergie und diesen Unternehmen hast.  

12.09.12 18:53

30793 Postings, 7080 Tage AnanasMein lieber trebrreh

Es mag ja sein, dass du meine Postings stets liest, doch verstanden hast du bist jetzt nicht die Bohne. Eigentlich bin ich es langsam leid auf diese Art, wie du sie unter # 46879 geschrieben hast, zu antworten. Halte mich bitte nicht für blöd, ich weis genau auf was der Inhalt deines Posting ausgerichtet ist. Nun gut, ich ignoriere diese Unverschämtheit einfach mal. Sollten sich meine Postings wie eine Bedienungsanleitung lesen würde ich dein " sich dumm stellen" noch verstehen, doch das tun sie nicht.
Ich habe in meinem Posting#46863 klar und in deutscher Schrift folgendes geschriebenZitat:…Zum Schluss komme ich nun zu meiner immer wieder angemahnten Geduld. Ich nenne nur zwei Beispiele für meine eigene Ungeduld. Zum einen war da Aixtron, Kaufpreis 3.10 Euro, da mir alles nicht schnell genug ging, Verkaufspreis 7.30 Euro. Danach waren gut dreißig Euro drin…Zitatende.
Ich habe also meine erzielten Gewinne laufen lassen - 3.10/ 7.30 ( h1234 weis darüber Bescheid). Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass da noch mehr drin war, im Nachhinein ist man immer schlauer. Bei Infineon  und meinen anderen DAX- Werte lasse ich  die Gewinne "jetzt" weiter laufen, der Erfahrung sei es gedankt. Die Unterstellungen im zweiten Absatz sind genauso blöd wie kindisch.

Und diese Unterstellung deines einfältigen Postings sind anmaßend und dumm, Zitat:Du hast ja schon soviel Euronen in Conergy investiert, und ich sage dir, die kannst du alle in den Wind schreiben, dass ein paar kleine Gewinne in anderen Werten den Verlust gar nicht beschönigen können!<Zitatende.
Im letzten Absatz startest du eine erneute Provokation wie sie primitiver nicht sein kann. Was soll ich also von einem User halten, der hier so ein Mist schreibt? Zum Schluss sage/schreibe ich dir folgendes, ich werde in Zukunft auf derartig schlechten Postings nicht mehr antworten. Solltest du weiterhin Unverschämtheiten von dir geben werde ich dich hier sperren denn ich bin es überdrüssig auf jeden Mist eine Erklärung abzugeben.
Auch dieses mal bin ich mir fast sicher, dass du nichts aber auch gar nichts geschnallt hast.
-----------

12.09.12 19:31

30793 Postings, 7080 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.12 16:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

12.09.12 20:00

131 Postings, 5197 Tage Börsenzockerübel geht weiter

peinlich ananas diese Scheinheiligkeit  

12.09.12 20:07
2

679 Postings, 5305 Tage trebrrehStets fair?

Nun ananas, ich gehöre eben zu jenen, die wissen warum man nicht alles glauben darf!

Ich habe deine wesentlichen Worte des letzten Postings hier zusammengefasst, alle Achtung!
Du wirst mir sicher böse sein, aber dass ist keine Diskussionsbasis für mich!

nicht die Bohne
blöd
Unverschämtheit
Dumm
genauso blöd
Unterstellung
deines einfältigen Postings
anmaßend und dumm
Provokation
primitiver nicht sein kann
der hier so ein Mist schreibt
derartig schlechten Postings
ich dich hier sperren
dass du nichts aber auch gar nichts geschnallt hast  

12.09.12 20:22
2

10246 Postings, 5798 Tage Astragalaxiagewinne laufen lassen ist gut

ananas .-)...

durchhalten, langer atem und und und...

haette man hier jemals einen gewinn erzielt...und diesen dann...mmmhh...laufen lassen...so wie du es ja propagierst....waere von dem gewinn letztendlich nur noch ein desaster uebrig geblieben...

gewinne sollte man immer zwischendurch mitnehmen, lieber ananas...oder zur not auch mal einen verlust mitnehmen....dafur gibts sls...

mir unbegreiflich, dass man spaetestens  bei 10, 20 prozent miesen nicht die reissleine zieht...wenn sich gleichzeitig die schlechten nachrichten und zahlen haeufen....

lehrgeld?

12.09.12 21:42

131 Postings, 5197 Tage BörsenzockerSiehe Kursverlauf seit Forumsbeginn

nur 90 % in 3 Jahren, was für ein Investment..................  

12.09.12 21:48

30793 Postings, 7080 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.12 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

13.09.12 06:43

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern hat nun das Bundesverfassungsgericht grünes Licht für den Euro- Rettungsschirm (ESM) gegeben. Die Klagen dagegen wurden abgelehnt. Dies wurde im Vorfeld so erwartet, mit den damit verbundenen Auflagen hatte man gerechnet. Also keine großen Überraschungen haben sich aufgetan. Europa kann nun aufatmen, vor allem die Börse.
Was "könnte" das für Conergy bedeuten, im Augenblick, und direkt überhaupt nichts.
Doch ein Verbleib von Griechenland und Spanien, um nur mal zwei Nutznießer zu nennen, in der Euro-Gemeinschaft könnte der Solarbranche insbesondere Conergy eine gewisse Planungssicherheit bieten. Neue Investitionen, in die Solartechnologie, aus den südeuropäischen Ländern wären möglich. Vor allem aus Griechenland, Italien und Spanien könnte man solche erwarten. Ein Aufbäumen, hin zu den erneuerbaren Energien, wäre zu begrüßen. Jetzt könnte man weiter in Solarparks und Kraftwerke investieren um neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Die ganze Bandbreite von Investitionen ist bis Dato noch nicht absehbar. Wichtig ist zudem, dass die Geldgeber/ Investoren eine stabile Planungssicherheit erfahren. Eine weitere Hängepartie würde hier das Aus für viele Solarträume bedeuten. Ich bin sehr zufrieden, dass das Bundesverfassungsgericht auch zu dieser Erkenntnis gekommen ist und im Sinne der Interessen von Europa entschieden hat.
Ich wünsche den Usern ein gesundes Frühstück, starken Kaffee und natürlich sollten sie das Obst dabei nicht vergessen.
-----------

13.09.12 08:35

30793 Postings, 7080 Tage AnanasConergy zeigt Anzeichen für eine Trendwende

Doch nur erfahrende Anleger sollten einsteigen....sag ich doch!
http://www.moneymoney.de/2012091214362/moneymoney/...ro-moeglich.html
Zitat:
Anleger, die jetzt kaufen wollen, bekommen von uns grünes Licht unter der Bedingung, dass ein Stoppkurs 20 Prozent unter dem Kaufkurs gesetzt wird. Die Marke von 0,40 Euro sollte jetzt eigentlich nicht mehr unterschritten werden, denn dann sehen wir gutes Potential für diesen Titel. Die Risiken sind allerdings sehr hoch, sodass hier nur erfahrene Anleger oder Trader einsteigen sollten.Zitatende
-----------

13.09.12 12:53

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDiese Aktie Conergy ist wirklich ein Rätsel

Was für ein Individium, wenn ich das mal so laps bezeichnen kann. Sie empfindet keinen Schmerz und keine Freude, sie sitzt in ihrem Schneckenhaus und kriecht kaum.
Ob hier eine Duldsamkeit die richtige Strategie, dass wird sich noch zeigen müssen.
Ansonsten wird an der Börse heute mal richtig durchgeatmet, ich schliesse mich da nicht aus.
-----------

14.09.12 06:52
1

30793 Postings, 7080 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Wenn die neue  Conergy ein "normales" Buch eines X-beliebigen Schriftstellers wäre, dann hätte ich diese Schwarte schon längst in die Ecke gefeuert.
Doch die neue Conergy ist eben kein  Buch eines  X-beliebigen Schriftstellers, vom  Inhalt her  ist es unterschätzte Story, die gerade neu geschrieben wurde. Na ja, wohl nicht ganz neu, aber etwas ist an der Story anders. Wie gut, dass wenigstens die handelnden Personen neu sind, der Inhalt wurde neu überarbeitet und liest sich  am Anfang etwas langweilig. Auch die Verleger, es sind ja mehrere, haben einen guten Ruf denn sie kommen aus der "Finanzierungsbranche". Das hört/liest sich alles sehr vielversprechend und aufregend  an/gut.
Doch diese Neuauflage umfasst 1500 Seiten, und ich bin gerade auf Seite 287, und nichts passiert. Einen roten Faden, der mich durch die Thematik führen soll, den habe ich auch noch nicht gefunden. Eigentlich hat man sich nach gut fünfzig Seiten eingelesen, doch bei Conergy brauch ich wohl das zehnfache an Zeit.
Leseratten haben mir ein spannendes Finish versprochen, mit einem guten Ausgang, warum auch nicht. Da ich sehr harmoniebedürftig bin möchte ich mir diesen auch nicht entgehen lassen, nur weil ich ungeduldig werde.
Ich werde also weiter lesen, denn ich habe für diese Story gutes Geld bezahlt und somit bleibt mir keine andere Möglichkeit.
-----------

14.09.12 08:40

30793 Postings, 7080 Tage AnanasIch als langfristiger Anleger

habe eine ganz andere Meinung wie die so mancher Zocker. Nach unten ging es mit den Notierungen am Donnerstag, so gut so schön.
Im Handelsverlauf  war die Nervosität, vor der Veröffentlichung der Ergebnisse der Offenbarsitzung der Federal Reserve, zu spüren, so gut so schön.
Nun aber geht die Mehrzahl der Anleger/Investoren davon aus, dass Ben Bernanke die Geldpolitik weiter lockern wird. Natürlich ist das nicht sicher, so gut so schön.
Doch man geht davon aus das die FED ein großes Anleiheprogramm ankündigen wird, so gut so schön.
Sollte das Anleihekaufprogramm umgesetzt werden, sei es naheliegend das sich die FED "möglicherweise" für die Option eines unbefristeten Kaufprogramms mit einen Volumen von monatlich 50 bis 60 Milliarden Dollar entscheidet, so gut so schön.
Was passiert in naher Zukunft, eine neue Liquiditätswelle könnte die Börse weiter nach oben treiben denn das meiste Pulver ist noch trocken.
Natürlich ist das, wie sollte es anders sein, eine Spekulation, so gut so schön.
-----------

14.09.12 11:24

265 Postings, 5935 Tage GösebrechtJapan kündigt Atomausstieg bis 2040 an

Anderthalb Jahre nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima hat die japanische Regierung den Ausstieg aus der Atomenergie bis 2040 beschlossen. Seit hatte sich Fukushima Widerstand gegen die Atomkraft formiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/...t-Atomausstieg-bis-2040-an.html

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

14.09.12 11:32
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrTja

gösebrecht, da helfen dir keine schwarzen sterne weiter.

Alle solarwert steigen nach der japan news, nicht nur leicht, sondern erheblich. Nur conergy nicht. Und conergy ist nicht etwa liegen geblieben... Nein es faellt sogar.

Kannst du mir das erklaeren?  

14.09.12 12:09

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWas soll der Quatsch

Andere Solarwerte steigen erheblich. Centrotherm gibt nach, genauso wie Conergy.
Solarworld ist in den Tagen zuvor schon exorbitant gestiegen. Nach dem Dieser Wert erheblich verloren hat sehen wir eine normale Reaktion von Zockern und Hoffnungsvollen. Das ist doch vollkommen okay!
Was hat das mit den Bericht, des Atomausstieg mit Japan, zu tun. Andere Länder bauen gerade neue Atomkraftwerke. Ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen.
Und was soll der Quatsch > da helfen keine schwarzen Sterne weiter< wie passt das denn da hinein. Ich erkenne in deinen Posting nirgends einen Zusammenhang, tut mir leid. Da habe ich schon was besseres von dir gelesen 1chr.
-----------

14.09.12 12:12
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrAnanas

Nicht alles was du nicht verstehst, ist Quatsch.

Macht aber nix.  

14.09.12 12:27

30793 Postings, 7080 Tage AnanasNa denn kläre mich doch einfach auf

> da helfen keine schwarzen Sterne<, im Zusammenhang mit der Nachricht aus Japan und das " alle" Solarwerte "erheblich" steigen.
Wenn du das nicht kannst, okay, macht aber nix.
-----------

14.09.12 12:31

13767 Postings, 5753 Tage 1chrEs ist

Dir vielleicht aufgefallen, dass ich in letzter zeit weniger bei den PVs poste. Das liegt auch daran, dass ich inzwischen gelernt habe das es Zeitverschwedung ist solange zu posten bis alle alles verstehen. Und so muessen halt die letzten die mich nicht verstehen in dunkelheit leben.  

14.09.12 12:47

30793 Postings, 7080 Tage AnanasDanke 1chr

Jetzt verstehe ich dein Posting# 46897.
-----------

14.09.12 16:41

169 Postings, 4935 Tage KALLE3Was ist los?

Die Solarbranche ist im kommen. Eon hat erst letztens in erneuerbaren Energien investiert.
Da halten nur stabile Firmen durch. Selbst Solarworld ist den Bach runter
Doch nicht ohne Grund. Die Pleite zahlt immer der Aktionär.
Bin mal gespannt wan Conergy kommt.
Denn wenn die Zeit der Solarzelle kommt, dann kommt auch Conergy.  

14.09.12 19:45

30793 Postings, 7080 Tage AnanasWieder mal ein Typischer Conergy Tag

Die Großen  (Hedge-Fonds- Deutsche Bank) haben gar kein Interesse daran das Conergy steigt, sie vollen die klein Aktionäre Aussteigen. Der Grund ist genauso simpel wie einfältig, die kleinen bringen nur Unruhe  in den Kurs.
Ich würde mich nicht wundern wenn einer der Großen bald ein Zukauf/Aufstockung meldet.
-----------

Seite: 1 | ... | 1874 | 1875 |
| 1877 | 1878 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben