Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1874 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7014262
davon Heute: 359
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1872 | 1873 |
| 1875 | 1876 | ... | 2158   

05.09.12 20:18
4

1089 Postings, 6190 Tage RoosterNa das ist ja mal eine seriöse Quelle! Jan Pahl!

Großes Damentennis auf Weltklasseniveau! "Wir erwarten Kurse über einem Euro, vorausgesetzt die Risiken der Solarbranche nehmen ab bzw nicht weiter zu." Herrje herrje, das ist wie eine schlechte Wetterprognose. "Morgen scheint die Sonne, aber nur wenn es nicht bewölkt ist!"
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

06.09.12 06:58

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Bis vor gut einem Jahr war die Commerzbank der Deckel im Orderbuch. Nun ist es wohl, bis auf weiteres, die Sothic Capital die uns die gute Stimmung auf höhere Kurse vermiest.
Im Orderbuch finden sich immer wieder große Blöcke auf der Verkaufsseite. Man kann natürlich darüber spekulieren, wer wohl zu jedem sich bietenden Preis, hier Stücke abstößt. Die Sothic Capital (Hedge - Fonds) besitzt noch 2.63 % das sind 4.202.853 Anteilsscheine. Also gut 4 Millionen, die sie noch bereit ist zu versilbern.
Bei diesen dünnen Umsätzen kann sich dieses Dilemma  noch eine ganze Weile hinziehen. Somit ist die Geduld einiger Ungeduldiger wohl bald aufgebraucht.
Verdenken kann man das niemanden wenn seine Zeitschiene nicht ausreicht um vernünftige Gewinne einzufahren.
Ich habe das schon vor Tagen geschrieben, nur wer den langen Atem hat und auf das Geld/Gewinn nicht zwangsläufig angewiesen ist, könnte erfolgreich seine Position schließen. In Anbetracht dessen, dass der Dax und Co möglicherweise bald eine Herbstrallye mit entsprechend höheren Kursen startet, muss man sein Vorgehen genau prüfen. Eine Kapitalstreuung ist  immer zum Vorteil wenn man an einer Börsensause teilhaben will.
In diesem Sinne wünsche ich den Usern ein glückliches Händchen, und immer daran denken, vom Zuschauen hat sich noch nie ein Kapital vermehrt.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.09.12 07:36

30793 Postings, 7083 Tage AnanasIch werde mal ein paar Brocken in den

Ring werfen. Der Hahn ernährt sie alle!
Die ersten Analysten schätzen Conergy vollkommen vernünftig ein.

http://www.moneymoney.de/2012090514213/moneymoney/...-auf-1-euro.html

Zitat:
seit Wochen pendelt das Papier von Conergy bereits seitwärts. Zuletzt gab es jedoch einen kleinen Knick nach unten. Für Solarverhältnisse hält der Titel sich dennoch ausgezeichnet. Zitatende.
-----------

06.09.12 08:31

30793 Postings, 7083 Tage AnanasEs ist unschwer zu erkennen

dass wir die höchsten Kurse drei Tage vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen gesehen haben ( 14.8.), bis cirka vier Tage danach.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=131

Alle deutschen Solarwerte wurden auf Grund von schlechten Quartalszahlen sowohl davor als auch danach gnadenlos abgestraft. Da bei Conergy größere Anschlusskäufe ausblieben, sackte der Kurs etwas ein. Dennoch blieb der Wert überraschend stabil. Dies wurde auch von vielen "professionellen" Analysten so beobachtet. Somit ist es nicht erstaunlich, wenn Conergy seinen eingeschlagenen guten Weg weiter fortsetzt, man sich auf höhere Kurse einstellen darf.
Ich will ja nicht gegen die Freizeitanalysten schiessen, doch ihre Meinungen sind absolut unwichtig da sie meist von Emotionen getragen werden. Im Vergleich dazu ist mir persönlich die Meinung von "moneymoney" und sogar die vom "Aktionär" die Wichtigere.
-----------

06.09.12 08:47

160 Postings, 5335 Tage Marsianernach den Amis

nun die EU. Die Chinesen erhalten mächtig Druck. Fraglich ist, ob es wirklich etwas bringt.

EU leitet Antidumping-Verfahren gegen Chinas Solarbranche ein

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Chinas-Solarbranche-ein-2037507

06.09.12 10:01
2

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaherrjeeh...ananas

du schreibst...

Alle deutschen Solarwerte wurden auf Grund von schlechten Quartalszahlen  sowohl davor als auch danach gnadenlos abgestraft. Da bei Conergy  größere Anschlusskäufe ausblieben, sackte der Kurs etwas ein. Dennoch  blieb der Wert überraschend stabil. Dies wurde auch von vielen  "professionellen" Analysten so beobachtet. Somit ist es nicht  erstaunlich, wenn Conergy seinen eingeschlagenen guten Weg weiter  fortsetzt, man sich auf höhere Kurse einstellen darf.
Ich will ja  nicht gegen die Freizeitanalysten schiessen, doch ihre Meinungen sind  absolut unwichtig da sie meist von Emotionen getragen werden. Im  Vergleich dazu ist mir persönlich die Meinung von "moneymoney" und sogar  die vom "Aktionär" die Wichtigere.

ich...zunächst mal ananas...als der kurs nach den schlechten zahlen...und nichts anderes waren diese...ein paar prozentpunkte kurz nach oben ging...hast du dies als gutes zeichen und anerkennung der "guten" zahlen...so deine meinung...gewertet...nun ist der kurs wie erwartet nach unten gesackt...und auch das wertest du als gutes zeichen...es hätte ja auch noch schlimmer in den keller gehen können...

die sogenannten freizeitanalysten haben schon vor bekanntgabe der zahlen vorausgesehen, dass es einen ruck nach unten geben wird...zudem haben sie sich nicht durch dieses aufgehübtschte zahlenwerk nach bekanntgabe blenden lassen...

jetzt vergleich mal bitte kurs vor den zahlen und jetzt...

was du als emotionsgedusel abtust...ist genau das gegenteil mein lieber...einige halten sich an zahlen und fakten....andere haben sich hemmungslos in die aktie verliebt...und begleiten sie wohl mit in den tod...ewige treue bis in den tod nennt man das wohl...

welche seite finanziell besser gefahren ist...darüber brauchen wir nicht diskutieren...

und zum schluss...der allerletzte satz macht dein ganzes dilemma deutlich....verliebt...nach dem letzten strohalm greifend...ergreifst du selbst für ein schmierblatt wie dem aktionär partei...ein ausruf  wie...euro wir kommen ...hat dazu gereicht...

06.09.12 10:25

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAuch Centrotherm saniert weiter

Es wurde verkauft.
http://www.solarportal24.de/...veraeussert_michael_glatt_maschin.html
Zitat:
Die centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) hat einen weiteren Schritt im laufenden Sanierungsprozess getan: Mit Wirkung zum 5. September 2012 wurde die Michael Glatt Maschinenbau GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der centrotherm SiTec GmbH, an die in Regensburg regional verwurzelte Büechl Handels- und Beteiligungs-KG veräußert. Zitatende.
-----------

06.09.12 12:03
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaund noch ganz kurz

...hast du nicht vor einiger zeit noch selbst vom käseblatt gesprochen, wenn es um das o.g. blatt ging?

wie schnell sich eine meinung doch ändern kann...

so, bin jetzt auch wieder weg...will ja den lieben rosaroten frieden hier nicht stören..

in diesem sinne..

06.09.12 12:24

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGeht es den Astragalaxia zu wohl,

pickt er sich raus, irgenein Kohl. Mensch Astragalaxia gib ne Ruh, dir hört so wie so keiner zu.
Wie wäre es denn mal mit na Quelle, für dies und jenes, dass würde mich freuen mein Kleenes!
-----------

06.09.12 13:20
1

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.Schöne Grüße

von "Sporty". Leider kommt er aus technischen Gründen (?) nicht mehr in dieses Forum aber er liest alles mit! Dynamische Grüße an alle :-)

PS.: Sollte ihn jemand gesperrt haben, dann sag ich nur: "komm spring über deinen Schatten und schalte Sporty frei."  

06.09.12 13:42
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa so was, der Andreas H kommt mal vorbei

Schön, schön!
So ist es richtig, erst jammern und darnn noch verdienen. Der Bund kassiert richtig ab.
http://www.solarportal24.de/...bund_eine_milliarde_euro_pro_jahr.html
Zitat:
EEG-Umlage bringt Bund eine Milliarde Euro pro Jahr

Staatliche Subventionierung der Erneuerbaren Energien? Von wegen! Die Erneuerbaren Energien verschaffen dem Staat Einkünfte in Milliardenhöhe. Das beweist jetzt die Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine schriftliche Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion: Demnach verdient der Staat an der Ökostrom-Förderung durch das Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG) fast eine Milliarde Euro pro Jahr.

Laut dem Papier hat sich die Umsatzsteuer auf die EEG Umlage für private Haushalte von 2003 bis 2012 auf 937 Millionen Euro mehr als verzehnfacht. Weil Unternehmen in der Regel die Umsatzsteuer im Zuge des Vorsteuerabzugs verrechnen können, sind es letztlich die Verbraucherinnen und Verbraucher, die für diese Steuereinnahmen des Staates aufkommen.

Die Links-Partei fordert, mit dem Geld die Verbraucherinnen und Verbrauchern zu entlasten. Linke-Chefin Katja Kipping: "Daraus muss ein Fonds für eine soziale Energiewende finanziert werden. Erstens wollen wir eine Abwrackprämie von 100 Euro für jeden Haushalt, der einen Stromfresser durch ein Energiesparmodell austauscht. Zweitens könnten wir einen Härtefalltopf auflegen, aus dem Haushalte, die Zahlungsrückstand beim Strom haben, unbürokratisch Hilfe bekommen."Zitatende.
-----------

06.09.12 13:58
1

2016 Postings, 5571 Tage Andreas H.Ich lese schon die ganze

Zeit mit. Leider fehlt mir etwas die Zeit hier viel zu schreiben.  

06.09.12 14:08
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDas verstehe ich Andreas H

Ich stelle diese Vielzahl der Berichte nicht für diejenigen rein, die sich sowieso auskennen, vielmehr poste ich sie für diejenigen, die der Meinung sind, dass so ein Forum nur zum pöbeln da ist. Viele verschwenden ihre kostbare Zeit leichtsinnig und am Ende eines Tages stehen sie dort wo sie am Anfang standen. Was für eine Vergeudung/ Verschwendung. Frustbewältigung ist ja ganz schön, doch auf Kosten anderer ist und bleibt es eine Niedertracht.
-----------

06.09.12 17:23
1

679 Postings, 5308 Tage trebrreh@Astragalaxia

Ja Astragalaxia, deine klare Analysefähigkeit, kann solche Widersprüche natürlich nicht nachvollziehen! Mein Verständnis finde ich einfach darin, dass hier Ananas seine Existenz aufs Spiel gesetzt hat und diese nur durch die geträumten Gewinne von Conergy (weit über 1000 %), realisiert werden können! Deine und auch die vieler anderer gut gemeinten Hinweise, dass die Realität solche Träume nicht erfüllen wird können, wollen einfach nicht gehört werden! Ich schätze es an dir, du hast dein Bestes versucht!  

06.09.12 18:55

30793 Postings, 7083 Tage AnanasMein lieber trebrreh

Nach dem du dich vor zwei Tagen im Nachbarthread ausgeheult hast......
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=314#jumppos7863
....würde ich es begrüssen wenn du mit diesem kindischen Quatsch aufhörst.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit als du kritisch fundamentale Postings zu Conergy geschrieben hast. Du und ulm000 waren wirklich die Einzigen, die eine tragbare Meinung zu Conergy hatten, alles andere was ich lesen "musste" konnte man bis Dato getrost in der Pfeiffe rauchen. Mir tut es im nachhinein leid, dass ulm000 sich entfernt hat und du jetzt dein Heil in unsinnigen Postings suchst. Zerstöre also nicht meine guten Erinnerungen in dem du langsam wunderlich wirst.
Reiß dich einfach zusammen, komm zu deinen Inhalten zurück aber nerve mich bitte nicht weiter. Ich bedanke mich für dein Verständnis.
-----------

06.09.12 20:06

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiadu bist schon sehr seltsam

einerseits lobst du jetzt ulm...mit dem du dich jahrelang in den haaren hattest...genau der user, der dir in fast jedem seiner postings durch belegbare zahlen und fakten das marode bruchwerk des unternehmens vor augen gehalten hat...

andererseits...die user, die dir jetzt zum grossen teil drueben durch  fundamental begruendbare fakten und zahlen das ganze elend hier vor augen halten...und somit ulms part uebernommen haben...sperrst du...gehst sie an...etc...

herbert hats doch richtig beschrieben...mit zahlen und fakten brauch man dir nicht zu kommen...da trifft man bei dir den wunden punkt...

was denn jetzt...?!

es ist doch absurd...die ganze entwicklung des ladens...der kursverlauf....geht seit jahren richtung keller...die quazahlen enttauschen durchgehend seit jahren...die schulden steigen und steigen...das tafelsilber musste sogar schon herhalten, um nicht vorzeitig ueber den jordan zu gehen...die enttaeuschung und unternehmensentwicklung kann man sogar auf einen nenner bringen...ca. 6 c....eindeutiger gehts nicht...anzeichen fuer hoffnung und optmismus? fehlanzeige...das zeigen die aktuellen zahlen....und der kursverlauf nach bekanngabe der quazahlen...

dein vielbeschworene trendwende...die du siehst...ist nichts weiter als irrationale illusion, die einzig und allein auf hoffnung basiert...wie bitteschoen soll der gewaltige schuldenberg abgetragen werden...?...wie bitteschoen die zinsen, die sich tag fuer tag vermehren ?!...wovon...?!

hoffnung hatte ich damals auch...aber irgendwann schaltet man auch mal sein hirn ein...sorry...

ich kanns mir nur dadurch erklaeren, dass du aber mal sowas von tief in den miesen haengst...dass ein verkauf sich einfach nicht mehr lohnt...und du dich klammerst...an der hoffnung, dass ein wunder geschieht...nichts anderes benoetigt conergy...

seit jahren immer die gleiche leier von dir...warten....langer atem...wie lange noch? der totalverlust ist doch schon quasi da...zumindest fuer die leute die wie du seit jahren in diesem laden investiert sind....

wieso ausgerechnet conergy...wo andere unternehmen auch schon damals wesentlich besser aufgestellt waren...?

jeder der damals schon etwas wachsam war und sich auch mal mit den zahlen beschaeftigt hat...konnte voraussehen, wohin der weg fuehrt...

ich gehoerte anfangs nicht dazu...aber irgendwann wacht man mal auf...wenn auch viel zu spaet...resultat...40 prozent miese...aber immer noch verkraftbar, wenn man bedenkt, dass ich jetzt bei ueber 90 prozent waere...

du bist mir raetsel...ich unterstelle dir nicht mal boeswilliges pushing...aber ein ziemlich vernebeltes hirn...sorry, dass ich das so schreibe...aber so seh ich das....

06.09.12 20:47

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDu willst es wohl nicht verstehen Astragalaxia

Zu diesem Auszug deines Posting werde ich Stellung nehmen>>einerseits lobst du jetzt ulm...mit dem du dich jahrelang in den haaren hattest...genau der user, der dir in fast jedem seiner postings durch belegbare zahlen und fakten das marode bruchwerk des unternehmens vor augen gehalten hat<<
Meine eigenen Befindlichkeiten, wegen monatelangen Beleidigungen und Diffamierungen , stelle ich einfach mal zurück. Wir haben uns beide diesbezüglich kaum etwas vorzuwerfen. Dennoch war ulm000 der einzige User der im "Pro und Contra" für ein geistiges Niveau verantwortlich war. Seine fundamentalen Postings, über die gesamte Solarbranche, waren sehr professionell geschrieben. Auch mir ist es nicht entgangen, dass Conergy stets schlecht dabei weg kam. Sei es drum, die Lücke die ulm000 dort hinterlassen hat konnte nicht geschlossen werden. Die augenblickliche Situation sieht absolut miserabel in diesem Thread aus. Dort beschäftigt man sich mehr mit meiner Person und mit dem was ich schreibe.Dies ist absolut bedauerlich zeigt aber auf der anderen Seite die Hilflosigkeit der Schreiber.
Ich werde mich auch weiterhin in meinem Thread mit der Börse, der Solarbranche und insbesondere mit Conergy beschäftigen...so gut wie ich das kann....
Natürlich werde ich auch weiter meine kleinen Anekdoten und Zotten zwischen den Beiträgen einfügen, ich hoffe da auf Nachsicht.
Zu dem Rest deines Postings werde ich keine Stellung nehmen, auch dich bitte ich um Verständnis und wünsche dir einen ruhigen Abend.
-----------

06.09.12 20:57
1

679 Postings, 5308 Tage trebrrehDer letzte macht das Licht aus!

Ach Ananas, vielleicht fällt dir gar nicht mehr auf, welch Unzahl von Postings du zu Conergy schreibst. Diese Aktie ist ja in Wahrheit völlig bedeutungslos. Nur jemand der mit diesen Papieren ganz tief in der Scheiße drinnen steckt, schreibt so viel! Und welch Widersprüchlichkeit du immer wieder an den Tag legst, wird dir wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst sein. Du solltest dich eher bei denen bedanken, die es mit ihrer Kritik gut mit dir meinen.
Einen Tipp habe ich für dich! Du solltest deine postings bevor du sie sendest, dreimal durchlesen, vielleicht fällt dir dann doch noch das eine oder andere auf. Ich denke das kann helfen und die Leser werden es dir danken!
Wie immer, wenn du wirklich so viel verloren haben solltest, denke Ende ist zu gleich Anfang. Müssen ja nicht unbedingt Aktien sein. Es gibt ja auch andere Träume!  

06.09.12 21:16
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaananas...

ulm hat sich sehr wohl mit deiner person befasst...und zwar verdammt kritisch...und zum teil unter der guertellinie...schon vergessen?!

ich erinner beispielsweise an seinen  ananas-rezept-thread...den er ins leben gerufen hat .-)..nur ein beispiel...

keine ahnung, warum du chr, chilli und co nun verteufelst...und ulm ueber den klee lobst...sicher war und ist ulm der solar-spezialist...aber chr hat schon vor jahren ins gleiche horn wie ulm geblasen...hat vielleicht nciht das super-detaillierte fachwissen wie ulm...aber fast...und er war und ist wesentlich sachlicher als ulm dir ggueb jemals war...

kann daher deinen gedankengang wieder einmal nicht nachvollziehen...scheint wohl was persoenlcihes zu sein...

na ja...nicht mein bier...

dir nen schoenen abend..

07.09.12 07:00
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

In meiner Kopfzeile werde ich in Zukunft die Beifügung- und Statisten- wegfallen lassen. Dieses Wort " Statisten" gereichte einem User als Meldevorwand. In den Meldegrund standen regelmäßig, Beleidigung, natürlich ist das aberwitzig, wenn man die Berufsgruppe der Statisten/Komparsen als eine Beleidigung auffasst.
Ich muss nun mal für die Statisten eine Lanze brechen. Man stelle sich mal vor, es würde im Film oder am Theater keine Statisten geben. Ob nun bei einem  Actionfilm, Komödie, Liebesfilm oder Drama, auf Statisten kann kein Regisseur verzichten. Es würde kaum eine Handlung zu Stande kommen ohne diese fleißige Berufsgruppe. Natürlich sind diese nicht künstlerisch ausgebildet und somit reine Amateure. Auch bei der Conergy Dreh/Inszenierung bedarf es vieler fleißiger Statisten/Helfer damit es hier weiter geht. Ich sehe also darin keinesfalls eine Beleidigung, im Gegenteil, ich halte diese fleißigen Bienen für unverzichtbar. Tatsache ist es natürlich, dass diese wenig künstlerisch begabten Statisten nur eine Aufwandsentschädigung, wenn überhaupt, bekommen. Den Rahm hingegen schöpft der Haupt- und die Nebendarsteller ab.
Das die Statisten/Helfer/Komparsen oft mit den Anweisungen des Regisseurs nicht zufrieden sind und einen gewissen finanziellen Neid gegenüber der Haupt- und Nebendarsteller hegen, das ist Fakt aber ich halte das für unbegründet. Das Risiko eines Films oder einer Theaterinszenierung trägt schließlich die Produktion und der Regisseur. Das heißt also, um so höher das Risiko um so höher der Gewinn.
Auch für Statisten gibt es die Möglichkeit einer Weiter- oder Ausbildung, die Schauspielschule. Von den meisten wird Conergy als Drama eingeschätzt, doch diese Einschätzung ist oberflächig und von daher falsch und außerdem verfrüht.
Sogar die Filmschaffenden halten sich noch bedeckt und ringen um ein Happyend. Wie also können diejenigen, die das Drehbuch überhaupt nicht kennen, von einem Drama sprechen/schreiben. Man könnte das als eine Floskel  bezeichnen, doch so einfach ist es nicht wenn man diese Berufsgruppe ernst nimmt, vielmehr ist es eine tiefe Unzufriedenheit an der Gestaltung eines Films oder eines Theaterstücks  nicht teilhaben zu dürfen.
Ich wünsche den Usern einen schönen  Wochenausklang, ob dieser Erfolgreich verläuft wissen wir in ein paar Stunden.
-----------

07.09.12 07:57
1

131 Postings, 5200 Tage Börsenzockerja ja der Ananas

und sein täglicher kampf gegen die Realität
und gegen die bösen anderen Uhser.
jetzt melden die schon die selben Kleinigkeiten die er bisher genutzt hat.
Gemein.................. lol
Demnächst nennt sich noch jemand  Ananas2  und verzapft noch größeren Blödsinn.

Wo soll das alles hinführen ?

Sorry, ironisch, aber anderst kann ich solch ein Morgenposting nicht deuten.  

07.09.12 08:30
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNö, nö Börsenzocker da biste auf dem Holzweg

Dennoch, langsam komme ich mir hier vor wie ein Trendsetter. Wenn ich über ein guten Tee/Rum schreibe, dann trinken  den gleich  einige User gerne mit, und fangen an darüber zu Philosophieren. Das gleiche Phänomen trifft auch auf Hahn und Hühner zu, alle fängt an zu schnattern, und sie beginnen Eier zu legen, dazu posten sie die skurrilsten Hähnchenbratrezepte. Ich finde das grenzt schon an geistigen Diebstahl wenn man nicht in der Lage ist seine eigene Phantasie zu aktivieren. Gleiche Symptome haben wir auch bei den Chinesen leidlich erkennen müssen.
Aus Fritzchen und Kurt wurden Märchenprinzen. Dieses sich  ranhängen an Inspirationen ist sehr auffällig und hat ihren Ursprung in einer geistigen Armmut.
-----------

07.09.12 08:36
2

1533 Postings, 5805 Tage locar07Geistig arm ist, wer keinen Humor besitzt,

aber vielleicht fallen dir zu "bierernst" ja noch ein paar Rezepte mit Biersauce ein.  

07.09.12 09:53
1

1089 Postings, 6190 Tage RoosterAnanas im Kino! Tolle neue Story!

Es ist schön für dich, wenn dir die Conergy-Komödie gefällt und du fast allein im Kino sitzt. Der Regisseur (Aufsichtsrat), die Hauptdarsteller (Vorstand) und deine angesprochenen Statisten (nicht die Contras, sondern die Conergybelegschaft) verdienen schon ihr Geld mit dem Conergy-Streifen. Schlimm ist es nur für diejenigen, die die Produktion des Films bezahlt haben, nämlich die Aktionäre. Was nützt das farbigste Prospekt und das schönste Drehbuch, wenn keiner (ausser dir und ein paar anderer Interessierter) in´s Kino kommt, um den Schinken zu sehen. Das Einspielergebnis ist absolut enttäuschend. Das hohe Risiko im Zusammenhang mit den möglichen Gewinnen tragen nur die Financiers, nicht der Regisseur und die Akteure, dementsprechend ist deine obige Geschichte komplett falsch und am Ziel, gute Stimmung zu machen, vorbeigeschossen.

Schönes Wochenende
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

07.09.12 10:01
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasDa hast du recht locar07,

wenn man geistig arm ist, beginnt man mit dem Ideenklau (Plagiat). Viele meiner Postings dienen zwischenzeitlich der Unterhaltung, ich musste selbst einige male darüber schmunzeln. Doch wer dieses Verständnis zu meinem ironischen Humor nicht besitzt, nimmt diese Postings als "Bierernst" und melde sie auf Grund von Mangel an Humor.
Zur Biersauce fällt mir nur spontan- Karpfen blau- ein, der wird in brauner Biersauce mit Pfefferkuchen zubereitet.
-----------

Seite: 1 | ... | 1872 | 1873 |
| 1875 | 1876 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben