Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1873 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012189
davon Heute: 1206
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1871 | 1872 |
| 1874 | 1875 | ... | 2158   

31.08.12 16:15
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNa ja sven60, ob es nicht zu Sanktionen

Strafzöllen) kommt, das steht noch nicht fest. Es liegt in der Mentalität der Deutschen, dass sie immer das Beste vom Besten haben wollen ...ob nun bei den Lebensmitteln oder in anderen Bereichen....und nichts dafür, oder wenig, zahlen wollen. Die Umwelt soll schön sauber bleiben oder werden, nur kosten darf es nichts. Ich kann dieses Anspruchsdenken nicht nachvollziehen.
Dass sich die deutsche Solarindustrie auf die Subventionen ausgeruht hat, das ist eine nicht bewiesene platte Annahme. Neue Technologien, ob nun bei der Biotechnologie oder bei der Solartechnologie verschlingen kaum vorstellbare Summen an Kapital. Was China und ihre Solarbranche anbetrifft, in China werden für uns unvorstellbare Summen an Subventionen bezahlt um die einheimische Industrie am Weltmarkt zu etablieren, hier muss der Staat diese zurückfahren/anpassen.
Dazu kommt noch, dass wegen der weltweiten Überkapazität und des daraus folgenden Preisverfalls viele Solarunternehmen unter enormen Druck stehen und ihre Existenz gefährdet ist. Verluste sind somit an der Tagesordnung...auch bei den Chinesen...

Dass es auch anders geht zeigt Conergy. Erst unlängst verbaute Conergy 210.000 PowerPlus Module in Pakistan, und das obwohl Conergy Module auch aus China bezieht.
Das Volumen betraf von 70 Mio. Euro und lässt auf weitere dieser Großobjekte hoffen.
Also es geht auch anders. Eine Kooperation mit den Chinesen ohne die Eigenständigkeit aufzugeben.
http://www.ariva.de/news/...t-bauen-groessten-Park-des-Landes-4125216
Zitat:
Jährlich mehr als 78 Gigawattstunden saubere Energie produzieren die
210.000 Conergy PowerPlus Module auf rund 210 Kilometern an SolarLinea
Gestellen nach Fertigstellung des Kraftwerks. 140 Conergy IPG 300C
Zentralwechselrichter speisen den Sonnenstrom dann ins pakistanische Netz
ein und versorgen so 30.500 Haushalte mit Strom. Von diesem Strom
profitiert neben Privathaushalten auch die Landwirtschaft. So können mit
dem Sonnenstrom beispielsweise Wasserpumpen zur Bewässerung der Felder
betrieben werden. Für Unternehmen und die Wirtschaft ist eine zuverlässige
Stromversorgung ebenfalls unerlässlich für ihre Produktivität. Zitatende.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

31.08.12 16:27
2

30793 Postings, 7082 Tage AnanasKompromissbereitschaft? Nur Desinteresse

und Inkompotenz, so sieht es in Deutschland aus....bei den Verantwortungsträgern!

http://www.solarportal24.de/...e__inkompotenz_und_kompromissverw.html

Zitat:
"Mischung aus Desinteresse, Inkompetenz und Kompromissverweigerung"

Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) hat Bund und Ländern vorgeworfen, alle Bemühungen um mehr Energieeffizienz in Wohngebäuden durch eine Mischung aus Desinteresse, Inkompetenz und Kompromissverweigerung weiter vor die Wand zu fahren. Dies habe auch der so genannte Energiegipfel im Kanzleramt in dieser Woche ein weiteres Mal eindrucksvoll bestätigt.

Nach Informationen der Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation ist es in der Sommerpause erneut nicht gelungen, zwischen Bund und Ländern eine Einigung über die Verteilung der Steuermindereinnahmen bei der seit dem Sommer 2011 angekündigten steuerlichen Förderung der energetischen Sanierung von Wohngebäuden herbeizuführen. Auch bei der Novellierung der Energieeinsparverordnung 2012 (EnEV 2012), die die Bundesregierung schon auf das nächste Jahr verschoben hat, sind Fortschritte nicht absehbar.

Weil die Bundesregierung stattdessen eine Sommerlochdebatte über eine angeblich geplante "Abwrackprämie" für veraltete Heizkessel entweder losgetreten oder laufen lassen hat, melden Herstellerunternehmen nun einen neuen Schub an Auftragsstornierungen. Die DUH fordert daher von den verantwortlichen Politikern im Bund, die Diskussion über "Abwrackprämien" sofort zu beenden und stattdessen endlich verlässliche Rahmenbedingungen für die energetische Sanierung von Gebäuden zu schaffen. Zitatende.
-----------

03.09.12 06:43

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

In der letzten Woche hat sich nicht viel getan. Die verbleibenden User, die hier noch geschrieben haben, schrieben das was sie am besten können, das wofür sie überhaupt noch dieses Forum anklicken, überflüssige Schwarzmalerei.
Wundern braucht man sich nicht darüber, denn sie schreiben schließlich nach ihrem besten Wissen und Gewissen. Natürlich ist so ein Leipzigerallerlei schwer zu verdauen, das ist einfach so wenn man alle Zutaten  in einen Topf  wirft und man sich täglich bemüht um die Insolvenzsuppe am kochen zu halten. Doch mal ehrlich, wer isst/liest schon gerne Leibzigerallerlei. Auch die sogenannten Adhoc-Meldungen kann man getrost im Biomüll entsorgen, diesen Typen fällt auch nichts mehr ein.
Man sieht es mir vielleicht nicht an, doch ich bin da schon eher der Gourmet, ich lege Wert auf die feinen Nuancen im Leibzigerallerlei (alias Solarsuppe).
Für die Schwarzmaler schmeckt alles gleich, doch ich schmecke da schon gewisse Unterschiede heraus. Solarworld und Conergy,  unter anderem, gehören weiterhin zu den Geschmacksverbesserern in dieser Suppe. Die anderen Gewürzzutaten, wie Solon und Q-cells etc., haben sich gänzlich verflüchtigt. Was der Knoblauch in einem guten Gericht ist, ist Conergy in der Solarbranche, sehr intensiv fast schon penetrant aber dennoch unverzichtbar.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob sich hier einige Unverbesserliche täglich abstrampeln um mir meine Suppe zu verwürzen. Sie werden sich wie die pleitegegangenen Solarunternehmen eines Tages verflüchtigen, dessen bin ich mir sicher.
Einen feinen Gaumen kann man nicht "erlernen", entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Bis das so weit ist, wird hier täglich weiter alles in einen Topf gehauen, es sei denn, man klickt den Phönix-Thread an, er ernährt jeden, und jeder bekommt ein wohlschmeckendes Gericht vorgesetzt.
Ich wünsche den Usern ein gutes, gesundes und wohlschmeckendes Frühstück.
-----------

03.09.12 08:29

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLeipzigerallerlei gefällig

http://www.ariva.de/Conergy-Pro-und-Contra-421441?page313#jumppos7831

Es ist nie falsch, ein bisschen weiter zu denken als andere (s.Link), wenn es um eine Investition geht. Den dicksten Rahm schöpft immer nur der ab, der früh aufsteht um die Kuh zu melken.
Manche vergleichen auch Birnen mit Äpfel!
-----------

03.09.12 08:33
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNachgereicht, ist ja schliesslich ein Forum

http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page313#jumppos7835
-----------

03.09.12 11:53

1926 Postings, 4965 Tage sven60schon frustrierend, der Kursverlauf...aber....

wer nicht engagiert ist, wenn es runter geht, ist dies auch nicht, wenn es .....stark nach oben geht :o) ....es reicht ja sicher schon eine gute Meldung (Auftrag wie Pakistan)....für einen markanten Anstieg.....und das tägliche Handelsvolumen in Euro ist so gross auch nicht bzw. da ist kein grosser Verkaufsdruck, eher eine abwartende Haltung der Käuferseite, bis relevante  News da sind...  

03.09.12 11:54
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGute Chancen sieht " Der Aktionär" für

Solarworld, Conergy und Centrosolar. Darauf sollte man sich nicht verlassen, wenn du auf Deutschland setzt, dann bist du verlassen. Conergy tut gut daran seinen Fokus weiterhin auf das Geschäft im Ausland zu richten. Die Brötchen in deutschland werden immer kleiner.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-weiter-18646459.htm

Zitat:
Von der anhaltend hohen Nachfrage nach Solaranlagen dürften auch die deutschen Anbieter profitieren. Obwohl Solarworld, Conergy und Centrosolar ihr Engagement zuletzt mehr auf ausländische Märkte fokussiert haben, ist der heimische Solarmarkt weiterhin der wichtigste. Zitatende.
-----------

03.09.12 13:09
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWas sind das für Töne von dir sven60

Das kenn ich von dir garnicht. Heute ist der erste Handesltag in einen neuen Monat. Jeder der lange genug dabei ist/war, weiss das der August mit der schlechteste Börsenmonat ist. Wie du richtig schreibst gibt es bei der Conergy- Aktie keinen Verkaufsdruck...warum auch...
Das augenblickliche Kursgeplänkel sollte einen hardcore- Anleger nicht beunruhigen.
Es hüpfen schon genug Schwarzmaler hier herum, immer schön coll bleiben!
-----------

03.09.12 13:23
3

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Quartalszahlen von Conergy waren nicht

schlechter als die vom Rest der Welt. Jeder Solarkonzern beklagt eine Flaute bei den Gewinnen. Suntech vermeldet im zweiten Quartal höhere Umsätze aber auch einen Gewinnrückgang.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...artal-erneut-verluste.html
-----------

03.09.12 19:16
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.09.12 10:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation gegen NBT bitte einstellen!

04.09.12 06:40

Es ist für mich überhaupt keine Frage, dass der Kurs im Augenblick von Eintagsfliegen bestimmt wird. Genauso überflüssig wie die Eintagsfliegen ist auch die tägliche  Kursabfrage. Wer hier Kurzatmig ist, sollte sich nicht mit dieser oder einer anderen Solaraktie beschäftigen. Wer hier kauft setzt auf die Zukunft, und wer zukunftsorientiert kauft, hat/muss einen langen Atem haben oder er fängt an zu röcheln und erstickt. Zu viele dieser Patienten haben wir schon erleben müssen, kurzatmig knappes Geld und aus ist der Traum vom Traumhaus.
Ich wünsche dieses Schicksal niemanden, doch ich werde auch nichts unversucht lassen darauf hinzuweisen wenn sich solche Symptome einstellen. Also wer anfängt zu husten, schnell raus, es gibt viele gute Dividendezahlende Börsenunternehmen die neben einer eventuellen Kurssteigerung auch hohe Dividenden zahlen. Dividenden, die mehr Gewinn nach Abzug der Inflationsrate einbringen, als ein braves Sparkonto. Dies ist natürlich keine Aufforderung an jemanden Bestimmten, doch ich habe in den letzten Jahren schon zu viel Gestrauchelte erlebt, die mit ihrem Schicksal haderten, so dass ich es einfach als allgemeinen Denkanstoss  verstanden  wissen will.
Erstaunt bin ich über die Hartnäckigkeit einiger Kapitalverlierer, die diesen Weg nicht erkannt haben und sich immer noch hier und da rumtummeln.
Ich wünsche den Usern, dass sie gewinnen und nicht zu den Verlierern eines Tages gehören.
-----------

04.09.12 06:55

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNoch ein Chinese mit weniger Umsatz

Auch bei Sunergy sank der Umsatz in zweiten Quartal.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...rkaufszahlen-gesunken.html

Zitat:
Die Umsatzrendite betrug minus 16 %, der Nettoverlust 30,3 Millionen USD (24,1 Millionen Euro). Der durchschnittliche Verkaufspreis der China-Sunergy-Module ging in dem Quartal um 13 % auf 0,75 USD (0,60 Euro) je Watt zurück. Dies liege sowohl an den Marktbedingungen als auch an der Euro-Abwertung im Vergleich zum US-Dollar. Zitatende.
-----------

04.09.12 08:17

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa bin ich aber auf den heutigen

Handelstag gespannt. Vollkommen losgelöst von allen Eurosorgen präsentierte sich gestern der Dax. Obwohl die USA einen Feiertag hatten, konnte der Dax 0.82 Prozentpunkte zulegen, das war nicht schlecht, damit eroberte er wieder die 7000 Punktemarke zurück. Und das trotz schwacher Konjunkturdaten, unverhofft kommt oft.
Doch was die Kursgewinne wert sind werden wir heute sehen.
Was die Kursabschläge bei Conergy wert sind, auch das werden wir heute erleben.
Wenn man das nicht mit erlebt hätte, dann würde man es nicht glauben. Da kaufen einige Glücksritter die Conergy- Aktie...sagen wir mal zu 48 Cent....und setzten einen SL bei 45/44 Cent. Also mal ehrlich, wenn meine Hosen so voll wären würde ich die Finger von dieser Aktie lassen. Da gibt es kaum Umsätze und die Händler laufen schon mit langen Gesichter herum, die Börse erbarmt sich ihrer und setzt die Kurse mal unter die nächstliegenden SL und bedient die wartenden Käufer und die Brooker.
Die Brooker verdienen endlich mal wieder an der Aktie was und die Käufer sind auch zufrieden. Der Dumme ist der Ängstliche. Was bleibt ist ein erneut frustrierter Anleger der auch mal wollte!
-----------

04.09.12 08:25

30793 Postings, 7082 Tage AnanasHahnengeschrei

Wenn der Hahn kräht, und fordert auf ein paar Körnchen zu kaufen, kommen gleich die ersten Hühner an und wollen raufen.
Fazit:
Hühnchen zeigt nicht gleich die Krallen, denn dies könnte nicht jedem gefallen!
-----------

04.09.12 09:29
1

42014 Postings, 9161 Tage Robincharttechnisch

sieht das nicht gut aus ( siehe 38 und 200 Tage Linie ) , nächste große Unterstützung erst bei € 0,38  

04.09.12 10:21

183 Postings, 4739 Tage tussi123hi

bei l&S hat die 38 tagelinie die 200 tagelinie schon anfang august nach unten gekreuzt, bei den anderen stehts erst bevor.  

04.09.12 11:32

30793 Postings, 7082 Tage AnanasKleine technische Gegenreaktion

Das Orderbuch lässt aber keine entgültigen Schlüsse erkennen, wohin der Kurs heute noch geht.
-----------

04.09.12 12:01
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWer gegen Photovoltaik ist,

der zielt auf eine negative Stimmung ab, er bemüht sich Feindbilder aufzubauen und verbreitet Vorurteile. Erneuerbare Energien gelten fälschlicherweise als "Stromtreiber" und wer sich Photovoltaik- Anlagen baut, der würd als "Abkassierer" verunglimpft.
"Mit dieser Gehirnwäsche muss Schluss sein".
Nicht nur die Nutzer von Photovoltaik- Anlagen leiden darunter, sondern auch die Unternehmen die sich täglich bemühen dagegen anzukämpfen. Es hat sich gewollt ein schlechtes Image aufgebaut, hier muss es eine Umkehr geben. Doch in erster Linie muss die Regierung mit ihren ständigen Querelen ein ende machen denn diese tragen auch zu dieser hausgemachten negativen Stimmung bei.
http://www.solarportal24.de/...484_schluss_mit_der_gehirnwaesche.html

Zitat:
Immer wieder verzerren die Medien – unter ihnen auch so renommierte wie der SPIEGEL oder das HANDELSBLATT – die Realität in Sachen Erneuerbare Energien. Speziell die Photovoltaik scheint vielen geeignet, ihre eigenen Feindbilder und Vorurteile weiter zu verbreiten. Stimmung wird beispielsweise mit dem berüchtigten "Zahnarzt" gemacht, der sich "seine Photovoltaik Anlage" vom Plattenbaubewohner "finanzieren lässt". Besitzerinnen und Besitzer von Photovoltaik Anlagen werden als "Abkassierer" der Nation verunglimpft, und Erneuerbare Energien gelten fälschlicherweise als "Strompreistreiber". Zitatende!
-----------

04.09.12 15:22

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGestern zerronnen, heute gewonnen

Doch der Handelstag dauert noch einige Stunden. Der große Aufprall ist zumindestens vorerst ausgeblieben.  
-----------

05.09.12 06:47

Ich bin schon einige Male richtig verwundert, wenn ich lesen muss, Conergy hat schon lange keine mittleren oder größeren Auftragseingänge gemeldet. Auch die Annahme, dass ein gemeldeter Auftragseingang den Kurs nachhaltig beeinflussen kann, verwundert mich immer wieder aufs Neue.
Bei allem Respekt - aber man sollte seine eigene Geduld nicht täglich mit solchen Erwartungen/Enttäuschungen überstrapazieren. Wer hier glaubt, dass ein mittlerer oder großer Auftrag dem Kurs einen nachhaltigen Schwung verleihen könnte, der unterliegt mit Sicherheit einem Irrglauben.
Nach meiner Auffassung sind solide bis gute Quartalszahlen und eine politisch gegebene Planungssicherheit die einzigen zuverlässigen Parameter, die man für eine Kurssteigerung heranziehen/gebrauchen kann. Das heißt, es ist ein ermüdendes Unterfangen, ständig auf ausbleibende Meldungen in dieser Richtung hinzuweisen oder sie herbei zu beschwören.
Wer seine Erwartungen nicht erfüllt sieht, kann oder ist schon ausgestiegen, schließlich liegt der Kauf/Verkauf im eigenen Ermessen und für sein Handeln ist man keinem eine Rechenschaft schuldig. Man braucht sich auch nicht erklären da ein Interesse daran nur vordergründig sein kann.
Würde sich jeder daran halten, wäre so ein Aktien-Forum eine Wellness-Oase.
Ich hoffe und wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
-----------

05.09.12 07:20

30793 Postings, 7082 Tage AnanasPhotovoltaik verhilft Afrika zu Bildung

http://www.solarportal24.de/...aik_verhilft_in_Afrika_zu_bildung.html

Zitat:
Photovoltaik verhilft in Afrika zu Bildung

1.400 Schülerinnen und Schüler in Ghana und Burkina Faso kommen Dank der Solar-Fabrik AG (Freiburg) einen Abschluss erwerben, der sie zum Studium qualifiziert, bzw. abends ihre Hausaufgaben machen. Eine technische Schule in Nyakrom (Ghana) erhielt eine Photovoltaik Anlage mit einer Leistung von 9,2 Kilowatt (kW). Bei einem weiteren Projekt im Nachbarstaat Burkina Faso wurden auf der Dorfschule Yalegtenga 1,6 kW installiert. Zitatende.

Nun frage ich mich, warum klappt das hier nicht.
http://www.ariva.de/forum/chartthread-conergy-444924?page=2#jumppos66
-----------

05.09.12 07:47

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas war gestern ein schlechter Tag für Dax & Co

Wieder mal haben schlechte Konjunkturdaten aus den USA die Indizes zurückgeworfen.
Der Dax gab um 1.2% nach, für mich ist das aber kein Beinbruch. Zwar notiert der Dax mit 6.933 Punkten wieder an der Kernzone der jüngsten Konsolodierung, doch ich glaube nicht an stärkeren Rückschlägen.
Schliesslich wird durch die Entwicklung in den USA der Druck auf die US- Notenbank erhöht, will heißen, ich rechnet mit einer Lockerung der Geldpolitik in den USA.
Kuzum, nach unten geht nicht viel.
Zwar warten viele Käufer erst noch ab, doch es könnte ganz schnell passieren das der Markt nach oben wegläuft. Dann springen viele auf, und das spricht für steigende Kurse.
Conergy ist von all dem vollkommen losgelöst und macht ihr eigenes Ding.
-----------

05.09.12 11:58

30793 Postings, 7082 Tage AnanasInteressanter Bericht von Paula Minto

Weniger verkaufen und weniger Verluste machen, dass wäre im Interesse der Solarbranche. Wenn das so ist stellen sich auch Gewinne ein!
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...fuer-die-photovoltaik.html

Die Konsolodierung ist noch nicht vorbei. Nur wer sich den Gegebenheiten anpasst hat wohl eine echte Chance. Conergy hat rechtzeitig seine Schulaufgaben gemacht, ob die getroffenden Maßnahmen genügen, dass werden die folgenden Quartale zeigen.
-----------

05.09.12 16:21

32 Postings, 5097 Tage TopkapiKommt der Durchmarsch auf 1 Euro ?

05.09.12 19:00

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWieder ein mal ein guter Link von dir

Topkapi. Für mich stellt sich nicht die Frage ob Conergy die Eineuromarke überschreitet, für mich stellt sich eher die Frage nach dem "Wann".
Doch auch diese Marke sollte nur eine Zwischenstation zu höheren Kursen sein. Dazu ist es wichtig das die Umstrukturierung des Unternehmens abgeschlossen wird, genauso wichtig ist der Abschluss der Marktkonsolodierung in der Solarbranche.
-----------

Seite: 1 | ... | 1871 | 1872 |
| 1874 | 1875 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben