Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1871 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7015040
davon Heute: 1137
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1869 | 1870 |
| 1872 | 1873 | ... | 2158   

23.08.12 09:41
2

26893 Postings, 5797 Tage hokaidas Du krank bist bezweifelt wohl kaum einer

-----------
"born free"

23.08.12 09:52

9389 Postings, 5557 Tage arasukomm lass es hokai

unterhalt dich mit gleichgesinnten!  

23.08.12 09:56
1

26893 Postings, 5797 Tage hokaiarasu, ganz ehrlich?

Mach ich auch viel lieber, wobei ich Gleichgesinnte mehr so auf Intelligenz, Respekt, Anstand und Ehrlichkeit beziehe.
-----------
"born free"

23.08.12 09:58
1

9389 Postings, 5557 Tage arasuall des was dir fehlt!

23.08.12 10:10

9389 Postings, 5557 Tage arasumorgen ananas

was für tag. entspannend nicht. du hälst nichts von charts. ich denke aber der kurs ist chartbedingt in der klemme.  

23.08.12 10:21
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiahi chr

hast du was anderes erwartet vom kurs nach den zahlen...?

es ist doch jedes jahr dasselbe...dass der kurs kurzzeitig 5, 6 prozent ansprang, hatte wohl eher damit zu tun, dass die zocker etwas zu hastig die "aufgehübschten" zahlen aufgeschnappt haben...

jetzt hält nur noch die unbelehrbare elite...

23.08.12 10:28
1

3460 Postings, 6015 Tage money crashSchade, dass es in beiden Conergy-Foren

im Wesentlichen um Persönliches und Anfeindungen geht.
Grob gesagt, jeder ist einzigartig, aber das hat im Conergy-Forum keine Bedeutung.
Verwendet doch solche Threads zu sachdienlichen Informationen und sachbezogenen
Analysen. Konstruktive Kritik an Conergy ist willkommen, genauso wie positive ,aber bitte sachlich bleiben.

Das wäre im Sinne eines Börsenforums.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.08.12 10:31
2

13768 Postings, 5756 Tage 1chrAstra

noe, um deine rethorische frage zu beantworten: ich habs erwartet. im prinzip konnte man - wie immer bei conergy - wieder schoen die einzelnen phasen sehen:

1) hurra gute news, kaufen kaufen kaufen
2) naja, eigentlich ist ja nur eine einzelne relativ unwichtige kennzahl besser
3) mist, die machen ja verluste obwohl sie gewinne machen, voll fies
4) schnell verkaufen, bevors noch jemand anderes merkt.
5) zu spaet. wie werd ich jetzt nur meine aktien los? und die bruttomarge sinkt um 25%...
6) naja, dann verkauf ich halt mit verlusten. mist aber auch.

ich wollte nur festhalten, dass der Kursverlauf von Punkt 1-3 von bestimmten leuten hier noch als Grund angefuehrt worden ist, dass bei Conergy alles besser ist und die Firma gesund wird. Muss ja, der Kurs steigt ja. :-)  

23.08.12 11:24
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNa ihr Helden, da habt iht euch wieder von eurer

besten Seite gezeigt. Ihr springt auf alles an was nicht euren Erwartungen erfüllt, und wenn es eine kleine Kranke ist, die nur ihr Herz ausschütten wollte.
Natürlich hat money crash recht, und wenn schon. Doch hier auf einer offensichtlich Kranken herumzuhacken, sie zu diffamieren, ihre Krankheit sogar in Frage zu stellen , das passt hier in das Gruppenbild. Nicht ein Einziger stellte sich vor arasu, die kurz vor dem Ertrinken war. Mir fehlen die Worte, doch was soll man tun wenn die eigene Seele mit Hornhaut bedeckt ist, man sollte sich zum Teufel scheren und hoffen, dass er einen übersieht.
Wenn ich nochmal solche Anfeindungen hier lese werde ich euch mächtig in den Arsch treten. Da wir uns hier in einer virtuellen Welt  befinden heißt das sperren. Ich kann auf solche Art von Anteilnahme verzichten und somit auch auf euch.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.08.12 11:27
1

32 Postings, 5098 Tage TopkapiArtikel auf Solarserver

Hier könnte die Kohle für die Vorfinanzierungen der asiatischen Projekte bereit gestellt werden oder was meint Ihr?

http://www.solarserver.com/solar-magazine/...projects-in-se-asia.html  

23.08.12 12:08
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun, ich warte auch drauf, das sie user bei arasu

Entschuldigen. Wer sich im forum öffentlich danebenbenehmen kann, sollte auch die eier haben, sich öffentlich zu entschuldigen  

23.08.12 12:18
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasBei diesen Typen wirst du lange warten

denn sie gehen davon aus richtig gehandelt zu haben. Wir kennen doch ihre ünberzogene Selbsteinschätzung aus vielen Postings.
Sie werden den Ball auch flach halten, denn wenn ich sie sperre könnten sie mich nicht mehr frontal angreifen und ihr Spaß wäre nur noch die Hälfte wert.
-----------

23.08.12 12:27
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrAnanas

Das privileg hier posten zu duerfen ist ueberschaetzt, glaub mir.

Und dein aufgesetztes mitleid mag hier vielleicht reichen von den offenen fragen abzulenken (z.b. Warum der kurs mittlerweile unter dem eroeffnungkurs das tages der quartalszahelen liegt) gehoert hier aber genausowenig hin, wie die effekthascherei von arasu (egal ob echt oder nicht).

Und solltest du mich sperren, werde ich deine gelegentlichen puschversuche halt ueber die meldeliste geraderuecken, statt hier im thread. Mir auch recht.  

23.08.12 12:36
2

30793 Postings, 7083 Tage AnanasBelass es dabei , ich will zu diesen

Thema nichts mehr hören/lesen. Auch dein sticheln verfängt nicht, es obliegt dir. Deine Drohung meine Postings zu melden ist mir egal.
In diesem Fall ist hokai wenigstens nicht mehr allein.  
-----------

23.08.12 13:19

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiameinetwegen sperr mich ananas

...weisst du, was mir schon immer suspekt war...?!

threads mit max. 2,3 usern ...und  einer ellenlange sperrliste...

mach was du willst...es gibt noch einen anderen thread...

23.08.12 13:24
1

10246 Postings, 5801 Tage Astragalaxiaach ja...

und noch etwas ist mir immer suspekt...mein haus, mein auto, mein boot, meine suedsee-insel (gruß an heavy)...

23.08.12 18:55
2

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun 1chr, etwas ungenau und vielleicht zu grob.

Liegt wohl auch daran, das du dich hier auf "feindesland" bewegst.

Aufgesetztes mitleid? ...vielleicht eine fehleinschätzung, aber lassen wir das einfach mal so stehen.

Kurs unter kurs am tag der zahlen? Stimmt. Am 14. Erreichte der kurs Kurzfristig über 50ct. Und sank danach wieder. Aber du weist es auch besser, die kurse an den tagen von quartalszahlen sind nun mal nicht ganz so aussagefähig, da dort erwartungen eine rolle spielen, die dann wieder der realität weichen. Ist auch bei den meisten anderen aktien so.

Aussagefähiger ist dann doch der vergleich vor und nach der bekanntgabe. Und da ist es nun mal so, das der kurs erstaunlicherweise recht stabil läuft.  

23.08.12 18:57

9389 Postings, 5557 Tage arasufür de fans

24.08.12 02:35

13768 Postings, 5756 Tage 1chrlehman

=> aufgesetztes mitleid, vielleicht eine fehleinschaetzung, vielleicht aber auch nicht. aber dass das ganze wohl nicht hier her gehoert und wirs daher besser lassen sollten, darueber sind wir uns hoffentlich eining (nix anders hab ich uebrigens arasu geschrieben)

ja, ich stelle fest: erst hiess es noch, der kurs steigt doch, conergy macht also alles richtig. nun kommst du stellvertretend mit der neuen linie: der kurs ist garnicht uebel eingebrochen, so falsch kanns conergy garnicht gemacht haben. frage ist demnach: was schreibst du oder ananas wenns dann doch wieder heissen sollte: 40ct oder tiefer?

meine einschaetzung kennst du: um einen turnaround zu bejubeln bist du mindestens 1-2 quartale zu frueh dran. und solange entwickeln sich die kenzzahlen nicht stabil sondern eher gegen conergy. eventuelle investoren muessten seit dem negativen EK nun eher auf einen Asset deal hinarbeiten statt auf einen einstieg (das waere die einzige hoffnung gewesen die ich gesehen haette, die ist nun futsch). Warum sollte ein investor fuer etwas geld bezahlen das erstmal negativen wert hat?  

24.08.12 06:40

30793 Postings, 7083 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mal ein paar Tage Urlaub zu machen. Die Bauern sind auch dabei ihre Ernte einzufahren, warum also sollte das an der Börse anders sein. Einige Positionen kann man schliessen, denn in den kommenden Tagen und Wochen hat der Aktienmarkt einige Klippen zu nehmen. Ich denke, das wird nicht ohne größere Blessuren vonstatten gehen und man täte gut daran Gewinne mitzunehmen.
Es kann täglich passieren, dass die Risiken in der Eurozone wieder etwas höher eingestuft werden und so ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach. Einige Titel sind ausgesprochen gut gelaufen und ich denke, man kommt später wieder billiger rein.
Die möglichen Gefahren für die Investoren sind hinlänglich bekannt. Einmal mehr geht es in den nächsten Tagen um Griechenland.
Ich hoffe, dass bei Conergy der Faden nicht reißt ,und wenn ich in ein paar Tagen wieder komme, hoffe ich, dass ich mich weiter an dieser Aktie erfreuen kann.
Es gibt nichts schöneres, sowohl am Aktienmarkt als auch in der Natur  etwas säen zu können  um es anschließend zu ernten.
Vielleicht schaue ich im laufe des Tages noch mal rein, ansonsten wünsche ich den Investierten einen erfolgreichen Wochenabschluss.
-----------

24.08.12 08:27

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrother1chr...bitte interpretiere meine worte nicht

falsch.

Zwischen "erstaunlich stabil" und deiner ableitung "der kurs ist gar nicht übel eingebrochen, so falsch kanns conergy gar nicht gemacht haben" liegen welten. Große abstände zwischen den welten....

Was ananas bei 40ct. Schreibt? Keine ahnung frag ihn halt.

Das ich einen turnaround bejubele haben wohl die wenigsten bisher von mir gehört.
Ich spekuliere drauf. Ja. Und das es eine entwicklung braucht, bevor man sich abschliessend sicher sein darf das die sanierung gelingt oder nicht, nun, das habe ich bestimmt schon oft genug erwähnt.

Asset deal? Sehe ich noch nicht. Werden wir dann abwarten müssen.

Ob das Ek auch im 3. Oder 4. Quartal negativ ausgewiesen wird, müssen wir auch abwarten. Der ausweis wird davon abhängg sein, wie sich zum einen die ertragslage entwickelt und zum anderen davon, welche bilanziellen möglichkeiten bestehen. Das negative ek ist nicht so doll und darf kein dauerzustand bleiben.  

24.08.12 08:39

13768 Postings, 5756 Tage 1chrja, wir werden sehen

um ein negatives EK abzutragen, auch ein sehr kleines, brauchts entweder Kapitalmassnahmen, oder Betriebsgewinne (die kann man auch erzielen in dem man etwas niedrig bewertetes zu hohem Preis verkauft). Positives EBIT oder EBITDA reichen nicht.....

Von daher, schaun wir mal wie sichs entwickelt.  

24.08.12 08:53

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAlso ich würde bei 40 Cent noch ne

kleine Einheit kaufen, ich müsste mich dann aber von einigen anderen Teilen trennen da auch mein Spielgeld begrenzt ist.
Ein Verkauf von Assets sehe ich nicht, welche sollten das denn sein, schliesslich muss sich so ein Deal auch lohnen. Im Zuge der Umstrukturierung hat sich Conergy von Verlustbringenden Teilen getrennt.
Als ich bei AIG investiert war da haben die sich vom großen Teil des Asiengeschäft getrennt, dass bezeichne ich als Asset, doch bei Conergy sehe ich nicht was sich noch lohnen könnte. Doch vielleicht weiss 1chr das.
Weiter Sparmaßnahmen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
-----------

24.08.12 09:26

3897 Postings, 5584 Tage wobluconergy seit wochen fast ohne Kursbewegung

warum soll 0,40 euro erreicht werden ?  

24.08.12 10:32

30793 Postings, 7083 Tage AnanasWeil du eventuell keine kaufst woblu

Ich hoffe du machst mir später keine Vorwürfe das ich dich nicht hartnäckiger dazu verführt habe. Man sollte kaufen wenn "Alle" verkaufen,und Analysten sich abwenden, denk an meine Worte.
-----------

Seite: 1 | ... | 1869 | 1870 |
| 1872 | 1873 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben