Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1872 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7032612
davon Heute: 1809
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1870 | 1871 |
| 1873 | 1874 | ... | 2158   

24.08.12 10:58
1

1058 Postings, 5433 Tage lehmannsbrotherNun woblu, weil es einfach ein risiko ist.

Der kurs kann für uns überraschend genauso "abkacken" wie ordentlich steigen.

Mach dich vorher schlau auf was du dich mit zb conergy einlässt. Die aktie wird nicht ohne grund vergleichsweise kontrovers "diskutiert"!

Wenn du dir beim kauf heute schon sorgen um einen abfall auf zb 25 ct. Machen must, dann solltest du in erwägung ziehen, die finger davon zu lassen.

Conergy schreibt selbst im letzten geschäftsbericht zum 31.12.2011, das bestandsgefährdung besteht.  

24.08.12 11:03
1

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiawoblu

ganz einfach...weil der news-effekt der aufgehübschten zahlen verpufft ist...und langsam realisiert wird, es doch nicht so dolle um den laden bestellt ist...um es mal vorsichtig auszudrücken...

24.08.12 11:11

30793 Postings, 7088 Tage AnanasVorsichtig ausdrücken ist immer gut

Ich kenne woblu schon über fünf Jahre, ich glaube so weit ich das weiss, hat er noch nie eine Aktie gekauft. Damals hat er weder AIG noch wird er jetzt Conergy kaufen...egal wo der Kurs steigt.
Dennoch freue ich mich immer wieder wenn er mal nach all den Jahren vorbeischaut.
Die Fragen von ihn sind meistens die gleichen, genauso wie meine Antworten darauf.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.08.12 14:10

3897 Postings, 5589 Tage woblu@ananas

du siehst es richtig, was meine Person betrifft !  

24.08.12 15:38
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasDanke woblu für die Bestätigung/Richtigstellung

Einen scheint das garnicht in den Kram zu passen, weder das du Conergy Aktien besitzt noch das du nicht von mir beeinflusst wurdest.
Hier auch noch mal dein Posting aus dem anderen Thread:
Zitat:
Die User springen bei ihm nach einer gewissen Zeit immer wieder ab. Dann kommen die nächsten, die auf seine Parolen reinfallen und so wiederholt sich das ganze auf's neue."

Meine ersten Kontakte zu @ananas sind aus dem Jahr 2008; was du oben zu @ananas
geschrieben hast, kann ich nicht bestätigen. Ich habe weder AIG noch CONERGY gekauft, noch bin ich von @ananas dazu ermuntert worden.

Also für mich liest sich dein Posting eindeutig und klar, denn ich habe den Vorteil das ich lesen kann.

gr woblu  
Und dann liest man so was Infames!
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-412441?page=312#jumppos7814
NATÜRLICH bist du beeinflusst worden, nur nicht direkt!
Zu was bist du denn beiflusst worden. Ich habe hier geschrieben das du keine AIG oder Conergy Aktie hast...das hast du durch dein Posting bestätigt. Danke noch mal.
Zu was habe ich denn nun beeinflusst? Zu nichts ! Also eine reine Unterstellung wie ich sie schon in vielen Postings- leider- lesen musste.
-----------

24.08.12 15:56

3897 Postings, 5589 Tage woblu#46780

hallo @ananas, Deine postings haben ein ZIEL - aber ich war nicht gemeint, wenn Du jemanden beinflussen wolltest !  

24.08.12 15:56

3897 Postings, 5589 Tage woblusorry beeinflussen

24.08.12 16:14
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMag sein, vielleicht habe ich dich auch "nur"

ermuntert, wie der Typ das schreibt, ich weiss bloß nicht zu was. Vielleicht kannst du mir, und somit auch ihm, dabei helfen,  in was ich dich ermuntert habe.
Außer zum Tee trinken und Zigarren rauchen fällt mir nichts ein, das habe ich öfters gepostet. Auch dass ich Conergy Aktien habe und hoffe, dass der Kurs nach oben geht, auch das habe ich ganz losgelöst schon öffters geschrieben.
Auch von Unken....ich hoffe, dass du deswegen keinen Totgeschlagen hast...auch das kam schon mal in einem Posting vor.
Auch Kurt und Fritzchen, diese kleine Story habe ich erfunden, ich hoffe, dass du dich deswegen nicht umbenannt hast.
Na gut, auch über die Hühner habe ich auch noch geschrieben, ich hoffe, dass du deswegen nicht auf dein Frühstücksei verzichtest.
Gestern habe ich geschrieben, dass mich der Thiel ( Facebook) imponiert, ich hoffe, er hat das nicht gelesen, denn ich bin nicht Schwul.

Ich könnte meine Einflussnahmen hier beliebig fortsetzen, doch ich möchte niemanden langweilen, dass ist das allerletzte was ich möchte...dazu gibt es andere Threads!
Danke für euere geschätzte Aufmerksamkeit!
-----------

24.08.12 16:25

3897 Postings, 5589 Tage woblu@ananas

will uns etwas sagen, was ihm wichtig erscheint. DAS IST SCHÖN NEUTRAL.  

24.08.12 16:27
2

30793 Postings, 7088 Tage AnanasAch noch etwas, mir renn hier die User weg

sie "wandern aus" !
Zitat:
Du scheinst die Ausnahme zu sein, welche die Regel bestätigt, dass alle Pros abgewandert sind! Oder soll ich sie mal alle aufzählen? Aus den paar Altusern, die jetzt noch posten, sind Contras geworden. Zitatende
Na so was, irgendwan sitz ich hier ganz alleine..heul..heul..heul..
Wichtig ist doch Herr extrachilli das mein Thread der Einzig lesenswerte ist. Hier klicken täglich doppelt so viele User an wie in deinen Thraed, darauf bin ich stolz.
Natürlich ist bei euch der Sternenregen der Bessere und eure Motivation ist ehrenrührig, ich kann auf diesen Sternenregen verzichten, wer hier nichts schreiben möchte der gefällt mir mehr als wie diejenigen die sich zu oft berufen fühlen MICH zu BEEINFLUSSEN. Und meine Motivation ist ne ehrliche, ich will Kohle mit meiner Aktie- Conergy verdienen. da ist für eine Verbrüderung und Gefühlsduselei wenig Platz.
-----------

24.08.12 17:35

6556 Postings, 5863 Tage tagschlaeferdie leute ziehen hier ihr geld ab ...

und rennen zu q-cells ...  

24.08.12 18:00
1

1926 Postings, 4971 Tage sven60...wenn es los geht, dann aber richtig......

will sagen: wenn nur eines der hier im Board erwarteten Ereignisse eintritt, geht es los mit der Aktie in einer Art Kettenreaktion....Analysten schwenken auf Kauf....etc.pp.
Grundlagen für Neubewertung allseits bekannt und einige davon mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in 2012:
1) Rechtsstreit-Einigung/Vergleich Ex-Vorstand sowie Roth & Rau
2) Zahlung von BOSCH für Voltwerk
3) strategischer Investor beteiligt sich (egal ob Asiate, Hauptsache passend = Synergie)
4) Grossaufträge (allein Pakistan könnte Euro 1 Mrd-Plus an Auftragswert über Jahre )
5) Analystenmeinungen auf....KAUF (wohl erst, wenn Pennystock-Dasein zu Ende)
...deshalb setzte ich mein Kursziel auf Euro 1 bis Ende 2012....  

rein theoretisch (Basis für Spekulation)...was ist, wenn Investor Euro 50 Mio investiert, Euro 40 Mio durch Voltwerk, Euro 20 Mio-plus von Ex-Vorstand und Auftragseingänge von Euro 250-mio-plus; wo müsste Unternehmen dann börsentechnisch-bewertet stehen ? 160 Mio (1 Euro/Aktie) oder doch mehr ?  

25.08.12 03:30

13768 Postings, 5761 Tage 1chrAch sven

Wird das nicht irgenwann zu bloed?

Bei dir gehts schon seit monaten so, dass du irgenwelche phantasien hier reinstellst von denen NICHTS eingetroffen ist.  

25.08.12 07:22
2

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMeine Güte der hokai lässt aber auch nichts aus

Du musst nicht so geheimnisvoll tun hokai. Was heißt hier, philipo ich schicke dir gerne den Text per BM. Es geht dir wohl wieder um eine erneute Diffamierung,,, und wie gesagt immer schön ehrlich bleiben!
Hier der Text den ich von lehmannbrother aus den "Pro und Contra" kopiert habe.
Ich habe ihn dann zwischen Fritzchen und Kurt eingesetzt. Du Persönlich hattest das Vergnügen ihn zu melden und er wurde moderiert.
Zitat:
Die herschaften sind auf einer mission unterwegs...denen kannste nicht beikommen...sind in ihrem kleinen gefängnis "conergy bringts icht und ananas haben wir nicht lieb" gefangen...ab und zu kommt der schliesser vorbei und wirft ein bischen zahlenfutter hin...wenn du denen dann versuchst wenigstens eine einfache botschaft zukommen zu lassen, nämlich das die zahlen im vergangenen quartalen schlechter waren und tendenziell besser werden, dann werden die kollegen ganz aufgeregt...
Die kriegste da nicht aus.... Zitatende.

Und hier der Link zu dem Orginal. Du musst dir schon was besseres einfallen lassen um mich an zu pinkeln.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=307#jumppos7681

Entschuldige lehmannbrother, doch das musste sein. Ich denke du verkraftest das. Den Hinweis für die linken Bemühungen findest du...und andere...nebenan.
-----------

25.08.12 07:54
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasMan muss das natürlich im Zusammenhang

verstehen.
Hier ein Zitat aus dem Posting ( Pro und Contra) von philipo:
@extrachilli
gib mir mal bsp. wo ananas zu usern von sich aus als erster persönlich wurde bzw. beleidigend. Ztatende.
Es passierte danach nichts, erst gegen 23:00 als hokai sich bemühte. Die Antwort auf philipos Posting:
philipo zb.
wenn dich der Inhalt interessiert, gerne per bm.
Dannach folgte der Link den ich oben #46789 reingestellt habe. Er wollte ihn nicht Fritzchen und Kurtchen zeigen denn die wurden zwar gemeldet aber nicht moderiert. Er wollte/will ihm den Inhalt des gelöschten Posting zeigen und somit philipos Frage beantworten, nämlich,  dass Ananas sehrwohl User als erster beleidigt. Ich möchte mir garnicht ausmalen welche Story er den philipo aufgetischt hätte.
Nun hokai, dieses Märchen, was da gefolgt wäre, habe ich erstmal entschärft, ich weiss andere werden folgen. Ich bin mir sicher, dass du oder ein anderer User diese beiden Morgenpostings melden wird...so war es immer...Weitere Verunglimpfungen und Diffamierungen werden folgen. Ich bin in den nächsten Tagen abwesend und nicht in der Lage mich dagegen zu wehren, also haut weiter rauf.
Diese beiden Postings waren in eigener Sache geschrieben, sie haben mit der Aktie Conergy nichts zu tun, ich entschuldige mich dafür.
-----------

25.08.12 17:00

10342 Postings, 6176 Tage kalleariAnnanas

Q-Cells wird von der Börse genommen ! Was sagst Du nun dazu ?

mfg
Kalle  

26.08.12 10:42

3897 Postings, 5589 Tage wobluder chart

von Conergy ist nicht aufregend. Was sonst an der Börse los ist, dazu muß nicht immer @ananas etwas sagen - er ist im wohlverdienten Urlaub  

27.08.12 11:14

1926 Postings, 4971 Tage sven60Übernahmewelle in Deutschland ?

Die Übernahmen von Q-Cells durch Koreaner (eventuell sogar Bietgefecht gegen Spanier) aus der Insolvenz könnte Kettenreaktion - im positiven Sinne - auslösen. Will sagen: diverse Solarfirmen könnten neue ausländische Großaktionäre erhalten, die zweilerlei im Sinn haben: F & E in Deutschland (Forschung hier lassen, ausbauen) und Vertrieb eigener Zellen/Module & Co über - dann - deutsche Tochterfirmen. Das wäre win:win udn würde auch die Diskusssion über Sanktionen beenden. So gesehen ist eine grosse Chance da, dass Conergy einer der nächsten ist, an dem sich ein Großunternehmen der Branche (Asien ?) beteiligt. Die Spekulation kann beginnen !  

27.08.12 11:18
1

10246 Postings, 5806 Tage Astragalaxiaja ja...

die news ist verpufft..der kurs wieder da, wo er auch vor den zahlen war...jetzt wird nach dem nächsten tropf gesucht...

was liegt da näher, als der weisse ritter aus asien?!.

mann svenni, der sollte eigentlich schon vor jahren herbeigeritten kommen...

27.08.12 15:33
1

32 Postings, 5103 Tage TopkapiConergy darf auf Hilfe aus China hoffen

Soeben veröffenlicht. Siehe Artike in der IT Times!

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...e-aus-china-hoffen/  

29.08.12 11:39

1926 Postings, 4971 Tage sven60gesunde Skepsis......

Artikel IT-Times enthält leider nichts Neues - sei´s drum. In diesem Board ist viel Skepsis zu spüren..was u.a. an negativen Erfahrungen mit Conergy in der Vergangenheit liegt.
Indes: gerade aus solch einem Gefühl heraus gibt es die schönsten Börsen-Überraschungen, weil die Erwartung niedrig/gering ist. Ungut würde ich mich fühlen, wenn hier Euphorie am Start steht. So gesehen - nach der Contrary-Opinion - wird es noch - im positiven Sinne - serh gut werden mit Conergy und seinem Börsenkurs ! Eventuell ja die Ruhe vor dem Sturm.....2012 wird noch richtig spannend & gut.....Denn: da sind so viele Parallelentwicklungen (viele, die nichts miteinander zu tun haben), sodass die eine und andere sehr gute Entwicklung bevorsteht. dann heisst es erfahrungsgemäß - wenn denn der Aktienkurs bei Euro 0,60/0,70....1 Euro steht...Hätte man mal ;-)  

31.08.12 09:57
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasIch denke diese Verhandlung wird zu

Ungunsten der Solarbranche ausgehen. Frau Merkel wird einen Kuh-Handel abschliessen und zwar zu Gunsten anderer Wirtschaftszweige. Die Solarbranche hat bei der Bundesregierung keine Priorität. Was am Ende zählt sind die Wirtschaftsgüter (Exporte) die China benötigt, dazu zählen keine Produkte aus der Solarbranche. Strafzölle, wie in den USA von 250%, werden wir den chinesischen Import nach Deutschland nicht zumuten/auferlegen.
Der Handel ( Kuh- Handel) wird, um es mal einfach auszudrücken, so ablaufen - die Chinesen kaufen in großem Stil deutsche Industriegüter und im Gegenzug werden die Chinesen den Euro unterstützen. Natürlich ist diese Unterstützung eigennützig, aber auf keinen Fall eine Wohltat.
Conergy unterhält gute Beziehungen zu Asien, insbesondere zu China, diese gilt es weiter auszubauen. Dafür benötigt dieses Unternehmen keine Unterstützung von Frau Merkel. Ich denke Conergy befindet sich  somit in einer komfortablen Situation und es ist vernünftig sich aus den Querelen rauszuhalten.

http://www.ariva.de/news/...er-Solarstreit-verhandeln-Agentur-4240307
Zitat:
"In Handelsfragen sollten China und Deutschland dem Protektionismus widerstehen und die gegenseitigen Befürchtungen durch Verhandlungen beseitigen", sagte Wen laut Xinhua. "Gleichzeitig sollten beide Seiten bei Forschung und Entwicklung, Produktion und Verkauf zusammenarbeiten." Zitatend.

Was Conergy benötigt ist ein chinesischer Partner (Joint Venture), und zwar auf gleicher Augenhöhe. Was Conergy nicht benötigt/braucht ist eine "Übernahme" durch die Chinesen. Conergy ist international so gut aufgestellt, dass das Unternehmen es auch aus eigener Kraft schafen wird sich zu behaupten.
-----------

31.08.12 10:09
1

30793 Postings, 7088 Tage AnanasUnter diesem Link ist ein

neues und interessantes Portal gestartet. Man kann einiges erfahren und wenn man sich anmeldet kann man auch mitdiskutieren.
http://www.pv-log.com
-----------

31.08.12 12:06
3

30793 Postings, 7088 Tage AnanasComberg weiss wie die Chinesen ticken

Er selber saß von 2007-2009 im Vorstand des chinesischen Solarunternehmen Solarfun.
Um internationale Kontakte zu pflegen und diese auszubauen ist es erforderlich das man neben englisch, spanisch auch chinesisch spricht. Nur wer die chinesische Sprache beherrscht hat Zugang zu der Mentalität der Menschen. Ein Dolmetscher ist zwar eine bewerte Hilfskrücke, aber nur mit wenig Akzeptanz.
Conergy wird immer wieder gerne, zumindestens von den Medien und deren Interpreten, als Übernahmeprojekt hervorgehoben. Doch das kann man sich getrost abschminken, strategische Gespräche werden natürlich weiter geführt, doch die Ziele solcher Gespräche gehen mehr auf eine Cooperation- ein Joint Venture hinaus.
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1033490
-----------

31.08.12 15:08

1926 Postings, 4971 Tage sven60kann man Merkel nur beipflichten....

...gut, dass es nicht zu Sanktionen ref. Solarzellen gegen China u.a. kommt. Der Benachteilgte ist dann ja der Abnehmer, der im Fall, China würde mit Strafzöllen belastet, den Aufpreis zahlen muss !?. Und ob da die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Hersteller gestiegen wäre, wage ich zu bezweifeln. Die deutsche Solarzellenindustrie hat sich einfach auf Subventionen ausgeruht (EEG) und geglaubt, dass dies immer so weiter geht. Klar, China muss da seine Politik völlig überdenken, ändern, zumal die eigene Industrie auch Verluste macht. Also ein Kompromiss bringt allen Seiten etwas und am wichtigsten ist die technologische Weiterentwicklung angesichts magerer Wirkungsgrade, wenn nicht in einem Sonnenstaat die Anlagen im Einsatz sind. Für Conergy könnte der China-Besuch positiv in dem Sinne sein, dass ein Partner in spe (Chinese ?) dann die Zellen liefert und Conergy Aufträge auch in China erhält  oder sehe ich das falsch ?  

Seite: 1 | ... | 1870 | 1871 |
| 1873 | 1874 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben