Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1877 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012644
davon Heute: 1664
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 2158   

14.09.12 20:40

9389 Postings, 5556 Tage arasuwenn ich mir

den septemberchart von conergy anschaue seh ich auch eine fallende conergy und steh völlig im dunkeln.
irgendwas stimmt nit!  

14.09.12 22:04
2

7628 Postings, 5375 Tage philipo@chr

sei mal nicht so altklug,die erde dreht sich auch ohne deine weisheiten.  

15.09.12 04:41

13768 Postings, 5755 Tage 1chrPhilippo

Meine rede. sie dreht sich weiter, und sogar in der selben richtung. Sie haelt nicht an, oder dreht sich auf einmal andersrum, wenn ich weniger poste oder aufhoere.

Deswegen ist mein weniger posten in den conergy threads auch nicht als trendwende zu verstehen, dass conergy auf einmal auf dem weg zur gesundheit echte fortschritte macht, sondern einach nur als abflauendes interesse an dem sandkasten der beiden threads.

Falls du was anderes sagen wolltest, nur raus damit.  

15.09.12 12:56

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNachhilfe beim Autragseingang

Manchen Großauftrag ist nicht auf dem ersten Blick zu erkennen.
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-75/106_read-155/
Zitat:
Die Premium-Komponenten für seine Systemtechnologie stellt Conergy an drei Standorten her. In Frankfurt (Oder) entstehen Conergys Solarmodule, die aus Sonnenenergie sauberen Strom erzeugen. In Rangsdorf bei Berlin sowie im kalifornischen Sacramento produziert Conergy seine Gestellsysteme, auf denen die Module montiert werden. Sie bilden die sichere Basis einer jeden Conergy Solaranlage. In 2012 hat Conergy die Tochtergesellschaft voltwerk electronics, die in der Conergy-Gruppe das Elektronik-Komponentengeschäft vorangetrieben hat, an den Bosch-Konzern verkauft. Über eine langfristige Lieferkooperation mit Bosch bietet Conergy seinen Kunden jedoch auch künftig das Portfolio an Wechselrichtern und zukunftsweisenden Solarlösungen für die Eigenverbrauchsoptimierung und Energiespeicherung an, die im hessischen Bad Vilbel hergestellt werden. Zitatende
Eine immer noch fruchtbare Partnerschaft.
Zitat:Andreas Knaup, geboren 1963, ist seit Oktober 2011 als kaufmännischer Geschäftsführer der Mounting Systems GmbH verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal. SCM, Einkauf und IT. Von 2009 bis 2011 leitete der Diplom-Kaufmann in der Muttergesellschaft, der Conergy AG, als Vice President das Konzern- und Beteiligungscontrolling sowie das Risikomanagement. Zitatende.
http://www.mounting-systems.de/management.html
Zitat:
Die Mounting Systems GmbH (Rangsdorf), ein international tätiger Entwickler und Hersteller von Photovoltaik-Montagesystemen, hat gemeinsam mit dem Generalunternehmer Conecon (Haibach, Unterfranken) drei große Freilandanlagen in Bulgarien errichtet.

Die Solarparks haben eine Gesamtleistung von 85 Megawatt (MW) und zählen damit zu den größten Solar-Kraftwerken in Osteuropa. Zitatende.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...parks-mit-85-megawatt.html

Da Conergy in über 40 Ländern tätig ist, mit den entsprechenden Partnerschaften, kann man sich wohl vorstellen was so noch läuft. Eine ständige Meldung über irgendwelchen Aktivitäten würde wohl den Rahmen sprengen.
Also bitte, nicht immer hier labern- Conergy hat ja schon lange keine Auftragseingänge gemeldet- das ist peinlich vor allem wenn man zu faul ist selber zu recherchieren, sondern es vorzieht nur zu tröten.

Zitat:
Die Premium-Komponenten für seine Systemtechnologie stellt Conergy an drei Standorten her. In Frankfurt (Oder) entstehen Conergys Solarmodule, die aus Sonnenenergie sauberen Strom erzeugen. In Rangsdorf bei Berlin sowie im kalifornischen Sacramento produziert Conergy seine Gestellsysteme, auf denen die Module montiert werden. Sie bilden die sichere Basis einer jeden Conergy Solaranlage. In 2012 hat Conergy die Tochtergesellschaft voltwerk electronics, die in der Conergy-Gruppe das Elektronik-Komponentengeschäft vorangetrieben hat, an den Bosch-Konzern verkauft. Über eine langfristige Lieferkooperation mit Bosch bietet Conergy seinen Kunden jedoch auch künftig das Portfolio an Wechselrichtern und zukunftsweisenden Solarlösungen für die Eigenverbrauchsoptimierung und Energiespeicherung an, die im hessischen Bad Vilbel hergestellt werden. Zitatende
Zitat:Andreas Knaup, geboren 1963, ist seit Oktober 2011 als kaufmännischer Geschäftsführer der Mounting Systems GmbH verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal. SCM, Einkauf und IT. Von 2009 bis 2011 leitete der Diplom-Kaufmann in der Muttergesellschaft, der Conergy AG, als Vice President das Konzern- und Beteiligungscontrolling sowie das Risikomanagement. Zitatende.
Zitat:
Die Mounting Systems GmbH (Rangsdorf), ein international tätiger Entwickler und Hersteller von Photovoltaik-Montagesystemen, hat gemeinsam mit dem Generalunternehmer Conecon (Haibach, Unterfranken) drei große Freilandanlagen in Bulgarien errichtet.

Die Solarparks haben eine Gesamtleistung von 85 Megawatt (MW) und zählen damit zu den größten Solar-Kraftwerken in Osteuropa. Zitatende.

Da Conergy in über 40 Ländern tätig ist, mit den entsprechenden Partnerschaften, kann man sich wohl vorstellen was so noch läuft. Eine ständige Meldung über irgendwelchen Aktivitäten würde wohl den Rahmen sprengen.
Also bitte, nicht immer hier labern- Conergy hat ja schon lange keine Auftragseingänge gemeldet- das ist peinlich vor allem wenn man zu faul ist selber zu recherchieren, sondern es vorzieht nur zu tröten.

Zitat:
Zitat:

Zitat:
Zitat:

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

15.09.12 14:04

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEigentlich wollte ich hier nicht mehr

mitlesen, es lohnt sich einfach nicht. Doch ich hoffe und denke dann immer, na ja, vielleicht posten sie doch mal etwas anderes als immer wieder die gleiche Litanei.
Doch wieder mal muss ich dann so.etwas lesen.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=317#jumppos7930

ich weis nicht wie oft ich diese Sätze, nur etwas anders aneinandergereit, schon gelesen habe. Zehn mal, hundert mal, keine Ahnung, ich weis nur das ich sie schon zu oft gelesen habe. Ich will hier auch keine Kritik üben, ich denke nur darüber nach und komm zu dem Schluss >> Armes Deutschland, dass Land der Dichter und Denker<<
Was ist daraus geworden.
-----------

15.09.12 17:57
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDas ist auch nicht schlecht, der interessierte

User kann auch etwas vor- und dann wieder zurückblättern.
Hier nur einige interessante Postings aus dem Thread- Archiv (2010).
Immer schön geduldig sein!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1011#jumppos25276
Der Laden brummt. Die Finanzierung wird kommen und eine Insolvenz ausgeschlossen.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1011#jumppos25281
Guter Zeitpunkt für den Thread Ananas, alle Investierten erhalten bestimmt Geschenke.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1010#jumppos25256
WIE, wir Pro-Conergy-User sind unrealistisch? aber, aber arasu.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1013#jumppos25340
Ich könnte die Reihe beliebig fortsetzen, doch mit etwas Mühe kann man die tollsten Posting der letzten Jahre lesen.
-----------

15.09.12 18:09

30793 Postings, 7082 Tage AnanasEinen habe ich noch

Mensch ulm000 wie kannst du einen eigenen Thread eröffnen und dann noch so schlecht über Conergy schreieben...Mensch ulm000!
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1063#jumppos26590

So ein toller Text! Und der Rebound ist auch noch gelungen.
-----------

15.09.12 19:23

679 Postings, 5307 Tage trebrrehWeihnachtsmann wir glauben an dich!

ananas beweist wieder mal seine geschichtlichen Fähigkeiten! Jahre alte Postings hervorholen um zu zeigen, dass der eine oder andere auch mal eine andere Meinung als heute hatte.
Die wahre Intelligenz kann man doch nur jenen zuschreiben, die bemerkt und gewusst haben, dass Conergy ein einziger Versager wird. Das hat diesen Usern auch eine Menge Verluste erspart.
Ein so starres und unveränderliches Festhalten an gefassten Meinungen, lässt wohl erkennen, dass weiterführende Fakten gar nicht erkannt werden.
Ich denke mit einer solchen Denkweise würden wir heute noch glauben müssen die Erde sei eine Scheibe!
Gibt es hier noch jemanden der an den Weihnachtsmann glaubt?  

15.09.12 20:02

9389 Postings, 5556 Tage arasutoll ananas

des waren noch zeiten. chilli voll dampf im aufwärtsstress und heut. ja ja..

hundert punkte für dich mein leebber.

auf jeden fall; waren des noch zeiten. jedenfalls nit son billiges abgeklatsche wie heutzutage.  

15.09.12 20:04

9389 Postings, 5556 Tage arasuinteressant

ich scheine eine vollkommen fertige, kranke irre zu sein.
werd des mal überprüfen lassen!  

15.09.12 20:06

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNaja trebrreh, es geht nicht um Conergy

und den veränderten Standpunkt zu dem Unternehmen, es geht auch nicht um Gewinne und Verluste, es geht darum wie man miteinander umgegangen ist. Wenn du zB. das Posting # 46907 liest und den Link anklickst weis du was ich meine.
Doch was tust du, du fällst in alte Klischees zurück. Ich denke du bist überfordert damit, oder du hat weder die Links angeklickt noch vor und zurück gebättert.
Du hast auch dazu gelernt, doch deine Postingsund deren Inhalt bleiben immer dieselben.
Conergy steht heute wesentlich besser da als im Jahr 2010...ja ja die Erde ist eine Scheibe, auch das ist ein abgedroschenes Klischee wenn ein nichts mehr einfält.
Mit dem Hinweis auf den Weihnachtsmann, machst du Reklame in eigener Sache. Es ist schade das du immer gewöhnlicher wirst.
-----------

15.09.12 20:32
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaauch von mir

wirst du...wenn du sorgfaeltig recherchierst...positiv eingestellte postings zu con um diese zeit rum  lesen koennen, mein lieber...

und?!

wer ist hier jetzt der dumme?!...derjenige, der...gewinne laufen liess...?!...und  dann ca... 94 prozent kursverlust zu beklagen hatte....oder derjenige, der irgendwann erkannt hat, dass es sich um eine marode bruchbude handelt....und sich dann von dem invest verabschiedet hat?! wohlgemerkt um kurse bei denen man jetzt 1000 prozent draufschlagen muesste...

der schuss ging vollends nach hinten los, ananas...

15.09.12 20:42
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiaund noch was ananas

wenn diese klitsche jetzt wesentlich besser dasteht als 2010...warum bitteschoen ist dann der kurs nur noch ein bruchteil von damals wert?!

und komm mir jetzt bitte nicht mit ...saniert...die gewinne werden jetzt schon langsam kommen und dann steigt auch der kurs...

die boerse nimmt zukunfts-/chancenoriertiert einiges vorweg...der kurs aber steigt nicht...im gegenteil...

ganz ehrlich...manchmal ist es ganz gut, einfach mal die fr...zu halten als sich um kopf und kragen zu reden...mittlerweile muss man sich schon fremdschaemen fuer deine aussagen...

boahhhh....

15.09.12 21:37

679 Postings, 5307 Tage trebrrehIrreversibel!

ananas du musst mir deine Verbitterung nicht beweisen! Sicher waren deine Verluste im Jahre 2010 noch geringer! Es ist ja nur menschlich, wenn du davon heute noch mal träumst, so wie man es ja öfters hört: „.. hätte, wäre ich damals nur...“! Sei ein Mann, finde dich damit ab!  

16.09.12 09:00
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen ihr beide, erster Teil!

Was soll ich bloß mit euch machen, wenn ich solche Sätze wie den von trebrreh lesen muss>Die wahre Intelligenz kann man doch nur jenen zuschreiben, die bemerkt und gewusst haben, dass Conergy ein einziger Versager wird<
Nein, meine beiden Hübschen, wenn ihr nur den Anflug messbarer Intelligenz besessen hättet, dann hättet ihr diese Aktie erst gar nicht gekauft. Einzig und allein arasu # 46909 hat meine geposteten Links richtige gedeutet. Mir sagt das, dass in einem kranken Körper ein gesunder Geist steckt, bei euch beiden ist es leider umgekehrt.
Geld in Aktien anzulegen hat überhaupt, und in keiner Weise, etwas mit Intelligenz zu tun. Aktien kaufen und verkaufen kann jeder Idiot. Dazu bedarf es auch kein BWL Studium, welches man sowieso nur anstrebt wenn es für etwas anderes nicht reicht. Aber lassen wir das, ich will keinem an seinen eitlen Lack kratzen. Um Aktien zu kaufen/verkaufen muss man in erster Linie gierig, emotionslos und nervenstark sein.
Ich denke, dass ihr, bevor ihr hier eingestiegen seid, mein erstes Posting nicht gelesen habt. Dort habe ich vieles in Frage gestellt und habe auf ein Abendteuer hingewiesen.
Ihr habt es ´"vielleicht" gelesen, aber nicht verstanden. Die Gier, aus relativ wenig Geld relativ viel Geld zu machen, die hat euch getrieben, die anderen Eigenschaften habt ihr nie besessen, ihr wart und seit nie Zocker/ Glücksspieler oder ähnliches gewesen. Ihr seid brave Bürger, die mehr aus Zufall auf die Aktie von Conergy gestoßen seit. Die Gier hat von euch damals Besitz ergriffen, euch beherrscht. Ihr habt alles falsch gemacht, und würdet das auch in Zukunft wieder so machen. Es wäre besser gewesen euer Vater hätte euch über das Knie gelegt und euch eingebläut, dass man mit Geld nicht spielt. Aber nein, ihr dachtet von eurer Gier getrieben, ich beherrsche die Situation an der Börse, ich bin klug. Für mich persönlich ist Conergy genau die richtige Aktie. Bevor ich meine ersten Kilos kaufte, bin ich aus Langeweile
über meinen bescheidenen Erfolg, fast eingeschlafen. Ich suchte eine neue Herausforderung, etwas kribbelndes, ein "Börsenabendteuer". Ich musste relativ lange suchen bis ich auf Conergy gestoßen bin, sie war es die mich faszinierte, diese Solarruine, die eventuell wie Phönix aus der Asche aufstehen konnte. Ich verkaufte ein paar gut gelaufene Päckchen, behielt die Gewinne und kaufte ein. Conergy, die Aktie, ist eine wirkliche Sisyphusarbeit, ein Stückwerk das aus vielen Bausteinen besteht,wenn ich das mal so salopp sagen darf,  sie ist genau das richtige Investment für mich. Mir geht es schon lange nicht mehr um das Geld welches ich verdiene oder noch verdienen kann, mir geht es darum, werde ich recht behalten, oder hat mich mein Instinkt getäuscht. Mit dem Verstand, oder gar mit Intelligenz kann man dieses/mein Arrangement nicht erklären. Gier nach Geld gibt es bei mir schon lange nicht mehr die Triebfeder, ich hatte sehr viele gute Jahre, ja ich bin zufrieden.
-----------

16.09.12 09:02
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasZweiter Teil

Nehmen wir "erneut" Fritzchen zu Hilfe. Fritzchen ist/war brav, hatte etwas Geld übrig, investierte in eine Aktie/ Unternehmen das vor Schwierigkeiten nicht wusste was in einem Monat passiert. Fritzchen konnte doch lesen, und war schlau, und dennoch….. niedriger Kurs, hoher Gewinn….. das waren die Triebfedern, die Motivation  von Fritzchen. Fritzchen stieg, nach einen nervenaufreibenden Auf und Ab der Aktie, mit Verlusten aus. Danach kam die Enttäuschung über das verlorene Abendteuer, Fritzchen zog sich aus dem Forum zurück, er machte zu. Erst Monate später kam er vollkommen geläutert zurück. Er kam mit einer Mission auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte da wir sie ja alle kennen.
Bei Karl lief es etwas anders. Karl, hatte genau wie Fritzchen, etwas Geld übrig. Guckte sich die Conergy-Aktie aus und stieg ohne jegliche Vorkenntnisse ein. Auch Karl musste Federn lassen und hat das Teil mit Verlusten verkauft. Doch ganz anders als Fritzchen reagierte Karl  trotzig, ja verstockt. Er horchte auf seine innere Stimme, und sagte sich, ihr Börsenheinis nehmt mir mein schwer verdientes Geld nicht weg, nicht mit Karl könnt ihr das machen. Er ließ das Restgeld im Depot liegen, legte sich wie eine Schlange auf die Lauer, und kaufte, als er den Kurs ( nach den Kapitalmaßnahmen) für sehr niedrig empfand, erneut die Aktie von Conergy. Karl ist schon längst wieder raus, hat sein Geld wieder und noch ein paar Grieben obendrauf.
Ich bin mir nicht sicher ob ihr Beiden mich diesmal versteht, vielleicht probiere ich es noch mal mich zu erklären. Ich empfinde kein Mitleid mit euch, doch ich kann euer Leid spüren.
Spüren konnte ich auch die positiven Vibrationen der ehemaligen Postings wenn ich sie lese, die ich immer wieder spüre wenn ich die Links anklicke. Leider habt ihr versucht mir daraus ein Strick zu drehen, ich bedaure das sehr.
Nun noch zu dir Astragalaxia. Schreibe bitte in ganzen Worten, lass es raus, schreie es raus:" Ananas es wäre besser du hältst manchmal die Fresse".
Was soll dieses kindische Angedeutete >ganz ehrlich... manchmal ist es ganz gut, einfach mal die fr... zu halten als sich um kopf und Kragen zu reden... mittlerweile muss man sich schon fremd schämen fuer deine aussagen..<
Du unterdrückst damit nur deine Empfindungen, das ist nicht gut für deine Psyche und dein Seelenheil. Ich weis es zwar nicht, doch vielleicht wohnst du in einem kleinen Dorf, unterliegst irgendeiner Etikette die dir solch ein Sprachgebrauch nicht erlaubt. Doch mir gegenüber darfst du -Fresse halten- schreiben.
Gehe einfach in den Wald und schreie dir alles von der Seele, laut und deutlich, es wird keiner zuhören und du fühlst dich besser. Du bist danach immer noch ein intelligenter Mensch, bitte glaube es mir.
Schau mal im Posting # 46883 von trebrreh, der hat da meine Litanei von schlechten Schreibgewohnheiten aufgelistet, ich bin begeistert und lese mir die öfters durch.
So meine beiden Lieben User!
Ihr schreibt wie Flasche leer, ich habe fertig!
-----------

16.09.12 10:19
2

679 Postings, 5307 Tage trebrrehEine durchträumte Nacht!

Du musst ja heute Nacht wild geträumt haben.

Ein paar lustige Sätze von dir:

„Geld in Aktien anzulegen hat überhaupt, und in keiner Weise, etwas mit Intelligenz zu tun.“

Beziehst du das auf deine Verluste bei Conergy?

„Aktien kaufen und verkaufen kann jeder Idiot.“

Manchmal denke ich, dass du auch Selbstkritisch sein kannst!  

„Die Gier hat von euch damals Besitz ergriffen, euch beherrscht. Ihr habt alles falsch gemacht, und würdet das auch in Zukunft wieder so machen.“  

Was du alles zu wissen glaubst!  

„Es wäre besser gewesen euer Vater hätte euch über das Knie gelegt…“  

Sind das deine bevorzugten Erziehungsmethoden, oder denkst du nur gewalttätig?

„Ich suchte eine neue Herausforderung, etwas kribbelndes, ein "Börsenabendteuer". Ich musste relativ lange suchen bis ich auf Conergy gestoßen bin“

Ist das die Zeit, wo dann deine enormen Verluste begannen? Du schreibst von ABEND TEUER“ (Also am Abend wird es teuer)?  

„Mit dem Verstand, oder gar mit Intelligenz kann man dieses/mein Arrangement nicht erklären.“  

Da hast du recht!  

ananas, leider kann ich dir für diesen Beitrag kein „gut analysiert“ geben!

16.09.12 13:19

9389 Postings, 5556 Tage arasunee trbreh, ananas hat völlig recht.

wenn man abgesehen von ein paar ausnahmen die contraseite beschaut, sieht man nur frust. es ist auch alles durcheinander geschrieben nur zielend auf niedermache.
wenn ich denn noch weiß wohin ein teil der conergyverlustigen gewandert ist und die performance des wertes sehe, ja dann mein lieber trebreh, würd ich nit schreien sondern ständig heulen!!  

16.09.12 19:54
1

10246 Postings, 5800 Tage Astragalaxiakann

... dich beruhigen...der frust ist mittlerweile verflogen...con war, wenn mans positiv betrachtet, ne sehr gute lehrstd. fuer mich...

niedermachen...ok...das ist so...aber auch nur aus dem grunde, weil hier immer wieder aufs neueste steilvorlagen geboten werden...die fakten sind klar...zahlen auch...aber die werden hier immer mal schoen aussen vor gelassen...stattdessen gibts hier satt gebruder grimms maerchenstunden...

mal abgesehen von kurzfristigen zockern...sind hier wohl die allermeisten ganz dick im minus...vor allen dingen die...die sie so bloed waren, das teil ueber jahre in ihrem depot zu halten...

wer nun grund hat , frustriert zu sein...mmhh..kannst ja mal drueber nachdenken...

16.09.12 20:57

9389 Postings, 5556 Tage arasuastra, schon gewußt;

in jedem märchen steckt was wahres- und wetten tut man nicht auf des was ist.

nur mal so-----nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  

17.09.12 07:16

30793 Postings, 7082 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.12 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage bzgl. der Eigenkapital im 2. Absatz belegen. Siehe: http://conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf   S. 2

17.09.12 07:48

9389 Postings, 5556 Tage arasuspinat hin oder her ananas

es wird so gewollt des sich die südländer erholen und wirtschaftlich auf-bzw. umrüsten.

da nun mal in dem süden die sonne ein besserer garant ist besteht meiner meinung gute hoffnung des sich de solarbranche dort weiter etabliert.

nur geduld und de playoldies oldien lassen.  

17.09.12 09:23

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch denke DAX und Co

werden die nächsten Tage etwas Rückwertslaufen. Mit den positiven Meldungen sind wir ersteinmal durch. Gewichtige Gründe sprechen einfach gegen fortgesetzt steigende Kurse. Weiter denke ich das für die Finanzmärkte eine wegweisende Woche am 14.09. zu Ende gegangen ist.
Das Bundesverfassungsgericht hat den Rettungsschirm ESM genehmigt, und die US-Notenbank hat ein neues Anleihekaufprogramm aufgelegt, Herz was willst du mehr. Beide Entscheidungen sind ganz im Sinne der Aktienmärkte gefallen, und mit Kursgewinne gefeiert worden. Au?erdem hat in der Woche davor die Europäische Zentralbank eine Zusage zur unbegrenzter Anleihekäufe der Krisenländer gemacht.
Das zusammen ist ein ganzes Bündel Kurstreibender Nachrichten, und kleine Korrekturen sind längst überfällig.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mit Vorbehalt.
-----------

17.09.12 10:15

30793 Postings, 7082 Tage AnanasHollensteiner verlässt Conergy

Conergy ist aus dem Gröbsten raus. Die Klage gegen die Ex- Vorstände wird wohl nicht durchgezogen, hier zeichnet sich ein Vergleich ab. In den Streit gegen China ( Einfuhrzölle) ist Conergy nicht arrangiert. Abgesehn davon ist die Rechtsabteilung bei Conergy erstklassig besetzt, somit kann man auch hier überflüssige Kosten einsparen.
Richtige Entscheidung von Conergy und Hollensteiner.
http://www.juve.de/nachrichten/...conergy-chefjurist-wechselt-zu-xing
Zitat:
Nach inzwischen fast sechs Jahren in der Solarindustrie ist in mir der Entschluss gereift, mich neuen Herausforderungen in einem für mich völlig neuen inhaltlichen Umfeld zu stellen", so Hollensteiner. Zwar hinterlasse er bei Conergy mit "einem weinenden Auge" ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team, doch erwarte ihn bei Xing ebenfalls eine angesehene und gute aufgestellte Rechtsabteilung, auf die er sich freue. Ein Nachfolger für Hollensteiner bei Conergy steht noch nicht fest.

Xing, 2003 als Business-Netzwerk OpenBC gegründet, ist seit einem Jahr im TecDax notiert und steht daher gerade auch gesellschaftsrechtlich vor neuen Aufgaben. Das Netzwerk hat inzwischen mehr als zwölf Millionen Mitglieder. Knapp die Hälfte aller Mitglieder sitzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit ist Xing nach eigenen Angaben in der deutschsprachigen Region das größte berufliche Netzwerk. Größter Anteilseigner ist die Burda Digital GmbH. Der Umsatz von Xing lag 2011 bei 66,2 Millionen Euro, ein Plus von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zitatende.
-----------

17.09.12 14:05

30793 Postings, 7082 Tage AnanasKorrektur zu meinen Posting # 46921

Man sollte die Woche stets entspannend und wenn möglich, mit einer guten Nachricht beginnen.
Ich beginne sie aber mit einer Enttäuschung. Bis jetzt war ich immer der Annahme, dass ich, Ananas, die Solarzellen speziell die von Conergy leistungsfähiger mache. Schließlich schreibe ich schon drei Jahre hier immer das gleiche, so jedenfalls meine Kritiker. Doch jetzt musste ich lesen, dass sich gerade der Spinat zwischen Conergy und mich geschoben hat. Nicht dass ich daran verzweifele, ich schätze Spinat und auch Popeye, dieser aufgeblasene Seemann mit den dicken Oberarmen.
Doch ich werde nicht aufgeben, ich werde es nicht einfach so hinnehmen, dass gerade Spinat diese schleimige Unmasse höheres Ansehen bei den Zellen genießen soll als ich.
Wenn das Schule macht, dass Spinat, Kohl, Runkelrübe oder gar eine Chilischote  mehr Ansehen in der Solarbranche genießen soll als eine Ananas, dann ist die Solarbranche wirklich verloren.
http://www.handelsblatt.com/technologie/...tungsfaehiger/7114668.html

Ich meine ich bemühe mich jeden Tag Conergy und auch die vielen "Anderen" anzupreisen, die unschlüssigen Anleger auf die "gute Seite" zu ziehen, ist das denn gar nichts Wert? Ich meine ich hätte hier auch öfters ( 1 mal pro Woche) schreiben können > es kommt schon lange keine Meldung über einen Auftragseingang von Conergy, ich hätte auch ständig auf die  Eigenkapitalquote von MINUS 400 000 Euro hinweisen können, und die Kreditwürdigkeit in Frage stellen können. Auch hätte ich die Anleger darauf stoßen können, dass Conergy bald ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen kann<. All das mach ich einfach nicht, warum wohl?
Und jetzt kommt man mit so einem dussligen Spinat daher und erwähnt mich und meine jahrelangen Bemühungen mit keiner Silbe mehr. Der Tag ist für mich gelaufen, oder zumindest die erste Stunde nach diesem Posting, ich kann auf Dauer doch nicht von ihr lassen…. Na ihr wisst schon wem ich meine, gell.
Ich wünsche den User einen fröhlichen Wochenstart, möge die Kohle mit euch sein.
-----------

Seite: 1 | ... | 1875 | 1876 |
| 1878 | 1879 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben