Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1878 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010434
davon Heute: 2003
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 2158   

17.09.12 14:33
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.12 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte von Provokationspostings absehen!

17.09.12 15:03

265 Postings, 5936 Tage GösebrechtSolarbranche setzt auf neue Markt-Paradiese

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ese/7141902.html

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

17.09.12 15:12

30793 Postings, 7081 Tage AnanasJa so wird es kommen gösebrecht

Der deutsche Markt ist abgegrast, hier gibt es nicht mehr viel zu verdienen. Kleine, regionale Solarunternehmen übernehmen den weiteren Ausbau.
Um so mehr ist es zu begrüssen das Conergy im Ausland, insbesondere in Asien, gut aufgestellt ist. Hier wird der Wachstumsmarkt der Zukunft liegen, darüber sind sich auch die Experten sicher.
Wichtig ist es, dass man jetzt die Mittelmeerländer stärkt, dass sie wieder auf die bekannten " Beine " kommen.
Guter Bericht vom Handelsblatt, keine Frage!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.09.12 15:28

30793 Postings, 7081 Tage AnanasFünf Großanlagen von Conergy

Zitat:Bangkok. Im Heimmarkt geht es vielen schlecht, in Südostasien aber herrscht unter deutschen Solarunternehmen Aufbruchsstimmung: "Wenn die Kosten pro Einheit produzierten Stroms mal überall gleich tief sind wie die für andere Energieträger, geht"s hier richtig los", sagt Alexander Lenz, Asien- und Nahostchef für den Photovoltaik-Anbieter Conergy. Diese Zeit kommt bald: Solartechnologie wird laufend günstiger, während die Kosten für andere Energieformen steigen. In Thailand, wo Conergy fünf Großanlagen installiert hat, könnte Solarstrom schon im kommenden Jahr Netzparität erreichen. Von einem "Boom" will Lenz aber noch nicht sprechen. "Wir sind schließlich erst am Anfang". Zitatende.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ese/7141902.html
-----------

17.09.12 18:26
2

679 Postings, 5306 Tage trebrrehananas brauchst du Hilfe?

Hallo ananas, wie geht es dir? Ich habe jetzt mal in deinen thread hineingeschaut und da fällt mir auf, dass du von den heute hier eingebrachten neun postings, sieben selbst geschrieben hast. Ich schreibe jetzt das zehnte post, somit hast du nur mehr 70% selbst erstellt. Schon ein bisschen einsam das ganze, wenn man praktisch nur mit sich selbst kommuniziert! Aber du siehst ja ich habe ein Herz für dich!

Aber jetzt mal zur Sache. Du schreibst:  

„Bis jetzt war ich immer der Annahme, dass ich, Ananas, die Solarzellen speziell die von Conergy leistungsfähiger mache.“

Mein lieber ananas, noch mals die Frage, wie geht es dir? Also du behauptest ernsthaft, dass du die Solarzellen von Conergy leistungsfähiger machst! Junge, Junge, also ob du hier noch alles unter Kontrolle hast, weist wohl nur du selbst. Meine Bitte auch wenn deine Verluste schwer verkraftbar sein sollten, bleib am Boden!

17.09.12 21:22

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Abend trebrreh

Sechs deiner letzten Postings haben sich ausschließlich mit meiner Person beschäftig, dass ist leider nicht sehr fruchtbar. Aus diesem Grund gönne ich di mal eine kleine Pause. Der Grund, ich gehe davon aus das du nicht bereit bist dies zu ändern.
Deinen Sarkasmus darfst du jetzt in einen anderen Thread ausleben, denn mehr als diesen hattest du hier ohnehin nicht zu bieten.
-----------

17.09.12 21:27

131 Postings, 5198 Tage BörsenzockerPosting 46924

verdreht nach Ananas Sitte.

Connergy ist sicherlich noch lange nicht aus dem gröbsten raus.

Er sucht vielleicht einen Arbeitgeber der sich dieses Gehalt noch leisten kann ! Es ist wohl kein überzähliges Cash mehr da um Forderungen ein zu klagen, die in der Rückzahlung unsicher sind und nur Kosten generieren.

Der Link belegt lediglich den Weggang des juristen. Weder das C. aus irgend was raus ist, noch sonst was.
Und wer glaubt das sich die Welt um einen selbst dreht, war zu lange in der Sonne.  :- ))  

18.09.12 06:41

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Das Ziel von Conergy ist es nicht, von allen geliebt zu werden, sondern die nächsten Jahre unbeschadet und somit erfolgreich die Konsolidierung in der Solarbranche zu überstehen. Das tägliche Schielen auf den Aktienkurs, der diese Phase genauso durchmacht, ist absolut einfältig. Nur Zocker beherrschen das augenblickliche Auf und Ab, nur ihr handeln ist im Augenblick Kursrelevant.
Diese Konsolidierungsphase wird mit einer noch nie dagewesenen Härte voran getrieben. Die Unternehmen, die dabei  auf der Strecke  geblieben sind, sind uns alle hinlänglich bekannt.
Conergy befindet sich schon seit Jahren in einem unvergleichbaren Existenzkampf. Das Unternehmen hat sämtliche Kapitalerhöhungen in dieser Zeit erfolgreich platzieren können. Auch ein Reserve-Split wurde von den Aktionären, zwar mit Grollen, hingenommen. Die Umstrukturierung läuft weiter erfolgreich. Jeder User kann das selbstverständlich anders sehen, kann weiterhin einiges an Märchen hineininterpretieren. Sie können auch ihre Energie verschwenden indem sie den Zeitpunkt einer eventuellen Insolvenz ständig korrigieren, ihn weiter und weiter hinausschieben. Glaubwürdiger werden sie dadurch mit hundertprozentiger Sicherheit nicht. Für mich ist das nur hilfloses Gequatsche/Geschriebenes, da sie dazu keine wirklichen Fakten nennen können, außer Hirngespinste.
Nicht beweisbare Dinge in den Raum zu stellen und sich eines nimmer endenden Gejohles zu erfreuen, das ist einfach unwürdig und wird der Sache weniger gerecht.
Die Schulterklopfer erinnern mich immer wieder aufs Neue, an einen kaum zu bezähmenden Mob. Ein "Kritiker" der hier immer mit dem Hammer auf das Unternehmen haut, sich danach ständig verbeugt und nach grünen Sternchen Ausschau hält, kommt mir vor wie ein eitler Gockel.
Mich überrascht Conergy schon seit Jahren positiv. Mit einer unwahrscheinlichen Energie  wird dieses Unternehmen geführt,  wie ich es bei einem, an der Börse notierten Unternehmen, noch nie erlebt habe.
Ich wünsche den Usern viel Ananas zum Frühstück, dies ist die Grundlage um gesund und erfolgreich durch diesen Börsentag zu kommen.

Ps. Börzenzocker, ich werde mal über dein Posting nachdenken und dir gleich eine Antwort geben. Doch ich bitte um Verständnis das ich das Wichtigste immer zu erst poste!
-----------

18.09.12 06:47

30793 Postings, 7081 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.12 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Sticheleien bitte einstellen.

18.09.12 07:53
3

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAlso mich hat der Börsesenverlauf gestern etwas

erstaunt. Das Jahreshoch war den ganzen Tag über in Sichtweite. Ich habe das Gefühl das die Börse weiterhin in risikofreudiger Stimmung ist. Zeitweise Gewinnmitnahmen gehören in einer Aufwärtsbewegung allerdings zur Tagesordnung, also der minimalAbsacker ist nichts Außergewöhnliches. Der Abschlag lag lediglich bei 0.1% Punkten.
Doch in den nächsten Tagen könnte die Nervosität zunehmen. Denn am Freitag verfallen an der Terminbörse (Eurex) in großen Umfang Optionen auf Aktienindizes aber auch auf Einzelaktien  ( Hexensabbat). Für "Börsenzocker" also ein sehr wichtiger Tag
Die Erfahrung leert uns, wenn die Börse im Vorfeld exorbitant gestiegen ist, wirkt sich dies am  Verfalltermin mit Kursstürzen aus.
das ist nur meine Meinung, wieder unter vorbehalt. Doch bitte, immer cool und locker bleiben.
-----------

18.09.12 08:09

131 Postings, 5198 Tage Börsenzockerund wer glaubt

es geht nicht noch peinlicher, der wird hier eines besseren belehrt !  

18.09.12 12:12

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaohne worte

...Mich überrascht Conergy schon seit Jahren positiv. Mit einer  unwahrscheinlichen Energie  wird dieses Unternehmen geführt,  wie ich es  bei einem, an der Börse notierten Unternehmen, noch nie erlebt habe..."

18.09.12 12:21
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasHier liegt vielleicht die Zukunft drin

Alles stöhnt über die hohen Kosten für Solarzellen. Ein neues Beschichtungssystem könnte diese herstellungskosten erheblich senken. Noch ist es eine Forschungsarbeit, doch wenn diese erfolgreich abgeschlossen ist, wäre das ein Durchbruch für die Photovoltaik.
http://www.solarportal24.de/..._deutschen_photovoltaik-industrie.html
Zitat:
Ja" zum umweltfreundlichen Strom durch Solarzellen sagen viele Menschen, doch günstig soll er sein. Es herrscht daher ein scharfer Preiswettbewerb zwischen den Photovoltaik Herstellern. Vor allem kostengünstige asiatische Produkte machen heimischen Herstellern das Leben schwer. Nun erhalten die Betriebe Unterstützung von Forscherinnen und Forschern des Fraunhofer-Instituts für Schicht- und Oberflächentechnik IST in Braunschweig. Sie entwickeln Beschichtungsverfahren und Schichtsysteme, die die Herstellungskosten der Solarzellen drastisch senken sollen. Zitatende.
-----------

18.09.12 12:30
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNun hat es auch LDK im zweiten

Quartal stark erwischt, dass hört wohl nie auf...vorerst jedenfalls nicht!
http://www.ariva.de/news/...st-im-zweiten-Quartal-ausgeweitet-4261179

Zitat:
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 235,4 Mio. US-Dollar deutlich unter dem Vorjahreswert von 499,4 Mio. US-Dollar. Unter dem Strich wies der Solartechnikkonzern einen Verlust von 254,3 Mio. US-Dollar bzw. 2,00 US-Dollar je Anteilsschein aus, nach einem Nettoverlust von 87,7 Mio. US-Dollar bzw. 62 Cents je Anteilsschein im Vorjahreszeitraum. Neben rückläufigen Umsatzerlösen wurde das Ergebnis vor allem durch weiter sinkende Margen belastet, so der Konzern. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 1,43 US-Dollar je Anteilsschein und einen Umsatz von 237,5 Mio. US-Dollar erwartet.Zitatende.
-----------

19.09.12 06:43
3

Ehrlich gesagt, ich hatte schon wesentlich aufregendere Zeiten mit Conergy erlebt. Doch will man als mittel- bis langfristig orientierter Anleger wirklich die tägliche Kurskapriolen sehen/erleben. Meistens geht es bei Conergy um eine tägliche Kursschwankung zwischen 1-3 Cent maximal. Das mag in Prozenten ausgedrückt relativ viel sein, doch vom Hocker reißt mich das nicht. Ich erwarte, und so lange warte ich eben, eine stabile Aufwärtsbewegung, kein Glimmfeuer. Die Zeiten vor den Kapitalmaßnahmen waren wesentlich interessanter, doch das ist nun schon über ein Jahr her.
Mit der augenblicklichen Situation kann ich gut leben, es gibt nichts schöneres als die absolute Ruhe vor dem herannahenden Sturm. In dieser trügerischen Ruhe befinden wir uns im Augenblick, auch der angebliche weiße Reiter ist vorbei geritten, das ist einfach himmlisch.
Es gibt viele, denen  diese Ruhe auf den Geist geht, es sind die, die auf eine negative Nachricht, auf eine Adhocmeldung warten. Für die gibt es das Unternehmen schon viel zu lange, verflucht noch mal, wie kann man sich doch so irren.
Meinetwegen können die Ungeduldigen warten bis sie Wurzeln schlagen oder da hingehen wo der berühmte Pfeffer wächst. Ich bin nun drei Jahre älter geworden, nach dem ich meine ersten Pakete gekauft habe, nun bin ich auch ruhiger und gelassener geworden.
Diese Aktie passt ausgezeichnet zu mir, ich bin nicht mehr jung und knusperig und sie ist es auch nicht, ich denke wir bilden eine gute Community.
Ich wünsche den Usern einen schönen Tag.
-----------

19.09.12 08:46
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAlso eine klare Richtung, wo hin DAX und Co

laufen werden, war gestern nicht zu erkennen. So was nennt man im allgemeinen Unsicherheit.Der Dax verlor 0.8% , dass bezeichnet man als moderat.
Auch die Verbesserung des ZEW- Konjunkturbarometers reichte nicht aus, um die Kurse/ Indizes im grünen Bereich zu halten. Was komisch war, dass der deutliche Rückgang des Ölpreises nicht positiv aufgenommen wurde, geringen Kosten beim Energieverbrauch uns so, werden sonst immer belohnt. Doch der Rückgang lies wohl eher Sorgen aufkommen das sich die Weltwirtschaft etwas/ weiter abschwächen könnte, anders kann man das wohl nicht deuten.
Ich denke wenn eine Abschwächung kommt, dann zu erst im Automobil- und Chemiesektor. Das hatten wir schon oft in der Vergangenheit. heute scheint die Eröffnung erst ein mal freundlich zu beginnen.....doch auch dieser Börsentag ist sehr Lang. Ich wünsche euch jedenfalls gute Geschäfte...und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.....
-----------

19.09.12 12:18
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasConergy bietet alles aus einer Hand an

Wie eine Studie zeigt, besteht im Versicherungsschutz noch ein großer Nachholbedarf. Es ist für die Analgebetreiber nicht ganz einfach die richtige Versicherung zu finden. Dennoch sollte jede Photovoltaik- Anlage versichert sein.
http://www.solarportal24.de/...studie__photovoltaik-versicherung.html

An dieser Stelle muss man sich fragen, wer Versichert eigentlich die Anlagen die uns die Chinesen verkaufen.
Mit ihrer Premium- Vollkasko-Versicherung, die Conergy schon einige Jahre anbietet, ist jeder Anlagebetreiber/ Photovoltaik gut und ausreichend versichert.
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-200/415_read-733

Es ist nicht nur wichtig billige Anlagen zu bauen, so fern diese nicht versichert sind könnte dadurch ein finanzielles Fiasko entstehen, und dann werden sie erst richtig teuer.

Auch hier ist Conergy ein Vorreiter.
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-201/383_read-517/

Alles aus einer Hand…Garantie und Versicherung……
Jetzt kommt die Stelle, wo ich bei einigen Postings immer den augenblicklichen Kurs lesen darf. Ich erspare mir diesen Unsinn, ich gehe Frecherweise davon aus das jeder Ariva- User den selbst lesen und gegebenenfalls interpretieren kann.
-----------

19.09.12 18:26
1

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxia...

Analgebetreiber...stimmt...das sind die schlimmsten...

19.09.12 19:09
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDu stehst doch darauf

sonst würdest du hier nicht mitlesen und jeden Tag posten, igitt, igitt!
-----------

20.09.12 06:57
1

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ich meine Postings  unmissverständlich geschrieben habe.  Diese Postings sind manchmal etwas überzogen, selbstironisch, skurril oder eine Fiktion . Man könnte  auch einige von ihnen als eine verblümte Darstellung (Metaphorisch) bezeichnen, das ist doch nicht zu leugnen. Wie zum Beispiel diesen Satz  in einem Posting von mir > Bis jetzt war ich immer der Annahme, dass ich, Ananas, die Solarzellen speziell die von Conergy leistungsfähiger mache. Schließlich schreibe ich schon drei Jahre hier immer das gleiche < .(  Posting # 46921= gelöscht).
Nun frage ich mich, voller Ernst natürlich,  wie bescheuert muss man sein um dies als ernstgemeinte Aussage darzustellen/zu lesen. Ich mache also die Solarzellen leistungsfähiger, was für ein toller Hecht bin ich denn?
Was heißt hier, das nimmt keiner für ernst, - einige schon.
Zitat: " Ihn auf ein paar komplett schräge Sätze hinzuweisen (wie "Bis jetzt war ich immer der Annahme, dass ich, Ananas, die Solarzellen speziell die von Conergy leistungsfähiger mache."), ist ja nicht möglich. Ein so versenktes "Denken", könnte sich nur durch seine extrem hohen Verluste erklären lassen" . Zitatende.
Schräger Satz , na klar, versenktes Denken brauch man für diesen absolut lustigen Satz nicht.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=318#jumppos7969
Wer nun auf meine Postings, deren Inhalte oft selbstironisch, fiktiv, oder skurril sind, mit Sarkasmus (Hohn und Spott) reagiert, der versteht keinen Spaß und beraubt mich meiner Pointe. Wie hier geschehen.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1877#jumppos46930

Sind wir hier wirklich schon im Kindergarten, dass ich hinter jedem selbstironischen Satz in meinem Posting ein kindisches Smiley setzen muss. Nein, dagegen wehre ich mich und appelliere an den wachen Verstand der Leser meiner  Postings.
Es ist/liest sich nicht alles so, wie es manchmal "aussieht".
Bei denjenigen, die bei einem doof ein "doof" vermuten, möchte ich mich im voraus entschuldigen. Leider habe ich in all den Jahren nichts dazu gelernt, und somit werde ich auch weiter überzogen, selbstironisch, skurril oder fiktiv schreiben.
Für den heutigen Handelstag wünsche ich den Usern ein glückliches Händchen.
-----------

20.09.12 07:15

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDas war das, nun aber zu einen anderen Thema!

Der DAX hat mich gestern schon zum wiederholten mal überrascht.
Der Auftakt war sehr verhalten, doch im späten Handel hat er richtig Fahrt aufgenommen. Wer war Schuld, die Amis waren es. Er, der DAX, reagierte damit auf gute Zahlen zum US- Häusermarkt. Somit gaben, und das ist selten genug, die US-Immobilien letztlich den Ausschlag. Ein Aufwärtstrend ist somit unschwer zu erkennen, dass wurde durch die guten Zahlen unterstrichen.
Der Immobilienmarkt erholt sich, insbesondere die anhaltenden Preissteigerung dürfte hier konjunkturell stützend wirken, und somit verbessert sich deren Konsumstimmung.
Nach der EZB und der US- Notenbank hat nun auch Japans Zentralbank die Notenpresse angeworfen.
Also alles läuft im Augenblick pro Börse. Ich hatte am Anfang der Woche meine Befürchtungen geäußert, so kann man sich irren. Sollte es nicht zu einer Länderübergreifenden Hiobsbotschaft kommen, könnten wir diese Handelwoche noch mit neuen Höchstständen beenden. Das ist wie immer nur meine Meinung.
-----------

20.09.12 08:44
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasInteressantes zum indischen Solarmarkt

Indien hat einen unwahrscheinlich  Bedarf, sowohl bei Aufdachanlagen oder auch Kraftwerken. Das Land gehört mit Sicherheit zu den Zukunftsmärkten in Asien. Bis 2016/2017 ergibt sich ein Potential von 12.5 Gigawatt. Wie auch Conergy, haben auch schon europäische Solarunternehmen ihre Fühler Nach Indien ausgestreckt.
http://www.conergy-group.com/Conergy-Weltweit.aspx

KPMG hat dazu eine neue Studie :
http://www.solarserver.de

Zitat:
KPMG hat eine neue Studie veröffentlicht, laut der Solarstrom aus Photovoltaik-Aufdachanlagen schon 2014 in einigen indischen Regionen günstiger sein könnte, als der reguläre Elektrizitätspreis für Endkunden.

Der Bericht "The Rising Sun" geht für 2017 von der Netzparität im gesamten Strommarkt aus. Angesichts weiterer Vorteile wie der Fähigkeit der Photovoltaik zum Ersatz der Stromproduktion mit Dieselgeneratoren und der politischen Förderung der erneuerbaren Energien macht KPMG, 2016/2017 ein Solarmarkt-Potenzial von bis zu 12,5 Gigawatt (GW) in Indien aus. Zizatende.

Mir sind solche Meldungen, ohne eine Quellenangabe, ein Rätsel.
Man sollte sich den Inhalt dieses Satzes, oder was es auch immer sein mag, genau durchlesen. Ich zitiere: Indien macht nun auch seine Grenzen gegenüber "Solarzellen dicht" ! Zitatende.
Ich verstehe, obwohl ich diesen Satz mehrmals durchgelesen habe ---BAHNHOF--.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=319#jumppos7981
-----------

20.09.12 11:18
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasErgänzung zum Posting #46947

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2342/
Zitat:
Als Systemanbieter fokussiert sich Conergy künftig auf sein Vertriebsnetz, seine starke internationale Aufstellung sowie auf das immer wichtiger werdende Servicegeschäft.
"Für 2012 setzen wir weiter auf die asiatischen und nordamerikanischen Wachstumsmärkte", sagte Comberg. "Das letzte Jahr hat bereits gezeigt, dass wir gerade in Südostasien, Indien und Mittelost sehr gut aufgestellt sind. Hier verfügen wir über eine starke Projekt-Pipeline. In Europa hingegen liegt die solare Zukunft auf dem Dach. Conergy verfügt für dieses Segment nicht nur über die richtigen Produkte und langjährige Erfahrung, sondern hat vor allen Dingen das hierfür notwendige engmaschige Vertriebsnetzwerk und dadurch einen sehr guten Zugang."Zitatende.
-----------

20.09.12 14:17

30793 Postings, 7081 Tage AnanasPolarisierung, und ihre Opfer

Wir leben in einem Zeitalter der Polarisierung. Durch das Polarisieren wird vieles vereinfacht, oder man macht es sich nur einfach dadurch. Dieses Polarisieren findet man sehr verstärkt in der Politik. Auf eine Zustimmung zum erhalt des Euros, folgt automatischen ein Widerspruch (Kontra). Somit bleibt ein Seitwärts, ein Farbenspiel oder Schattenspiel aus. Für viele Zeitgenossen gibt es nur ein Pro oder Kontra( Contra). Es gibt nur ein Schwarz oder Weiß, ein Oben oder Unten, meinetwegen auch nur ein Gut oder Böse. Hiermit vereinfacht man seine Einstellung gegebenenfalls seine Ansicht.
Gute Aktie, böse Aktie. Somit beraubt man sich selber darum, um einen Ausweg zu finden.
Diese Denkweise ist simpel und, ja sie ist bescheiden einfach. Doch die Politik macht uns das täglich vor, es wird polarisiert das sich die Balken biegen. Vieles wird somit von uns Menschen im alltäglichen Leben übernommen. Farbenspiele; feine Nuancen , bleiben aus. Abgestumpft, Pro und Kontra ( meinetwegen Contra).
Das ist das traurige in unserem "Zeitalter", man hat eine Meinung und braucht nur auf eine Gegenmeinung zu warten. Es finden sich immer welche die meinen, dass das Schwarze weiß ist.
Doch eines ist auch klar, wenn wir das Gute nicht erkennen würden dann würden wir auch nicht wissen das es etwas Böses gibt. Pro und Contra ( meinetwegen auch Kontra).
Ich könnte an Hand von Beispielen dieses noch fortsetzen,  doch für mich gibt es keine gute/ böse Aktie, es gibt nur die Aktie.
-----------

21.09.12 06:51

Conergy ist arm aber sexy. Über die Armut brauche ich hier nichts zu schreiben, darüber gibt es wohl schon unzählige Postings.
Doch über Conergys Sexappeal möchte ich kurz was schreiben.
Conergy hat sich nach Einschätzung einiger User  "aufgehübscht", sie müssen es ja wissen. Dieser Ausdruck " aufgehübscht" ist mir zu bieder/ spießig. Doch ich kann diesen Usern nur schwer widersprechen. Für mich ist sie eher sexy als "aufgehübscht".
Conergy nimmt für sich schlanke Betriebswege in Anspruch. Herstellung in Asien, ab ins Flugzeug, das ist weitaus billiger als der Seeweg. Schlank ist nun mal sexy.
Conergy hat seine Personladecke "schlanker" gemacht, zuletzt musste der Chefjurist Hollensteiner gehen. Schlank ist auch hier sexy.
Conergy ist in über vierzig Ländern aktiv, nach einen Hausmütterchen liest sich das nicht. Wer auf vielen Partys tanzt versprüht Lebensfreude und Sexappeal.
Wer Selbstsicher ist versprüht geradezu Sexappeal, so auch Conergy als sie die Auszubildenden von First-Solar übernommen haben. Die anderen Mauerblümchen der deutschen Solarbranche befassen sich nur mit sich selbst. Dieser Schachzug war einfach schon Sexy.
Zusammengefasst, was will man mehr als ein reizvolles Unternehmen/Aktie im Depot zu haben. Die Zukunft für Conergy ist voller Sexappeal. Da bedarf es keiner überflüssigen Schminke oder Puder um das Antlitz des Unternehmens  aufzuhübschen.  An Conergys Armut wird akribisch gearbeitet, doch auch ein augenblicklich armes Unternehmen kann sexy sein.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenausklang.
-----------

Seite: 1 | ... | 1876 | 1877 |
| 1879 | 1880 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben