Heutige Kursentwicklung ist mal wieder durch die Apple Sorgen und die ganze Semi Supply chain getrieben, Covestro ist in meinen Augen Automotive getrieben und damit hat Aixtron nun wirklich nichts zu tun - aber die ganzen Entwicklungen sind ja eh nicht mehr fundamental getrieben.
Für Aixtron ist die Sorge, dass sie durch den schwächeren Ausblick im Semi Sektor getroffen werden (also weniger Investitionen durch die Semi/iPhone etc. Hersteller). Inwiefern das so ist müssen wir abwarten, aber laut der bisherigen Zahlen und Q3 ist der Auftragseingang unverändert sehr stark gewesen und ich würde immer argumentieren, dass Aixtron in wachsenden Nischenmärkten (5G Telefon, 3D Sensing etc) unterwegs ist. Klar ist aber auch das Gegenargument, dass wenn die Konsumnachfrage schwächelt (was Apples Absatzschwäche impliziert), Samsung und co nicht in den nä. großen Technologiesprung investieren (oder vielleicht gerade doch?).. Fundamental bin ich von Aixtron überzeugt und auch, dass sowohl die Shorties und der Markt das Umsatzpotential verkennt.. aber die Bewertung ist immer ein anderes Thema. Wie tief die Aktie fällt muss man sehen, aber bei 7.x aufzustocken ist sicher weniger risikoreich als bei 15.x.. Ob wir auf 6.x fallen? Möglich, aber dann klare Kaufgelegenheit, im Notfall muss man einen langen Atem mitbringen aber das Unternehmen steht heute weitaus solider da als vor 2-3 Jahren.
Viele Grüße, Fel |