Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1699 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11269704
davon Heute: 221
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 2061   

05.04.18 13:18

2406 Postings, 2753 Tage investor_dameDAS ist schlicht nicht wahr

Du musst dir im web nichts gefallen lassen.
Wenn du dich abwimmeln lässt , ist das deine Sache
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/...ung-im-internet-was-ist-strafbar
Generell gilt: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Straftatbestände des Strafgesetzbuches (StGB) gelten hier genauso wie im „richtigen Leben“. Juristisch unterscheidet sich eine Beleidigung in einem Internet-Forum, auf Twitter oder Facebook
-> nicht von einer Beleidigung auf der Straße.

du brauchst keinen anwalt , da Strafrecht , kostet dich nichts
Deine IP ist wie dein auto-Kennzeichen,
Man schreibt ariva an, die rücken die IP raus, dann gehts an den Provider
der deine Adresse rausrücken muss.
Die Polizei verdient mittlerweile ganz schön Geld damit.
In meinem Fall dauerte es 14 tage.

05.04.18 13:25
1

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Ich sehe eine Parallele

zur Politik. Gabriel hat Steinmeier weggelobt um selbst Außenminister zu werden, anschließend hat er Schulz in Position gebracht um sich selbst aus der K Frage und der Parteiführung zu holen. Er wollte sich von Anfang an retten und andere opfern.

Achleitner macht Cryan zum Sündenbock um sich selbst zu schützen und führt dabei hinterrücks Gespräche um dessen Nachfolger. Der aber dementiert seinen Abgang was auf ein beispielloses Zerwürfnis schließen lässt. Jetzt kommen dritte Kräfte ins Spiel und fragen sich was einfach zu finden ist, ein Aufsichtsrat oder ein neuer CEO. Ich könnte mir gut vorstellen es werden Kräfte auf den Abgang von Achleitner hinwirken und er hat sich dieses Mal verkalkuliert.    

05.04.18 13:31

53958 Postings, 7069 Tage minicooperdeuba wird deutlich zulegen

siehe mein posting #422475.
deuba ist in der letzten zeit so übertrieben verprügelt worden, dass hier schon wenige  positive news ausreichen um den kurs richtung norden zu treiben.
wenn die zahlen in den nächsten monaten die wende bestätigen wird es sehr schnell richtung 20 laufen....nmm

da kann der solo mit seinen inhaltsleeren einzeilern rumkreischen und beleidigen wie er will.
nur noch peinlich der typ....
-----------
schaun mer mal

05.04.18 13:31
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionStuttgart

Cyran musste seinen "offenen Rausschmiss" dementieren um die Abfindung zu zementieren.

Ansonsten vollste Zustimmung, diesmal steht endlich Aichleitner im Fadenkreuz.
Ich bin sicher Er hat Cryan an vielen Stellen ausgebremst.    

05.04.18 13:34

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoWenn ich mich mal einmischen darf ...

Wenn Ariva einfach so Daten rausgibt, machen die sich strafbar. Thema Datenschutz. Ohne richterlichen Beschluss gibt auch kein Provider der Welt personenbezogene Daten einer IP-Adresse raus. Ebenfalls Datenschutz. Die Maßnahme unterliegt einem Richtervorbehalt. Es gelten hier strenge Maßstäbe bei Prüfung der Verhältnismäßigkeit.
Es gibt nicht ohne Grund einen Datenschutzbeauftragten. So einfach ist das nicht. Wegen ein paar Beleidigungen in einem Forum wird kein Richter aktiv.

PS. Wenn man über einen Hotspot oder öffentl. WLAN surft  ... nutzt auch die IP - Adresse wenig :)  

05.04.18 13:37
1

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoSry for OT - Aber Nordex ist der Knaller :))

05.04.18 13:50

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterStuttgarter

Da kannst du auch eine Paralelle zu VW ziehen, alles ist noch ergebnisoffen, wie man auf Neusprech sagt.  

05.04.18 13:53

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Investor Dame

Erstens: Die Polizei verdient überhaupt kein Geld, eine Polizeibehörde kann gar kein Geld verdienen, das ist auch gar nicht ihre Aufgabe. Jede geahndete Straftat wird nur und ausschließlich über ein Gericht und ein entsprechendes Urteil sanktioniert und dann eventuell auch mit einer Geld- oder Haftstrafe belegt. Bitte nicht eine OWIG und ein Bußgeldverfahren mit einer Straftat verwechseln.

Zweitens: Das Internet ist bei weitem kein Rechtsfreier Raum. Aber die entsprechende Verfolgung solcher Beleidigungen und das damit verbundene öffentliche Interesse sind in der Realität zu bewerten. Hier unterscheidet sich genau eben Zivilrecht vom Strafrecht. Der Anwalt würde alles tun um seinen Stundensatz von 250 Euro netto zu verdienen. Abmahnungen schreiben ist das womit Anwälte eben ihr Geld machen. Aber es ist eben so, dass die Einhunderttausend angezeigten Beleidigungen bei Facebook und Co. nur in den wenigsten und schwerwiegenden Fällen über eine Staatsanwaltschaft und ein Gericht verfolgt werden. In 99,8 % werden bereits die Ermittlungen nach 3 Monaten eingestellt. Und in 14 Tagen passiert rein gar nichts. Staatsanwälte brauchen meist ein halbes Jahr um eine einfache Körperverletzung an die Gerichte zu verweisen.

Die Verfolgung bei Facebook ist noch verhältnismäßig einfach, meist kann dort sogar evident ermittelt werden. In Millionen anderen Foren geht das eben nicht weil gar nicht ermittelt werden kann wer sich hinter einem Pseudonym wirklich verbirgt, gemeint ist der Verfasser. Die IP Adresse alleine ist eben gerade kein Beweis und jeder gegnerische Anwalt wird aufgrund der nicht vorhandenen Nutzungs- und Datensicherheit auch darauf abstellen.

Generell gilt, ich kann alles anzeigen, auch schmutzige Luft. Es führt halt zu nichts.

05.04.18 14:00
1

19240 Postings, 6801 Tage RPM1974@ investor dame

nun mal Langsam
MK / KÜ = KGV
oder umgerechnet pro Stück
MK / Stückelung Aktien                                              = Kurs
geteilt durch
geteilt Jahresüberschuss / Stückelung Aktien = Gewinn pro Aktie
                                                                        = KGV

Kommt immer das gleiche raus.
Ob ich gesamt rechne oder je Aktie
Bullshit ist nur die Stückelung, wenn es während des Jahres verschieden viele Aktien gab, da KE.
Darum bleib ich lieber bei Summen.

Es gibt auch andere Berechnungen. Da nicht immer der Gewinn pro Aktie auf Basis des JÜ gezogen wird, sondern auch auf nST gezogen wird.
Aber am Ende gilt, was pro Aktionär verdient wurde und nicht was sie Minderheiten verdienten.
Darum verwende ich nur den aktionären zugerechneter KÜ.

Ist so als wenn Du sagen würdest ein VA kann nicht ein V * A sein, weil es ja schon ein W ist.

05.04.18 14:00
1

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Graf Yoster

die Parallele zu VW ist noch viel besser, das habe ich komplett vergessen. Es ist fast die gleiche Situation, bis auf die Familienstruktur dahinter. Am Ende waren dann Beide weg. Wobei ich Piech insofern Recht geben musste, dass Winterkorn intellektuell nicht in der Lage war über seinen Tellerrand zu schauen und zukünftige Strategien vorzugeben. Er war der Mann für das Tagesgeschäft.

Wir hatten damals Schrempp bei Mercedes, der war eben einfach ein KFZ Lehrling in der Mercedes Niederlassung Freiburg und das hat er auch nie abschütteln können. Ein Visionär war er nicht und er hat uns mit dem Chrysler Wahnsinn fast aus den Angeln gehoben und in den Abgrund gestürzt.  

05.04.18 14:32

2406 Postings, 2753 Tage investor_dameJEDES Forum

die Daten mind 6 wochen aufbewahren, das kannst du gerne nachlesen
das ist Gesetz,  ich wiederhole mich jetzt:
Einen Anwalt brauchst du nur, wenn du zivilrechtlich Schadens-ersatz forderst.
als beweis-grundlage kann man ein straf-verfahren anziehn.
die polizei kann dir bei Beleidigungen die straf-Anzeige gar nicht verweigern.
dann wird entweder ermittelt oder eingestellt.
und bei einstellung müsen die einen Grund nennen, da kannst du
Einspruch erheben.  und wenn ich hinter einer sache stehe mache ich Einspruch
darauf kannst du Gift nehmen.  ich komme auch mitm Ornungs-amt
zu wertkauf, wenn die zerdrückte Bierdosen mit Pfandzeichen nicht zurück
nehmen wollen,
davon mal ganz abgesehen: ich halte jeden für einen asozialen Heini, der an der börse
keine andere Meinung akzeptieren kann und dann persönlich wird  

05.04.18 14:36
1

2406 Postings, 2753 Tage investor_dameRPM

Ich wollte nur übersichtlich darstellen , wie hoch der Jahresgewinn netto
sein muss, damit er den Kurs 11,5 rechtfertigt  fundamental

so, das es JEDER versteht
macht dann so 600 mio /netto  Gewinn  pro Qurtal  

05.04.18 14:47
1

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoTesla macht 0 Gewinn

und war bis vor kurzen höher bewertet als Ford. Also alles relativ. Es geht vor allem um die weiteren Aussichten ... an der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt ... und da sieht für die Deutsche Bank doch wesentlich besser aus als in den letzten Jahren. Die großen und kostspieligen Prozesse sind alle vom Tisch ... allein diese Ungewissheit hat den Kurs gedrückt. Der Markt übertreibt gerne mal ... in beide Richtungen.

Ps. Deswegen ist die Staatsanwaltschaft auch komplett überfordert .. weil jeder XXXX meint alles sofort anzeigen zu müssen. Wie im Kindergarten ... was juckt mich das wenn man mich in irgendeinem Forum beleidigt? Da lacht man doch drüber ...    

05.04.18 14:48

1879 Postings, 2741 Tage SatoshiNakamotoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.18 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

05.04.18 14:53
2

2406 Postings, 2753 Tage investor_dameSatoshiNak..

Datenschutz, wenn der Staatsanwalt wegen einer Strafsache bei Ariva anfragt ??

Ich halte mich an geltendes Recht, habe den eindruck, hier versucht man
das alles zu verharmlosen, Was ihr über dieses Thema schreibt interessiert
mich nicht, eure pers. ansicht,  die ist nicht gesetz
Wenn du beleidigt wirst als Person, hat das im realen Leben ja auch kein öffentliches
Interresse , und es ist geklärt, das es im internet da keinen Unterschied gibt.
auch als nicht-prominennte Person ist eine Beleidugung gegen dich strafbar

DAS ist Gesetz, nicht euer per.s. Meinung   FERTIG
https://www.pcwelt.de/ratgeber/...Beleidigungen_in_Foren-7470963.html
In Foren, auf eigenen Internetseiten oder Mails wird die Netiquette (also die Verhaltensregeln für den Umgang miteinander) oft nicht eingehalten. Doch aufgepasst: Beleidigungen und wüste Pöbeleien können weitreichende Folgen haben. Neben einer Abmahnung mit einer Unterlassungsaufforderung eine bestimmte Äußerung nicht mehr zu machen und diese unverzüglich zu entfernen, wird die Beleidigung gemäß § 185 Strafgesetzbuch mit Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr bestraft. Wenn eine unwahre Tatsache behauptet wird, die geeignet ist, jemanden herabzuwürdigen oder seinen Kredit zu gefährden, droht gemäß § 187 Strafgesetzbuch sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren.  

05.04.18 14:59
1

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Also eines ist sicher....

Die Frau oder was auch immer sich hinter dem Profil verbirgt ist garantiert keine Ärztin. Das ist bei den signifikanten Form- und Rechtschreibfehlern quasi ausgeschlossen, inkl. dem rhetorischen Vortrag.. Aber egal, jedem seinen Glauben.

Ein Ordnungsamt in Verbindung zu bringen mit verbeulten Bierdosen und abgelehntem Pfand ist derselbe Schwachsinn wie eine Polizei die viel Geld mit Anzeigen verdient. Die rechtsirrige Herleitung und Einschätzung lässt tief blicken, eine höhere Schule wurde ganz sicher niemals besucht.  

05.04.18 15:13
1

15895 Postings, 9342 Tage Lalapooder anders

hier haben einige User einfach zu viel Zeit und wissen nicht wohin damit .....  

05.04.18 15:16

2406 Postings, 2753 Tage investor_dameLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.18 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

05.04.18 16:01
da ist aber einer schnell beleidigt und dass als beinharter Deutsche Bank 20,- euro huphup investor. Und die Gründe dafür erst, so geil.
Wieder ein Wiederspruch wie die ständigen angeblichen Zukäufe und hoffnung auf nicht schnell steigende kurse ect.
Es freut mich dass ich dich persönlich so treffe :) Ego und Börse sollte man trennen !  

05.04.18 16:09
1

3517 Postings, 2970 Tage iramostosähm ganz sicher

das es hier noch um börse geht ???
ich frag nur mal so vorsichtig nach
also irgendwie vermisse ich die welti körbe.
(ima+mm)  

05.04.18 16:15
1

5046 Postings, 5606 Tage hartigan83So mal wieder zur Charttechnik

Oft geht es nicht um KGV oder sonstwas, Computer machen heutzutage Kurse.

Und bei einem SK über 11,58 (Höchstkurs letzte Woche) diese Woche stehen die Chancen auf einen Anstieg bis 13 sehr gut. Gestern war ein klassischer Fehlausbrcuh nach unten und wurde sofort mit einem Hammer (Kerze) korrigiert und heute bestätigt. Ich lasse laufen...  
Angehängte Grafik:
db.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
db.png

05.04.18 16:20

5046 Postings, 5606 Tage hartigan83btw.

Bridgewater hat gestern seine Shortposition heruntergefahren, aqr weiter ausgebaut...  

05.04.18 16:24

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB AR

es gab einmal einen User mit Namen  @Der Abwarten. Der war auch so flink mit Strafanzeigen. Mich dünkt das die Dame der Nachfolger ist. Merkwürdig war nur das o.g. User Männlich war. Schrieb er zumindest. Das Internet lügt .............

Wie lange kann sich Aichleitner noch halten? Kein Kommentar , keine Stellungnahme zu Cyran ?  

05.04.18 16:26

1699 Postings, 5948 Tage Stuttgart_0711Dennoch....

gute Performance heute. Meine Einschätzung mit Schlusskurs unter Eröffnung muss ich revidieren, da lag ich falsch. Das könnte so aus dem Stand heraus ein Selbstläufer werden. Allerdings war auch nicht mit 300 Punkten im Dax zu rechnen. Das ist wirklich unglaublich wie da die Milliarden zuerst raus und dann wieder rein gehen, ohne nennenswerte Veränderungen im Markt.  

05.04.18 16:30

14454 Postings, 7939 Tage inmotionGute Nachrichten.

US-Wirtschaftsberater Larry Kudlow rechnet mit einem USA/China-Deal.

/ Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 1697 | 1698 |
| 1700 | 1701 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben