Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1698 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11268390
davon Heute: 1115
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1696 | 1697 |
| 1699 | 1700 | ... | 2061   

04.04.18 23:18
2

4515 Postings, 2973 Tage Bitboyhoffentlich geht diese

betrügerklitsche  weiter den bach runter. totalverlust glaube ich nicht.... murks merkel wird es schon richten.    

05.04.18 07:11
3

1699 Postings, 5947 Tage Stuttgart_0711Minicooper, billig rein ?

Also das muss man jetzt nicht verstehen oder ? Du selbst bist Verfechter der 20 Euro Theorie, gestern stand die Aktie bei 10,82 und dann willst Du jetzt heute wie die Feuerwehr nochmal billig rein, der Kurs soll bitte nicht so schnell steigen ? Ähm, wo bitte warst Du gestern ? Wie billig hättest Du es denn gerne ?

Zwischenerholung: Zumindest gestern hat die Aktie " Moral " bewiesen, kann man nicht anders sagen. Aber eben auch wo es hinlaufen kann wenn der Markt insgesamt schwach ist. Das Gesamtbild bleibt gleich, der Bärenmarkt übergeordnet in Takt. Der US Markt wird weiter korrigieren, 500 - 700 Punkte Schwankungen scheinen momentan normal zu sein. Die Situation bei DB bleibt bis auf weiteres auch unverändert, lediglich die Großaktionäre scheinen nun im Hintergrund ungeduldig zu werden und Personalentscheidungen werden irgendwann folgen.

Für mich war das noch nicht die letzte Unterschreitung der 11 Euro.  

05.04.18 08:20
4

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Also die ersten 5 EUR Schreier

da waren, war die technische Reaktion doch bereits überfällig.

Trotzdem bleib ich dabei, dass die den Stopp loss des Aktionärs bei 10 noch auslösen bevor mit den 600 Mio Überschuss in Q1 die Road to 15 beginnt.
600 Mio, meine Erwartung. Nachdem die 450 Mio USD und Refinanzierung schon rausgerechnet wurde.
Meine Meinung  

05.04.18 09:09

5046 Postings, 5605 Tage hartigan83Gut gemacht :)

Gestern bei 11,85 hab ichs noch geschrieben.

Und ihr müsst immer eines bedenken. Die Leerverkäufer (3 % der Gesamten Aktien im Moment) decken sich halt auch irgendwann mal wieder ein.

Und genau das passiert wohl gerade. Schon 11,50... knapp 6,5 % seit gestern.  

05.04.18 09:09
2

53955 Postings, 7068 Tage minicooperso jetzt noch einmal billig

Nachgelegt. Megaschnäppchen die  deuba. Das kgv ist ein  witz.
da ist noch sehr viel luft nach oben.
-----------
schaun mer mal

05.04.18 09:14

5046 Postings, 5605 Tage hartigan83minicooper

Richtig positiv wird es charttechnisch bei einem SK diese Woche über 11,60, danach kann es direkt auf 13 weiter gehen... aber diese Hürde muss überwunden werden, ansonsten war es nur wieder ein strohfeuer und wir laufen auf die 10 zu... Es bleibt spannend  

05.04.18 09:14
2

1879 Postings, 2740 Tage SatoshiNakamotoKaum steigts

dreht die Stimmung ... wie immer *g

Mein bescheidenes Ziel ... 16.- Euro in den kommenden Monaten :))  

05.04.18 09:16

1699 Postings, 5947 Tage Stuttgart_0711Megaschnäppchen ? Billig nachgelegt ?

Nochmal, wo ist da der Witz ?? Bereits eine Woche lag das bei 11 -  11.30, wo ist hier heute billig um 11,40, denn wesentlich drunter kannst Du ja nicht nachgekauft haben. Es sollte doch klar sein, dass das ein Strohfeuer ist und die Aktie mit 80 % Wahrscheinlichkeit um oder unter dem Eröffnungsniveau schließt ? Kapier ich nicht.  

05.04.18 09:29
3

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974KGV?

minicooper.
Welches KGV?
Die  letzten drei Jahre hatte ich einen negative Überschuss.
Rechnet sich, wenn der Kurs nicht negativ wird, immer ein KGV mit negative Vorzeichen.
Auch der Übschuss dieses Jahr mit max 1,5 Mrd bedeutet bei 23 Mrd Marktwert ein KGV von 15 was sicher kein Witz ist, höchstens teuer.
Der Dax hat KGV 11.

05.04.18 10:11
2

1868 Postings, 6225 Tage holly1000Ganz schön viel Unruhe hier

...Stuttgart hat wohl recht. Der DOW wird weiter korrigieren und die DeuBa bis August/September im Bereich 11-12 pendeln. Das wäre meine Erwartung, wenn kein weiteres Ereignis auftaucht...aber genau da ist das Problem der DeuBa, hier kann man sich nur unsicher sein. Was die Aktie auf dem aktuellen Niveau auch spannend macht.

Im Bereich Personal wird bestimmt etwas passieren. Herr Achleitner ist mal fällig, der kassiert nur und bringt wenig. Cryan sollte weiter Zeit bekommen...sonst wird es eher schlimmer. Die Scherben von Ackermann und Co. sind halt groß und viele.

....gehe davon aus, dass wir die 16 in diesem Jahr noch einmal sehen werden.  

05.04.18 10:22
1

5046 Postings, 5605 Tage hartigan83holly

Ich verwette meinen Hintern darauf das die DB niemals im Bereich 11-12 bis August pendeln wird :) Sie wird vielleicht zwischen 10/11-15/16 pendeln... :)

Letztens habe ich eine gute Analyse zum Chart der DB gelesen, der die DB bis August im Bereich 16 sieht. Wie gesagt wir haben hier eine Übertreibung nach unten gesehen.

Gestern eine schöne Hammer Kerze ausgebildet und heute morgen mit einem fetten UP Gap bestätigt. Ich denke erstmal wird das nicht mehr weiter abverkauft, es sei denn es gibt wirklich richtig schlechte Neuigkeiten.

05.04.18 10:55
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Wer setzt denn auch 6 Monatssicht auf Chart?

Q1 Zahlen kommen und alles wird neu gemischt.
Die HV hältja auch alles offen.
Von einem Rückkauf eigener Aktie von 10% der genehmigten Aktie
Bis zu einer Ausgabe von 500 Mio neuer Aktien mit und ohne BZR + Hybridanleihen in Höhe von 5 Mrd.

Wer will da länger als bis zu einer HV oder der Veröffentlichung der Q1 Zahlen spekulieren.
Ausser er legt den Marktwert als Maßstab aller Dinge an und der sollte zwischen 20 und 35 Mrd EUR pendeln.
Also bei heute 2,067 Mrd aktien = 12 EUR bis  17 EUR.
Wenn 500 Mio neue Aktien + Hybridzinsen von 500 Mio EUR pro Jahr dazukommen wären es 9,70 EUR.
Meine Meinung  

05.04.18 11:36

2406 Postings, 2752 Tage investor_dameAlso

RPM , bei allem Respekt
kgv  =  Aktienkurs / Jahresgewinn pro aktie
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verh%C3%A4ltnis

Die   Markt-kapitalisierung hat in der Formel nichts zu suchen !!
Ich rechne mal  rückwärts mit kgv 10:
Aktienkurs 11,5  / kgv 10   =  1,15  Gewinn / aktie

Dies entspricht einem Jahres-Gewinn von (1,15 * 2 mrd Aktien )  
= Jahresgewinn 2,3 Mrd   Netto  nach Steuer

Da finde ich den Kurs eher überzogen,  das schafft DB nie

05.04.18 12:06
1

802 Postings, 2945 Tage solodrakbangräfesol.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.18 16:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

05.04.18 12:08

700 Postings, 3793 Tage G.A.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.18 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

05.04.18 12:24
1

2406 Postings, 2752 Tage investor_dameWerter GA

Ich warne sie hiermit , ihre Beleidigungen gegen mich einzustellen.
ich kann es bei den Ariva-Meldungen belassen,
aber auch mit einenm screen sie anzeigen bei der Polizei
Kostet mich nur eine unterschrift , da Beleidigungen eine Straftat sind

Da wollen wir mal hoffen, das sie nicht die Ip Ihres arbeit-gebers benutzen.

Ich habe das schon einmal gemacht , das geht ruckzuck
so ein kleiner Wicht war der

05.04.18 12:27
3

1552 Postings, 4463 Tage contebewertung , aber da wirds schwierig

Also das mit dem KGV ist ja dann doch ein recht komplexes Thema. Nun, bei einem Unternehmen mit Verlust gehts ja gar nicht, es sei denn man setzt Verlust mit Kursziel null an, und das wird ja wohl kaum einer machen. dann ist die Frage, unterstellt man Gewinne, welche Gewinne denn, in welchem Jahr und welches KGV ist angemessen. Dann wirds noch schwieriger. Also ein KGV von 10 ist genauso dahingeklecikert, wie eines von 15. Ist so ähnlich wie mit dem Buchwert, gibt Unternehmen, die sind zum zigfachen des buchwertes bewertes, und andere- wie Deutsche- ebenso nur zu einem Bruchteil. Erkärungen gibt es für beides und die Erklärungen werden immer dann zu Rate gezogen, wenn es kursmässig was hergibt.
ME bringen beide Ratios nur bedingt Hilfe, wenn man überlegt, bei Deutsche Bank einzusteigen, oder seine zuvor getroffenen Entscheidungen zu überdenken.
Ich selber gehe davon aus, dass Deutsche Bank dieses Jahr wieder Gewinne erzielen wird, dass das 1. Quartal die inzwischen sehr niedrigen Erwartungen sicher nicht unterbieten wird.
Damit sind wir beim CEO. Also ich wäre der letzte, der sagen würde, dass Deutsche in den letzten 3 Jahren irgendetwas wirklich positives für den Aktionär erwirtschaftet hat.
Allerdings bin ich auch der meinung, dass bei einem Unternehmen, das genaugenommen ein Sanierungsfall war- und vermutlich partiell auch noch ist, Erfolge nur langsam sichtbar werden, eine Sanierung eines Schwergewichtes wie Deutsche Bank, mit zig Problemen, und in einem für europäische Banken, schwierigen Umfeld geschieht eben nur langsam. Gut für manche sicher zu langsam, kann ich verstehen, aber letztlich ist nicht das Jahr 2016, 2017 entscheidend über CEO Cryan zu befinden, sondern dieses Jahr sollte belegen, ob und wie weit der turnaround erste Erfolge zeitigt.
Die Aktie ist mE rein durch Spekulation und gezielte Negativnachrichen so unter Druck gekommen. Genaugenommen hatten wir in der jüngeren Vergangenheit eine Kursrange zwischen knapp 11 und 17 E, ohne dass letztlich etwas wirklcih grundlegend neues bekannt wurde. Auch beim 1. Quartal- dh die in London getätigen Aussagen, ist ja nicht wirklich etwas abgrundtied negatives kommuniziert worden.
Trotzdem- und dass so etwas Wirkung zeitigt, sieht man ja in der Presse, in den Foren.
Es wird der Eindruck erweckt, dass urplötzlich bei Deutsche alles auf Totaluntergang gestellt ist, was allerdings nicht der Fall ist.
Die öffentliche Demontage von Cryan ist fast einzigartig. Wenn überhaupt jemand sofort gehen müsste, dann der in all den Skandaljahren mitverantwortliche Aufsichtsratsvorsitzende. Also, das ist ein wirklich schlimmer , völig verantwortungsloser Mensch.
Ich persönlich halte eine Erholung der Aktie in den Bereich  von 13 Euro  in relativ kurzer Zeit möglich, wenn es gelingt , das erste Quartal, die Aussichten für das GJ 2018 den Aktionären so zu beschreiben, dass da wenigstens ein Minimum an Zuversicht einkehrt.Die ERfahrung derjüngeren Vergangenheit zeigt, dass die Aktie schon oft in relativ kurzer Zeit ein grösseres Comeback gefeiert hat.
Und da aktuell das Sentiment deutlich schlechter ist als die Lage, jedenfalls in meiner Bewertung, ist da durchaus Hoffnung gegeben.

05.04.18 12:29
1

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimist@42443

warum soll das nicht geschafft werden.
Jede mir bekannte Bank hat Stellen abgebaut, Genossenschaftsbanken fusionieren und schaffen durch Synenergieeffekte Stellen ab.
Naja, fast jede Bank.
Herr Cryan hat vor 3 Jahren schon gesagt, daß die DB viel zu viele Mitarbeiter hätte.
Gemacht hat er praktisch nichts in diese Richtung.

Wenn diese Großbaustelle endlich angegangen wird, können durch natürliche Fluktuation locker pro Jahr 3000 bis 4000 Stellen eingespart werden.
Das mal auf 5 Jahre hochgerechnet.
Dann wären Deine 2,3 Mrd. nach Steuer nicht ansatzweise ein Problem.
Und genau deswegen bin ich investiert. Ich hoffe, das es auf der HV so richtig zum Krach kommt.
Cryan und Achleitner gehören weg.
Was haben die denn bitte gemacht außer mit dem offenen Scheckbuch rumzulaufen?

05.04.18 12:32

2406 Postings, 2752 Tage investor_damekgv 10

gilt bei Banken aber als neutral.

klar, man bekommt auch jederzeit 15  dann muss sich die bank aber
im aufwind befinden , so das die in der zukunft höheren Gewinne
den jetzigen kgv(e) rechtfertigen.

Ob das hier der Fall ist, muss jeder selbst wissen

05.04.18 12:36
1

28046 Postings, 4261 Tage Galearismich braucht ihr nicht fragen

KGV mässig, ich warte auf den chart. Doppelboden...den sehe ich noch nicht.  

05.04.18 12:37

24234 Postings, 8023 Tage harry74nrwLuftholen für nächsten Short , klappt bravourös

05.04.18 12:56
1

1699 Postings, 5947 Tage Stuttgart_0711@investor Dame

Provokationen und Beleidigungen gibt es hier zu Dutzenden, jeden Tag in unzähligen Foren.

Bei einer Sache kannst Du Dir ganz sicher sein oder auch einen Rechtsanwalt befragen:

Beleidigungen müssen sich immer auf oder gegen echte Personen beziehen, nicht gegen Pseudonyme. Ein Screenschot aus einem Börsenforum in dem ein G.A. eine Investor Dame beleidigt, also namentlich nicht spezifisch bezeichnete Personen, führt bei der Polizei nur zu Belehrung und wahrscheinlich auch Gelächter. Darüber hinaus wird sich in diesem Land kein Staatsanwalt finden welcher dieses als Straftat einordnet und weiter verfolgt. Es hätte, mangels Rechtsschutzbedürfnis, ohnehin keine Aussicht auf Erfolg. Jeder kann ein Profil verfassen, kann sich anmelden und Leute beleidigen. Das mündet aber nicht in eine Ermittlungsarbeit bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft welche dann Personenbezogene Daten, Mailadresse, IP Adressen, Mac Adressen etc. überprüft nur weil manche zu viel Fernsehen geschaut haben und glauben bei Sendungen wie " Dann verklag mich doch " würde das alles real passieren.

Ich könnte Dich hier übelst beleidigen und rein gar nichts würde passieren, außer einem wahrscheinlich gesperrten Profil. Das haben hier schon 500 andere versucht oder zumindest gedacht und angekündigt, so wie auf Autobahnen der Stinkefinger der eben bei Anzeige gar nicht erst verfolgt wird. Und das ist im Hinblick auf die ganzen Schwachsinnigen mit Befindlichkeiten in dieser Welt auch gut so.

05.04.18 13:11
1

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.18 13:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

05.04.18 13:15

8339 Postings, 8688 Tage bullybaerheute

in der AB_Daily zur Dt. Bank von Herrn Bernecker:

"...Die DT. BANK wird zu einem Politikproblem. Der AR-Chef Achleitner versucht
es mit Frechheit. Die zwei letzten Mitglieder der deutschen Wirtschaft im AR scheiden
aus. Die zwei neuen kommen aus der Wall Street, einer als sehr umstrittener
Banker. Immerhin: Die ersten deutschen Journalisten gehen auf die Barrikaden. Der
renommierte Wirtschaftsjournalist Gerald Braunberger fragt in der „FAZ“ als erster:
„Wer rettet die DT. BANK vor ihrem Aufsichtsratsvorsitzenden?“ Zu einem der neuen
Kandidaten: „Was hat ein solcher Mann im Jahre 2018 im Aufsichtsrat der DT. BANK
verloren?“ Wir sind gespannt darauf, wie die deutsche Politik auf diesen Sachverhalt
zu reagieren beabsichtigt. 23 Mrd. € Marktwert sind die größte Herausforderung für
alle, Politik, Börse und Banking, für die deutsche Börsenszene insgesamt....

05.04.18 13:18

53955 Postings, 7068 Tage minicoopersolo.....

Die 20 steht wie ne wand....und das ist erst der anfang...:-)
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1696 | 1697 |
| 1699 | 1700 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben