Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1376 von 3136
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78376
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56 von: Maxlf Leser gesamt: 26448264
davon Heute: 25939
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 3136   

11.01.21 14:14
2

5979 Postings, 3835 Tage EuglenoReichweitenangst

Hirngespinst.  
Angehängte Grafik:
82f4d382-91af-4cc3-82c7-0eaf4286dced.jpeg (verkleinert auf 69%) vergrößern
82f4d382-91af-4cc3-82c7-0eaf4286dced.jpeg

11.01.21 14:19

13653 Postings, 4437 Tage Galoschi

360watt/h pro kg ist dann schon mal ne Ansage das man es jetzt schon schafft so viel Energie so dicht zu ballen da kann der Musk mal bisschen forschen mit seiner veralteten Batterietechnik!

vielleicht schafft man es ja dann in in 5 Jahren auch auf so ne Energiedichte bei Tesla was die Chinesen heute schon schaffen!  

11.01.21 14:29

13653 Postings, 4437 Tage Galoschihi

Vorbörsliche Gewinner: Nio +11,5 % bei $65,7 - Partnerschaft mit Nvidia zur Entwicklung von selbstfahrenden Autos.vor 1 Min
NVIDIA Corp.444,900 +3,40%Nio Inc.53,800 +11,85%
Vorbörsliche Gewinner: Baidu +3,4 % bei $248,5 - will intelligente E-Autos bauen und formt eine strategische Partnerschaft mit Geely. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.01.21 14:33

4476 Postings, 2209 Tage MaxlfSZ Druckguss

Wo läuft denn z.Z. eine dieser sagenhaften Druckgussmaschinen, wie ist der Output, Schnelligkeit und Qualität? Du redest von: Tesla kann, d. h. Gegenwart! Ihr Bullen vermischt immer wieder Wunschdenken mit Realität!  

11.01.21 15:13
6

380 Postings, 4203 Tage berndmeierÜberbewertung

Ich glaube es stellt niemand infrage das Tesla mehr Autos absetzen kann als die besagten 500K der aktuellen Produktion. Aber das rechtfertigt nicht die absurde Bewertung. Auch Tesla ist mitlerweile ein Großkonzern und bewegt sich deshalb genauso schwerfällig auf Veränderungen wie es andere tun. Selbst wenn Tesla als super Tech Unternehmen bewertet wird, ist die Bewertung im Vergleich zu Google, Apple bzw Amazon viel zu hoch. Tesla wird nicht demnächst untergehn, aber selbst bei einem Aktienkurs von 70€ wäre noch eine massive Überbewertung vorhanden.  Betrachtet man die Subsanz wären 16-25€ fair bewertet mit US Faktor vielleicht 40-50€.  

11.01.21 15:17

1960 Postings, 4905 Tage riverstoneberndmeier....

Ich sehe das mit der Überbewertung genauso wie du - vor allem jetzt wo auch das EV Limousinen Angebot in China deutlich durch Tesla Konkurrenten ausgebaut wird.
Und man darf die Chinesen in punkto eigene Produkte und eventuellen Vorgaben/Zuckerl,.... was auch immer nicht unterschätzen. Hier wird es Tesla sehr schwer haben die Erwartungen zu erfüllen.
Beim Preis bin ich nicht so radikal :-), da wir in punkto Elektroautos bei der Bewertung immer sehr weit in die Zukunft blicken, aber $ 400-500 sollten auf jeden Fall drin sein.
Bei einem Börsenabsturz (OVID; Wirtschaft, was auch immer) auch weniger...  

11.01.21 15:41
2

1921 Postings, 5941 Tage kollebb77qualität

mal im ernst jetzt!
welcher Mercedes oder BMW meinetwegen auch Audi Fahrer kann mit der Qualität eines Tesla nur im ansatz zufrieden sein??
Die Spaltmaße,die schlechte Materialauswahl und Verarbeitung im allgemeinen.
Mittelfristig kommen neue modelle der Premiumhersteller. Die blase wird definitiv platzen , Tesla ist nicht Apple!!!  

11.01.21 15:55

501 Postings, 4165 Tage VolkszornÜbertreibung?

Ist das mittlerweile eine Übertreibung nach unten was sich da abapielt?  

11.01.21 16:10
1

436 Postings, 5063 Tage BC11kollebb77

Ich hab eine C-Klasse Baujahr 2018 mit Vollausstattung, und obwohl "nur" C-Klasse ist der gefühlte Luxus Unterschied zu einem Tesla ungefähr so wie ein Herrenzimmer in einem Clubhaus zu einem Wartezimmer beim Zahnarzt.

Und bevor die Tesla Jünger drauf hauen: Es ist MEIN subjektiver Eindruck. Nicht eurer  

11.01.21 16:13
1

436 Postings, 5063 Tage BC11Und

ich beziehe mich hier nur auf den Innenraum, nicht auf die Technik und die Zukunft der E-Mobilität  

11.01.21 16:31
2

42 Postings, 1819 Tage ValuefuchsEcht lustig, was man hier so liest XD

Bin mal gespannt wie lange es noch braucht, bis die Blase Platzt ;)  

11.01.21 16:52
1

624 Postings, 8676 Tage gandalf012der grill ist schon an :)

11.01.21 17:25
2

5979 Postings, 3835 Tage EuglenoHeute...

...scheint ja mal meine Umschichtungsstrategie von Tesla zu BYD zu fruchten.

Stand ab heute: 1:0 für BYD.

Aber ein Short auf Tesla wäre gemein.

Obwohl, die jungen wilden dauerverwöhnten Trade Republik oder Trade 1-2-3 Nutzer müssen auch mal eine auf den Deckel bekommen, bevor sie zu arg abheben. :-)  

11.01.21 18:07
2

436 Postings, 5063 Tage BC11Der Vorsprung den Tesla hat

Wird in den nächsten 2-3 Jahren dahin schmelzen, die „alten“ geben gas, und die Konkurrenz aus China kommt in riesigen Schritten auf uns zu.  

11.01.21 18:48
3

5979 Postings, 3835 Tage Eugleno@BC11

Das macht doch nichts.

Der Markt ist groß genug!

Passend dazu soeben im Ticker.

https://www.focus.de/auto/news/...n-trostpflaster-an_id_12856203.html  

11.01.21 18:50

226 Postings, 2104 Tage mm_2793Klar ist der Markt groß genug

nur ist Tesla aktuell so bewertet als würden die die Weltherrschaft an sich reißen  

11.01.21 19:10

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@mm_2793: Weltherrschaft

Das ist quatsch. Das müsste man dann über Amazon, Google, Facebook, Apple etc. genauso sagen.

Tesla ist so bewertet wie es den Erwartungen für die nächsten erfolgreichen Jahre entspricht. So etwa bis 2024 und der Weg dahin ist ziemlich klar und aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Insofern sind die Tesla Aktien noch vergleichsweise billig wenn man sie mit Nio, Nikola oder den oben genannten vergleicht.  

11.01.21 19:11

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@BC11: Der Vorsprung den Tesla

Die alten mögen jetzt Gas geben nachdem sie lange geschlafen haben. Tesla gibt hingegen Vollgas und wird den Vorsprung eher noch weiter ausbauen.  

11.01.21 19:19
1

6781 Postings, 6661 Tage xoxosBeginnt die Korrektur?

Kommt das Schneeballsystem an die Grenzen? Irgendwann passiert das jedem Schneeballsystem. Je teurer die Aktie wird umso mehr neue Aktionäre brauche ich bzw. ich brauche Aktionäre, die zukaufen.  Ich denke, dass es langsam schwer wird neue Aktionäre auf dem Niveau zu finden.Die Altaktionäre, angeblich extrem viele Jungaktionäre dürften keine unbegrenzten Mittel haben .  Wenn gleichzeitig Zuflüsse in den Markt fehlen und der Gesamtmarkt fällt wird es ganz schwierig. Heute ist ein solcher Tag. Ein paar Shorties verkaufen und die Gegenwehr ist aus den genannten Gründen gering. Dann kommt recht schnell die Nervösität dazu. Man ist es gewohnt, dass jeden Tag die Kapitalisierung vom Daimler obendraufkommt, dass kleinste Rückgänge gekauft werden. Das sieht heute nicht so aus und weil man auf massiven Gewinne sitzt fängt man an geben, zumindest holt man den Kapitaleinsatz zurück.  Ich wäre nicht überrascht wenn die Bewegung diesmal länger andauert.
Klassische Methoden lassen nur das Urteil Verkaufen zu. Hoffnungslose Bewertungskennzahlen und auch technisch gesehen eine hoffnungslos überkaufte Lage. Ein selten gebrochenes Gesetz sagt, dass solche Situationen bereinigt werden. Das geht häufig bis zur 200-Tage-Linie zurück. Bei einer Überschreitung von mehr als 20% der 200-Tage-Linie beträgt die Wahrscheinlichkeit einer 10%.Korrektur und mehr über 95%. Das gilt für hochkapitalisierte Werte. Wir werden sehen ob Tesla zu den 5% gehört, wo das nicht passiert. Würde man ein Asset kaufen wo meine Gewinnwahrscheinlichkeit nur 5% beträgt? Wenn man logisch arbeitet wohl nicht.  Deshalb bin ich short und sehe ein gute Chance Risiko Verhältnis.
Heißt das, dass Tesla eine schlechte Gesellschaft ist? Nein, das hat nichts damit zu tun . Es ist Statistik und es sind Bewertungskennziffern.

11.01.21 19:47
1

6833 Postings, 1885 Tage Micha01@SZ

"Das ist quatsch. Das müsste man dann über Amazon, Google, Facebook, Apple etc. genauso sagen."

Nein - diese Unternehmen machen seit Jahren MRD Gewinne und haben Plattformmonopol mit der Bewertung
Apple - Hardware/IOS
Google - Browser/IOS
Facebook - Facebook, WhattsApp, Instagramm
Amazon - AWS/Marketplace

Tesla hat kein Monopol und +/-0 beim Gewinn...

"Tesla ist so bewertet wie es den Erwartungen für die nächsten erfolgreichen Jahre entspricht. So etwa bis 2024 und der Weg dahin ist ziemlich klar und aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Insofern sind die Tesla Aktien noch vergleichsweise billig wenn man sie mit Nio, Nikola oder den oben genannten vergleicht."

Nein Tesla, Nio, Nikola und ansdere haben Ihre Bewertung nicht aufgrund von Erwartungen an erfolgreiche Jahre (so erfolgreich ist nicht umsetzbar) - sondern nur am Hype und dem vielen Geld und jeder hofft, kurzfristig ausgesorgt zu haben. Die oben genannten hatten zur Marktbesetzung keine wirklichen Wettbewerber. Hier sind aber die Neuankömmlinge die Nischenanbieter und müssen sich gegen die Großen Player durchsetzen.  

11.01.21 19:52

5910 Postings, 2701 Tage StreuenHype um Elektro-Autos

Nicht Tesla profitiert davon, sondern Tesla hat den Hype erzeugt. Die anderen Werte werden von dem Erfolg von Tesla mit nach oben gezogen. Im Gegensatz zu Tesla fehlt da aber oft die Substanz.

Fair bewertet in dem Bereich ist neben Tesla allenfalls noch BYD.  

11.01.21 19:57
1

5910 Postings, 2701 Tage Streuenxoxos

Jeder der vom Schneeballsystem faselt bei einem Wachstumsunternehmen hat sich seinen schwarzen Stern wohl verdient. Und man weiß schon dass es sich nicht lohnt den Rest zu lesen.

Was sollen denn klassische Bewertungs-Maßstäbe bei einem Wachstumsunternehmen sein? KGV? Das ist doch lächerlich.

Genauso lächerlich ist das permanent ignoriert wird dass Tesla inzwischen einen sehr ordentlichen Cash Flow hat und trotz massiver Investitionen in mehrere Fabriken gleichzeitig sogar noch Cash Flow Positiv ist. Soviel zu dem Lügengebäude Schneeballsystem.

Und bevor wieder jemand wegen der fehlenden Quelle meldet. Lest ihre eigentlich auch nur die Hälfte der Beiträge hier? Und die IR-Seite von Tesla ist nun auch nicht so schwer zu finden. Diejenigen die diese Meldungen machen sind in einem Aktien-Forum offensichtlich fehl am Platz weil überfordert.  

11.01.21 20:01

5910 Postings, 2701 Tage StreuenKonkurrenz

Wie hat der TE so schön geschrieben: ich wurde gebeten diesen Beitrag zu wiederholen. Also mache ich das gerne.

Noch mal. Schön dass es jetzt auch andere Hersteller gibt die beginnen Elektroautos zu bauen. Aber wer von denen hat bis Ende 2022 eine Produktionskapazität von > 5 Millionen Elektroautos, außer Tesla?

Allenfalls noch VW könnte dahin kommen wenn man Diess nicht vorher absägt. Dann wären wir also höchstens bei geschätzten 15 Millionen E-Autos. Weit weniger als der jährliche Bedarf von mindestens 80 Millionen.

Es bleibt dabei. Diese Konkurrenz belebt allenfalls das Geschäft. Zumal Tesla in vielen Belangen einen riesigen Vorsprung hat.

In der Kombination Preis, Platz, Reichweite und Leistung gibt es noch sehr lange keine Konkurrenz die da mithalten kann. Denn auf Dauer werden die Dinos ihre E-Autos nicht mehr quersubventionieren können sondern müssen ihre Produktionskosten rein holen.

Diese Aussagen basieren auf den Informationen in diesem Thread und natürlich von https://ir.tesla.com und spiegeln meine Meinungen zu den Fakten wieder. Siehe dazu auch den obigen Beitrag #34364 und folgende.

Wer andere Meinung ist möge dies doch begründen. Natürlich mit Quellen und harten Zahlen.  

11.01.21 20:03
1

26 Postings, 1983 Tage goldjunge12345Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

11.01.21 20:06

5910 Postings, 2701 Tage StreuenEugleno

"Opel hat Hunderte Bestellungen für seinen E-SUV Mokka-e storniert. Grund dafür sind mangelnde Produktionskapazitäten."

Das überrascht mich nicht im Mindesten. Im Bekanntenkreis haben wir auch Manager aus der fossilen Industrie und auch aus der fossilen Autoindustrie. Die sind extrem weltfern und glauben tatsächlich dass sie ihre fossilen Rumpelkisten noch in vielen Jahren verkaufen können und die E-Autos müssen sie halt bauen weil der Gesetzgeber das so vorschreibt.

Wobei bei unserem letztes Gespräch so vor einem halben Jahr hat es bei den ersten schon gedämmert dass sie falsch liegen könnten. Diess dürfte daran allerdings einen großen Anteil haben denn von außen sind die in ihrer Blase nicht zu erreichen.  

Seite: 1 | ... | 1374 | 1375 |
| 1377 | 1378 | ... | 3136   
   Antwort einfügen - nach oben