Ich werde die nächsten Wochen auf jeden Fall genug Cash ansparen um im April reagieren zu können.
Ich erwarte deutlich schlechtere Zahlen als in Q4 aus vielen bereits genannten gründen. Einer ist z.B. dass Tesla folgenden Satz aus dem Q2 und Q3 Bericht im Q4 Bericht nicht mehr drinnen hatte: "Deliveries should increase sequentially and annually, with some expected fluctuations from seasonality. "
Eben weil in Q1 die "seasonality" voll zu schlagen wird. Dazu kommt dass Tesla bisher in jedem Q1 weniger verkauft als produziert hat, eben weil nach dem Vorzieheffekt in den USA viele Autos sich auf Schiffen befinden dürften. Dazu das Hochfahren der Produktion in zwei neuen Produktionsstraßen gleichzeitig. Das wird die Zahlen und insbesondere den Cash Flow stark beeinträchtigen.
Vorhersagbar, aber trotzdem wird es negative Click-Bait-Schlagzeilen geben, die viele unwissende Nervös machen.
Das sollte zu guten Kaufgelegenheiten führen. Wahrscheinlich sind auch Kurse unter 700 Dollar noch mal möglich. Wenn es dazu kommt werde ich noch mal deutlich nach kaufen. Möglichst natürlich vor dem Investorentag, denn was danach passiert kann man einfach nicht vorhersagen. |