...bevor ihr ihn in der Luft zerreist. Der muss eine Menge aufräumen, was andere(Piossek) verbockt haben. Vom Aufsichtsrat habe ich grundsätzlich eine gute Meinung, die scheinen keine Alibi-AR`s zu sein. Haben ja auch erkannt, dass Piossek ein Loser war und wohl rechtzeitig einen Profi wie Zimmer engagiert. Dazu noch seine Ernennung zum CRO (Restrukturierungs-"Officer"). Alles auf dem Mist vom AR gewachsen.
Das Q1 ist schon längst vorbei und die könnten, wenn sie wirklich wollten, am 11.5. den Bericht bringen. Die Verschiebung hat rein taktische Gründe: Zuerst eine gute Nachricht(Zahlungseingang oder Finanzierung unter Dach und Fach) und danach die schlechte Nachricht(dürftige Q1-Zahlen). Stellt euch doch nur mal vor die veröffentlichen am 11.5 schlechte Q1 Zahlen und Zimmer sagt an dem Tag, dass alles auf gutem Wege ist und dass z.B. die Umsatzprognose von 250 Mio steht. Das würde ihm keiner glauben. Deswegen ist es besser erst positive Fakten zu veröffentlichen und dann den Q1 Bericht unter die Leute bringen. Das wird wohl der Sinn der Verschiebung sein.
Noch was zu den Aufträgen 2010: Es ist bekannt, das in Ländern wie Italien oder Spanien Genehmigungen prinzipiell Anfang eines Quartals bearbeitet und später genehmigt werden. Eventuell sind die ganz nah dran und eine Genehmigung kommt erst nach dem 11.5..
Und als letztes noch was zur IR: Eine IR kann nichts dafür, dass ein Piossek vieles vermasselt hat. Das wirft auch kein Anleger denen vor. Das verwerfliche an der IR-Leistung ist, dass der Anleger grundsätzlich nicht ernst genommen wird und regelmäßig verarscht wird. Behandelt man Anleger respektvoll und mit Niveau, dann sind diese auch bereit mal Durststrecken durchzustehen. Die IR-Abteilung von Systaic ist grundsätzlich sehr unfreundlich, frech und aggressiv. Unprofessionell nennt man das. Daran sollte der Vorstand und der Aufsichtsrat mal was ändern. Die IR hätte bei vielen Dingen viel Licht ins Dunkle bringen können. Ich denke da an die Gründe für die Verschiebung der HV und die Nichtteilnahme der Systaic AG an der Intersolar. Auch das wichtige Detail, ob die Forderungen jetzt von harten Patronatserklärungen besichert sind, wäre eine wichtige Information gewesen. Für das Schweigen werden die von der Systaic AG meines Wissens nicht bezahlt.....sonst könnte ja sogar eine Taubstummer den Job erledigen. |