Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8358 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104404582
davon Heute: 11883
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8356 | 8357 |
| 8359 | 8360 | ... | 14453   

28.09.19 21:11
1

4332 Postings, 2585 Tage Visiomaximahab mal nachgeschaut auf meiner Liste

rund 70 & der User gibts gar nicht mehr die hier Redelsführer in 2017 / 2018 waren , die Jünger kommen und gehen zu hunderten , die Kritiker bleiben , auch ein Beweis das viele hier  einfach nicht wissen oder wußten was wie wann läuft mit Steinhoff
Na ja solche Leute tauchen anderweitig immer wieder auf.

Minikohke hat wohl einfach seine Meinug geändert .,was ist daran denn schlecht , hin und wieder geht das nun mal so im Leben , mit dem kann man wenigstens noch normal Diskutieren , dafür ein Kritiker Dank  

28.09.19 21:17

4332 Postings, 2585 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

28.09.19 21:21
3

1450 Postings, 8144 Tage guniVisiomaxima: Die meisten gibt es wohl schon noch,

schreiben aber nicht mehr so viel...wozu auch.

Aber ich geb dir Recht, so geht man nicht mit Minikohle um.

Ich glaube fast, die Nerven liegen bei vielen Usern ziemlich blank obwohl es niemand zu gibt.

Interessant finde ich den Beitrag von "Warjaklar:" wie hoch könnte die Schadensumme denn tatsächlich sein. Und da finde ich seine Berechnung gar nicht so verkehrt.
Und er geht noch von 4,3 Mrd. Klageberechtigten Aktien aus...ich glaube es sind weit weniger.

Könnte also alles gut ausgehen.

Schönes WE
-----------
when nothing goes right... go left!

28.09.19 21:23
1

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ Visio

Ja der Porsche ist jetzt halb so viel wert...da haste recht ..aber bei einer Sparrate von x EUR pro Monat ist der bald wieder drin.
Weißt du manche haben Häuser, Wohnungen usw.. und dann zocken sie halt noch ein bisschen ..Geld ist für manche , auch wenn es arrogant klingt, nur. Titel zum Zweck, denn ehr als Essen kann man nicht . Der Haufen wird halt immer größer im Alter..
Long...  

28.09.19 21:29

4332 Postings, 2585 Tage VisiomaximaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.19 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

28.09.19 21:31

3318 Postings, 2296 Tage JosemirUnd zu Minikohle

Ist ein echt Netter, aber als ich gelesen habe, dass er jetzt schon mehr als eine Millionen Stück hat, hätte ich gedacht..wow. Ich sage nur immer nur Geld nehmen das man die nächsten Jahre nicht braucht. Da sollte auch mal eine neue Heizung ein Auto usw. drin sein..Aber wir Schwaben denken halt anders. Erst Haus dann Wohnung und dann schauen wir erst weiter..
So jetzt habe ich genug gelabert heute..
Ich wünsche allen nur das Beste vor allem Gesundheit..
Long..  

28.09.19 22:05
11

709 Postings, 3931 Tage the_aa@Dirty

Zitat: "Deinen Satz aus dem WO Forum sollte man sich einrahmen:
Begreif deine SNH Aktien einfach als Lotterie Lose mit der Ziehung in gut 2 Jahren."

Der Satz hat auch eine ernsten Hintergrund.
Ich gehe davon aus, dass das SNH Management möglichst im Verborgenem arbeiten möchte/wird.

Für Aktionären wird es immer schwieriger Sachverhalte zu analysieren, die originär von der Gruppe kommen. Man wird auf Sekundär-Recherchen und Gerüchten zurückgreifen müssen.

Ich halte das Klagethema e.g. nur für sekundär. Mich interessieren eher das zukünftige Geschäftsmodell und die wirtschaftliche Erfolgsrechung der operativen Einheiten.

Deshalb hatte ich dieses Wochenende mir vorgenommen, die Bilanzen 18 der Steinhoff Europe Holding und Pepko Europe anzusehen, die am Freitag eigentlich kommen sollten (um auch mal betriebswirtschaftlich unter die Haube schauen zu können). Pustekuchen. Steinhoff Europe Holding verschiebt um 3 Monate, von Pepko bisher nichts da (jeweils companieshouse.gov.uk)

Ich habe mich darauf hin mal mit den komischen Bekanntmachungen der UK Holding mit dem Titel "Current accounting period shortened" auseinandergesetzt. Warum um Gottes Willen verkürzt man öfter mal das Geschäftsjahr um eine Tag - eigentlich völlig sinnlos.
Ergebnis: laut https://www.gov.uk/change-your-companys-year-end ist es einfach ein legaler Weg, Pflichtveröffentlichungstermine zu verschieben. Ergo wieder kein Informationsgewinn für Aktionäre.

28.09.19 22:07

655 Postings, 2166 Tage KrankerTypregenzapfer

nein kein Quelle aber morgen suche ich danach
aber auch ohne Franchise kann die kostenlast auf dritte abgewälzt werden kommt auf die Vertragsgestaltung an  

28.09.19 22:09

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ th_aa

Das Gleiche gilt auch für die Kläger...und deshalb hast du Recht wir wissen momentan nur von Dritten .
Long..  

28.09.19 22:12
2

655 Postings, 2166 Tage KrankerTypklsgeberechtigte aktien

sind nur die von der Frankfurter börse  

28.09.19 22:14
2

3318 Postings, 2296 Tage JosemirUnd das

Waren zum Zeitpunkt der Bekanntmachung weniger als 2 Mrd ..

Long..  

28.09.19 22:28
6

357 Postings, 2795 Tage LuckyPunch79@Visio

Nabend,

dachte ich muss mich mal bezüglich deiner Watchliste ( Watcher ? ) hier melden.

Kannst mich von Deinen 70 % abziehen.

War nie weg und bin nach wie vor ( sogar noch höher ) hier investiert.

Gab von meiner Seite her einfach nichts neues zu posten. Und ich denke, es geht derzeit vielen so.
Manchmal muss man seinem Investment einfach die nötige Zeit geben. Und ich bin ebenfalls der Meinung, lieber jetzt investiert zu sein als in Panik von der Seitenlinie auf den Zug zu springen.

Das wars auch schon

Gruss
Lucky

PS: auch ich beobachte Dich - Visio

28.09.19 23:22

261 Postings, 2436 Tage Lampe2018Josemir #209107

Das ist leider nicht korrekt. Wenn tätsächlich 1.500 „Seitenliniensteher“ mit 100.000 Stück zu 0,06 reinwollen, passiert genau gar nichts am Kurs.
Nur wenn diese auch bereit sind 7, 8, 12 und höher zu zahlen, bewegt sich was. Und natürlich auch wieder nach unten, weil viele mit blauen Auge rauswollen.  

28.09.19 23:42
2

10534 Postings, 3801 Tage Taylor1Lampe genau das ist es

Viele haben nicht an 6cent,geglaubt und an 20-30-50Cent glauben auch wenige.
Das wird passieren,viele steigen früher aus und der Kurs wird einfach weiter marschieren!.  

29.09.19 00:28
5

1947 Postings, 2748 Tage taube16Visio....

Da gebe ich dir echt mal recht in einem Punkt: so geht man nicht mit Minikohle um. Aber, die meisten auf dem Shirt sind noch da und nicht gelöscht ;)
Wie auch immer, oftmals habe ich den Eindruck als dass ich der einzige hier bin der zwischenzeitlich nicht ver-gekauft hat,sondern immer nur nachgelegt :o
Ps: diesen ganzen Quatsch vom "Armrechnen" "Kurs unten halten damit die großen noch billig einsammeln können" und "Steinhoff verfolgt einen geheimen, in baldiger Zukunft explosionsartig nach Norden zeigenden Plan" etc pp kann ich nicht mehr lesen.
Denkt man hier wirklich, die Klägerseite ist so doof???  

29.09.19 01:42

891 Postings, 2616 Tage ChilliwilliSensibelchen

Auch wenn es euch egal ist....ich mag Typen wie Mini.Die bringen wenigstens ein wenig Menschlichkeit hier rein.Spielt bei euch Profitradern natürlich keine Rolle....ihr Monster:)  

29.09.19 01:45
3

1209 Postings, 2704 Tage AndiLatteMelde mich auch nochmal.

@Taube

Ja, die Klägerseite ist sicherlich "so doof". Großaktionäre nicht, die werden ihr Gentleman-agreement mit Steinhoff eingehen.
Aber die Kläger, die hier nur ein paar Millionen verloren haben, kann man mit dem Kurs beeindrucken.
Ständen wir bei 50 Cent, dann wäre die Ausgangsposition für Kläger viel besser. So steht Steinhoff (jedenfalls optisch) kurz vor dem Abgrund.
Die meisten Kläger haben doch genau wie wir überhaupt gar keine Ahnung von solchen Prozessen. Der Fall ist fast einmalig und selbst die Anwälte der Kläger blicken vermutlich kaum durch.

Ich bin gerade eigentlich sehr froh, dass Steinhoff nicht euphorisch über Ladeneröffnungen und Namensänderungen berichtet.

---------------

Wir haben jetzt schon so viel gelernt, hinterfragt, gelsen und mitverfolgt. Jetzt sind es nur noch die Klagen und die Umschuldung.
Und ganz ehrlich... Es sind nur die Klagen.
Zur Zeit wird man ja fast dafür bezahlt sich Geld zu leihen.
Schlecht, sehr schlecht, ja eigentlich eine Katastrophe. Aber gut für Steinhoff. Was mit dem Markt sonst so in den nächsten Jahren passiert. Halleluja!  

29.09.19 01:59

891 Postings, 2616 Tage ChilliwilliTilgung

Oh Mann....wenn sich die Töchter hier refinanzieren,frage ich mich,wie das verrechnet wird.Werden dann Schulden rauf oder runter gerechnet.....sowas passiert gerade ständig.Ich blicke da nicht durch..Ihr?:)))))  

29.09.19 02:16

891 Postings, 2616 Tage ChilliwilliTilgung2

Der kleine dumme Willi hat noch ne Frage.
Was passiert,wenn Steini alle seine süssen,schnuckeligen Töchter verkauft oder an die Börse gebracht hat?  

29.09.19 02:35

1231 Postings, 6427 Tage TradernumberoneDann sind wir Steini-Aktionäre reicher

29.09.19 07:55
7

258 Postings, 2177 Tage JacksAssMaimane fuhr ein Auto,

dass von Markus Jooste bezahlt wurde.

DA-Chef Mmusi Maimane (Democratic Alliance) fuhr in einem Auto herum, das ein Geschenk von Markus Jooste war, berichtete die News24's Schwesterpublikation Rapport am Sonntag.

Außerdem weigerte sich Maimane, es monatelang zurückzugeben, selbst nachdem Kollegen ihn vor möglichen Reputationsschäden sowohl für ihn als auch für die Partei gewarnt hatten.

Der Veröffentlichung zufolge stellte Jooste den weißen Fortuner für Maimanes Einsatz vor den Kommunalwahlen 2016 zur Verfügung.

James Selfe, der Vorsitzende des DA-Bundesvorstands, bestätigte Rapport gegenüber, dass das Fahrzeug im Besitz einer Autovermietung war und von Steinhoff bezahlt wurde.

Er sagte, dass es nach den Steinhoff-Offenbarungen für die Partei unter den gegebenen Umständen am besten sei, das Fahrzeug zurückzugeben, was sie später tat.

Aber es schien, dass Maimane noch monatelang das Fahrzeug gefahren war, trotz Briefen von Kollegen, die ihn vor den Risiken warnten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://www.news24.com/SouthAfrica/News/...kus-jooste-report-20190929  
Angehängte Grafik:
mmusicar.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
mmusicar.jpg

29.09.19 08:28

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ taube

Ich habe auch nichts verkauft und werde auch nichts verkaufen. Nur Nachkaufen dami ist Schluss.Letzter Nachkauf 0,08 .
Long .  

29.09.19 08:40

3318 Postings, 2296 Tage JosemirStaat kassiert bei Tc kräftig ab

Nur mal so die verlangen beim Überbrückungskredit 5–10% Zinsen. Ist ja bei uns auch net anders, nur mal so..

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ondor-Hilfe-ab-article21301977.html

Long..

29.09.19 09:51
1

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ Lampe

Sehe ich anders. Wenn viele kaufen wollen und keiner verkauft, dann geht es hoch..
Man erhöht dann ja sein Limit, wenn an keine bekommt. Das geht ja solange bis jemand bereit ist zu verkaufen..
Ich verkaufe mal nicht unter 48 Cent.
Long 7nd schönes Restwochenende..  

Seite: 1 | ... | 8356 | 8357 |
| 8359 | 8360 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben