Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8357 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104358364
davon Heute: 11005
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8355 | 8356 |
| 8358 | 8359 | ... | 14453   

28.09.19 17:55
1

257 Postings, 2716 Tage kayliePoudland

Wichtig erscheint mir, das man für Poudland nun den Weg weg vom alles für 1  £ Händler hin zu einer diversifizierten Struktur einschlägt. Zeigt auch das Pepco einen Plan hat die Geschäfte auf Rentabilität zu trimmen.
"Wir verlagern[Poundland] schrittweise vom Einzelpreis zum Multi-Preis-Einzelhändler", sagte Bond.
– Recht so!
@ geldschaufler: meinst das eine Filialeröffnung so erhebliche Kosten verursacht? Klar, Mietvertrag, mit Ware bestücken, paar Mitarbeiter, hab ich nicht die große Ahnung aber ich denke die Kosten halten sich in einem überschaubaren Rahmen.

28.09.19 18:08
1

5806 Postings, 2627 Tage DrohnröschenStändig

dieses Brexitgefasel. Ich glaub daran immer weniger...  

28.09.19 18:14
5

868 Postings, 2276 Tage MühlsteinWo ist mein Denkfehler?

Hätte ich die Informationslage von heute schon vor einem Jahr gehabt, hätte ich auch damals nicht bei 15Cent verkauft. Ich hätte mir die Wachstumschancen angeschaut und vermutlich nachgelegt. Halte den Kurswert für völlig fiktiv, Steinhoff ist inzwischen eine in fast allen Tätigkeitsbereichen profitable Holding. Man kann dem Jooste viel vorwerfen, aber wohl nicht das er völlig verblödet war. Wenn man sich mal anschaut, was Läden wie z.B. Aurelius für Buden wieder auf grün trimmen, hat Steinhoff gar nicht so viel zu tun. Bayer und VWs Klagen scheinen auch keinen zu jucken und in das Geschäftsmodell unserer Banken, welches eigentlich keines mehr ist, würde ich auch nie investieren... Unsere allermeisten Mitarbeiter sind weder hochspezialisiert noch organisiert, siehe z.B.Lufthansa... Alle diese Werte stehen aber verhältnismäßig zu Steinhoff vernünftig da. Sehe aber inzwischen auch bei uns die Grenze nach unten (0) näher kommen. Jede Kurve sinkt im Grenzbereich irgendwann langsamer. Soweit sind wir ja leider von der Null nicht mehr weg. Ein Überleben scheint inzwischen mehr als deutlich zu sein. Denkt nur z.B. an die Personaleinstellungen. Bei 4 Cent werde ich vermutlich schwach und selbst einen Kredit aufnehmen, selbst wenn ich bei 2Cent dann einen weiteren brauchen würde um zu verbilligen ;-) Das klingt vielleicht krank, ist für mich aber logisch, da ich nach Fakten und nicht nach Charttechnik entscheide...Man überlege einfach mal was eine Dividende von 1Cent in z.B. vier Jahren (bis dahin ist Pepco dann ja vermutlich schon wieder um über 100% gewachsen) für einen Gewinn bedeutet...für mich verschiebt sich das Chancen Risikoverhältnis hier täglich Richtung Chance. Hilfe...  

28.09.19 18:18
1

474 Postings, 2433 Tage Regenzapfer80Kranker Typ

schon mal was von Recherche gehört?
http://www.pepco.com.pl/en/cooperation

Cooperation

PEPCO retail chain has been expanding in Poland, therefore PEPCO Poland is looking for cooperation as regards long-term tenancy/lease of commercial premises. The cooperation offer is addressed to:
Owners of real estate with premises which meet the required criteria;
Developers who invest in new commercial premises;
Retail chains (food retailers and household equipment retailers) as regards tenancy and joint usage of commercial space.
We are looking for locations which meet the following criteria:

are located in Poland, in towns with a population of 10.000, with special focus on towns with a population of 10.000-50.000;

are located at main roads, with access to residential areas, in visible places and with access from main roads;

at or near shopping streets in towns/ housing complexes where there is a natural flow of clients;

where possible, are located in the vicinity of food retailers managed by chains;

meet the following parameters:

total area 275-450 m,
one storey – the ground floor,
direct access from the street;
rectangle-shaped;
no internal pillars or columns;
no walls in sales area;
no internal and/or external staircases;
meet the requirements of a retail store;
good general technical condition;
separate gate/ supply place allowing convenient loading/reloading;
easy access for delivery trucks.

PLEASE NOTE THAT WE DO NOT OFFER FRANCHISE
You are welcome to cooperate with us!
Head Office, phone (61) 668 43 00  

28.09.19 18:19

4080 Postings, 7476 Tage manhamThema Franchise

Dann kassiert Pepco Franchise Erträge.
Die Umsätze  erfolgen dann aber nur auf Zulieferer Basis.
Entsprechend dürften die Margen aber kleiner sein als im Endgeschäft.
Kosten f Personal, Miete etc. fallen aber nicht an.
Wichtig ist, Risiko liegt beim Franchis-Nehmer.  

28.09.19 18:21

474 Postings, 2433 Tage Regenzapfer80es wird kein Franchise angeboten....

28.09.19 18:26

4080 Postings, 7476 Tage manhamSorry

In Polen vergibt Pepco offensichtlich nichts als Franchise

28.09.19 18:28
1

474 Postings, 2433 Tage Regenzapfer80aber in dem verlinkten Hinweis

steht doch extra, dass sie kein Franchise anbieten. Hast du eine Quelle?

28.09.19 19:26

3318 Postings, 2295 Tage Josemir@ xylo

Ich gebe auf..hier nochmal die Übersetzung.

Pepkor Europe gab heute bekannt, dass es in Pepco Group umbenannt wurde, da es daran arbeitet, die Verbindungen zwischen seinen Einzelhandelsgeschäften in Poundland, Pepco und Dealz in ganz Europa zu verbessern.

Zwischen seinen.. bedeutet dass Pondland Pepkor Group gehört. Diese wiederum gehört Steinhoff..
Egal jeder wie e möchte. Ich akzeptiere deine Meinung und bin anderer Ansicht, da es schwarz auf weiß zu lesen ist und nicht nur angenommen wird.
Long..
Viel Glück falls du investiert bist, denn dann wären deine Aussagen konträr zu deinem Verhalten.  

28.09.19 19:41
1

402 Postings, 2213 Tage WarjaklarDiskussionsangebot

Hier mal ein paar freie Gedanken zu den Klagen. Das beschäftigt mich schon länger.....

Der Aktienkurs stand Anfang Dezember 2017 bei etwa 3,0 Euro (3,07, um genau zu sein). Er sackte dann innerhalb von zwei Tagen auf 0,59 Euro ab. Zwar zunächst auf 1,30 (da hätten Anöeger ja schon verkaufen können, da war schon bekannt, daß die Bilanz nicht testiert wird), dann aber 0,59. Dann fiel er noch etwas, erholte sich aber wieder auf 0,59. Dann kam der Verkauf von Wieses Aktien (da stand der Kurs schon tiefer, er hatte aber über 50 Cent pro Aktie bekommen.

Also...... wenn jede Aktie folglich etwa 2,50 Euro verloren hat, ist das eine Summe von ca. 10,75 Mrd Euro Wertverlust bei einer Aktienmenge von 4,3 Mrd, die Anleger einklagen könnten (wenn alle Anleger die Aktien damals verkauft hätten, also die Verluste auch tatsächlich gemacht hätten. Bei Wiese ist diese Höhe des Verlusts zwangsweise gegeben, den ungefähren Betrag kann man sicher errechnen). Geht man davon aus, daß ja nicht jede Aktie eingeklagt wird, sondern bestenfalls die Hälfte (dies ist meine reine Spekulation, habe dafür keine Belege), weil es ja viele unterschiedliche Aktionäre gibt und sicher nicht jeder klagt oder geklagt hat, dann bleiben etwa 6 Mrd klagbares Potenzial übrig. Stimmt die Zahl, die die Anwaltskanzlei genannt hat (man rechnet mit maximal 30%) , dann könnte nach meiner Rechnung eine maximale Schadenssumme von 2 Mrd auf Steinhoff zukommen, wenn denn alle klagen, niemand sich vergleicht und tatsächlich 30 Prozent erzielt werden, was unüblich ist, üblich sind in der Regel 10-15%.

Also 2 Mrd stehen also meiner Meinung nach mal als Hausnummer oder worth case im Raum. Ich meine, vor allem vor dem Hintergrund des Börsengangs von Pepco eine machbare Sache.

Bin mal gespannt, wie ihr das seht !
Schönes Wochenende  

28.09.19 19:58
4

3318 Postings, 2295 Tage JosemirAuch mal was zum Diskutieren

Angenommen die Einigung wird Freitag Abend nach Börse verkündet.
Es sind 1500 Seitenliniensteher und stille Mitleser anwesend.Alle wollen jetzt 100.000 Shares zu 6 Cent kaufen. Momentan werden so 6 Mio Aktien am Tag gehandelt .
150 Mio Aktien wollen jetzt irgendwoher an diese Klientel verkauft werden. Oder sollen denn die Aktien kommen? Der Kurs wird sowas von hoch gehen und viele wären wohl froh dann dabei zu sein. Das und nur das ist der Grund warum ich nicht Hin und Hergezocke. Es kann jeden Moment soweit sein. Den anderen Fall des Unterganges mal ausgenommen.
Deswegen Long
Long..

28.09.19 19:58
1

5690 Postings, 3009 Tage gewinnnichtverlust@Mühlstein

Aufpassen, ich habe mir bei TC auch bei 4 Cent gedacht, dass dieser Kauf ein gutes Geschäft ist und im Falle des Falles lege ich bei 2 Cent eben nochmals nach.

Für 4 Cent am Freitag gekauft, am Montag nur noch 0 Cent wert.

Ist wirklich hart, hoffe, dass wir bei Steini mehr Glück haben, aber bei Steini läuft der Laden vom Ergebnis her besser wie bei TC, aber das hat mir wieder einmal gezeigt, dass jede Firma jederzeit pleite gehen kann.  

28.09.19 20:01

3318 Postings, 2295 Tage Josemir@ Warjaklar

Die Kläger bekommen wenn dann was von den Gläubigern. Sie haben das Sagen. Wenn die Kläger nicht darauf eingehen, dann ist halt nichts, da sie nachrangig behandelt werden.
Die Gläubiger haben für die Klagen 300 Mio freigegeben.
So und jetzt du mit deiner Überlegung. Nur wenn Steinhoff sich freikauft, dann sind die wieder Ansprechpartner. Also das Spiel heißt jetzt ..
Wer bewegt sich zuerst..
Meine Meinung.
Long.  

28.09.19 20:05

7287 Postings, 2794 Tage Manro123@Josemir denke ich auch so

daher ist Seitenlinie für mich hier nix. Jeden seins.  

28.09.19 20:06

1450 Postings, 8143 Tage gunigewinnnichtve.: Das Gleiche bei mir mit TC...

Freitag mit 100K zu 0,04 rein, Montag dann bei 0 Cent :-)
Einen Zock war es aber allemal Wert, ich hätte nicht gedacht das es wegen 200Mio. scheitert.
Aber wer weiß, vllt. wird der Handel ja wieder aufgenommen.

Aber ich vergleiche diesen Zock jetzt nicht mit Steinhoff
-----------
when nothing goes right... go left!

28.09.19 20:07

3318 Postings, 2295 Tage Josemir@ gewinn

Aber nicht Steinhoff da hast du jetzt noch 2 Jahre Zeit..
Long.  

28.09.19 20:08

4080 Postings, 7476 Tage manhamDann kann es dauern.

Spruch lautet:
Wer sich zuerst bewegt, wird zuerst erschossen!
Insofern könnten alle in der Lauerstellung verharren.  

28.09.19 20:10

3318 Postings, 2295 Tage JosemirJa manham

Es kann jetzt noch genau 272 Tage dauern, aber nicht länger.. das müssen wir noch aushalten, wobei ich von einer früheren Einigung ausgehe.
Long.  

28.09.19 20:16

5690 Postings, 3009 Tage gewinnnichtverlust@Josemir

Dann soll Steini die Zeit nutzen, aber das Management arbeitet Punkt um Punkt ab.

Machen sie wirklich gut und ich hoffe, dass wir in nicht zu ferner Zukunft die Klagen abgearbeitet haben.

Danach wird es aufwärts gehen, das hätten wir uns alle verdient.  

28.09.19 20:20

3318 Postings, 2295 Tage JosemirGenau

Und was mache ich dann mit dem vielen Geld..meine Kinder haben sich schon angemeldet..ist ja auch ihr Einsatz..Geht ja alles vom Erbe weg, wenn ich es verliere..
Also tragen Sie das Risiko und bekommen auch einiges vom Gewinn.
Long..  

28.09.19 20:20
TC war bei mir am Freitag nur 50000 Stk, bin also mit einem blauen Auge davon gekommen und Du hast  gleich beide Augen hingehalten.

Schön zu hören (so blöd es klingt), dass so eine Niederlage auch andere hinnehmen müssen.

Bis auf die Profis, die haben bei der Sache noch anständig verdient.  

28.09.19 20:27
3

1450 Postings, 8143 Tage gunigewinnnichtve.: :-) Man muss es ertragen können..

So ist es halt mit diesen hochspekulativen Zocks...mal gewinnt man und mal nicht.

Letztendlich habe ich aber gerade mit Totgeglaubten Titeln am meisten verdient.

-----------
when nothing goes right... go left!

28.09.19 20:31
3
TC war bei mir nur eine kleine Wette, Steini ist schon mehr.

Bei Steini würde ich schon gerne gewinnen, aber dann habe ich das gleiche Problem wie Josemir und muss mich fragen wohin mit dem ganzen Geld. Wenn das unsere größte Sorge wäre, damit könnte ich gut leben.  

28.09.19 20:48
4

3318 Postings, 2295 Tage JosemirFür alle die bei Tc verloren haben

28.09.19 20:59
2

4332 Postings, 2584 Tage VisiomaximaDer User Minkohle

war mal der Held hier mit der T Shirt Aktion , jetzt haut den hier jeder in die Pfanne.

Sagt mal schämt ihr euch gar nicht ??

Er hätte wenigstens damals eine Spendenkonto für einen guten Zweck machen sollen , statt hier hunderte an Euro ( wenns reicht ) zu verschenken , dann wäre es wenigstens sinnvoll gewesen für den Einsatz seinerseits.

Wenn das jetzt der Dank ist dann gute Nacht Europa ( wird wohl eh Zeit das Ende ist )

Gut die ganzen User die damals da auf dem  Shirt warrn gibts eh nicht mehr oder sind längst mit neuen Namen unterwegs , daher Schande über diese Art Steinhoffaktionäre, wieder ein guter Grund damit nichts zu tun haben zu wollen .  

Seite: 1 | ... | 8355 | 8356 |
| 8358 | 8359 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben