Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8359 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104424110
davon Heute: 31411
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8357 | 8358 |
| 8360 | 8361 | ... | 14453   

29.09.19 09:52
1

190 Postings, 2266 Tage WasseruhrJosemir

Du verbringst eindeutig zu viel Zeit in diesem Forum...hast du keine Familie mit der du Die Zeit sinnvoller verbringen kannst? Es ist Wochenende!  

29.09.19 10:13

1450 Postings, 8144 Tage guniChilliwilli: Post #209141

Die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile...

Ein Börsengang einer großen Tochter um damit die Schulden/Klagesummen z.T. zu refinanzieren.

Tolle Idee.. Mhm, aber wer zeichnet denn so eine Aktie, wenn schon klar ist wo die Einnahmen durch den Börsengang hinwandern?

Vieles hört sich erst mal gut an...aber wenn man mal richtig darüber nachdenkt, ergeben sich auch viele Problemchen die nicht wirklich bedacht, oder hier noch nicht angesprochen wurden.

Steinhoff ist und bleibt ein schwieriges Thema
-----------
when nothing goes right... go left!

29.09.19 10:15

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFWasseruhr

Zu den Beratern hier, "in allen Lebenslagen", hat jetzt natürlich noch der "Familientherapeut " gefehlt.
Danke!  

29.09.19 10:18

1214 Postings, 2597 Tage CognoidJungs,

auf Eurosport kommt Rad WM! 261km mit Julien, Peter und Van der Poel!
spannendst!  

29.09.19 10:18

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFGuni

Börsengang wäre für mich ok, wenn wir mit Steini bei 0,40 bis 0,50 stehen. Denn dann wäre natürlich wieder ein Megavertrauen in den Laden vorhanden, und viele wollen dann bei dem "Gigarebound" mit dabei sein. Aber Steini müsste 51% der Aktien sein Eigen nennen.  

29.09.19 10:20

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFGigarebound

wäre dann so bei 3 bis 5 Euro.

;-)  

29.09.19 10:26
1

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ guni

Pepco bringt Pounland an die Börse.. wer bekommt das Geld? Pepco natürlich und nicht Steinhoff. Die können nach der Klageeinigung dann intern das Geld an steinhoff verleihen um die Schulden zu tilgen. Refinanzierung.
Und bei einem Verkauf der Töchter bleibt für uns nichts...Pepco kann dann wiederum an den Markt gebracht werden so wie Afrika und wir bekommen nur die Dividende.
Wenn all die Einnahmen die zukünftigen Zinsen tragen passt das. Es muss halt weiter expandiert werden und schon kommt Geld in die Kasse.
Bilanziell werden die dann auch immer mehr und das Eigenkapital wird erhöht.

@ Wasseruhr..ich bin beim Boilifischen( Karpfen) da kann man nebenher gut mal was schreiben..und  Familie ist groß und schläft oft und gerne lang aus am Sonntag.
Und du bist ja auch im Forum oder schrieb dein Geist.

Long..so und jetzt mach ich für heute Schluss..  

29.09.19 10:30

4250 Postings, 2234 Tage Investor GlobalChilliwilli : Tilgung2

Dann sind wir fast ohne Schulden. Bleiben vielleicht noch
1.000.000.000 € Schulden über.
Die wuppen wir dann mit einer Kapitalerhöhung.

Danach fangen wir Schuldenfrei neu an.
Wir machen dann Eis Kaffees auf.
Ist wie eine Gelddruckmaschine.

29.09.19 10:30

1450 Postings, 8144 Tage guniSTElNHOFF: Hab auch nichts gegen eine KE...

Natürlich erst zur gegebener Zeit.

Aber ich ich rede ja über einen Börsengang der Töchter, bzw. der Beteiligungsunternehmen.

Nochmal, wer zeichnet solche Aktien wenn schon klar ist wohin die Einnahmen wandern?
-----------

29.09.19 10:45

4250 Postings, 2234 Tage Investor Globalguni : STElNHOFF: Hab auch

"Nochmal, wer zeichnet solche Aktien wenn schon klar ist wohin die Einnahmen wandern?"

Na wer wohl ? Kennst du doch alle !

29.09.19 10:48
7

2113 Postings, 5302 Tage MSirRolfiAngenommen

Du hast ein Haus gekauft, die bösen Banken wollen dir nur Geld zu 10% für weitere Kredite geben, da du keine Sicherheiten mehr hast! Was machst du? Du siehst zu, dass Deine Töchter und Söhne einen gutbezahlten Job bekommen und eine Eigentumswohnung in deinem/eurem Haus kaufen!
Dein Schuldenstand wird erheblich reduziert, das Haus gehört weiter der Familie und die Töchter / Söhne passen besser auf Ihr/euer Eigentum auf, als wenns nur den Eltern gehört!
SIR  

29.09.19 10:51

2280 Postings, 2460 Tage tues@ josemir

Poundland einzeln an der Börse sehe ich nicht. Keine Wachstumsstory noch sonst was.
Die sollen einfach nur beständig einen Überschuss erwirtschaften um den sexy Börsengang
des neuen Giganten Pepco nicht zu stören.
Das ganze hat auch Zeit bis Steinhoff im Bilanzjahr 2021/22 seine Krise gemeistert hat.  

29.09.19 10:53
2

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ Sir

Du kannst bei  Löwenzahn anfangen ..gut und einfach erklärt.
Klingt komisch ist aber so....
Long..  

29.09.19 10:55

1231 Postings, 6427 Tage TradernumberoneJa so ist es:

Beim Börsengang wandert das eingenommene Geld für die Gesellschaft (ist ja auch ein Verkauf) direkt in die Tasche des Eigentümers = Verkäufer. Was soll daran besonders oder u.U. verwerflich sein?  

29.09.19 10:56
1

4080 Postings, 7477 Tage manhamJosemir

Börsen Gang von Poundland kann Sinn machen.
Steinhoff hat seinerzeit rund 700 Mio € bezahlt.
Wenn 50% platziert werden (Rest bei Pepco) käme dort vll. 400 Mio € rein.
Die könnte Pepco dann der Mutter Steinhoff leihen.
Ist nicht viel  Steinhoff könnte dann damit teure Kredite ablösen.
Pepco an die Börse zu bringen wäre Schwachsinn.
Steinhoff müsste dann ja mindestens 50% behalten, bekäme andererseits nur die Dividende.
Pepco nicht an die Börse zu bringen macht dann mehr Sinn, man hätte vollen Zugriff auf die Gewinne, damit kann getilgt werden. Denn derzeitige 10% Zinssatz ist zu heftig.

29.09.19 10:59

3318 Postings, 2296 Tage JosemirSchaut mal das Inteview

an. Ist zwar VW aber der Ansatz ansich könnte auch für uns zutreffen..hier in. Auszug .

Sie hoffen also auf einen Vergleich?

Für die Verbraucher wäre ein Vergleich wahrscheinlich die bessere Variante als ein Urteil. Denn bei einem Urteil könnte VW a) noch in Revision gehen zum Bundesgerichtshof. Und b) könnte VW selbst nach einer Verurteilung vor dem Bundesgerichtshof weiter auf Zeit spielen und die einzelnen Gerichtsverfahren im Anschluss abwarten. Ich denke, dass die Verbraucher eher an einem schnellen Abschluss des Verfahrens interessiert sind.

Und warum sollte VW da mitspielen?

Weil es auch für den Konzern wirtschaftlich Sinn ergeben könnte. Sollten sie vor dem Bundesgerichtshof verurteilt werden, müssten sie nicht nur die gesamten Entschädigungen zahlen, sondern auch die Prozesskosten der 430.000 Einzelklagen übernehmen. Zudem entscheidet der Europäische Gerichtshof gerade darüber, ob VW eine Nutzungsentschädigung abziehen darf, wenn sie ein Auto zurücknehmen müssen. Sollten sie auch diesen Prozess verlieren, müssten sie allen Kunden den Kaufpreis ihres Wagens zahlen - egal, wie viele Kilometer der gefahren ist. Im Worst Case für VW sprechen wir hier über 20 bis 30 Milliarden Euro.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ieder-Beschiss-article21300450.html

29.09.19 10:59
2

1231 Postings, 6427 Tage Tradernumberone@josemir:

eine Frage: wie gut ist dein Englisch?

Wenn es gut genug ist, dann lese einfach die Originalquelle und hau dein Übersetzungsprogramm in die Tonne. Wenn Du ohne das aber nicht auskommst, dann würde ich an deiner Stelle in diesem Punkt einfach außen vor bleiben...  

29.09.19 11:00

4250 Postings, 2234 Tage Investor Globalmanham : Josemir

Da gebe ich dir Recht.
Ein Schneeball System auf zu bauen macht Sinn.  

29.09.19 11:04

3318 Postings, 2296 Tage Josemir@ trader

Es geht so ?.Ich bin international tätig und spreche nur englisch mit meinen Kollegen.
Jetzt weiß ich auch warum die immer so komisch schauen . Ich verstehe  sie falsch.
Hehehe.
Long..  

29.09.19 11:07

3129 Postings, 2768 Tage __DagobertSchuldentilgung

Ich hab hier eine Frage an dirty:

Eine Schuldentilgung ist ja, so wie ich es verstanden habe, nur möglich, wenn alle Gläubiger der jeweiligen Gesellschaft gleichmäßig befriedigt werden.
Davon ausgehend ist die nicht anerkannte LSW Forderung ein Übel, denn die müsste dann wohl vor Abschluss eines Verfahrens mitberücksichtigt werden. Es müsste also der aliquote Anteil von LSW berücksichtigt und auf die Seite gelegt werden. Bis es also ein Urteil gibt, wäre dieser Betrag auf einem separaten Konto, da es mangels Anerkenntnisses der Forderung aber nicht getilgt wird, würden die 10% Zinsen für LSW weiterlaufen.

Ich glaube, dass dieses Verfahren für eine mögliche Tilgung sehr wichtig ist.  

29.09.19 11:17

1231 Postings, 6427 Tage Tradernumberone@manham

„Pepco an die Börse zu bringen wäre Schwachsinn.
Steinhoff müsste dann ja mindestens 50% behalten, bekäme andererseits nur die Dividende.
Pepco nicht an die Börse zu bringen macht dann mehr Sinn, man hätte vollen Zugriff auf die Gewinne, damit kann getilgt werden. Denn derzeitige 10% Zinssatz ist zu heftig.“

Was ist daran Schwachsinn, wenn man Teile oder gar mehr als die Hälfte seiner Anteile lukrativ an die Börse bringen kann. Es hängt natürlich am zu erzielenden Erlös.

Ein großer Vorteil ist, dass zum Wohle des Shareholders sogleich alle stillen Reserven aufgedeckt werden würden und SH mit Sicherheit auch gleich noch eine Wachstumsprämie einstreichen könnte. Im Übrigen ist der Umbau einer überlebensfähigen Holding gerade auf derartige Transaktion angewiesen.

Und ich bin mir sicher, dass das Management diesen großen Börsengang umsetzt, wenn er zum Gamechanger gereicht.  

29.09.19 11:19
2

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFSeit Freitag Abend

bekomme ich auf Ariva ständig "Rolex Werbung" eingeblendet.
Kann sich das auf den Kurs nächste Woche auswirken?
Eventuell ist das ja eine neue Art "bessere Kommunikation" von der das Management gesprochen hat...............  

29.09.19 11:33

1450 Postings, 8144 Tage guniMSirRolfi: Dein Beispiel ist nicht besonders gut.

In deinem Beispiel geht es um eine Familie die ihr zu groß gebautes Haus retten muss, weil Papa nicht rechnen konnte. Zum Glück sind Kinder vorhanden die auch schon Geld verdienen um einen Kredit aufzunehmen, um sich dann die eigenen Wände im Haus zu finanzieren. Toll, die Kinder freuen sich und Papa ist glücklich. :-))

Wollt ihr mich nicht verstehen?

Ein Tochterunternehmen muss erst einmal an die Börse gebracht werden...dazu braucht es Käufer.
Ich bin mit Sicherheit dann kein Käufer...mir reicht schon Steinhoff.

Investor Global: Bist du so ein Käufer?

-----------

29.09.19 11:41

1947 Postings, 2748 Tage taube16@guni

Also bei Pepco wäre ich dabei :)  

29.09.19 11:43

258 Postings, 2661 Tage Allich@guni

Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Warum sollten die neuen Anteile nicht gezeichnet werden nur weil steinhoff das Geld bekommt? Vollkommener Schwachsinn...

Wenn du jetzt Aktien an der Börse kaufst bekommt ja auch der der dir die Aktien verkauft das Geld... Und wenn der finanziell schlecht da steht ist dir das ja auch vollkommen egal! Es geht ja beim Erwerb der neuen Aktien nur um pepcor und nicht steinhoff die einfach den Verkaufserlös erhalten!

Mir ist ja auch egal wer meine mitaktionäre bei steinhoff sind! Da wäre zb aktuell noch ein Herr jooste!

Also verstehe ich deinen Ansatz überhaupt nicht warum niemand Aktien von pepcor zeichnen sollte weil steinhoff dadurch Geld für die Tilgung bekommt!  

Seite: 1 | ... | 8357 | 8358 |
| 8360 | 8361 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben