Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8356 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104341452
davon Heute: 27083
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8354 | 8355 |
| 8357 | 8358 | ... | 14453   

28.09.19 14:20
1

351 Postings, 2448 Tage Ab dafür@Josemir,

wenn ich mir Deine posts so durchlese, wäre ich bei Dir aber nicht von “Verlust von meinem EK von 12 Cent habe ich schon intern bei mir abgeschrieben” ausgegangen.  

28.09.19 14:37

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ Bril

Schlimmstenfalls abgeschrieben. Man weiß ja nie.. ich bin fest überzeugt davon dass das hier gut ausgeht.. aber falls doch nicht, dann habe ich es für mich schon als Verlust verbucht.
Wenn alles weg ist, dann wäre das sehr bitter...Aber schau dir die Lage genau an..entweder werden wir hier extremst verarscht, oder die sind extrem clever.
Ich hoffe auf clever..
Es ist eh alles gesagt. Entweder die Einigung kommt oder die Holding ist tot..
Ich als Kläger würde den Spatz nehmen, da die Gläubiger eh alles besichert haben..
verstehe hier nur nicht, dass sich viele nicht intensiver mit der Materie beschäftigt haben und den Leitwöfen folgen.
Ich hatte es ja mal gesagt, wenn hier einer der Angesehenen hustet, dann ist Panik und andersherum auch..
Long..  

28.09.19 14:39
1

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ allich

Hast du die News von gestern gelesen?
Das EBIT steigt auch rasant und die Gruppe macht aufgrund der Expansion 300 Mio.
Poundland gerade so positiv . Weg damit die werden eh noch stark gebeutelt nach dem Brexit..
Long.  

28.09.19 14:45

351 Postings, 2448 Tage Ab dafürKann jemand

meinen post #209042 von gestern komentieren?  

28.09.19 14:51

258 Postings, 2659 Tage Allichjosemir

Ja, ich bin ja auch für Wachstum... Das hilft ja auch schlussendlich in der aktuellen Situation... Nur ist das Eröffnen von Shops auch kostspielig und es gibt keine Garantie dass diese dann auch profital sind... Daher ist extremes wachstum durch Shops auch riskant... In dieser hohen rate! Daher würde ich eine langsamere Wachstumsrate bevorzugen... Es kann natürlich voll aufgehen und alles ist bestens aber in der aktuellen Lage ist dies schon auch sehr riskant...  

28.09.19 14:52

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ ab dafür

Poundland versucht, die Mieten im Vorfeld eines möglichen Börsengangs zu senken
Die Muttergesellschaft des Einzelhändlers schürt Gerüchte über einen Börsengang mit Namensänderung und Kostensenkungen

Poundland nicht Pepco...

Was wollen wir mit Poundland in UK nach dem Brexit.. ? Wie bekommen wir billige Ware rüber ohne Abkommen. Das Management ist nicht blöd ..

Long..  

28.09.19 14:54

4080 Postings, 7475 Tage manham@ab-dafür

Leider nein,
Aber der Mix von Poundland und Pepco Eu hat mich auch verwundert.
Ist Pepco die Mutter von Poundland oder umgekehrt,
Haben beiden was zusammenhängendes miteinander zu tun (ausser dass sie beide zu Steinhoff gehören)?
In Summe war ich auch irritiert, wenn Pepco sich Kredutnäßig auf eigene Beine stellt, wieso ist da Poundland mit betroffen.
Es sei, ich habe alles falsch interpretiert.  

28.09.19 14:54

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ allich

Nach den neuesten Zahlen die ja in den News waren, zumindest der Gewinn und das Wachstum, geht es auf..  

28.09.19 14:56

3318 Postings, 2294 Tage JosemirDie Muttergesellschaft

Von Poundland ist die im Namen geänderte???
Und wer ist Mehrheitseigner?

Long..

28.09.19 15:03
1

2373 Postings, 2462 Tage Herr_RossiAus Pepkor EU wird Pepco Group

...natürlich ist Poundland weiterhin Pepco Group untergeordnet....SH ist nach wie vor Mehrheitseigentümer von Pepco Group....
Oder bin ich gaga im Kopf?!  

28.09.19 15:03

3318 Postings, 2294 Tage JosemirDanke Rosi

Der erste Satz sagt alles ..muss man nur noch übersetzen oder man kann englisch..

Long..  

28.09.19 15:04

4080 Postings, 7475 Tage manhamNeueröffnung von stores

War hier schon geschrieben.
Räume mieten, geringe Ausstattung, Ware rein, verkaufen.
Läuft es nicht, die Ware raus, Ausstattung in den neuen Standort verbringen, Ware rein, verkaufen.
Bei dem Modell ist die Eröffnung einer neuen Filiale nicht so kostspielig als dass dann ein großes finanzielles Risiko besteht, falls der Laden sich nicht trägt.
Lediglich ein Risiko bei der Miete scheint gegeben, bei der Marktmacht kann da aber in den Verträgen eine Risikobegrenzung eingebaut werden.
Und dass Personal ?  Wird genauso hin oder hergeschoben.  

28.09.19 15:06
1

2373 Postings, 2462 Tage Herr_RossiÜbersetzung

Der Eigentümer von Poundland hat sich die Tür für einen möglichen Börsengang oder -verkauf offen gehalten, bestand aber darauf, dass seine offizielle Umfirmierung auch nichts damit zu tun hat.

Pepkor Europe gab heute bekannt, dass es in Pepco Group umbenannt wurde, da es daran arbeitet, die Verbindungen zwischen seinen Einzelhandelsunternehmen Poundland, Pepco und Dealz in ganz Europa zu verbessern.

Die in Großbritannien ansässige Pepco, die sich ihrerseits mehrheitlich im Besitz des südafrikanischen Mischkonzerns Steinhoff befindet, sagte, der Umbenennung habe "nichts mit den unmittelbaren IPO-Plänen zu tun".

Das Unternehmen sagte auch, dass es die Schulden gegenüber Steinhoff abgebaut habe, um finanziell unabhängig vom globalen Handelsriesen zu werden, der auch Bensons for Beds und Harveys besitzt.

Vorstandsvorsitzender Andy Bond sagte "wer weiß, was passieren wird", als er nach einem zukünftigen Verkauf von Pepco oder einem Börsengang gefragt wurde, sagte aber, dass seine Zukunft in den Händen von Steinhoff lag.

MEHR LESEN:

Poundland-Besitzer Pepkor in Gesprächen über Verkauf oder Float für September
Steinhoff-Chef sagt: "Der einzige Weg zum Überleben" ist der Verkauf von Assets.
Poundland steigert Umsatz und Gewinn für europäischen Eigentümer
Steinhoff hat zuvor gesagt, dass eine Umstrukturierung, die auf dem Verkauf von Vermögenswerten basiert, um die Schulden zu reduzieren, nachdem ein Buchhaltungsskandal von 7,4 Milliarden Dollar (6,1 Milliarden Pfund) im Jahr 2017 "der einzige Weg" für das Unternehmen war, am Leben zu bleiben.

Steinhoff erwarb Poundland im Jahr 2016 für 610 Mio. £ und platzierte den Einzelhändler unter dem Dach von Pepco oder Pepkor, wie es damals hieß.

Sie bleibt Mehrheitsaktionärin von Pepco, und Bond räumte ein, dass Poundland aufgrund seiner Beziehung zu Steinhoff mit einigen britischen Lieferanten Schwierigkeiten hatte, eine Kreditversicherung abzuschließen.

Sowohl er als auch der Finanzvorstand Nick Wharton bestanden jedoch darauf, dass Pepco finanziell unabhängig von seiner südafrikanischen Muttergesellschaft sei, insbesondere nachdem es kürzlich ein Refinanzierungsgeschäft über 475 Mio. € abgeschlossen hatte.

Pepco prognostizierte auch für das am 30. September endende Jahr einen Anstieg des Betriebsergebnisses um 18 Prozent und verkündete Bestrebungen, seine gesamteuropäische Filiale von fast 2700 auf über 4000 zu steigern, indem in den nächsten fünf Jahren bis zu 300 neue Filialen pro Jahr hinzukommen.

Diese neuen Märkte werden jedoch vor allem mit der Pepco-Blende in Mittel- und Osteuropa sowie einer Beschleunigung des Rollouts von Dealz entstehen.

In Großbritannien sagte Pepco, dass sie die Anzahl der Poundland-Filialen in den nächsten fünf Jahren "ziemlich konstant" halten und sich stattdessen auf die Optimierung der bestehenden Liegenschaft konzentrieren werde, wie beispielsweise den weiteren Ausbau der Bekleidungskonzessionen von Pep&Co innerhalb der Filialen.

"Wir verlagern[Poundland] schrittweise vom Einzelpreis zum Multi-Preis-Einzelhändler", sagte Bond.

"Unser Hauptaugenmerk liegt dort darauf, keine Geschäfte zu eröffnen, sondern zu optimieren, wo unsere Geschäfte sind und wie groß die Geschäfte sind."

Bond bestand auch darauf, dass Poundland während des gesamten Jahres Gewinne erzielte.

Finanzvorstand Nick Wharton sagte, dass Pepco die Kosten senken wolle, entweder durch Mietminderungen von rund 25 Prozent, wenn Mietverträge zur Verlängerung anstehen, oder durch Beendigung von Mietverträgen, um Geschäfte in größere Einzelhandelsflächen zu verlagern.

Wharton fügte hinzu, dass Pepco durch Mietverhandlungen in den nächsten fünf Jahren bis zu 20 Millionen Euro (17,8 Millionen Pfund) einsparen könnte.

Bond sagte, dass rund 80 Prozent des Geschäfts von Pepco außerhalb Großbritanniens liegen.  

28.09.19 15:12

3318 Postings, 2294 Tage JosemirUnd das Geile ist

Uns gehört alles und was keine Gewinn oder nur wenig macht an die Börse bringen.
Genialer Schachzug. der Gewinn wird ja woanders gemacht als in GB..
Jetzt erst hübschen und dann weg damit.
Long..
Und bloß nicht das Pepco... Dealz und Bed auch weg. ..wäre mein Plan jetzt.
Läuft man muss nur dran bleiben an dem Incest um das große Ganze zu sehen.  

28.09.19 15:26
1

4080 Postings, 7475 Tage manhamJosemir

Ich seh das ähnlich, eigentlich sollte es ein Goldesel werden können.
Derzeit fehlt es noch an dem Spruch „Esel Streck dich“
„Knüppel aus dem Sack“ trifft dann die LdR.
„Tischlein deck Dich“. Für alle Long Investierten  

28.09.19 16:03

190 Postings, 2264 Tage WasseruhrIch Sag's mal so

Das Wachstum im Osten, gerade in den Kaufkraft schwächeren Teilen, die auf gut deutsch sich ein Loch freuen, wenn ein schnäppchenladen eröffnet. Dort ist die Planung und der Kostenaufwand wohl nicht so intensiv. Wo keine Konkurrenz ist, da kann man dann mal fix einen aufmachen, da Anlaufpunkt Nummer eins. Ich rede hier nicht von Polen. In Polen denke ich schon, dass dort intensiv geplant wird, da die Konkurrenz vorhanden ist und man nicht auf blauen Dunst irgendwas eröffnet. Ich meine pepco hat 500 Leute im Headquarter die sich darum kümmern und damit bekommt man sicher etwas geplant.  

28.09.19 16:07
1

50 Postings, 2205 Tage Xylo@Josemir

Zum 10x das gleiche Thema:
Unter Pepkor Europe jetzt Pepco laufen die Marken:
Dealz
Poundland
Pepco

Es geht nicht nur um Poundland! Und schon gar nicht um einen IPO von Poundland...  

28.09.19 16:30
1

3318 Postings, 2294 Tage Josemir@ Xylo

Der Besitzer von Poundland ist jetzt Pepco Group
Der Besitzer von Poundland hat die Tür offen gelassen für....
Es geht um Poundland. Und wenn du es anders siehst, dann würde ich sofort verkaufen, dann ist nämlich Steinhoff bald eine leere Hülle..ich kaufe die Shares aber nicht, da ich genug habe und ein Risikomanagement habe.so und jetzt gehe ich Laufen..

The owner of Poundland, Pepkor Europe, has officially been renamed as Pepco Group

The owner of Poundland has kept the door open for a possible stock market flotation or sale, but insisted its official rebrand has nothing to do with either

https://www.retailgazette.co.uk/blog/2019/09/...float-sale-andy-bond/

Long..

28.09.19 16:38
1

10534 Postings, 3799 Tage Taylor1Warum kann die Aktie

nicht mit 1eur.eröffnen..Ohne RS,
bevor hier einige bei 20Cent schon,
Schwach werden.
Steini mach dochmal überaschung.  

28.09.19 17:03

50 Postings, 2205 Tage Xylo@Josemir

Pepco Group ist der Besitzer von Poundland. Die Presse schreibt Poundland weil nur die Marke in GB bekannt ist.

Du solltest mal mehr als Überschriften lesen. Hier ein zitat aus deiner Quelle:
„Pepkor Europe today announced it has renamed to Pepco Group, as it works to improve links between its Poundland, Pepco and Dealz retail businesses across Europe.“

Aber danke für die Anlage Tipps!  

28.09.19 17:15
2

3809 Postings, 3947 Tage SanjoUnser Tag wird kommen

Immer cool bleiben und schön alle Steinis festhalten, die werden noch richtig wertvoll
Long  

28.09.19 17:16

2483 Postings, 2267 Tage Coppi18% plus, wow,

da freut sich die Holding. Finanziell unabhängige Tochter, was gibt's schöneres!  

28.09.19 17:25

790 Postings, 2768 Tage GeldschauflerVerschwörungstheorie

Was, wenn die massiven Expansionen absichtlich gemacht werden, um den Profit unten zuhalten? Wie schon angemerkt sind die Expansionen nicht gerade billig.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Profit unten hält um einen besseren Vergleich mit Klägern zu erzielen.

Sobald das dann gelöst ist(GJ 2020), sollte die enorme Expansion auf ein normales Level kommen, der Profit ansteigen und die Zinsen im Jahr 2021(nach GJ 2021) gut abbezahlt werden können.  

28.09.19 17:34
2

655 Postings, 2164 Tage KrankerTypDie neu eröffnungen

sind gar nicht alles Geschäfte in Eigentum Steinhoff
schon mal was von Franchise gehört?
Risiko trägt oft der Besitzer des Geschäfts und Steinhoff kassiert ab

Seite: 1 | ... | 8354 | 8355 |
| 8357 | 8358 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben