Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8354 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104312500
davon Heute: 25286
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8352 | 8353 |
| 8355 | 8356 | ... | 14453   

27.09.19 19:58
2

3318 Postings, 2293 Tage Josemir@ guni

Bitte lesen...

Pepco mit Sitz in Großbritannien ist im Mehrheitsbesitz des südafrikanischen Konglomerats Steinhoff. Die Umbenennung habe "nichts mit sofortigen IPO-Plänen zu tun".

Long..  

27.09.19 20:21

655 Postings, 2163 Tage KrankerTypguni

wie tues schon schrieb und ich es nochmal schreibe. nicht kursrelevant da nur Namensänderung. ist wie beim heiraten, du bist nicht jemand anderes nur weil du den Namen deiner Frau annimmst  

27.09.19 20:22

655 Postings, 2163 Tage KrankerTypoh josemir

hat es auch trefflich beschriben  

27.09.19 20:32

3318 Postings, 2293 Tage JosemirJetzt

Stellt euch mal vor ihr seit Kläger und Pepco möchte sich verkaufen oder an die Börse bringen.Unabhängigkeit von Steinhoff!!. Dann conforama . Die 50% sind nicht weg sondern als Sicherheit hinterlegt. Mat ist auf Null abgeschrieben. Der Rest wird verkauft.
Oha da will ich als Kläger einen schnellen Vrgleich, bevor nichts mehr da is. Die leere Hülle, wie ja immer hier gesagt wird.
So und nach dem Vergleich sagt man. ....Pep bliebt, und  Mat ist doch eine Mrd wert und oho ...der Überbrückungskredit von Conforama wurden zurückgezahlt und es gehört uns wieder zu 100%. Seilfert muss aber vorher gelöst sein.
Und was ist dann wieder da? Genug um günstige Kredite zu bekommen, die die Gläubiger dann stellen ,da sie Vorrecht haben.
Bingo..Bangemachen gilt nicht..
Long..  

27.09.19 20:39
1

655 Postings, 2163 Tage KrankerTypich will

keinem Angst machen.  

27.09.19 20:53
3

2112 Postings, 5299 Tage MSirRolfi20:42 Uhr

https://www.theguardian.com/business/2019/sep/27/...ossible-flotation

Poundland versucht, die Mieten im Vorfeld eines möglichen Börsengangs zu senken
Die Muttergesellschaft des Einzelhändlers schürt Gerüchte über einen Börsengang mit Namensänderung und Kostensenkungen

Sarah Butler

@whatbutlersaw
Fr 27 Sep 2019 18.53 BSTZuletzt geändert am Freitag, 27. September 2019, 18.59 Uhr MEZ
Anteile
9
Ein Poundland-Zeichen
Poundland geht davon aus, in seinen 840 Läden eine Mieteinsparung von 20 Mio. GBP zu erzielen. Foto: Dominic Lipinski / PA
Poundland ist bestrebt, die Mieten um ein Viertel zu senken, da es in den nächsten fünf Jahren in einer Kostensenkungsmaßnahme vor einem möglichen Börsengang im nächsten Jahr Mietverträge für fast 90% seiner Geschäfte neu aushandelt.

Das Unternehmen geht davon aus, durch niedrigere Mieten in seinen 840 Läden 20 Mio. GBP einzusparen, da es gegen steigende Kosten und starken Wettbewerb sowie gegen die Forderungen der Lieferanten nach Vorauszahlung kämpft, nachdem die Kreditversicherer vor fast zwei Jahren die Deckung zurückgezogen haben.

Es wird nicht erwartet, dass die Kette ihre Gesamtanzahl an Geschäften reduziert, sondern dass sie Standorte verlagert, wenn sie nicht die gewünschten Mietsenkungen erzielen kann, wenn Mietverträge zur Erneuerung anstehen oder wenn sie bessere oder größere Standorte in der Nähe findet.

Guardian Today: Die Schlagzeilen, die Analyse, die Debatte - direkt an Sie gesendet
Weiterlesen
Am Freitag hat die Pepco Group, die Muttergesellschaft von Poundland, Gerüchte über einen möglichen Verkauf oder Börsengang angeheizt, indem sie ihren Namen von Pepkor Europe geändert und Pläne für die Eröffnung von etwa 300 Geschäften pro Jahr für die drei Einzelhandelsmarken aufgestellt hat.

Die Gruppe, die letztendlich im Besitz von Steinhoff aus Südafrika ist, will ihre Expansion auf Osteuropa konzentrieren, wo sie die Ketten Pepco und Dealz betreibt.

Es zeigte sich auch, dass der bereinigte Gewinn im Jahr bis zum 30. September um 18% auf rund 325 Mio. EUR steigen würde, da der Umsatz vor allem dank der europaweiten Expansion um fast 13% auf 3,4 Mrd. EUR zunahm.

Der Geschäftsführer von Pepco, Andy Bond, ein ehemaliger Chef von Asda und Aktionär von Pepco, sagte, das Unternehmen habe "eine erstaunliche Leistung erbracht, wenn man den ganzen Mist bedenkt, der um uns herum vor sich geht".

Der Konzern hat sich mit einem Darlehen in Höhe von 475 Mio. € und einer weiteren Kreditfazilität in Höhe von 130 Mio. € refinanziert, um seine Unabhängigkeit von Steinhoff zu erhöhen, das 2017 von einem Buchhaltungsskandal heimgesucht wurde gesehen, um ein wahrscheinlicher Anwärter zu sein.

Bond sagte: „Wir sind ein unabhängiges, wachstumsstarkes Unternehmen. Wir wollen Europas größtes und erfolgreichstes Discount- und Sortengeschäft sein und sind zuversichtlich, dass wir dorthin gelangen können.“

Die Gruppe möchte 1.000 weitere Pepco-Läden eröffnen, die Kleidung und Haushaltswaren in bestehenden Gebieten wie Polen, der Tschechischen Republik und Rumänien verkaufen. Insgesamt sollen es mehr als 2.800 sein. Bond sagte, dass der Brexit die Pläne für die Gruppe, die ihren Hauptsitz in Willenhall bei Wolverhampton hat, nicht beeinträchtigen würde.

Die Gruppe erweitert auch ihre europäische Version von Poundland , Dealz, das in Spanien und Irland tätig ist, mit Plänen für 90 Filialen in Polen zum Ende dieses Geschäftsjahres und 350 in den nächsten fünf Jahren, von jetzt nur noch 35.

Laut Bond war Poundland profitabel, wollte aber Kosten sparen und Gewinne steigern, indem es mehr margenstarke Artikel wie Kleidung zu einem breiteren Preisspektrum verkaufte als seine traditionellen Produkte im Wert von 1 GBP.

27.09.19 21:00
4

8709 Postings, 2463 Tage Dirty Jack@the_aa

Deinen Satz aus dem WO Forum sollte man sich einrahmen:
"Begreif deine SNH Aktien einfach als Lotterie Lose mit der Ziehung in gut 2 Jahren."
Besser kann man es nicht formulieren!  

27.09.19 21:03

3318 Postings, 2293 Tage Josemir@ sir

Sag ich doch es geht um Poundland.. würde ich auch machen noch schön aufhübschen..
Bitte den Satz beachten..

da es in den nächsten fünf Jahren in einer Kostensenkungsmaßnahme vor einem möglichen Börsengang

Also noch  fünf Jahre???

Das ist alles eindeutig zweideutig geschrieben.

Long.

27.09.19 21:17

3318 Postings, 2293 Tage Josemir@ Dirty

Der Spruch ist gut aber ich gehe davon aus, dass die Ziehung vorher ist..

Long...  

27.09.19 21:18

1450 Postings, 8141 Tage guniSorry, bin da etwas durcheinander gekommen.

Ich dachte mit der Ablösesumme von 475 Mio. hätte sich die neue Pepkor Europe von Steinhoff getrennt.

Das war wohl falsch!
-----------
when nothing goes right... go left!

27.09.19 21:18

3600 Postings, 2672 Tage BrilantbillKann mir jenzu 100% sagen

Ob Poundland IDER Pepco an die Börse soll?  

27.09.19 21:23

3318 Postings, 2293 Tage JosemirNein

Ich verstehe das so, dass Poundland dran ist ..die expandieren eh nicht und mähen wenig Gewinn.
Alles gut meiner Meinung nach..
Long.  

27.09.19 21:39

1853 Postings, 2453 Tage etekar ffohnietsTradegate

Was ist auf TG los?  

27.09.19 21:41

1853 Postings, 2453 Tage etekar ffohnietssorry

Wieder aktuell.
Mein Fehler  

27.09.19 21:49
4

4471 Postings, 3526 Tage hueyMoin!

Das Unternehmen hat die Kommunikation seit einem Monat völlig eingestellt!
Kommt mir jetzt bitte nicht mit der geringen Strafe von der FSCA, die publiziert wurde!

Ein weltweit agierendes Unternehmen ist nicht in der Lage, seine Aktionäre mal vollständig aufzuklären?

Natürlich dürfen sie nichts sagen! Diese Aussage ist das Lächerlichste schlechthin und unterstellt den Klägern eine absolute Dummheit! Die Töchter zumindest halten ihre Meldefristen ein!

So erhalten wir aus der gezielt manipulierten Dunkelheit ein Teelicht durch die Töchter!

Huey  

27.09.19 21:58

655 Postings, 2163 Tage KrankerTyphuey

gerne hätte ich deinem Post 100 grüne witzige Sternchen gegeben aber ich darf nur einmal
aber denk dir einfach die anderen 99 als personenbezogene du hast die verdient  

27.09.19 22:11

351 Postings, 2447 Tage Ab dafürMhh, Äußerungen wie:

“Gerüchte über einen möglichen Verkauf oder Börsengang angeheizt”, oder
“um seine Unabhängigkeit von Steinhoff zu erhöhen” lösen bei mir eher schlechte Gefühle aus.
Erhöht bei mir die Angst von “Leerer Hülle”.
Kann mir jemand die Angst nehmen?  

27.09.19 22:23
3

6534 Postings, 2342 Tage ShoppinguinSchlechte Gefühle ? Warum ?

“Gerüchte über einen möglichen Verkauf oder Börsengang angeheizt”, oder
“um seine Unabhängigkeit von Steinhoff zu erhöhen” lösen bei mir eher schlechte Gefühle aus."

Aktuelle Bewertungen bei IPOs oder Verkäufen liegen doch um Faktor X über dem echtem Wert.
Wenn der IPO auf 4 Mrd gesetzt wird, dann ist der Laden doch  höchstens 1-2 Mrd. wert.
Schneller & mehr Gewinn geht nicht.. wenn dann auch noch 51% der Anteile gehalten werden - perfekt.  

27.09.19 22:24

4471 Postings, 3526 Tage hueyAb dafür!

Es wird keine leere Hülle geben!

Dafür sind die Töchter zu wertvoll und expansiv!

Huey  

27.09.19 22:26

3318 Postings, 2293 Tage JosemirAb dafür

Du fühlst dich wie die Kläger.... schnell verkaufen sonst gibt es nichts mehr oder schnell eineVergleich bevor die Hülle leer ist.
Nur meine Vermutung..Wer braucht schon Poundland. Pepco expandiert..
Long..  

27.09.19 22:44

351 Postings, 2447 Tage Ab dafürSo wie ich das verstehe

geht es um Pepco und nicht nur um Poundland, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.  

27.09.19 23:17
4

480 Postings, 2236 Tage DiePauTrading Update 2019

27.09.19 23:18
4

480 Postings, 2236 Tage DiePauhttp://steinhoffinternational.com/downloads/2019/l

27.09.19 23:55
8

1614 Postings, 2534 Tage MinikohleHier blickt doch keiner mehr durch

Sorry, hatte heute meinen letzten Arbeitstag für eine Fremdfirma. Sechs Wochen quer durch Deutschland, jede Nacht in einem anderen Hotel, war viel Arbeit.

Was ist los mit Steinhoff: viele offene Fragen, keine Antwort. Wir können nur vermuten. Geht meine Frau nun Fremd, und wenn ja, mit wem?

Sicherlich hat die fehlende Komunikation einen gewichtigen Grund. Aber wenigstens den kann man mitteilen. Auf Seite der Kläger und Gläubiger sitzen ja auch keine Deppen. Die lassen sich doch nicht wirklich mit dem lächerlichen „Armrechnen“, was hier vermutet wird, hinters Licht führen.

Und dann kommt hinterher die Wahrheit ans Licht? Na, bei der Party will ich kein Gast sein.

Als ich im Juli mal 4.500 € brauchte, hatte ich ein paar SH für 0,079 und 0,078 verkauft. Ich habe mich dafür geschämt. Bin doch Long.
Im August hatte ich das Geld, um mir meine Shares zurück zu holen. Ich war entsetzt, hab sie für 0,064 bekommen.

Da fühlt man sich als Gewinner. Ist natürlich Quatsch. Wir Anleger haben einfach ins fallende Messer gegriffen.

Vom 06. bis zum 25.09. hab ich nun die Hälfte meiner Anteile limitiert verkauft. Hab zwischen 0,065 und 0,071 bekommen. Das Geld liegt nun an der Seitenlinie und wartet. Bei 0,061 wäre ich heute fast schwach geworden, hatte aber keine Zeit. Jetzt könnte ich unlimitiert nachbörslich ohne Ende nachkaufen, der Kurs würde steigen, am Ende aber wird sofort wieder abverkauft. Traurig aber war. Es fehlen die Kurstreiber, es fehlt Phantasie. Es mangelt, bei allem Fachwissen an Durchblick.

Jetzt erst mal eine Woche Malle mit Familie, runterkommen und Kraft tanken. Vielleicht treffe ich Wulf.

Ich glaube immer noch an Steinhoff. Aber ich glaube auch an Kurse unter 0,06. und manchmal glaub ich:

Ich bin so hohl, also kann ich übers Wasser laufen.
Weil ich aber nicht ganz dicht bin, geh ich unter.

Euch alles Liebe  

Seite: 1 | ... | 8352 | 8353 |
| 8355 | 8356 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben