Guten Morgen an einem wunderschönen Freitag, an dem wir jede einzelne AMC-Aktie auf dem Markt weglaufen sollten!
(Nur meine Stimmung und Meinung am Wochenende und sicher keine Handelsempfehlung :) )
@T_U, @AmBall
Ich habe den Gensler-Artikel gelesen und mein erster Gedanke war, dass seine Aussagen und Absichten nicht viel besser sind als die FUD‘s de HFs - wenn er sie nicht SOFORT umsetzt.
Worauf warten er und die SEC denn?
Beweise, dass AMC massivst manipuliert wird gibt es doch wie Sand am Meer.
Das einzige was an diesem Artikel positiv ist, ist dass er ankündigt etwas tun zu wollen. Mit einem HF-Mann auf der Position wäre nicht mal das zu lesen. Aber mal ganz ehrlich, dieses ständige Ankündigen ist doch einer der ältesten (Politiker)Tricks um etwas Dampf aus einer Sache zu nehmen und den „kleinen Mann“ und den Großteil einer trägen Bevölkerung zu beruhigen.
Das, was jemand sagt war immer schon zweitrangig, solange er nicht danach handelt.
Ein guter Witz ist auch seine Aussage über die Märkte:
The issue is, “How do we ensure that our market stays the best in the world — fair, orderly and efficient?”
Und seine Aussage zur Krypto-Regulierung macht mir richtig Sorgen. Ich bin zwar neu beide Krypto, habe aber einiges zu Krypto, Blockchain, etc. gesehen und gelesen. Und da wird immer vom Potential von Krypto als demokratischstes und fairstes Zahlungsmittel überhaupt gesprochen, weil man ohne dritte Mitverdienende oder kontrollierende Stelle agieren kann. Ich lese aber auch immer wieder, dass die größte Gefahr von Krypto die Regulierung durch die Mächtigen (Politik, Banken, etc.) ist. Denn sie würden durch eine Regulierung nicht den „kleinen Mann“ und die Bevölkerung schützen, sondern einzig den Erhalt ihrer Macht sichern.
Um Menschen zu beschützen müssen sie nicht Krypto regulieren, da gibt es im täglichen Leben unzählige Felder, auf denen sie sofort aktiv werden können. Warum tun sie es dann nicht, wenn es ihnen so um den Schutz der Bevölkerung geht?
Übrigens: einen Teil der Bevölkerung könnte er tatsächlich gleich Schützen, denn über 3 oder 4 Millionen Menschen sind in einer Aktie investiert, die gerade vor den Augen der Finanzwelt beispiellos manipuliert wird.
Aber ihm fällt nicht mehr ein, als:
„he would be looking into the recent issues surrounding GameStop, Reddit, and Robinhood and would likely be issuing a report sometime this summer.“
Irgendwann in der Zukunft Berichte veröffentlichen zu wollen ist übrigens ein genauso alter Trick wie in der Zukunft Maßnahmen ankündigen...
Also Mr.Gensler, einfach mal weniger labern und mehr handeln, denn mit Ankündigungen allein und einem Bericht im Sommer wird man niemanden wirklich erschrecken, geschweige denn asozialen Soziopathen aufhalten - denn Menschen, die auf Zerstörung aus sind und mutwillig Vermögenswerte und die Zukunft von Menschen schreddern, nur um ihre endlose Gier zu befriedigen, sind nichts anderes als genau das: asoziale Soziopathen. |