Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 570 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5122475
davon Heute: 2
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 826   

15.10.13 11:17
1

1207 Postings, 4348 Tage KronkWindows

Das nervige an Windows ist doch, dass man mitlerweile nicht einmal mehr mitbekommt, dass der Rechner noch nicht bereit für Eingaben ist. Es wird einem vorgegaukelt alles wäre gestartet, und dann klickt man etwas an und es passiert nichts. Nach einer Weile passiert dann immer noch nichts. Und dann plötzlich poppen 5 Fenster gleichzeitig auf. Und dann ständig diese Updates.
Windows 8 werde Ich nicht mehr mitmachen.

15.10.13 14:12

3924 Postings, 5469 Tage fxxxWer kennt ...

... Angela Ahrendts, Burburry? Sie führt künftig die 400 Apple-Stores und ist direkt TC unterstellt.

15.10.13 14:35

832 Postings, 4641 Tage AndarcWindows und iOS

Sicher eine Glaubensfrage, aber mit Windows XP und Windows 7 hat Microsoft endlich stabile und gut durchdachte/ angenehme steuerbare Betriebssysteme geschaffen, die wenig Anlass zum Meckern geben.

Das geben Apple-iOS-User zu; ebenso wie Windows-User zugeben, dass Apples iOS in vielen Bereichen innovativ ist und damit auch seine Daseinsberechtigung besitzt.

Letztendlich bin ich zufriedener Microsoft Win7 User, der seit Jahren meinen Absturz mehr auf seinem Business-Laptop zu verzeichnen hatte. Dagegen stürzt mein iPad 1 regelmäßig im Safari-Modus ab. Also ganz ohne Fehler sind Apple-Produkte auch nicht. Fazit: jeder wie er will, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.  

15.10.13 14:51

3924 Postings, 5469 Tage fxxx14224 - Wenn so ...

... die künftigen Anwendungen von MS aussehen, wie das z.B. beim Store realsiert ist, dann gute Nacht MS. Die Oberfläche ist was für Künstler (oooooh, ist das schön ;-) und nicht für Leute, die ernsthaft damit arbeiten (wollen)

15.10.13 15:13

3924 Postings, 5469 Tage fxxxAlso der Premarket ...

... hat die 499 zeitweise erreicht. Die Psychegrenze 500, so es sie gibt, ist also in Reichweite. Die 492,35 dürfte nun auch als nachhaltig überwunden gelten. Nächster Widerstand ist bei 512/515, dann würde 555/60 folgen. Ich hoffe, da tut mir noch ein Zahn weh.

15.10.13 15:16

3924 Postings, 5469 Tage fxxxDa hat doch tatsächlich ...

... bei knapp über 496 noch 8k eingesammelt. Wer da wohl drauf reingefallen ist ...

15.10.13 15:19

3924 Postings, 5469 Tage fxxxUnd gerade nochmal so ein Absturz ...

... auf 496,65 6k und dann gleich wieder rauf. WER bitte erklärt mir das?

15.10.13 15:42

4796 Postings, 8731 Tage Gilbertus@ fxxxx,

Börse ist Angebot und Nachfrage, & wenn eine starke Finanzgesellschaft noch schnell rein will, wird der Kurs nach Unten getaxt, wenn sie dann reigeht, schnellt sie wieder nach Oben.

Alles klaroooo ?

Bin mir sicher sie springt diese Woche noch über die 500 $  
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

15.10.13 16:03

3924 Postings, 5469 Tage fxxxKlingt aber arg nach Betrug, Gilbertus

15.10.13 17:19
1

54 Postings, 4922 Tage SergeantMajorWarum tut sich Apple mit der 500er-Marke...

... so schwer?

Und wieder kämpft Apple mit der 500er-Marke. Ich persönlich glaube nicht, dass diese in den nächsten Tagen gerissen wird. Bollinger-Band auch am oberen Anschlag. Ich gehe davon aus, dass es bis zum 22.10. dauern wird (iPad-Keynote), bis sich wieder was nach oben tut. So lange erwarte ich eine Seitwärtsbewegung.

Ich hoffe, dass die nächste Keynote neue Impulse bringt, auch wenn alles, was kommen mag, wahrscheinlich schon im Vorfeld erwartet wurde. Vielleicht können aber die Q3-Zahlen etwas Wind in die Segel bringen.

15.10.13 17:21
1

839 Postings, 5629 Tage Manuel325und da ist sie ;) 500 $

Weiter so! Fundamental betrachtet ist der Kurs viel zu niedrig!  

15.10.13 17:44

6665 Postings, 4515 Tage tanotf500

geknackt, juhu!

15.10.13 18:07

54 Postings, 4922 Tage SergeantMajor500

geknackt ist hier noch gar nichts. So lange der Kurs nicht bis zur Glocke oberhalb der 500 bleibt, ist da noch nichts gegessen.

15.10.13 18:14

1025 Postings, 4522 Tage g.gatsby500

wenn sich diese bekloppten Amis heute nicht auf eine Lösung verständigen wird das nüscht.

15.10.13 18:22
1

111 Postings, 4532 Tage holdunow@fxxx - Angela

Angela die Zweite ist 53 Jahre alt und hat 2 Kinder. Ihre Karriere ist fast einmalig, ihre Leistungen ebenfalls. Sie soll bei Burberry über 40 Mio $ p.a. verdient haben. Sie wird bei Apple sicher nicht darunter geblieben sein. Ihr Verhandlungsstil ist härter als bei des meisten Männern. Und Männer haben ihr gegenüber oft Minderwertigkeitskomplexe. Auch deshalb ist sie vielen Männern einfach überlegen. Der Branchenwechsel von Klamotten zur Technologie, ob sie Blusen oder iPads verkauft, spielt bei dem, was sie für Apple machen soll, keine Rolle. Sie geht doch nicht in die Entwicklungsabteilung! Der beste Griff, den TC für diesen Posten machen konnte.
Beobachtung: Da TC selbst weiß, dass er kein Visionär ist wie SJ, umgibt er sich mit solchen - und das wird Apple mittelfristig sehr helfen.  

15.10.13 18:40

3924 Postings, 5469 Tage fxxxdanke, das klingt doch wunderbar ...

15.10.13 21:55

3924 Postings, 5469 Tage fxxxDienstag ist es mal wieder soweit

Apple lädt am Dienstag zu einer Neuheiten-Präsentation ein. Erwartet wird unter anderem die Vorstellung des iPad mini, berichtet Jandaya

16.10.13 06:59

2781 Postings, 6295 Tage michimunichApple has sent out press invitations for Oct. 22

Nun ist sie offiziell, die Einladung zum Apple Event am 22 Okt.

Die Grafik der Einladung ist gelungen, muss ich sagen..:

http://tech.fortune.cnn.com/2013/10/15/apple-ipad-event/  

16.10.13 07:16

3924 Postings, 5469 Tage fxxxHier in unserer Landessprache ...

16.10.13 11:39
1

12559 Postings, 4516 Tage WernerGgSkeptisch

Die Ankündigung des 22.10. bewegt nichts nennenswertes am Apple-Kurs. Sogar eher nach unten. Klar, das kan man alles mit den Wirren in USA erklären. Damit kann man ja alles erklären. Rauf oder runter von was auch immer.

Im Moment mache ich meine heißesten Geschäfte mit Gold-Optionen. Die müssten eigentlich dramatisch steigen. Tun sie aber nicht. Die Börse spinnt vollkommen. Alle dort versammelten Player sind nichts als Poker-Spieler. Ich auch.

Wenn die USA morgen früh, 6h, crashen - was ich für ausgeschlossen halte: Was hat das dann mit der Gesundheit von Apple zu tun? Kurzfristig nichts, denke ich. Mittelfristig schon. Wenn die Weltwirtschaft tatsächlich wegen der Tea-Party eine Rezession erleben sollte, dann werden eine Menge Leute weniger Geld haben und daher weniger Lust, iPhones, iPads und all das andere existierende und kommende i-Zeugs zu kaufen. Das wird sich aber nicht in den paar nächsten Tagen, sondern in den nächsten paar Monaten abspielen.

16.10.13 12:03

1167 Postings, 4340 Tage dendemannSkeptisch

also ganz klar ... die Dummheit der Amis lässt sicherlich manche heute zittern. Aber morgen früh wissen wir mehr. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die Wahnsinnigen es nicht doch drauf ankommen lassen. Wahnsinn, was der Shutdown in den letzten beiden Wochen an Milliarden vernichtet hat. Vielleicht passiert noch ein Wunder und denTea-Party Verrückten fällt ne große Tasse auf den Kopf und sie werden mal wachgerüttelt. Natürlich ist es genauso wenig zielführend die Schuldengrenze stetig hochzuschrauben. Aber ein ganzes Land zum Stillstand zu bringen ist wahnsinn.  Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass das Streitthema Obamacare längst beschlossene Sache ist.

ich gehe davon aus, dass die Aktienkurse heute nach unten gehen. Sicherlich werden viele noch in der Panik vor einem möglichen Crash verkaufen.
Apple wird sicherlich da auch in Mitleidenschaft gezogen und die Meldungen der Auftragskürzungen beim IPhone 5c lässt sicherlich auch nochmal bissl Angst verbreiten. Dass 5c sollte sich auch nie so gut verkaufen wie das 5s; wenn es so gewollt wäre, wäre der Preis ein anderer.

Nächste Woche wird es sicherlich auch keine Kurstreiber geben. Es gibt Produktverbesserungen. Mehr nicht. Ob die Einladung vielversprechend und schön bunt aussieht wird daran auch nichts ändern. Ein kleines Statement von Apple, wann es neue Produkte geben wird, wäre da sicherlich mal ein guter Start. Sollte die Aktie jetzt nochmal erheblich unter Druck geraten, so wird es auch in 2014 schwer werden, den Kurs deutlich über 500 USD zu bringen.  

16.10.13 12:40

1467 Postings, 4640 Tage PorstmannSkeptisch bis frustriert

Oh ihr Skeptiker und Pessimisten! Apple ist ganz schön Mist, der Crash naht und mit Mutti klappt es auch nicht mehr so, nicht wahr? Wie wär's mit Samsung und 'ner Geliebten? Neue Aktie - Neues Glück?

16.10.13 13:07

1167 Postings, 4340 Tage dendemann:-)

den Vorschlag mit der Geliebten kann man mal mitnehmen :-)

Apple ist nicht Mist. Ich finde das Unternehmen mit seinen Produkten toll. Nur leider ist es eben so, dass die Aktie bei kleinen negativen Schlagzeilen und politischen Unruhen übertrieben abgestraft wird; hingegen das Kurswachstum bei sehr guter Lage nur mühsam voran kommt.

16.10.13 13:11

1025 Postings, 4522 Tage g.gatsbyich denke..

porstmann hat das ironisch gemeint.

16.10.13 13:43
3

27774 Postings, 4909 Tage OtternaseApple iPhone 5c/s und die Schauermärchen

Mal ein paar grundsätzliche Worte zum iPhone 5c, 5s Preis und den von Analysten geschätzten Produktionszahlen: hab dasselbe auch gerade bei Zdnet gepostet, weil mich das herumgebashe dort genervt hat.

- Das 5c ist genauso’teuer’, wie ein herabgesetztes iPhone 5 gewesen wäre. Ausser, dass es eben technisch aktualisiert (LTE Frequenzen) und optisch verändert wurde, so dass es als komplett neues iPhone wahrgenommen wird.

- Es ist nicht die Schuld von Apple, dass sich Analysten und Medien geirrt haben, und ein ‘Billig-iPhone’ gehyped haben. Seitens Apple gab es nie eine Aussage in diese Richtung.

- Billig wird es von Apple nie geben, da es eine Premium Marke ist, und sehr wahrscheinlich auch bleiben wird. Billig können gerne die Mitbewerber machen. Technisch, und auch vom Preis her. ;-)

- 150.000 iPhone 5c ergeben im Jahr >40 Mio Geräte. Da fehlte eine Null, und das 5c war gemeint.

Wer dennoch denkt, dass das schlecht sei, der hat schlicht keine Ahnung.

- Abgesehen davon, dass sowohl 300.000, als auch 150.000 Stück am Tag nur AnalystenSCHÄTZUNGEN darstellen.

- These: ich denke, dass Apple zu Beginn hohe Stückzahlen bestellt hat, um die Lager zu füllen, und nun lediglich nach produziert. Könnte auch, je nach Nachfrage, z.B. um Weihnachten herum, mehr oder weniger produziert werden. Und danach auch wieder weniger. Würde mich nicht wundern, hätte Apple nicht die Lager bereits für q1/2014 prall gefüllt.

- Die Nachfrage ist bei Apple, wegen der geringen Zahl an Modellen, sicher leichter abzuschätzen, als z.B. bei Samsung, die geschätzt 50, gefühlt hundert verschiedene Modelle produzieren. Ist für Analysten also theoretisch leichter, praktisch wegen fehlender Informationen über tatsächliche Lieferanten und Lieferketten realistisch kaum möglich.

- Warum sie jemals von 300.000 Stück (im Jahr wären das allein 80 Mio!) ausgegangen sind, wer weiß. Das kann nur sein, wenn sie davon ausgegangen sind, dass Apple tatsächlich ein Billig-iPhone für 300€ auf den Markt geschmissen hätte, dass sich im Verhältnis 2:1 besser verkauft, als das Premium Modell. Hat Apple aber nicht getan, und daher könnte die 'Reduzierung' schlicht auch nur eine Anpassung der falschen Analysen sein.

Hübsch verpackt in eine Negativ-Schlagzeile, weil Analysten machen keine Fehler, Apple schon. ;-)

Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, wie die Diskussion bezüglich Margen bei einem tatsächlichen Verhältnis von 2:1 des Billig zum Premium iPhone passiert wäre. Da hätten viele der Analystenauftraggeber schöne Gewinne gemacht, da sie auf fallende Kurse gesetzt hätten. ;-)

Merke: Analysten dienen ihrem Herrn, und nicht der Allgemeinheit. ;-)

- Apple hat es wegen der langen Produktzyklen einfacher vorab zu produzieren, und die Geräte vorzuhalten, um auf die Nachfrage schneller zu reagieren. Samsung z.B. Wird mit jedem Versionswechsel eines Geräts entweder die produzierten Geräte ausverkaufen müssen, oder riskieren für die Halde zu produziert zu haben - und abzuschreiben. Prognosen dürften für Samsung sicher schwerer zu erstellen sein. Daher schätzen die Analysten bei Samsung nur grob die Stückzahlen der zwei, drei Highend Galaxys, und in einem großen Block den Rest.

(By the way: - Wieviele jemals von Samsung verkauft wurden, erfährt man nicht, weil Samsung nur die Zahl der ausgelieferten Geräte veröffentlicht – Rückläufer/unverkauft im Laden gelagerte Geräte werden da mitgezählt. Bei Sony, LG, HTC dürfte es nicht besser sein. Microsoft har sich mit seiner 900 Mio Abschreibung auf seine Tablets blamiert, und ist nun etwas vorsichtiger, was Produktionszahlen betrifft.)

Fazit: Bei Apple werden wir Ende Oktober die ersten Verkaufs(!)zahlen für die iPhone 5c/s erhalten, und etwas schlauer sein.

Was leider weder Analysten, noch Medien davon abhalten wird, den Markt bezüglich Apple mit Negativschlagzeilen zu verunsichern.  

Seite: 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben