Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 569 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5128033
davon Heute: 1944
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 826   

13.10.13 19:44

1467 Postings, 4642 Tage PorstmannNachtrag: schmiert Apple zu wenig?

Um etwas auf den Punkt zu bringen, über-pointiert man gern. Auch ich. Absolut ist die Zahl der Apple-Anhänger aber weiter gewachsen, prozentual zum Absatz gesunken. Die Medien bemühen sich, am Werbe-Etat-Anteil des Herstellers ausgerichtete Testurteile zu veröffentlichen. Jüngstes Beispiel: Note 3 bei ntv.de. Schmiert Apple zu wenig? Mit Werung u.dgl.? Sollten die Werbeaktivitäten von Apple nicht erhöht werden? Denn egal weshalb: In seiner heutigen Größe kann Apple nicht mehr (wie früher) sein Wachstum nur über die Fan-Gemeinde und Qualitätsbewußte generieren. Und bei den Anderen bleibt immer was hängen von diesem SamsungPushing und Apple-Bashing in den Medien und Foren. Zumal die Patentklagen und Kopiervorwürfe kaum noch interessieren. Apple-ferne Konsumenten kaufen, was ihnen gefällt und ihnen suggeriert wird. Von dieser oberflächliche Denke sind hier ja auch schon einige infiziert.

14.10.13 10:46

312 Postings, 4610 Tage Birne57Werbung

Apple macht definitiv zu wenig werbung und die milliarden verkommen!

Alter spruch aus der werbebranche: wer nicht wirbt – der stirbt.  

14.10.13 10:54
2

1025 Postings, 4524 Tage g.gatsbywerbung

Je schlechter das Produkt desto mehr Werbung muß dafür betrieben werden. Gute Produkte benötigen lediglich Erinnerungswerbung um permanent im Bewußsein der potentiellen Kundschaft zu bleiben. Der Begriff hierfür aus dem Marketing lautet "Evoked Set".

14.10.13 12:10

1467 Postings, 4642 Tage Porstmanng.gatsby

Sehe ich auch so. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Es gibt noch viele Leute, die Testberichte für bare Münze nehmen. Ein alter Freund, allerdings etwas computerfern, plapperte gestern nach, was er über Smartphones aus den Medien hatte. Da kam mir der Gedanke, dass Apple etwas mehr zum Überlebenskampf der Medien beisteuern könnte. Denn guten Kunden spuckt man nicht in die Suppe.

Aber besser, Apple spart das Geld für den Auftritt in einer ganz anderen Produktkategorie in 2014!

14.10.13 15:20
1

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseHorror und Bringer des Tages

Horror des Tages: die Welt Story mit den 'Hundert Prozent mehr Abstürze', Klick fishing at his best. ;-)

Bringer des Tages: "Auch wenn inzwischen auf den meisten Tablets Android laufe, sei Apples iPad immer noch das weltweit bestverkaufte Tablet-Modell, heißt es weiter in dem Bericht. Es sei für die Hälfte aller Tablet-Umsätze weltweit verantwortlich."
Quelle ZdNet: http://www.zdnet.de/88172261/...ehere-umsaetze-als-samsung-und-intel/  

14.10.13 15:52
1

3924 Postings, 5471 Tage fxxxAlles Larifari ...

... wir sollten jetzt mal die 492,35 nachhaltig überwinden, - dann klappt's auch mit dem Apfel

14.10.13 15:57

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseVielleicht hilft China Mobile ...

... und gibt den nötigen Schubs: http://www.cultofmac.com/249405/...finally-approved-for-china-mobile/

"TENAA, the Chinese equivalent of the FCC, has approved both devices for use on TD-LTE networks — and given that China Mobile is the only carrier that uses that type of technology (China Unicom and China Telecom use CDMA variants), it seems almost certain that the devices will soon be available on China Mobile."

Vielleicht wird es ja im Zuge der Quartalsergebnisse bekanntgegeben. Jedenfalls mal eine gute Nachricht. Jetzt sollte das Kind in trockenen Tüchern sein. :-)

14.10.13 16:00

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseUnd ab geht die Post ...

... die 500$ Schwelle ruft! Go, Apple go! ;-)  

14.10.13 16:27

3924 Postings, 5471 Tage fxxxÄhm, ...

der aktuelle Widerstand liegt bei 512/515, gell! Aber 500 ist Psycho, schon klar ;-)

14.10.13 16:36

4796 Postings, 8733 Tage GilbertusApple + 0.61 %, bei 496.10 $

@ Otternase,

Ja wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, die grossen Finanzhaie haben nach dem Anal-ysten Bashing gegen Apple inzwischen die kleineren & Mittleren Apple-Fischchen günstig aufgefressen resp. einverleibt,
jetzt betreiben die Anal-ysten natürlich - wie vorauszusehen war - wieder Apple-Pushing.

Dies ist nur meine persönliche, private Meinung, habe darum aber mehrmals unter 400 $ zugekauft;

Überwiegend positiv gestimmt (Jetzt wieder Apple-Pushing der Anal-ysten)

Auch bei Analysten steht Apple wieder hoch im Kurs.

A) Unter anderem rät Analyst Brian White von Cantor Fitzgerald zum Kauf der Aktie,
als Kursziel nennt der Experte
777 Dollar.

B) Jih Sun Securities stuft die Aktie ebenfalls mit "Buy" und einem Kursziel von
705 Dollar ein.

C) Hudson Square nennt als Zielkurs
700 Dollar

D) und Raymond James
675 Dollar.

Insgesamt liegen 47 Kaufempfehlungen vor - dem stehen lediglich vier Verkaufsempfehlungen gegenüber.

Jeder überlege sich aber immer selber seine Strategie und handle selbständig danach.

Kurs momentan in den USA 496.10 $, ein + v. 0.67 %  , die 500 $ rücken näher, in Reichweite.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

14.10.13 18:54

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@fxxx - 512/515$

512/515$ sollte nächste Woche drin sein - hoffentlich - nach den Q4 / 2013 Ergebnissen. Und wenn dann noch China Mobile endlich kommt, ist dieser Widerstand wohl endlich Geschichte.

Die 500$ sind psychologisch, und mein Eindruck ist, dass einige Große den Kurs gerne unterhalb von 500$ halten möchten. Solange der Kurs daran von unten andätscht, können sie ihn möglicherweise leichter hoch und runter drücken. Ist er erst mal durch, könnte es schwerer sein, weil dann die 512/515$ und die 550$ locken. :-)

14.10.13 19:38

3924 Postings, 5471 Tage fxxxIch drücke uns ...

... die Daumen, aber ...

jetzt tickert gerade eine Meldung von CNBC durchs Netz: Niemand will das C kaufen

Ich sage, gut so - kauft das S

Die sachliche Meldung dazu: 64 % kaufen das S und ich sage nochmal: gut so! ;-)))))

14.10.13 19:57

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@Porstmann - N-TV,

"Nachtrag: schmiert Apple zu wenig?"

Was hast du denn objektiv gegen den N-TV-Artikel einzuwenden? Ist da was falsch dran? http://www.n-tv.de/technik/...-3-unschlagbar-gut-article11523011.html

14.10.13 20:34
1

12559 Postings, 4518 Tage WernerGgApple-Hype

Ein Freund hat mir bzgl. des Hypes um Apple geschrieben:

"Ich würde nochmals anstehen, wenn die iWatch kommt!
Letztes Mal war bei iPhone4 - war ein Erlebnis.
Ansonsten denke ich an den Gartner Hype-Cycle..."

Der Mann hat recht (Er ist erwachsen und ein Schweizer Bank-Manager). Ich habe geantwortet:

Klar E.... Ich auch. Wenn was Neues, Nützliches käme. Wobei ich im Moment nicht recht weiß, was ich mit einer iWatch anfangen sollte. Ich jogge ja nicht, kontrolliere weder meine Laufleistung, noch meinen Blutdruck. Meinen Reitpferden ist die iWatch eh egal. Wahrschenlich würde ich damit unsere Galopphöchstgeschwindigkeit messen und eine Statistik der Trittfolgen bekommen können. Aber wozu? Ich sitze ja drauf und spüre das. Und ich will auch nicht meine (nicht vorhandene) Haussteuerung über eine iWatch bedienen. Rolläden runter lassen und so. Mache ich eh nie.

Als das iPhone 4 kam, war das phänomenal. Aber heute doch nicht mehr. iPhone 5C, 5S, Nexus x, Galaxy y, Lumia z. Das sind ganz normale Gebrauchsgegenstände inzwischen. Noch dazu über weite Strecken ganz schreckliche Gebrauchsgegenstände, weil sie uns alle in ihre Clouds zwingen, und uns unserer Freiheit berauben.

Du hast vollkommen recht mit dem Verweis auf den Gartner Hype-Cycle. So ist das Leben.

----------------

P.S.: Gartner Hype-Cycle, wen es interessiert: http://www.gartner.com/technology/research/...dologies/hype-cycle.jsp

P.S.: "Meine Reitpferde" sind nicht meine. Ich besitze kein Pferd. Hatte bislang keine Zeit dafür. Ich miete bloß Pferde. Kann aber ganz gut reiten.

P.S.; Klar spielt es keinerlei Rolle, ob ich oder ihr joggt, Blutdruck messt, an Kalorienverbräuchen interessiert seid oder eure Fensterläden aus 3000km Entfernung bedienen wollt. Die Frage ist bloß, ob DIE WELT das will. Ich bin nicht sicher. Es könnte durchaus sein. Darauf wetten wir, wenn wir Aktien kaufen.

15.10.13 00:16
2

1467 Postings, 4642 Tage PorstmannWernerGg

Bonjour Tristesse! So phantasielos und pessimistisch kann nur einer sein, der die faszinierende Apple-Welt nicht gelebt hat, dem stattdessen die Zahlen- und Buchstaben-Befehle von MS-DOS schon früh und für alle Zeit den Spass am schönen, neuen digitalen Zeitalter verdorben haben. Und dann kam Windows mit Apple nachempfundenen Icons, aber die vielen Abstürze und Treiber-Inkompatibilitäten haben auch bei sympathischen, lebensbejahenden Senioren Spuren hinterlassen. Dabei ist es so wunderbar, zwischen Naturgenuss und Digitalwelt hin und her zu wechseln. Man muss sich nur darauf einlassen und schon kommen Phantasie und Optimismus. Natürlich nicht mit einem iPhone oder iPad allein, sondern mit der ganzen Hard- und Software-Familie. Und:ich freue mich schon, wenn ich im Deutschen Winter von den Tropen aus die Heizung in meiner Junggesellen-Wohnung einen Tag vor Urlaubsende aufdrehen kann - über iPhone und Apple-Cloud natürlich. Und jetzt springt die Aktie auch noch über die 500, 600, 700 $. Wetten, dass...?

15.10.13 00:29

279 Postings, 4378 Tage duracellbin auch wieder dabei

die nächsten 2 wochen werden spannend und alles deutet auf LONG:

US haushalt-einigung + anhebung der schuldengrenze

evtl. heute die apple-event einladungs meldung zum ipad 5 & ipad mini mit retina am 22.10.

die Q-zahlen am 28.10.

china-mobile bestätigung

und evtl. ein noch dünneres mac book air mit macbook pro power & retina

doppelter rekordverkaufs-start des iphone 5s/c  

15.10.13 01:04

4796 Postings, 8733 Tage GilbertusApple; iPad-6 2014

Analyst: Apple plant höher auflösendes iPad und Billig-iMac

KGI Securities hat seine jüngsten Vorhersagen für kommende Apple-Produkte veröffentlicht. Die Analysten erwarten unter anderem, dass Apple demnächst ein höher auflösendes iPad, eine günstigere Variante des iMac und ein iPad Mini mit Retina-Display auf den Markt bringen wird.

Das iPad 5 ist noch nicht einmal angekündigt, da spekuliert der bekannte Apple-Beobachter und KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo schon über das iPad 6. Er geht davon aus, dass das übernächste Apple-Tablet weiterhin ein 9,7-Zoll-Display besitzen wird, das im Vergleich zum iPad 4 aber eine 30 bis 40 Prozent höhere Auflösung liefern soll. Das ist bemerkenswert, angesichts einer Pixeldichte von 264 ppi beim aktuellen Modell. Das iPad 5 soll dieselbe Pixeldichte aufweisen, aber dünner und leichter sein.

Das iPad 6 erwartet Kuo für Ende 2014. An eine größere Ausgabe des Apple-Tablets, von der zuletzt aus der Lieferkette zu hören war, glaubt er hingegen nicht. “Entgegen anderslautender Spekulationen, dass das nächstjährige iPad in einem 12-Zoll-Formfaktor oder größer kommen wird, glauben wir, dass es das aktuelle 9,7-Zoll-Format beibehalten wird”, zitiert MacRumors den Analysten. “Wir glauben, ein 12-Zoll-iPad würde keine gute mobile Erfahrung bieten angesichts der heutigen technischen Limitierungen.”

Quelle;
http://www.zdnet.de/88172280/...er-aufloesendes-ipad-und-billig-imac/
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

15.10.13 01:28

279 Postings, 4378 Tage duracellQ-Zahlen am 28.10.13

15.10.13 02:26
1

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseDie Presse siniert wieder

Die Schlagzeilen werden immer obskurer, den Journalisten fällt nix Schlaues mehr ein:

"Donald Trump demands larger iPhone screen" - Cnet --- na wunderbar, wünsch Dir was? Mich fragt keiner?

"Marktforscher: Das iPhone 5s verkauft sich doppelt so schnell wie das 5c - Zdnet --- wow, mit welcher Geschwindigkeit genau, 45 km/h? 

"iMac für Einsteiger: Apple könnte 1.000-Euro-Marke anpeilen" - netzwelt.de --- als ob in PC Einsteiger 1.000€ für einen Rechner ausgeben würde. 

Zudem gibt es den Mac Mini, der bestens für Einsteiger geeignet ist, aber das weiss man als Journalist nicht unbedingt. Sich mit der Produkt Palette zu beschäftigen, produziert keine Klicks. Aber schlaue Schlagzeilen tun das bestimmt. ;-)

15.10.13 02:28
1

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@WernerGg -

"ob DIE WELT das will." 

'DIE WELT' wollte Frau Merkel, und hat sie bekommen. An dem Tag, an dem DIE WELT irgendetwas über die Apple Produkt Palette zu melden hat, an dem Tag trenne ich mich von meinen schönen Apple Aktien. ;-)

15.10.13 02:39

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@WernerGg: Galaxy Note 3

Die technischen Daten klingen gut, ABER:

1. Regional SIM Lock, d.h. im Urlaub merkt man, dass das Ding keine Prepaid Karten ausländischer Telefonunternehmen akzeptiert. Niemand bei Samsung scheint genau sagen zu können, wofür das eingerichtet wurde (Vermutung: um Grauimporte zu erschweren), noch kann einem keiner bei Samsung sagen, wer wann davon betroffen ist.

Und: der Regional SIM Lock wird auch bei Käufern unsubventionierter Geräte in einem Update aufgespielt - oder man verzichtet vollständig auf jegliche Sicherheits Updates.

und das darf man ruhig eine riesige Sauerei nennen. Das Eigentum des Kunden im Nachhinein zu beschädigen, indem die Funktion eingeschränkt wird, ist alles andere als 'normal'. Abgesehen vom geringeren Wiederverkaufswert, weil man nicht weiß, ob und wo es im Ausland nutzbar ist.

2. Samsung verhindert das Aufapielen alternativer ROMs. Für echte Apple Fans spielt das keine Rolle, aber echte Android Nerds werden da nicht erfreut sein. No ROM, no Samsung. Ich warte noch auf das reinigende Gewitter.

Genau genommen kann man ein Mal (!) ein alternatives ROM aufspielen, aber sehr wahrscheinlich ist die Garantie dann flöten. Gut für Samsung, schlecht für den Kunden. ;-)

Und als Quelle müsste 'Samsung' stehen, weil der Artikel eine einzige Werbung darstellt, und ganz sicher nicht aus der Feder von n-tv stammt. ;-) 

15.10.13 09:37

6665 Postings, 4517 Tage tanotfMAC

Ich habs hier schon vor Wochen geäußert. Apple wird immer nur im Zusammenhang mit iPhone/iPad gesehen.

Der MAC wird gerne übersehen. Die eigentlichen Anbieter von Desktop Systemen sind im Wandel (HP, Dell, MS) und müssen sich

weit strecken, um im Tablet/SP Markt überhaupt Fuss zu fassen. Wenn es Apple gelingt die Tür mittels Preis/Leistung

in den verbleibenden Desktop Massenmarkt aufzustossen, werden Marktanteile neu gemischt. Ich kann mir nicht vorstellen, das 

Konsumenten freiwillig von XP auf Win8 wechseln. Im Umfeld beobachte ich immer mehr, dass statt dessen ein Mac gekauft wird.

http://www.zdnet.de/88172280/...er-aufloesendes-ipad-und-billig-imac/

15.10.13 09:45

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@otternase - Region SIM Lock

"Regional SIM Lock, d.h. im Urlaub merkt man, dass das Ding keine Prepaid Karten ausländischer Telefonunternehmen akzeptiert."

Du weisst, dass das so nicht stimmt. Allerdings leistet sich Samsung in dieser Sache ein fürchterliches Kommunikationsdesaster. Siehe:
http://m.heise.de/newsticker/meldung/...enstand-und-Hack-1973110.html

15.10.13 10:13

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@tanotf - Windows

"Ich kann mir nicht vorstellen, das freiwillig von XP auf Win8 wechseln. Im Umfeld beobachte ich immer mehr, dass statt dessen ein Mac gekauft wird."

Ich habe es gerade getan. Ebenso mein Bruder, ebenso meine Ex-Sekretärin.

Ja, ich finde das Modern UI und die ständigen Wechsel zwischen diesem und dem klassischen Desktop ziemlich nervig. Aber man gewöhnt sich daran, und ab morgen soll es mit Win8.1 ja besser werden.

Andererseits: Wenn MS glaubt, nach Jahrzehnten auf ein neues GUI (Kacheln) wechseln zu müssen, dann ist es keine schlechte Idee, das alte GUI (Desktop) noch für eine Weile parallel beizubehalten, damit sich die Leute umgewöhnen können.  

15.10.13 11:04

6665 Postings, 4517 Tage tanotfWernerGg

"Ja, ich finde das Modern UI und die ständigen Wechsel zwischen diesem  und dem klassischen Desktop ziemlich nervig. Aber man gewöhnt sich  daran, und ab morgen soll es mit Win8.1 ja besser werden."

Ich habe die Preview Win8.1 bereits vor Monaten installiert. Der Startknopf im Desktop ist ein Link zurück zu den Kacheln. Man wechselt so oft ungewollt zwischen Desktop und ModernUI, das einem schwindelig wird. Ansonsten tiefe Integration der Bing Suche und SkyDrive in das Gerät. Enttäuschend.

Seite: 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben