Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 567 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5122945
davon Heute: 472
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 826   

10.10.13 19:41
2

254 Postings, 4951 Tage mikra1109Und ich

bin im Schnitt zu 332 Euro dabei und fast 8k Euro im plus. Dazu noch die Dividende. Interessant noch der Dollar Rabatt. Denke, das der Euro noch kräftig fallen wird. Und zu guter letzt hat Buffet gesagt, das er denkt, das Apple in 10 Jahren sehr viel mehr Wert sein wird als jetzt. Und zu Microsoft sagte er, das die Aktie billig aussieht. Also volles Vertrauen in Buffet. Lg  

10.10.13 20:22
1

3924 Postings, 5469 Tage fxxxDie Presse schreibt und schon geht's runter

Apple: Laut Presseberichten könnte die chinesische Produktion des iPhone 5C heruntergefahren werden. Jandaya

10.10.13 20:44
4

832 Postings, 4641 Tage AndarcObjektivität

@WernerGg
Interessant, dass Du Deine Meinung auch etwas angepasst hat, was die Apple-Aktie betrifft. Ich hatte Dich als vorsichtigen Optimisten in Erinnerung. Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Du und werde beim nächsten Anstieg über 505$ verkaufen und mein Geld in vielversprechende Titel (siehe mein öffentliches Depot und die watchlist) umschichten.

Was Apple betrifft:
Ich kann das Samsung-Gebashe nicht mehr lesen; genauso wie ich das Apple-Gebashe im Samsung-Forum nicht mehr lesen kann. Beide Firmen sind super erfolgreich und insbesondere die letzten paa Jahre hat Samsung enorm aufgeholt. Das muss man anerkennen.

Und ich teile WernerGg's Meinung, dass Apple zwar imer noch "in" ist, den Euphorie-Zenit an der Börse aber überschritten hat und mittlerweile vom Porsche zum Audi S5 degradiert wurde. Die Aktie ist nicht mehr so gesucht, nicht mehr so gesucht wie die letzten Jahre. Ich wage auch die These, dass sich das so schnell nicht ändern wird. Jedenfalls sehe ich in naher Zukunft keine Produkte, die neuen Wind bringen werden.

Objektiv bleiben ist hier wichtig und viele Langinvestierte in diesem Forum sind meiner (!) Meinung nach etwas zu sehr auf der Apple-Fan-Schiene gelandet.

10.10.13 20:57
3

27774 Postings, 4909 Tage Otternase@fxxx - Presse

Womit Du das größte Problem benannt hättest: die stets sehr wild spekulierende Presse. Wenn das WSJ spekuliert, irgendetwas 'könnte' Apple hier und da den Erfolg vermiesen, dann wird nach einem erneut guten Quartal ein 'ja, diesmal ging's gut, aber im nächsten Quartal KÖNNTE wieder was Schlimmes passieren', und so weiter. Hauptsache, man hat die Aufmerksamkeit, und entsprechend hohe Klick Zahlen.

Die Analysten blasen ins selbe Horn, und selbst wenn sie komplett widerlegt werden, labern sie unverändert weiter.

Das Problem ist, dass beide einfach lügen, oder irgendeinen Mist verzapfen können, ohne fürchten zu müssen, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden. Müssten sie damit rechnen, dass sie wegen falschen Aussagen/Thesen belangt werden können, würden sie möglicherweise näher bei der Wahrheit bleiben, oder zumindest die offensichtlich falschen 'Thesen' vermeiden.

So, wie z.B. jetzt das WSJ irgendeinen Chinesischen Anbieter aus dem Ärmel zaubert, der Apple 'das Geschäft in China vermiesen könnte' (!).

Qualitätsjournalismus ist out, es lebe der Klick-Journalismus.

10.10.13 22:03

3924 Postings, 5469 Tage fxxxSo ist es - gute Nacht

10.10.13 23:22

1959 Postings, 4446 Tage soulmate trader@Otternase

Du hast mir die Worte förmlich aus dem Mund gezogen. 

10.10.13 23:53
3

1467 Postings, 4640 Tage PorstmannSubtile Basher

Andarc: Objektiv bleiben ist hier wichtig und viele Langinvestierte in diesem Forum sind meiner (!) Meinung nach etwas zu sehr auf der Apple-Fan-Schiene gelandet. 

So, so. Andarc & Co sind also die Objektiven und wir sind die Fans, die Phantasten. Apple-Kritiker sagen nichts als die Wahrheit, Langinvestierte beschönigen alles, sind nicht für voll zu nehmen.

Damit soll das versteckte Bashing glaubwürdiger daher kommen. Typisch ist dafür auch die "Ich-will-hier raus-Parole" in der Hoffnung auf anstechende Wirkung (WernerGg). Ein langfristiger Investor ist per se ein Fan der Firma, der er sein Geld langfristig anvertraut. Wer nicht an Apple's Zukunft glaubt, sollte nicht in der Aktie sein und hier nicht allgemeine Verunsicherung verbreiten - eine subtile Form des Bashings.

11.10.13 00:27
1

4960 Postings, 5300 Tage Kalle 8Wer als Aktionär ein Fan von einer Aktie ist,

hat eigentlich schon verloren. Denn dann kann er eine Forma nicht objektiv beurteilen. Fanliebe ist am Aktienmarkt völlig falsch. Man muss eine Vision haben, aber darf dabei nicht in die Firma verliebt sein.
In den Appleforen fallen mir einige auf, bei denen ich den Verdacht habe, dass sie sehr in Apple verliebt sind. Denn ansonsten könnten sie durchaus auch die Leistungen anderer Firmen anerkennen, was aber augenscheinlich schwierig scheint.
Mir persönlich ist es egal, ob ich in Apple, Samsung, Daimler oder sonst etwas investiert bin. Wichtig ist mir, dass ich eine Idee habe, weshalb der Kurs steigen könnte. Wenn ich der Meinung bin, dass ich eine Aktie nicht mehr kaufen würde, würde ich sie verkaufen. Ob sie dann noch um 15 Dollar auf 505 $ steigt, wäre für mich nicht mehr relevant, weil, wenn ich von der Aktie enttäuscht wäre, ich für 4% möglichen weiteren Gewinn in einer Aktie stecken würde, von der ich enttäuscht bin. Dann steige ich lieber gleich aus und investiere in etwas, was für mich vielversprechender ist.

Was Apple aber nun direkt anbetrifft, sind viele Meldungen bereits im Kurs enthalten, da sie bekannt sind. Neue Fantasie kann eigentlich auch aus einem China Mobile Deal kaum noch kommen, da alle damit rechnen. Ein neues IPad wird den Kurs auch nicht unbedingt beleben, wie ich denke. Aus irgendwelchen Gründen werden die IPads bei der Kursfondung von Apple nicht einmal andeutungsweise so beachtet, wie die IPhones. Das ist das negative.
Positiv könnte Apple aber bei den Verkaufszahlen bei den neuen IPhones überraschen. Der Anfang war schon einmal sehr erfreulich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch im weiteren Jahresverlauf sehr erfreulich weiter gehen könnte, da ich denke, dass neben der Chinafantasie auch viele Leute ältere IPhones ersetzen. Dazu kommen noch die unbedeutenderen IPadverkäufe, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da die Verkaufszahlen auch schon immens sind, und der Rest.

Positiv ist für mich auch die Charttechnik. Nach Vollendung der Umkehrformation, scheint der Kurs am Ausbruchsniveau 460-465$ recht gut gesichert zu sein. Diese Widerstandslinie hat nun schon mehrmals als Unterstützung gedient. Auch sehen die gleitenden Durchschnitte für mich recht vielversprechend aus, da sowohl die 38-Tagelinie als auch die 50-Tagelinie über der 100-Tagelinie steigend verlaufen. Das war in der Vergangenheit meistens ein Anzeichen für steigende Kurse bei Apple. Wenn nun noch die 200-Tagelinie nach oben drehen würde, wäre die Chartsituation fast perfekt.

11.10.13 01:20

4796 Postings, 8731 Tage GilbertusApple & China Mobile

Die Anzeichen werden immer konkreter, und ich bin überzeugt, dass wenn die Meldung dann offiziell raus geht, der Kurs sich um ca. 5  % nach Oben bewegen wird;

Quelle;

http://www.forbes.com/sites/timworstall/2013/10/...finally-happening/

Diese Meldung Heute hat sicher dem Apple Kurs geschadet, obwohl es einfach wieder ein beschämendes, billiges "Bashing" sein kann aus folgenden Gründen; 

1. Apple hat ja als Zulieferer der iPhones diverse Zulieferer, wie Ceo Cook schon mehrmals auf diesbezügliche Meldungen feststellte. Es muss nur ein Zulieferer Lieferschwierigkeiten haben, dann liefert halt der Andere entsprechend mehr je nach Nachfrage.

2. Die Gesmtverkäufe der beiden neuen iPhones-5S & 5C waren das erste WE ja sehr über den Erwartungen, so sehe ich insgesamt auch sehr gute Qurtal-Verkaufszahlen kommen;

Quelle;

http://www.telekom-presse.at/...0-000_Einheiten_taeglich.id.27615.htm

Von mir aus müssen auch nicht beide neuen iPhones je gleich viel verkauft werden, es können auch 1/3 zu 2/3 sein, Hauptsache die Gesamtverkaufszahl stimmt, und da sehe ich keine "Gewitterwolken" am Himmel, im Gegenteil

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

11.10.13 03:07

85 Postings, 6463 Tage CrabmanNeben dem 5C laufen auch Macs schlechter

http://www.theverge.com/2013/10/9/4821532/idc-pc-shipments-q3-decline

"IDC says Apple's Mac shipments dropped by 11.2 percent in the US, and the other top four vendors managed to report positive growth in Apple's home market"  

11.10.13 08:06
2

2781 Postings, 6295 Tage michimunich@Kalle8 #14158

Es gibt ein Unterschied zwischen "Fan einer Aktie" und "Fan eines Produktes"

Eine Aktie ist eine Geldanalage, ein Investment und immer noch eine der Besten Anlageformen was Rendite bringt, wenn das Depot ordentlich aufgestellt ist.

Darunter fällt auch eine Apple Aktie....warum verkaufen wenn man seit zweistelligen Kursen z.B. dabei ist? Die Fa. zahlt noch zusätzlich Dividende, betreibt ein Aktienrückkaufprogram, die fundamentalen Daten sind hervorragend und die Produkte stehen gut im Kurs auf den Märkten.
Ich habe immer betont daß die großen Wachstumsraten von 30% bis 50% pro Jahr bei Apple vorerst vorbei sind. Im Smartphonemarkt wird Apple kein großes Wachstum mehr generieren können, ebenso Samsung und die anderen, das ist Fakt!
Wachstum geht nur über neue, revolutionäre Produkte, wie es das iPhone und das iPad mal war. Die sog. iWatch oder Galaxy Gear ist und wird es schon mal nicht...auch nicht das gebogene Phone von Samsung...

Wir müssen uns mit 10% bis 15% Rendite per Anno inkl. Dividende anfreunden, was immer noch ein hervorragender Kennwert ist. Viel von den Quacksalbern in den Foren mögen das aber nicht kapieren und sind dann zurecht unzufrieden und nörgeln rum...

Zu einer vernünftigen Anlagestrategie gehört u.a. auch neue Trends und Chancen zu erkennen und zu sondieren. Deshalb immer die Augen nach einem neuen lohnenden Investment offen halten...manchmal muss man auch ein Risiko eingehen....und nicht immer vergangene und für viele entgangene Renditen nachtrauern...

Schaut euch mal die 5 Jahres Renditebringer an....google, amazon, tesla motors, freenet....um nur einige zu nennen.
Die Renditen und Stories laufen still und heimlich vor sich hin...;-)

Aber deswegn bin ich trotzdem "Fan" von den Produkten, welche Apple mir gibt, um sie im Alltag zu nutzen...es gab da mal ein Slogan:

"A class of it's own"

11.10.13 08:07

3924 Postings, 5469 Tage fxxxKalle ...

Zitat: Wichtig ist mir, dass ich eine Idee habe, weshalb der Kurs steigen könnte. Zitat Ende

Da hätte ich bei Apple zig Ideen, aber es passiert nicht ;-) Fakt ist aber auch, dass immer wenn ich auf Geschreibsel reagiere, es anders herum passiert. Gut Ding will Weile haben, - natürlich nur eine Durchhalteparole. Die Zahlen werden die Wahrheit ans Licht bringen.

11.10.13 08:30
3

4960 Postings, 5300 Tage Kalle 8Icg sage ja nicht, dass Apple schlecht ist

nur muss man objektiv bleiben.
Ansonsten wird man, wenn man zu sehr in eine Aktie verliebt ist, in die Irre geleitet.

Wie man meinem obigen Posting entnehmen kann, bin ich schon verhalten optimistisch, was Apple in den nächsten Jahren betrifft. Aber ich versuche, nicht meine große Liebe Apple sondern nur eine Firma namens Apple zu analysieren. Diese Firma könnte eben genauso gut Samsung heißen und wenn ich zu dem Ergebnis kommen würde, dass Samsung besser sei, würde ich eben dort investieren.
Michimunich hat meine Renditeerwartung für die nächsten Jahre schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Mit durchschnittlichen 10-15% kann auch jeder halbwegs vernünftige Anleger gut leben. Das sollte bei Apple auch noch drinnen sein.
Allerdings werden die bisherigen Märkte irgendwann gesättigt sein. Jetzt kann man vielleicht noch in Asien etwas reißen. Wenn dort die Märkte auch gesättigt sein sollten, müsste Afrika dazu kommen. Ob die dann aber so weit sind, bin ich mir nicht so sicher.

Bislang hat Apple dann immer einen neuen Pfeil im Köcher gehabt. Und ich bin gespannt, wie dieser dann aussehen wird. Apple bleibt eine spannende Aktie.
Aber bitte eben nicht liebesblind werden :-)  

11.10.13 09:15
1

1025 Postings, 4522 Tage g.gatsby10 - 15 Prozent

Was für einen höheren Kurs sprechsn sollte:

Das KGV ist zu niedrig bewertet. Da die Absatzzahlen stimmen, wird sich dieser Wert wieder auf branchenübliches Niveau zubewegen. Dieser wäre bei etwa 16. Die neuhinzugekommenen Absatzmärkte werden sich in Umsatz und Gewinn niederschlagen. Das Akieinrückkaufprogramm wird den Kurs zusätzlich treiben. Von China Mobil möchte ich erst gar nicht reden, da ja schon geschrieben wurde, daß dies im Kurs bereits eingepreist sei. Dieser Meinung bin ich allerdings nicht. Einen Kursprung von 10 Prozent sehe ich jedoch allerdings aufgrund dieses Deals auch nicht. Realistisch wären m.M.n etwa 3- 4 Prozentpunkte. Auch der Umstand, daß Apple mittlerweile die wertvollste Marke der Welt ist, muß sich nicht unbedingt kurssteigernd auswirken, zeigt aber die Stärke der Marke. Nun aber nur noch ein Wort zur "Fantasie" die ja bei Apple fehlen soll: Apple hat in China einen Smartphone-Marktanteil von lediglich 5 Prozent (wohlgemerkt auf die Geräte bezogen, nicht auf Umsatz und Gewinn). Das ist Luft nach oben. Wenn das keine Fantasie sein soll, was denn dann? Was ist zudem mit den neuen Stores in Indien, Brasilien könnte zeitnah hinzukommen, da Foxcon ja dort schon produziert. Die Brasilianer werden Apple kaufen wollen. 

Also nein: sollte Apple tatsächlich "nur noch" 10 - 15 Prozent Rendite bringen wäre dies absolut endtäuschend. Zumindest was die nächsten 2-3 jahre betrifft. Dann wären wir Ende 2014 bei einem Kurs von etwa 560 Dollar. Wenn dies zutrifft, dann werfe ich Apple aus dem Depot - Verkaufsgebashe hin oder her! Ich wage mal eine Prognose: Apple Ende 2014 bei 700 - 750 Dollers.

11.10.13 11:30
1

2751 Postings, 5888 Tage tom77@Michi

@Michi

Man muß sogar nicht immer nach neuen Trends Ausschau halten an der Börse , um erfolgreich zu investieren, bzw Geld zu verdienen ...

Die Menschheit ist eine konsumfreudige Gesellschaft seit hunderten von Jahren, die aber auch seit Jahren immer wieder die bekannten Marken bevorzugt.
In meinem Depot liegen seit mehr als 7 Jahren US Aktien, wie :

- Procter & Gamble
- Johnson & Johnson
- Colgate Palomlive
- Mc Donalds
- Altria Group

um nur einige zu nennen . Ohne nur einmal bewegt worden zu sein ...

Diese Unternehmen steigern jährlich die Dividenden Rendite im Schnitt um 5-8 % , zudem habe ich seit Jahren ein Dauerhaftes Wachstum bei diesen Aktien.

Meine passiv Einnahmen durch Dividenden belaufen sich mittlerweile auf eine nette Nebeneinnahme pro Monat , bzw Quartal, ohne einen Handschlag dafür zu tun.
Auch die Dividende von Apple zählt dazu ...

Entweder ich Re-Investiere die Summe, oder nutze das Geld für Einkäufe...

Merke :  " Reich, oder finanziell unabhängig ist nicht derjenige , der 1 mio € , oder mehr auf dem Konto liegen hat, sondern derjenige der seine monatlichen Grundausgaben durch passive Einnahmen abdecken, bzw teilfinanzieren kann "

;-)

11.10.13 11:56
1

1467 Postings, 4640 Tage PorstmannAuch andere Mütter Haben schöne Töchter

Da einige in mir einen Apple-Romeo sehen: nach 15 Jahren unter ihrem Fenster schaut die Julia mit über dreißig doch noch recht attraktiv aus. Womöglich ist sie wieder schwanger und bringt in neun Monaten ein weiteres i zur Welt. Keine Frühgeburt wie die schönen Kinder bisher, die ich gern um mich habe. Wenn das nicht passiert, hocke ich mich mit meiner Gitarre unter ein anderes Fenster im Börsen-Verona: auch andere Mütter haben schließlich schöne Töchter mit schönen Kindern. Und das ist der Kick bei Apple-Julia: gute Rendite und schöne, intelligente Produkte noch oben drauf. Aber Liebe schenke ich nur Menschen.

11.10.13 12:00
1

2751 Postings, 5888 Tage tom77Apple entlassen Blackberry Mitarbeiter ein

Wie jetzt bekannt wurde hat sich Apple einige der Entlassenen Blackberry JungTalente geangelt...

http://www.apfelpage.de/2013/10/11/...irbt-blackberry-mitarbeiter-ab/  

11.10.13 14:08

16100 Postings, 6064 Tage RoeckiHääää ...

Was ist das denn für ne Betreffzeile?

Zitat:
Apple entlassen Blackberry Mitarbeiter ein

Da vermutet man zuerst was Anderes, wenn man überhaupt den Zusammenhang versteht!  

11.10.13 16:23
1

3924 Postings, 5469 Tage fxxxErklärung zum 14152

Zum Verkaufsstart wurde überproduziert, damit eine angemessene Anzahl auf Lage ist. Jetzt ist die Normalproduktion eingetreten. Liefertermin ist immer noch Ende Oktober. Quelle - weiß ich nicht mehr

11.10.13 16:37
1

1025 Postings, 4522 Tage g.gatsbyProduktionsrückgang 5c

150.000 pro Tag macht 900.000 pro Woche. Macht ca. 46,8 Millionen pro Jahr.

Where is the Problem?

11.10.13 17:05
1

27774 Postings, 4909 Tage Otternase@g.gatsby

Der unterschied ist, dass bewusst ein Rückgang um 50% in den Vordergrund gerückt wurde, weil es sich dramatischer anhört, und man an einer negativen Nachricht interessiert war.

Dass die Produktionsprozesse von Apple kaum von aussenstehenden nachvollzogen werden können, dass man auch Lager füllen, und von diesem Bestand ausgehend verkaufen kann (da Apple keine 99 verschiedenen iPhones produziert, ist das kein Problem), oder dass eine Tagesproduktion 150.000 (ebenfalls geschätzt, wie die deutlich höheren Zahlen) auch sehr viel ist, das wollte man explizit nicht schreiben.

Es werden sehr gerne Zahlen geschätzt, teilweise zu hoch angesetzt, um sie dann bei Bedarf deutlich senken zu können, wenn man eine negative Nachricht braucht, um den Kurs entsprechend zu manipulieren.

@Phantasie: man mag ja behaupten, dass weniger Phantasie bei Apple sei, auch wenn ich das nicht denke, und kein konzern in den letzten zehn jahren mehr Phantasie bewiesen hat, aber: welche Phantasie gibt es bei Amazon? Ein geradezu unredliches KGV, minimaler Gewinn, und und eine Ausgabenpolitik, die auf zukünftige Verkäufe spekuliert - unter normalen Umständen könnte man es als Schneeballsystem 'light' bezeichnen. Nachvollziehbar ist das nicht.

Apple hat solide Geschäftszahlen, solide Rücklagen und solide Produkte, mithin beste Voraussetzungen auch in Zukunft steigende Kurse zu bieten. Und wer daraus 'Verliebtheit in Apple kreiert', der bashed eben gerne etwas skurriler, aber sachlich bleibt er dennoch nicht.

Siehe auch Facebook ... da wird eben pur gezockt. Wem 10-20% jährlicher Anstieg nicht genug sind, der kann ja seine Apples gegen Facebook tauschen. Oder hoffen, dass er nicht derjenige ist, der auf aeinen Amazon am Ende liegen bleibt, wenn die großen Investoren die Blase platzen lassen. ;-)

11.10.13 17:31

1025 Postings, 4522 Tage g.gatsbyOtternase

genau das ist das Problem mit Amazon, facebook und Co. Gehyped und maßlos überhitzt. Folgerichtig müssen die Irgendwann abstürzen.Ein KGV von über 300 kann auf die Dauer nicht gutgehen. Meiner Meinung nach ist Apple massiv unterbewertet und wird deshalb demnächst nach oben drehen. Und dann möchte ich nicht in Amazon festsitzen.

11.10.13 20:42
1

1207 Postings, 4348 Tage KronkProduktion

In dem letzten Weihnachtsquartal hat Apple pro Sekunde 10 iPads/iPhones verkauft. 150.000 Produktion am Tag sind immerhin noch 1,7 pro Sekunde. Das ist nicht so übel, wenn man bedenkt dass das 5c vorwiegend von Leuten gekauft wird die eben nicht immer das neueste brauchen, also gleichmässig über das Jahr verteilt nach Bedarf kaufen.
Und dann ist die Marge garantiert besser als wenn Sie einfach das 5er für den Preis des 5c angeboten hätten.

Es werden gute Quartale, da bin Ich sicher.  

11.10.13 21:14
1

12559 Postings, 4516 Tage WernerGg@Portsmann - Subtile Basher

"Damit soll das versteckte Bashing glaubwürdiger daher kommen. Typisch ist dafür auch die "Ich-will-hier raus-Parole" in der Hoffnung auf anstechende Wirkung (WernerGg). "

Das ist eine seltsame Argumentation. Ich bin also ein Basher, weil ich sage, dass mir die Apple-Aktie langweilig ist, und ich mir mehr davon versprochen hatte. Und warum sollte ich auf eine ansteckende Wirkung hoffen? Dann würde der Kurs ja fallen. Ich hab die Dinger aber noch. Konsistent wäre für mich, Apple zu pushen, um meine Schäflein zu retten.

Ich mache aber weder das eine noch das andere, sondern stelle kühl fest, dass Apple zwar eine Super-Firma ist, derzeit aber keine gute Geldanlage.

Seite: 1 | ... | 565 | 566 |
| 568 | 569 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben