Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 571 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5126141
davon Heute: 52
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... | 826   

16.10.13 13:49
1

1467 Postings, 4642 Tage PorstmannApple ist Mist

Ja, ich meinte das ironisch. Eher fällt Werner vom Pferd als die Apple-Aktie wieder zurück. Wetten dass der USA-Streit morgen beendet wird?

Wenn nicht jetzt optimistisch bei Apple, wann denn sonst? iPhone 5S und iPad 5 in Gold in den Weihnachtsbaum gehängt oder darunter, demnächst gute Quartalszahlen und Dividende, goldglänzendes Weinachtsgeschäft, Apple bestens aufgestellt, schwanger mit neuen Produkten und Phantasien für 2014: da kann man die neue Geliebte streichen und lieber das neue iPad streicheln.

16.10.13 14:15
1

1167 Postings, 4342 Tage dendemann....

wenn der Aktienkurs bis Weihnachten 390 bis 400 EUR erreicht, dann bekommt die Geliebte ein goldenes IPad ... :-)

16.10.13 16:23

1467 Postings, 4642 Tage PorstmannDendemann,

Gib mir die Telefonnummer deiner Geliebten, damit ich das auch überprüfen kann. Denn auf jeden Fall ist das goldene iPad fällig!

16.10.13 17:13

1025 Postings, 4524 Tage g.gatsbytypisch...

laut CNN steht eine Einigung in Amiland kurz bevor. Der Nasdaq-Indize steigt, nur der Apfel bleibt wegen Gerüchte einer Produktionskürzung des 5c wieder mal am Boden liegen. Wieder mal typisch wie die Aktie gebasht wird, um noch einigen Großen den Einstieg zu versüßen. Zum Kotzen!

16.10.13 19:04

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseTja, die Großen ...

... wollen den Kurs nicht nach oben lassen. Anscheinend haben sie auf fallende Kurse gesetzt. Mit derselben Vehemenz, wie sie Amazon/Google kritiklos nach oben drücken.

Letztendlich sollte sich Qualität aber durchsetzen. Bis Ende des Jahres werden wir dennoch bei 550$ stehen.

sprach er, und bekam Recht. ;-) 

16.10.13 19:14

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseUnd der stärkere Euro ...

... drückt ebenfalls den Kurs:

Euro zu Dollar: 1:1,30$ --> 501,50$ : 1,30 = 385,77€    :-)

Euro zu Dollar: 1:1,35$ --> 501,50$ : 1,35 = 371,48€.   :-(

Die Differenz von 14€ macht schon einiges aus, und knapst am Kurs in unserer Euro Währung. :-P

Ändert aber nix daran, dass der Kurs um/unter 500$ gehalten wird. Meine These.

16.10.13 19:16

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseDie Werbe Einblendungen ...

... auf der Kommentar Eingabeseite werden nun aber wirklich dreist: sie füllen mir der Zurich nun eine GANZE iPad Seite aus, und bremsen das Tablet völlig aus.

So ein Müll. Ich werde dennoch nie einen Vertrag bei der Zurich abschließen, vertane Mühe.

16.10.13 19:18

832 Postings, 4643 Tage AndarcApple-Kurs

Crash abgewendet.
Und was macht die Apple-Aktie? Stagniert!

Nochmal zur Erinnerung: Wir sind immer noch (weit) unter dem Kurs vor der Keynote des iPhone 5C/S. Fakt ist, der Kurs underperformt im Vergleich mit vielen anderen Tech-Aktien. Und um jetzt auch mal Ironie ins Spiel zu bringen: Irgendwann wird der Kurs schon explodieren. :-))  

16.10.13 19:42
4

2751 Postings, 5890 Tage tom77achja

achja...

Das Problem hier der meisten ist, das sie tagtäglich auf den Kurs im Depot starren und absolut nicht damit klar kommen ,das sich der Kurs nicht dorthin bewegt, wo sie ihn gerne hätte...

wenn ich dann immer lesen " alles geht hoch , nur Apple nicht ", " andere Aktien performen viel besser "

Auch die Verschwörungstheorien , wie :
" die halten Apple absichtlich unter der 500er Marke  " , " die Großen drücken den Kurs "

sind albern ...

Börse, bzw der Kurs besteht aus Angebot und Nachfrage...
nicht mehr und nicht weniger....

Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten an der Börse, für jeden ganz persönlich :

- Kaufen
- Halten
- Verkaufen

Was man draus macht und wie man damit umgeht bleibt jedem selber überlassen. Dh jeder ist für sich selber verantwortlich. Dh niemand sollte die Schuld bei anderen suchen , wenn es so nicht klappt wie man es sich vorstellt.
Das kann der Mensch aber allgemein am besten :  Schön die Schuld auf die anderen schieben

Die Hauptfrage sollte aber sein : in welchem Zeitrahmen stelle ich mir welche Kursbewegung vor, die unter normalen Umständen passieren könnte ???
Die andere Frage : was tun , wenn es nicht eintrifft , was ich mir erhofft habe ???
Und vorallem : Wer hat Schuld , wenn es nicht so läuft ???

Die Antwort auf die letzte Frage lautet übrigens : " DU SELBST "
Denn dann war :
a ) der Einstiegspunkt schlecht
b ) die Erwartung zu hoch
c ) der gewählte Zeitraum zu kurz

ABER , dieses ewige rumgeheule einiger Leute hier ist schon nervig... Wie im Kindergarten

Ich behaupte mal so dreist, wie ich bin : In kompletten Forum bei Ariva/Finanzen.net haben ca 20 % der Teilnehmer kapiert worauf es ankommt an der Börse und wie man Geld anlegt, bzw wie man Geld ( langfristig ) verdient...

Die restlichen 80 % sind :

- Zocker
- Mitläufer
- Gierhälse
- Medien fixierte Nerds  

16.10.13 20:24
2

1025 Postings, 4524 Tage g.gatsbytom

na ja, du magst ja (zumindest teilweise ) Recht haben, aber eines sollte man nie vergessen: Sinn und Zweck dieser Foren ist nicht nur der Austausch hochkarätiger Investment-Informationen. Dieser wird an andere Stelle sicher effizienter und diskreter erfolgen. Manchmal geht es eben auch nur darum seine Meinung und Stimmung mitzuteilen (und mit anderen zu teilen). Klar kann dies auch mal emotional sein. Aber vergessen wir eins nicht: Börse soll auch Spass machen!! Wenn wir alles emotionale weglassen, wozu soll dann noch dieses Forum zunutze sein?

Ich motze selbstverständlich manchmal auch über die Apple-Performance. Jedoch geht es mir wahrscheinlich wie vielen hier: wir sind long investiert und machen uns nur zuweilen ein bisschen Luft. Das muß ja wohl noch erlaubt sein. Oder?

16.10.13 20:36
1

2751 Postings, 5890 Tage tom77klar

klar kann man sich Luft machen ...

Ich habe mir auch schon Luft gemacht hier im Forum , weil ich Tim Cook nicht mag als CEO. Das ändert aber alles in allem nicht, das ich seit 2009 investiert bin und nachwievor überzeugt bin.

Wohlgemerkt ich respektiere die Arbeit von Cook bei Apple seit Jahren , allerdings ist er als CEO, der ua Gegenüber den Investoren Rede und Antwort stehen muß der Falsche.

Jetzt kommt das ABER :

In letzter Zeit sind bei Apple viele personal Entscheidungen gefallen , die hauptsächlich Cook zu verantworten hat. Diese haben mich wiederum überzeugt , das dort nachwievor jemand am Werk ist, der weiß , was er tut und tun muß um in den nächsten Jahren Erfolg zu haben.
So nach dem Motto " ich bin zwar nicht Jobs der Visionär, stelle mir dafür aber Menschen mit Visionen ein bei Apple"

Die Ergebnisse dieser Entscheidungen wird man erst in 1-3 Jahren sehen, bzw was dabei raus kommt, oder kommen wird ...

Ich bin gespannt ...  

17.10.13 00:29
1

1467 Postings, 4642 Tage Porstmanntom77 about Tim Cook und Forum

Vier Gründe sprechen für TCL:

Den ersten hast du mit guten Personalentscheidungen genannt. Der zweite Grund ist seine enorme Kompetenz in Technik, Produktion, Logistik, Finanzen. Drittens hat er das Apple-Gen. Last but not least ist er noch von SJ ausgesucht und installiert worden.

Nachteilig für Apple ist seine Zurückhaltung, vielleicht sogar Kontaktschwäche, die als Mangel an Charisma mißdeutet wird. Dem steht der Vorteil gegenüber, dass sich so einer nicht zur Zielscheibe der Medien macht. Bei der überragenden Stellung des Unternehmens und der Marke Apple ist eine extravertierte Persönlichkeit an der Spitze ein Risiko. Zum Glück war SJ Liebling der Medien und Apple war viel kleiner, noch keine Gefahr als Konkurrent der Medien und Apple stand als Unternehmen noch nicht so in der öffentlichen Kritik. Heute hätte ich Angst, wäre SJ noch CEO.

Dann noch ein Wort zu den Beiträgen hier im Forum: ich finde gut, wenn ich auch Befindlichkeiten, Ängste, Freuden, Ärger, individuelle Entscheidungsgründe für Kauf, Verkauf erfahre. Ich bin für die Lebendigkeit des Forums. Und ich selber als Apple-Long schaue seit dem letzten Kursrutsch auch fast täglich auf den Apple-Kurs, allerdings mit wachsender Entspannung und ohne Wasserstandsmeldung hier. Was mich nervt, ist nicht Inkompetenz, sondern böswilliges Nachplappern von Kritik von Leuten, die weder von der Aktie noch von Apple und seinen Produkten überzeugt sind. Und zwar erst dann, wenn statt des konsequenten Abschieds aus Aktie und Forum immer wieder gestichelt wird.

17.10.13 06:02

3924 Postings, 5471 Tage fxxxEin Soziologe hätte ...

... die größte Freude an Euch!

17.10.13 06:23

3924 Postings, 5471 Tage fxxxSteuerschlupfloch Irland ...

Ist zwar schon von vorgestern, finde ich aber wichtig: www.bbc.co.uk/news/business-24542794

17.10.13 07:24
3

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@Tom77 - Verschwörungstheorien

Bezüglich Verschwörungstheorien (1) wäre ich recht vorsichtig, und was das Thema Angebot und Nachfrage (2) an der Börse betrifft, so ist das nur die halbe Wahrheit.

Zu (1) : Gerade zu Zeiten wie diesem, in dem ein Skandal nach dem anderen ans Tageslicht kommt, und der Reihe nach Großbanken und Großinvestoren wegen Marktmanipulationen Belangt werden. Stichwort Euribor, Wechselkursmanipulationen, etc. Und da spielen stets alle (!) Großbanken mit. Und warum sollten die nicht 'stillschweigend' eine gemeinsame 'Anlagestrategie' verfolgen, wenn es zu ihrem Vorteil ist, und sie dadurch ihre Gewinne maximieren können?

Dass der Anlageberater gerne mal Aktien empfiehlt, die die Bank zu hohen Kursen gekauft, und nun an den Kunden los wird, ist ein alter Hut. Und dass Analysten in der einen Abteilung gerne nach Bedarf ihr Urteil fällen, ebenfalls.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die bisherigen Skandale nur die Spitze des Eisbergs sind. 

zu (2) : Du willst mir doch nicht erzählen, dass gedeckte / ungedeckte Leerverkäufe, das gesamte Optionsschein Geschäft, und andere, noch komplexere Spielereien echte 'Angebot und Nachfrage' Instrumente sind? Die wenigsten dürften Optionsscheine zur Absicherung nutzen, die überwiegende Mehrheit zockt, mal offen, mal hinterher jammernd, damit nur herum, und in manchen asiatischen Ländern hat Börse den Chart einer Lotto Bude.

Und nirgends ist es leichter zu manipulieren, als in diesen Bereichen, und sei es nur mit einfacher Kaufzurückhaltung, oder dass das Handelssystem der Bank gerade mit diesen Scheinen technische Probleme hat. ;-)

Wie erklärst Du das Paradoxon, dass - unverändert auch im letzten Jahr - neun von zehn Analysten Apple zum Kauf empfehlen, die Aktie beste Kennzahlen besitzt, horrende Gewinne erwirtschaftet, und dennoch um über 40% (!) nach unten geprügelt wurde? Weil die 'Phantasie' fehlt? Eine nette Umschreibung dafür, dass die Zocker die Aktie nicht mehr hoch prügeln. Aber es ist eben auch gut möglich, dass diese Zocker sich nun für einige Zeit darauf eingeschossen haben, dass der Kurs zu fallen hat, da bessere Gewinne locken. Weil eben zurzeit die 'Nachfrage' nach apple Aktien nicht da ist? 

Eine recht erstaunlich Diskrepanz zwischen der Nachfrage nach Apple Produkten, und den Apples Produkten, fürwahr. ;-)

Klar, vom langfristigen Trend her müsste sie erst jetzt bei etwa 550$ stehen, d.h. auch der 'Hype' des letzten Jahres scheint nicht gerade koscher zu sein, und Apple würde gerade wieder in den langfristigen Trend hineinrutschen.

Ich bin nicht sicher, dass das alles mit rechten Dingen zu ging, und auch wenn mir der Kurs von 700$ lieber war, und ich auf den dann folgenden Abverkauf gerne verzichtet hätte, gesund war es für die Aktie und das Vertrauen in Apple nicht. Ergo hat der Hype nur Schaden angerichtet, aber die Heuschrecken sind zumindest jetzt weitergezogen.

Nur einige Jahre nach dem ganzen Subprime/CDs Dreck an die Ehrlichkeit der an der Börse beiteiligten Großspieler zu glauben, ist schon recht - sorry - naiv. An deren innerer Einstellung dürfte sich nix geändert haben, noch hatten die jemals auch nur ansatzweise ein Unrechtsbewusstsein - alles nur 'Teil des großen Spiels', in dem am Ende die anderen Schuld sind, und die Zeche zahlen durften. Sie selber haben nur nach den 'Regeln des Marktes' gehandelt, sie traf nie die Schuld.

Zu Apple: Mir als langfristiger Anleger ist ein steter, kontinuierlicher Anstieg lieber, als wenn sich alle auf die Aktie stürzen, weil es schick ist, und dann ebenso schnell wieder weg sind.

Wenn Du mir erzählen willst, dass Du als langfristiger Anleger ohne zu jammern die Kursentwicklung des letzten Jahres verfolgt hast, dann bist Du entweder mit anderer Leute Geld investiert, oder ich darf Dich ab jetzt Mister Cool nennen. ;-)

Cheers. :-)

17.10.13 07:40

27774 Postings, 4911 Tage OtternasePS: #14265

Sorry wegen der im Post enthaltene  vorhandenen Rechtschreib, und Formulierungsfehler. Es ist für mich doch anscheinend zu früh am Morgen, um einen solch lange  Kommentar fehlerfrei hinzubekommen. :-]

inhaltlich sollte er aber meine Meinung gut beschreiben. Börse ist eben mittlerweile alles andere, als das das Ergebnis von 'Angebot und Nachfrage'. Auch wenn das gerne einige der professionellen Marktteilnehmer behaupten.

Der Glaube daran vereinfacht lediglich das Spiel zu deren Gunsten. ;-)

17.10.13 13:37

12559 Postings, 4518 Tage WernerGgIch versteh die Welt nicht mehr

Ich muss lachen. Die Börse wird immer abstruser.

Mein letzter Golddeal lief einerseits super. Vorgestern für 2,37 gekauft, gestern für 4,26 verkauft, also +79% an einem Tag. Jetzt steht das Papier (VT93GD) aber auf 7,00€. Völlig absurd. Ich habe zu früh verkauft. Der Goldpreis hätte nach der US-Einigung fallen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Das verstehe, wer will.

Ebenso seltsam ist die Apple-Aktie. Ich bin immer noch long und leicht im Plus, aber vollkommen ratlos. Ich denke, ich warte noch den 22. und die Zahlen ab. Dann sehen wir weiter.

17.10.13 14:18

2981 Postings, 4562 Tage Packardbellwo

gehts heute hin down oder up momentan etwas unverhalten die appel mal sehen was um 15.30 läuft normal verhält die appel sich scho seit wochen nicht mehr

17.10.13 14:27
1

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@Packardbell

"wo gehts heute hin down oder up momentan etwas unverhalten die appel mal sehen was um 15.30 läuft normal verhält die appel sich scho seit wochen nicht mehr "

Wie wär's mit einem gelegentlich eingestreuten Punkt oder Komma?

17.10.13 14:33
1

12559 Postings, 4518 Tage WernerGg@Porstmann

"Eher fällt Werner vom Pferd als die Apple-Aktie wieder zurück."

Das beruhigt mich. Ich bin schon viele Jahre von keinem Pferd mehr gefallen. :-)

17.10.13 21:33
1

1467 Postings, 4642 Tage PorstmannAbsturz-Risiko

Werner hat sich kürzlich als Kachel-Mann (Windows-User) geoutet. Nun gibt es neu Windows 8.1 und am 22.10. ein weiteres Tablet von MS. Damit erhöht sich sein Absturz-Risiko um 2 weitere.  Seine 4 Absturzrisiken in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit des tatsächlichen Eintritts:

MS-Tablet -- Windows 8.1 -- Pferd -- Apple-Aktie

18.10.13 01:41

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseUnd da frisst ...

... der schwache Dollar den schönen Anstieg zum Abend wieder auf. :-(

@WernerGg: nach der Einigung hätte auch der Dollar eigentlich wieder steigen müssen, da die Risiken sich zumindest bis zum Januar reduziert haben. Und: das Gegenteil ist passiert. 

Ich fühle mit Dir. Ich hab kürzlich mit gutem Gewinn Telekom verkauft, und dann haben sie um 2€ zugelegt. Bei 5.000 Stück war das recht bitter. So bleiben mir die Dividende von 3.500€ Plus 3.500€ Kursgewinn. Ein gesamter Gewinn von 17.000€ wären mir zweifellos lieber gewesen. Und das nicht mit einem Optionsschein, sondern mit 'echten' Aktien.  :-]

Ironie des Schicksals: das Geld der Telekom Aktien steckt nun in 140 zusätzlichen Apple Aktien, ind die haben im selben Zeitraum anstelle der 10.000€ gerade mal 2.500€ Plus, und treten wegen des schwächelnden Dollar auf der Stelle. Wäre der Dollar weiterhin bei 1:1,32 geblieben, stünde Apple bei 382€, mithin ca.1.800€ besser. 4.300€ wären dann zwar noch immer weniger als der halbe 'potentielle' Telekom Gewinn, aber doch deutlich weniger schmerzlich. Bitter, bitter.

Daher verstehe ich Dich mit Deinem Gold Engagement recht gut. Ich wünschte, ich hätte meinen eigenen Rat befolgt, und nur die Hälfte der Telekom Aktien vertickert, und den Rest laufen lassen. Aber so ist es eben ... man trifft selten den richtigen Moment, und leider oft den falschen. :-]

18.10.13 02:11
1

1959 Postings, 4448 Tage soulmate traderDer schwache Dollar

ist wirklich frustrierend, aber die aktuellen Wechselkurse sind Spekulationseinflüssen geschuldet. Mittelfristig kehrt da definitiv wieder Normalität ein, die Haupteinflussfaktoren des Wechselkurses sind nunmal die realwirtschafltichen Waren und Kapitalströme und da hat sich im Moment nicht viel getan. Wenn der Handel mit den USA verstärkt wird, wovon diese überproportional profitieren sollten könnten wir auch wieder 1:1,20 sehen. Wenn Apple weiter steigt und der Eurokurs zurück kommt sind dass dann dafür doppelt schöne Tage auf die wir uns freuen können.

18.10.13 06:17

3259 Postings, 6171 Tage AstraleaderApple ist schon bei 506.40 die Nacht rauf

Ihr müsst euch Optionsschein holen die lange laufen, die sind auch nicht vom Wechselkurs so stark abhängig. Aktien habe ich auch und ich versteh den Frust aber man sollte in erster Linie auf den Dollarkurs hier schauen, der Euro wird auch wieder runterkommen.  

18.10.13 06:18

3259 Postings, 6171 Tage AstraleaderAlso 506.40 Dollar natürlich

Seite: 1 | ... | 569 | 570 |
| 572 | 573 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben