Jede Aussage über eine Entwicklung in der Zukunft hat ein Chance / Risiko Verhältnis. Deshalb sichere ich meine Invests mit Stopp Loss ab. Das hat zwar dazu geführt, dass ich dieses Jahr zwei Mal einen kleinen Verlust mit Tesla realisiert habe, im Nachhinein war das trotzdem die richtige Entscheidung. Gestern habe ich auch wieder eine Tesla-Position aufgebaut und habe trotz der realisierten Verluste viel mehr Anteile bekommen als wenn der Stopp Loss nicht gezogen hätte und ich die Verluste jetzt aussitzen würde.
Wer aber jetzt noch bei Tesla short geht oder seine Short-Positionen nicht langsam auflöst hat nicht wirklich viel von der Börse verstanden oder ist wirklich davon überzeugt dass Tesla einfach Scam ist (da bin ich aber überzeugt, dass das nicht so ist, bin die Autos schon gefahren... die gibt es wirklich und die sind Top!). Da der Aktuelle Short Interrest auf die Tesla-Aktie irgendwo bei 31% liegt ist das umso gefährlicher Tesla zu shorten.
Was mir hier im Forum aber auffällt ist, dass in guten Zeiten jeder Teslabär behauptet er schaue nur von der Seitenlinie zu und basht hier einfach aus Zeitvertreib. Jetzt wo der Kurs abgeschmiert ist behaupten einige wieder sie sind weiterhin short, passt irgendwie alles nicht zusammen. Ich glaube seemaster hat neulich behauptet er würde seine Teslaanteile verkaufen. Ich will aber niemanden etwas unterstellen, jeder darf mit seinem Geld machen was er will. |