Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 881 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26345480
davon Heute: 20897
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... | 3134   

29.05.19 09:31
3

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Nokiafan: ARD Börse zitiert

Wenn selbst der letzte am Stammtisch den selben substanzlosen Quatsch nachplappert weiß man dass man in einer "Hausfrauen"-Baisse ist.

Eine bessere Kaufgelegenheit kann man sich nicht wünschen.

Wenn man dann noch sieht wie hoch die Short-Interes-Rate im Moment ist, dann ist das Potential nach oben um so größer. All die doppelt verkauften Aktien der Leerverkäufer müssen letztendlich irgendwo her kommen.

Eine gute Nachricht und die Aktie schieß durch die Decke.  

29.05.19 09:45
1

24234 Postings, 8027 Tage harry74nrwsz

Stammtische als Kontraindikation?
Hier reichen die Fakten seit Monaten und jetzt verstärkt der noch ceo die mediale Panik und
visioniert wieder zu China.....?
Da ist noch weitere Talfahrt angesagt, manchmal steigen welche aus bei einer kleinen Gegenbewegung.

Ziel könnte Verteidigung der 3stelligkeit sein

29.05.19 10:14
1

8 Postings, 2261 Tage JengusKhanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.19 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

29.05.19 10:22
1

8 Postings, 2261 Tage JengusKhanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.19 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.05.19 10:36
2

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55JengusKhan

JengusKhan  "Ich weiß jetzt werden einige aufspringen und mich für bekloppt halten. Aber ihr werdet sehen, dass bald Tesla mehr Wert sein wird als Daimler, VW und BMW zusammen."

Eher Mitleid, das trifft es besser. Hast Du dich extra angemeldet, um den Diskurs anzukurbeln?

Kannst ja mal " All In" gehen. Von dem Gewinn kaufst Du dir dann 2-3 Modell Y, die läßt Du als Taxi laufen und kurz darauf bist Du Millionär, so einfach ist das.  

29.05.19 10:47
1

2583 Postings, 2605 Tage Flaschengeist@ubsb

Lass ihn doch gewähren, in dem Thread hier gibt schon lange keinen ordentlichen Diskurs mehr.
SPAM ID´s gibt es immer wieder! :-)  

29.05.19 11:00
1

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55Flaschengeist

"Lass ihn doch gewähren, "

Laß ich doch. Ich wollte doch nur ein paar Tips für schnellen Reichtum geben. Junge Talente soll man doch unterstützen. Sein " Nick" ließe ja eher auf Pferde schließen.  

29.05.19 11:18
1

12517 Postings, 3078 Tage USBDriverIch finde das Tesla sich selbst Konkurrenz macht

Ein Tesla 3 Standard mit 220km/h, Reichweite vielleicht 400km und 0-100km/h unter 6 Sekunden für 46.000 Euro mit anderer Farbe und Felgen langt doch.
Warum soll ich mit ein TESLA S oder TESLA X kaufen? Allrad haben doch alle Modelle.

Das jetzt ausgerechnet die Chinesen wegen ihrem Nationalstolz weniger US-Produkte kaufen, halte ich für TESLA als einen sehr wichtigen Faktor.

Kursprognosen will ich nicht abgeben.

29.05.19 11:20

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@JengusKhan: Danke für die Beiträge

Lass dich durch die negativen Kommentare einschlägiger Bären nicht beirren. Leider sind nur noch sehr wenige Bären zu inhaltlichen Diskussionen bereit. Die meisten bescheiden sich mit plattem Tesla-/Musk-Bashing. Beleidigungen von Tesla-Bullen sind an der Tagesordnung. Das ist mit der Grund für diesen Threat um "das Internet" nicht einfach den negativen Stimmen zu überlassen.

Ich habe aus ähnlichen Überlegungen auch vor kurzem nachgekauft und habe da ein sehr gutes Gefühl damit. Eben weil von der Bärenseite nur fragwürdiges kommt.

Jüngstes Beispiel "Elon Musk sagt selbst Tesla wäre in 10 Monaten Pleite ..."

Fazit: Im Bärenlager werden Fakten aktuell verdreht und falsch dargestellt und darauf basiert der ganze Kurszusammenbruch. Ich hoffe Q2 wird so um den Nullpunkt heraus kommen mit positivem Ausblick für H2, dann wird der Kurs auch wieder nach oben schießen.  

29.05.19 11:32
1

118 Postings, 2511 Tage Flowbudget2An dem Pla kann ja eigentlich nichts schief gehen!

29.05.19 11:33
1

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@SBDriver: das Tesla sich selbst Konkurrenz macht

Ohne Zweifel passiert das. Aber durch eine breitere Modellpalette gewinnt man aber auch Kunden dazu und dieser Effekt dürfte bei weitem überwiegen.

Denn es gibt schon noch Unterschiede. Das Model S ist größer und besser gedämmt als das Model 3. Bei hohen Autobahngeschwindigkeiten merkt man das. Es ist eben eine Stufe luxuriöser. Dazu kommt dass das Model S mit fast 900l deutlich mehr Kofferraum hat. Wohl mehr als jede andere Fließhecklimousine.

Es wird spannend sein wie sich die Verkäufe von Model S und X in H2 entwickeln werden. Die aktuellen Versionen haben ja eine neue adaptive Luftfederung und neue Motoren  die nochmal deutlich sparsamer sind -> noch effizienter/günstiger -> noch mehr Reichweite.

Fun-Faktor: mit den neuen Motoren sind S und X nochmal schneller geworden. Die bisher schnellste Limousine der Welt ist noch schneller geworden und es wurden schon die ersten neuen Rekorde über die Quartermile aufgestellt. Und das mit einer fünfsitzigen Reiselimousine mit 900l Kofferraum die jeden Lambo zersägt :-)

29.05.19 11:34
2

1349 Postings, 4497 Tage Nokiafan@jengushkan

"Denn wie wir merken gibt es sehr viele die gegen Tesla wetten, die schlecht reden usw...(bezahlt von Konkurrenten)"

Bitte mit Quelle belegen, dass Konkurrenten Shorties bezahlen.

Ich bin seit mehreren Wochen erfolgreich Short und ihre Beleidigungen von Gegnern von Tesla sind unpassend. Tesla ist nur ein Autobauer und sonst nichts. Da kann man Long oder Short positioniert sein und muss nicht Andersdenkende angreifen.  

29.05.19 11:36

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@JengusKhan: Aktien auf Pump

Du weißt schon dass das hochriskant ist?! Davon würde ich dringend abraten! Sogar von All-In würde ich dringend abraten. Nie alle Eier in ein Körbchen, selbst wenn man sich von einer Aktie sehr gute Chancen ausrechnet.

Selbst wenn man das aktuelle Risiko auf diesem niedrigen Kurs als gering einschätzen kann bleibt ein Risiko. Man muss ja nur mal schauen wer in den USA gerade regiert.  

29.05.19 11:47
1

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Nokiafan: Tesla ist nur ein Autobauer

Tesla hat einen massiven Einfluss auf mehrere disruptiven Prozesse. Elektrische Autos und Speicher für die Energiewende drohen das Geschäft von mehreren Multibilliarden-Branchen zu gefährden. Jedes Jahr um das man die Disruption verlangsamen kann ist Billiaraden Dollar wert.

Wenn man sich die Mittel anschaut die z.B. die Ölindustrie immer wieder genutzt hat, dann wäre alles andere als die Annahme, dass da etwas im großen Umfang gegen Tesla läuft, äußerst naiv. Auch ohne Beweise.

Alleine schon wie die fossilen Industrien die wissenschaftlichen Erkenntnisse über den menschgemachten Klimawandel seit vierzig Jahren bekämpfen, oder wie die Zigaretten- oder Zuckerindustrie mit kriminellen Machenschaften gearbeitet haben zeigt doch wie so etwas läuft.

Indizien gibt es genug wenn man sieht wie und von wem welche Nachrichten gegen Tesla verbreitet werden.

Das ist für mich eine Tatsache und richtet sich ja nicht gegen dich wenn du mit Short-Wetten Geld gewinnst. Im Gegenteil, wenn der Kurs sich so erwartet wie ich erwarte wirst du viel Geld verlieren und bist damit ein Opfer dieser Propaganda geworden.

29.05.19 11:50
2

1099 Postings, 2754 Tage alpharider@Schöne

Die Re-Finanzierung hatte ich in der Tat übersehen, bin direkt in die Abschlüsse gesprungen um mir einen raschen Überblick über die Fundamentals zu verschaffen. Was problematisch ist, dass sich Tesla da nochmal ca. 1,5 Mrd. Debt reinschiebt, wenn man sich die aktuellen Anleihe-Kurse von Tesla anschaut (bei ca. 80), sieht der Markt das auch zunehmend kritisch.

Wir sprechen bei der 2021er Anleihe immerhin von einem >5% Koupon, da ist ein Kurs von knapp über 80 schon eine Aussage.

Nun denn, bin gespannt was der Tag bringt. Aktie vor-börslich wieder unter Druck, mal gucken was die "Überraschung" am Freitag ist.  

29.05.19 11:55
3

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55JengusKhan

"Und nicht nur das. Ich habe mir sogar Geld geliehen um aufzustocken.
Ich hoffe jedoch, dass der Kurs weiter fällt. Dann kann ich mir noch mehr leihen und weiter aufstocken."

Super Idee. Minus Mal Minus gibt Plus. Die allermeisten Leute werden mit so was steinreich, also wiso nicht auch Du. Bei 50 Euro Kurswert bekommst Du über 3x soviel Aktien wie momentan, eine hervorragende Strategie, da könnte Warren noch was lernen.  

29.05.19 12:09
2

12517 Postings, 3078 Tage USBDriver@SchöneZukunft guck mal bei Tesla auf was anderes

Zum Beispiel der TESLA Sattelschlepper.

Ein ganz anderer Markt und Tesla will da mit einsteigen. Das gibt neues Potenzial für die Aktie. Vielleicht nicht heute, aber sicher später, wenn es soweit ist.

Und das ist nur möglich, durch das eigenen Schnellladenetz.

29.05.19 12:32
1

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@JengusKhan: Aktien auf Pump

Ich vermute stark dass du auch diesmal "Recht behälst" und einen satten Gewinn machst. Es ist letztlich deine Entscheidung und du kannst ja auch viel Geld damit machen. Aber ich rate trotzdem generell jedem und bei jeder Aktie dazu keine Aktien auf Pump zu kaufen.

Mein Punkt ist, dass du dafür ein hohes Risiko eingehst. Und mit hoch meine ich nicht die Eintrittswahrscheinlichkeit, die schätze ich eher auf niedrige 10%. Ich meine die Höhe des potentiellen Schadens.

29.05.19 12:38
1

1349 Postings, 4497 Tage Nokiafan@jenguskhan

Ihre Beleidigung wurde von der Moderation verständlicherweise gelöscht.

Sie behalten also nicht immer recht. Ich hoffe, Ihre kreditfinanzierte Longposition ist erfolgreicher.  

29.05.19 13:06
1

2583 Postings, 2605 Tage Flaschengeist@SZ

Und Du willst dich allen Ernstes sinnvollen Diskussionen stellen?
"Eben weil von der Bärenseite nur fragwürdiges kommt."

Es gibt genügend Fakten, die dafür sprechen, dass der Kurs von Tesla jetzt dort ist wo er ist.
P.S.: Hattest Du letztes Jahr nicht gesagt, Tesla wird jetzt nur noch schwarze Quartalszahlen liefern?

Mhhhh.....das war auch sehr fragwürdig und einfach mal pauschalisiert.  

29.05.19 13:24

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: schwarze Quartalszahlen

Ich habe mich hier noch jeder sinnvollen Diskussion gestellt. Persönliche Beleidigungen und Angriffe zähle ich aber nicht dazu.

Das mit den schwarzen Quartalszahlen war nicht auf meinem Mist gewachsen, dass waren Vorhersagen von Tesla. Und wie das mit Vorhersagen so ist ... Im Nachhinein finde ich es wieder ärgerlich, dass Tesla ohne Not solche Dinge in die Welt setzt. Ähnlich wie im Tatort wenn der Kommissar den angehörigen verspricht dass sie den Täter fangen ... Einfach ein bisschen mehr auf Sicht fahren würde der Glaubwürdigkeit sehr gut tun.

Ich sage nicht, dass es nicht auch gute Argumente auf der Bärenseite gibt. Ich sage aber, dass das meiste was in letzter Zeit von den Bären kam sicher nicht in diese Kategorie gehört. Und das was im Moment in den Schlagzeilen diverser Publikationen herum geistert schon gar nicht.

Und vor allem gibt es keine neuen Argumente in der letzten Zeit die in irgend einer Weise den Kursverfall rechtfertigen würden. Man könnte jetzt sagen, dass sich die alten Bärenargument jetzt langsam herum sprechen. Aber ich glaube das geht an der aktuellen Situation komplett vorbei.  

29.05.19 13:24
1

1362 Postings, 8860 Tage fraglesNichts ist in der Zukunft 100%

Jede Aussage über eine Entwicklung in der Zukunft hat ein Chance / Risiko Verhältnis. Deshalb sichere ich meine Invests mit Stopp Loss ab. Das hat zwar dazu geführt, dass ich dieses Jahr zwei Mal einen kleinen Verlust mit Tesla realisiert habe, im Nachhinein  war das trotzdem die richtige Entscheidung. Gestern habe ich auch wieder eine Tesla-Position aufgebaut und habe trotz der realisierten Verluste viel mehr Anteile bekommen als wenn der Stopp Loss nicht gezogen hätte und ich die Verluste jetzt aussitzen würde.

Wer aber jetzt noch bei Tesla short geht oder seine Short-Positionen nicht langsam auflöst hat nicht wirklich viel von der Börse verstanden oder ist wirklich davon überzeugt dass Tesla einfach Scam ist (da bin ich aber überzeugt, dass das nicht so ist, bin die Autos schon gefahren... die gibt es wirklich und die sind Top!). Da der Aktuelle Short Interrest auf die Tesla-Aktie irgendwo bei 31% liegt ist das umso gefährlicher Tesla zu shorten.

Was mir hier im Forum aber auffällt ist, dass in guten Zeiten jeder Teslabär behauptet er schaue nur von der Seitenlinie zu und basht hier einfach aus Zeitvertreib. Jetzt wo der Kurs abgeschmiert ist behaupten einige wieder sie sind weiterhin short, passt irgendwie alles nicht zusammen. Ich glaube seemaster hat neulich behauptet er würde seine Teslaanteile verkaufen.  Ich will aber niemanden etwas unterstellen, jeder darf mit seinem Geld machen was er will.  

29.05.19 13:43

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@jenguskhan: wegen SPAM und OT gesperrt?

Wie kommt es denn dazu? OT war das nicht und auch kein SPAM. Ob die Bären sich beleidigt fühlen ist eine andere Frage. Und wenn jemand Aktien auf Pump kauft ist es sein Risiko, solange er es nicht anderen empfiehlt ist das auch kein Grund zum Löschen.

Ich denke du solltest Widerspruch einlegen und die Chancen stehen gut dass der Benutzer wieder frei geschaltet wird. Zumindest wenn die Mods nicht andere Gründe hatten die ich nicht kenne.

In letzter Zeit wurden hier dutzende Beiträge gemeldet und auch einige von mir. Bis auf einen ist bei mir zumindest alles aufgeräumt und beim letzten strittigen Beitrag bin ich mir sicher dass der Widerspruch auch noch zur Rückgängigmachung der Löschung führt. Sobald das soweit ist werde ich ihn wiederholen.  

29.05.19 13:49
1

2583 Postings, 2605 Tage Flaschengeist@SZ

Sorry, du diskutierst am Thema vorbei und deine einzige Intention ist es alles auf die "Bären" abzuwälzen. So macht ein sinnvoller Austausch keinen Sinn.

Es ist sehr wohl so, dass Du die schwarzen folgenden Quartale mehrmals angesprochen hast  - jedoch die kritischen Stimmen dazu nicht lesen/hören wolltest. Sehe ich zumindest so.
Auch das Thema signifikante Steigerung der Produktionszahlen ist so ein Thema.
Die KE, usw. Da wurde vieles einfach nur abgebügelt von dir.
Die aufkommende Konkurrenz usw.

Doch die Argument für den Kursverfall sind nun einmal da, es ist nur eine Frage ob man sie lesen und begreifen möchte. Ich schaue da lieber auf die CT. Und noch was, jeder der mal etwas kritisch sieht wird immer gleich als "Basher" tituliert.

29.05.19 13:52
2

7465 Postings, 4885 Tage kleinviech2SZ

Jenguskhan ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Reinkarnation eines gewissen Andrej Isy (er hat jedenfalls ein Bildchen einer früheren Isy - ID verwendet), der hier immer wieder mit multiplen ID irrlichtert und über kurz oder lang alles mit Werbung für threadfremde Aktien und Spam zukleistert und über seine Megatrades fantasiert. Den haben die Mods schwer auf dem Kieker.  

Seite: 1 | ... | 879 | 880 |
| 882 | 883 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix