Nur weil jemand für die Bärenseite argumentiert habe ich noch niemandem Bashing vorgeworfen. Aber ganz oft stehen Argumente eben nicht im Vordergrund. Und wenn ich schreibe dass ich deine Bärenargumente anders sehe ist das gleich abbügeln? Wenn ich deine Argumente nicht teile darf ich nicht mit diskutieren?
Meine Theorie ist, dass es ein paar Schreiberlinge gibt die absichtlich mit fadenscheinigen Bärenargumente als Deckmäntelchen hier trollen und damit eine Diskussion erschweren. Und sie haben damit Erfolg, weil sich die echten Bären aus falscher Solidarität mit den Bashern verbünden und damit die ganze Diskussion vergiftet wird.
Richtig ist dass ich die Tesla-Vorhersage mit den positiven Quartalen geglaubt und hier wiedergegeben habe. Das invalidiert jetzt alles was ich geschrieben habe?
Von den Bären hört man seit Jahren "mangelnde Nachfrage", "klappt nie", "das Wachstum ist zu Ende" usw. Nur weil der Kurs gerade runter geprügelt wurde gibt das den Bären nicht im Nachhinein in allen Punkten Recht. Die Wachstums-Story steht nach wie vor und Tesla ist inzwischen in einer sehr guten Position. Ich glaube nach wie vor, dass das Jahr 2019 eine Art Wendepunkt wird.
|