Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 882 von 3134
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78340
neuester Beitrag: 06.08.25 15:50 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26348232
davon Heute: 23690
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 880 | 881 |
| 883 | 884 | ... | 3134   

29.05.19 14:12
1

1349 Postings, 4497 Tage NokiafanSperre jenguskhan

Wenn jenguskhan gesperrt wird, müsste man aber auch viele Longies und Shorties sperren.

Von beiden Seiten kommt oftmals Beleidigendes und Themenfremdes, ohne dass die Moderatoren eingreifen.

Egal! Ich bleibe Tesla weiterhin Short!  Keine Anlageempfehlung !

29.05.19 14:17
2

1528 Postings, 5473 Tage atlanticTesla

kann nur durch zwei Personen in die Pleite getrieben werden, Elon M. oder Trump alles andere ist ein Wunsch von den Kritikern, seit 2013 heißt es jede Woche aufs Neue, nächste Monat ist Tesla pleite, ja nächsten Monat (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt).  

29.05.19 14:30
3

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Der Ton macht die Musik

Nur weil jemand für die Bärenseite argumentiert habe ich noch niemandem Bashing vorgeworfen. Aber ganz oft stehen Argumente eben nicht im Vordergrund. Und wenn ich schreibe dass ich deine Bärenargumente anders sehe ist das gleich abbügeln? Wenn ich deine Argumente nicht teile darf ich nicht mit diskutieren?

Meine Theorie ist, dass es ein paar Schreiberlinge gibt die absichtlich mit fadenscheinigen Bärenargumente als Deckmäntelchen hier trollen und damit eine Diskussion erschweren. Und sie haben damit Erfolg, weil sich die echten Bären aus falscher Solidarität mit den Bashern verbünden und damit die ganze Diskussion vergiftet wird.

Richtig ist dass ich die Tesla-Vorhersage mit den positiven Quartalen geglaubt und hier wiedergegeben habe. Das invalidiert jetzt alles was ich geschrieben habe?

Von den Bären hört man seit Jahren "mangelnde Nachfrage", "klappt nie", "das Wachstum ist zu Ende" usw. Nur weil der Kurs gerade runter geprügelt wurde gibt das den Bären nicht im Nachhinein in allen Punkten Recht. Die Wachstums-Story steht nach wie vor und Tesla ist inzwischen in einer sehr guten Position. Ich glaube nach wie vor, dass das Jahr 2019 eine Art Wendepunkt wird.

29.05.19 14:59

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftVerbrauchsvergleich von Nextmove Tesla gegen etron

Was Nextmove da macht ist wirklich toll. Es waren jeweils mehrere Autos bei der Vergleichsfahrt dabei mit wechselnden Fahrern und vergleichbaren Bedingungen.

Das Model 3 hatte leider nicht die deutlich sparsameren serienmäßigen Felgen und Model S und X waren noch die alten Modelle am Start. Die aktuellen sparsameren Modelle fahren hier ja wohl auch erst in den nächsten Tagen vom Schiff. Ich hoffe Nextmove liefert die Daten für die aktuellen Modelle noch mal nach. Laut EPA verbrauchen die ja gut nochmal 10% weniger.

Der Etron war mit und ohne Außenspiegel unterwegs, aber das macht wohl nicht viel aus.

Fazit des Tests Audi gegen den Rest der Welt

Tesla ist, das ist keine große Überraschung, momentan das Maß der Dinge in punkto Effizienz und Reichweite. Die größere Erfahrung von Tesla gegenüber Audi und die größere Batteriegröße gegenüber Hyundai setzen sich klar durch.

29.05.19 15:27
1

2096 Postings, 3254 Tage Melon Usk@SZ Das Jahr 2019

ist ein Wendepunkt. Die Prozesse häufen sich, der Cash burn wird heißer und Tesla's Handeln immer erratischer: Preis rauf, Preis runter, Showrooms schließen, ne doch lieber auf lassen, Leute entlassen, jetzt sind wir ein Robo-Taxi Unternehmen, usw. usw.

Wenn Dir die Strategie von Tesla nicht gefällt, dann warte einfach 5 Minuten.  

29.05.19 15:56
2

12561 Postings, 3617 Tage ubsb55SchöneZukunft

Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: unseriöse Neu ID

Zur Sperre vom Großinvestor.  

29.05.19 16:18
2

2096 Postings, 3254 Tage Melon UskModel S refresh ab September

Gerade entdeckt
https://www.cnbc.com/2019/05/29/...-y-production-model-s-refresh.html

Die Kernaussagen (basierend auf Mitarbeitern und ex-Mitarbeitern):
- das Model S soll eine größere Batterie und ein minimalistischeres Interieur erhalten
- Produktion Model Y soll noch 2019 beginnen
- Model S und X sollen in Zukunft auf einer Linie gefertigt werden
- Model S soll die Motoren und Sitze der höherpreisigen Model 3 erhalten, Produktion soll im September starten
- aktuell werden Model S und X nur wochentags in der Tagschicht produziert

Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass Model S und X auf unterschiedlichen Linien gefertigt werden.

Mal sehen, wie sich das auf die Produktion auswirkt, bis jetzt hat Tesla bei einem ramp-up eine eher traurige Figur abgegeben. Dem cash flow wird das auch nicht gerade nützen. Mal sehen, was jetzt die Reservierungen bringen. Der Marge nutzt es auf keinen Fall. Der Mix wird weiter hin zu Margen schwachen Model 3 gehen.  

29.05.19 17:27
1

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Model S refresh ab September

Der Artikel erscheint mir in vielen Punkten noch sehr unausgegoren.

Tatsächlich sind Model S und X bisher auf einer Produktionslinie gebaut worden. Es gibt genug Bilder und Filme die zeigen wie beide Modelle auf einer Linie zusammen gebaut werden.

Und was heißt "die Sitze des höherpreisigen Model 3"? Es gibt nach wie vor nur eine Sitzkonfiguration im Model 3. Was man aber weiß ist dass das Model Y die selben Vordersitze bekommen soll. Ich vermute mal das hat da jemand durcheinander gebracht.

Ein Renderbild mit einem aufgeräumten und funktionaleren Innenraum a la Model 3 für das Model S geistert doch schon seit vielen Monaten durchs Netz.

Die neuen Motoren sind doch schon in der aktuellen Produktion.

Das Tesla Model Y und Model S und X in Fremont gleichzeitig im September raus rollt erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich. Model Y noch in 2019 sowieso.  

29.05.19 17:34

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftBei dem Säbelrasseln zwischen Trump und China

kann man ja gerade froh sein dass die Tesla-Aktie heute nur 1% im Minus ist :-(  

29.05.19 22:17
3

1452 Postings, 2410 Tage untitled1wieso minus

Hat doch 0,61% im Plus geschlossen.  

30.05.19 07:35
1

1003 Postings, 2661 Tage e-wowChina, Tesla, Trump, Säbelrasseln

ES ist gut, dass die GF in China so zügig voran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tesla dort von Rohstoffen abgeschnitten würde. Das ist es was zählt.  

30.05.19 08:02
3

1344 Postings, 5959 Tage MENATEP@e-wow

hab nochmals nachgelegt bei Tesla, denk die ChinaFabrik sollte Tesla sehr gut tun.  

30.05.19 08:21

5908 Postings, 2697 Tage Streuenhab nochmals nachgelegt bei Tesla

Ich habe leider keine Liquidität frei, die Versuchung ist bei den aktuellen Kursen schon sehr hoch.

China ist ja nicht das einzige Projekt. Model Y, PickUp, Semi, Fabrik in Europa, die Liste die es abzuarbeiten gilt ist noch sehr lang und jeder Punkt wird Tesla ein gutes Stück nach vorne bringen.

Wenn Musk die Ergebnisse von Q1 mit dem BSP am Wochenende vergleicht, dann sollte Q2 schon der Montag sein an dem es deutlich besser aussieht :-)  

30.05.19 08:28

5908 Postings, 2697 Tage Streuenfragles

Ich denke dass du mit den SL nur Glück gehabt hast. Ich kenne einige denen ist es mit SL ziemlich mies ergangen. Fast genau am Minimum verkauft, danach ging die Aktie hoch und schon aus psychologischen Gründen will man dann nicht teurer wieder kaufen als verkauft wurde. Dadurch ist eine gute Aktie aus dem Depot geflogen und der gesamte anschließende Aufstieg wurde verpasst.  

30.05.19 09:00

5908 Postings, 2697 Tage StreuenModel 3 kann man in Deutschland jetzt auch leasen

Warum manche so etwas auch privat machen ist mir völlig schleierhaft. Leasing ist für mich da eher Abzocke. Insbesondere bei den Reparaturen und beim Restwert gibt es doch immer wieder Ärger.

Aber für Firmen, insbesondere kleinere Firmen, ist das bestimmt eine feine Sache wenn sie einen Firmenwagen für ihre Mitarbeiter anschaffen.  

30.05.19 12:28
2

596 Postings, 7151 Tage BrotkorbTesla,

wann geht Ihr rein? Ich glaube bei 60 EUR, Anfang 2020 wird es endlich ein fairer Wert sein.  

30.05.19 12:44

5908 Postings, 2697 Tage StreuenMein Kursziel für 2020

sieht anders aus. Bis dahin kommt das Model Y und der Semi und dann schauen wir mal :-)  

30.05.19 15:36
1

1003 Postings, 2661 Tage e-wow@Streuen - leasen, nur z. Info

Das ist lediglich ein Geschäftsleasing. Das kann man unten in der Konfi unter 'Einzelheiten anzeigen' in den Ausführungen lesen. Alle Preise sind dort ohne MwSt. In div. Portalen wird das falsch interpretiert oder es wird von Tesla falsch informiert. Letzteres halte ich bei den  klaren Infos in der Konfi nicht für gegeben.  

30.05.19 19:09
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,,,,,,,,,,........

@Streuen Soll Leute geben, die nicht 40.000 € auf der hohen Kante haben. Da kann Leasing schon besser sein als eine Finanzierung mit einen Autokredit. Außerdem erweitert Tesla so seine Bekanntheit.

31.05.19 08:41

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftLeasing

Ich bezweifle stark dass Leasing besser ist als eine Kreditfinanzierung. Es sei denn man will das Auto wirklich nur für die Leasing-Zeit von 3-5 Jahren fahren. Wehe es kommt ein Kratzer in den Lack ...

Abgesehen davon würde ich mir auch auf Kredit keinen Neuwagen kaufen. Entweder ich habe zumindest einen Großteil des Geldes oder ich belasse es lieber bei einem Gebrauchten. Damit fährt man sowieso fast immer besser. Nur gibt es halt leider noch sehr wenige gebrauchte Teslas ... aber das bessert sich ja bald. Spätestens in drei Jahren sollte es ein vernünftiges Angebot geben.

Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Die Konditionen kann ja jeder auf der Tesla-Seite selbst anschauen. Unten links mit "Einzelheiten anzeigen".  

31.05.19 08:48

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@e-wow: Preise sind dort ohne MwSt.

Wie kommst du darauf? Oder wurde da schon etwas geändert? Die Preise entsprechen ja denen die unter Bar aufgelistet sind und da ist die MwSt. ausgewiesen.
Konfigurieren und bestellen Sie Ihr Tesla Model 3 - das Fahrzeug der Zukunft. Lesen Sie dazu mehr über Leasing-, Finanzierungs- und Barzahlungsoptionen, Garantien, Elektrofahrzeug-Förderprämien, Benzineinsparung usw.

31.05.19 08:56
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,,,,,,,......

@Schönezukunft Stimme dir ja grundsätzlich zu. Nur sieht die Realität anders aus. Die Premiumschlitten, bzw. allgemein Neuwagen, sind ja angeblich zum Großteil Kredit finanziert. Berichte, wie diese https://www.morgenpost.de/wirtschaft/finanzen/...tos-aufgenommen.html gibt es ständig.

Ich würde es ebenfalls nicht. Nur habe ich es auch finanziell nicht nötig. Wenn ich knapp bei Kasse wäre, sähe die Sache vielleicht anders aus. Kann aber dem Leasing durchaus was abgewinnen. Habe mehrere im Bekanntenkreis, die stets Neuwagen fahren wollen. Ohne viel Stress und Arbeit geht das nur mit Leasing. Deswegen ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man sich in diesen Bereich engagiert. Vor allem bei der "Batterieangst", die noch umgeht, ist das doch ein sinnvolles Vorgehen.

31.05.19 09:00

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunftTesla Angebot in China - 13% billiger

Die angekündigte Freitagsnachricht in China ist, dass das Model 3 aus lokaler Produktion um 13% billiger angeboten wird. Lieferzeit zwischen 6 und 10 Monaten.

Mit umgerechnet 47.529 Dollar ist das immer noch höher als in den USA. Allerdings ist es wohl ein Endpreis inklusive Zölle und Steuern.

31.05.19 09:04

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Vaioz: Batterieangst

Bei Tesla weiß man ja inzwischen dass die völlig unbegründet ist. Da hat wohl vor allem Nissan viel Porzellan zerschlagen.

Anders mag es bei etron, Taycan & Co ausschauen. Die Dinos haben ja noch nicht viel Erfahrung mit hohen Ladeströmen, versuchen aber auf Biegen und Brechen zu Tesla aufzuschließen. Ob sie es dabei übertreiben oder nicht wird man wohl erst in ein paar Jahren wissen. Für den geneigten Käufer ist es dann aber schon zu spät ...  

31.05.19 09:09

14675 Postings, 3298 Tage SchöneZukunft@Vaioz: Neuwagen fahren wollen

Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum will jemand stets Neuwagen fahren wenn er es sich nicht leisten kann ... Auf die Idee wäre ich nie gekommen.  

Seite: 1 | ... | 880 | 881 |
| 883 | 884 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben