Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 849 von 3146
neuester Beitrag: 29.08.25 20:13
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78630
neuester Beitrag: 29.08.25 20:13 von: Streuen Leser gesamt: 26938224
davon Heute: 31955
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... | 3146   

27.04.19 12:45
2

12559 Postings, 4537 Tage WernerGg@ON: Selektive Darstellung

"@WernerGg Meister der selektiven Darstellung
Wenn man die Aktien seit 2000 hält, und nun groß lobpreist, dann sollte man doch mal den Chart ab (!) 2000 zeigen. Und dann stellt man fest, dass man von 2000 bis 2015 mit dieser Aktie Null Kursgewinn gemacht hat."

Kannst du Rechthaber nicht ein Mal die Klappe halten? Es ging mir weder um meine persönliche Anlage in Microsoft, noch dass die MS-Aktie inzwischen "besser" als Apple und Amazon ist (habe ich übrigens beide), sondern am Beispiel MS darum, wie ein Wert über lange Zeit durch gute Produkte, ruhiges Management und erfolgreichen Vertrieb beharrlich wächst. Also nicht so, wie Tesla das macht.

27.04.19 12:57

12559 Postings, 4537 Tage WernerGgMaulkorb für Musk

Das ist der Oberwitz. Musk darf jetzt nur noch nach Zensur schreiben (vorbehaltlich der Zustimmung der Richterin). Daran wird er sich natürlich nicht halten, was ja verständlich ist. Dann wird ihn endlich die SEC auch als CEO absägen.

Elon Musk und die Börsenaufsicht einigen sich auf Twitter-Kodex
"Provozierende Kurznachrichten handelten Tesla-Chef Musk Ärger mit der US-Börsenaufsicht SEC ein. Nun haben sich beide Seiten darauf geeinigt, welche Tweets er sich von seinem Juristen genehmigen lassen muss."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...kodex-a-1264725.html

"Der Kompromiss regelt, unter welchen Bedingungen Musk künftig twittern darf. Das geht aus einem beim zuständigen Gericht in New York eingereichten Antrag hervor. Richterin Alison Nathan muss dem Deal aber noch zustimmen.
Vereinbart wurde, dass Musk keine Informationen mehr eigenmächtig in schriftlicher Form verbreiten darf, die Teslas Aktienkurs beeinflussen könnten. Das betrifft etwa Einlassungen zu Finanzen, Produktionszielen, Übernahmen und Fusionen - kurz: so ziemlich alle aus Sicht von Börsianern wichtigen Themen. Jegliche Kommunikation diesbezüglich soll sich Musk vorab von einem in Wertpapierfragen erfahrenen Anwalt genehmigen lassen."

27.04.19 13:09
1

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@WernerGg Es ging Dir dann um was?

Hier ist der Tesla Thread, und Microsoft ist m.E. kein Hersteller von Fahrzeugen. Du wolltest entweder zeigen, dass andere Aktien besser liefen - oder Dich selber beweihräuchern. Und dann musst Du eben kritikfähig genug sein und hinnehmen, dass man anderer Meinung ist.

Fakt ist: Jeder (!) Alt-Tesla-Aktionär hat bei einem Einstieg deutlich mehr Gewinn, als Du mit Deinen über 14 Jahre lang bestenfalls seitlich verlaufenen Microsoft Aktien. Und gezeigt hast Du nur den Ausschnitt, in dem Microsoft besser lief als Tesla.

Und Wenn Du Microsofts Management schon lobst, dann solltest Du erst recht die 14 Jahre Stillstand erwähnen. Denn auch das war ein Ergebnis des Microsoft Managements.

Da passt die Bezeichnung 'selektive Wahrnehmung doch recht gut. ;-)

Und nein, ich halte nicht 'meine Klappe', das zu entscheiden steht Dir nicht zu. Du musst das ja nicht lesen.

27.04.19 15:34
3

5927 Postings, 2720 Tage StreuenAch hätte ich damlas nur ...

Tja hätte, hätte, Fahrradkette.

Leider habe ich den IPO von Tesla nicht mitgemacht und die Aufstiege von Apple, Microsoft & Co. sind an mir vorbei gegangen.

Trotzdem bin ich mit meinen Investitionen sehr zufrieden und mache mir auch wegen Tesla keine großen Sorgen. Am mittelfristigen Potential der Firma hat sich nichts geändert. Und Musk hat offensichtlich einen großen Anteil daran.

Tesla hat jetzt den besten Computer für autonomes Fahren in alle Autos. Und warum? Weil Musk vor drei bis vier Jahren die richtigen Entscheidungen getroffen hat und bereit war auch ein Risiko auf sich zu nehmen.

In jedes Auto Hardware für 1.000,- Euro zu verbauen, unabhängig davon ob die Kunden es nutzen oder nicht, war auch so eine Entscheidung die sich erst langfristig auszahlen wird. Und zwar indem Tesla jetzt schon hunderttausende Autos auf den Straßen hat die täglich wertvolle Daten sammeln können.

Hier lästern viele über Tesla, aber nur weil sie keine Ahnung davon haben wie es sich anfühlt tatsächlich so ein Auto zu fahren. Es ist kein Zufall dass Tesla die höchste Kundenzufriedenheit hat und kaum ein Tesla-Fahrer sich vorstellen kann jemals etwas anderes zu fahren. Tesla hat solide Einkünfte, tolle Produkte, genug Cash und einen CEO mit großer Weitsicht und brillanten Ideen.  

27.04.19 16:05
1

56 Postings, 2688 Tage calimero757@ Streuen

" Tesla hat solide Einkünfte, tolle Produkte, genug Cash und einen CEO mit großer Weitsicht und brillanten Ideen. "
Gratuliere:
So viele Lügen in einem Satz unterzubringen schafft nicht jeder.

27.04.19 16:15
2

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@Streuen Ich hab leider ...

... Tesla auch erst spät bemerkt. :-)  

27.04.19 17:45
3

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@calimero757: Bei dir stimmt was nicht

Tesla hat solide Einkünfte, tolle Produkte, genug Cash und einen CEO mit großer Weitsicht und brillanten Ideen.

Ich stimme den Aussagen zu 100% zu:
  • Tesla weist über die Jahre konstant enorm wachsende Einnahmen auf und die werden auch weitere steigen. Die Brutto-Marge liegt zwar nur bei knapp 20% aber die wird wieder auf 25% steigen.
  • Du musst ja nur mal die fragen die ein Produkt von Tesla gekauft haben. Nicht ohne Grund sind die so zufrieden wie bei keinem anderen Herssteller. Im Moment würde ich nicht im Traum daran denken etwas anderes zu kaufen als Tesla. Einfach weil es sauviel Spaß macht und das Gesamtkonzept stimmt. Es fühlt sich einfach richtig an so ein Auto zu fahren und zwar in jeder Hinsicht.
  • Tesla hat > 2 Milliarden Dollar Cash obwohl sie gerade 920 Millionen
    Dollar an Krediten zurück bezahlt haben, die Fabrik in China gebaut wird und eine massive Pipeline an Produkten auf der Reise nach Übersee ist, die enormes Kapital bindet.
  • Ohne Musk gäbe es zwei Multi-Milliarden-Unternehmen nicht. Sowohl bei Tesla als auch bei SpaceX hat er ausergewöhnliches geleistet. Das steht ja wohl außer Frage.

Du magst anderer Meinung sein, das ist ok. Nicht ok ist jedoch andere deshalb der Lüge zu bezichtigen.

Ich habe dich nicht gemeldet, verstehe aber dass es jemand gemacht hat.

27.04.19 17:55
2

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftDie Chinesen halten ihr Wort

Es sieht tatsächlich so aus, dass Tesla schon im Mai damit anfangen kann die neue Produktionsstraße für das Model 3 aufzubauen.

Sollten dort tatsächlich schon dieses Jahr die ersten Autos vom Band rollen wird das der Aktie auch einen ordentlichen Schub geben.

27.04.19 17:56

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftDas Trauerspiel um die SEC

Zum Glück gibt es in den USA noch eine Justiz die nicht blind den Trump-Behörden folgt.

Was sich die SEC in letzter Zeit geleistet hat ist doch ein Witz.  

27.04.19 18:07
1

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Streuen: Bodenbildung - grundlegende Gedanken

Bodenbildung und Wellenreiten sehe ich genauso.

Die schlechten Q1-Zahlen sind doch längst eingepreist.

Wer nachlegen will macht doch bei den aktuellen Kurs nichts falsch. Selbst wenn es noch mal 10 Dollar runter gehen sollte. Auf lange Sicht ist das letztendlich ziemlich egal.  

27.04.19 19:29
1

5927 Postings, 2720 Tage StreuenMelden

Ich hab den Beitrag auch nicht gemeldet . Dazu war er einfach nur zu dumm und nicht der Mühe wert.  

27.04.19 22:39
1

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseAlso ... ich bin mir da nicht zu schade ...

... hilft meine Fehlquote zu drücken. ;-)

Wenn man nicht sofort sperrt, fühlen sich solche Gesellen ermuntert nachzulegen.  

27.04.19 22:47
1

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseFaszinierend, wie schnell in China ...

... so eine Fabrikhalle hochgezogen wird. Bei diesem Tempo sind die Chancen tatsächlich nicht schlecht, dass man bereits im Spätsommer mit dem Innenleben beginnen kann.

Mal schauen. Vielleicht sollte Frau Dr. Merkel ja China um Hilfe bei BER und Stuttgart 21 bitten? ;-)  

28.04.19 11:12

5927 Postings, 2720 Tage StreuenIm Spätsommer mit dem Innenleben

Wenn man sich den Baufortschritt so anschaut, dann glaube ich es den Chinesen, dass Tesla sogar schon im Mai mit dem Einbau des Innenlebens beginnen kann.

Dazu muss man ja nicht warten bis alle Gebäudeteile fertig sind. In Nevada wird ja auch schon in einem Teil produziert während noch große Teile der Fabrik fehlen.

Viel ambitionierter ist da das Ziel die ersten Autos schon im September zu bauen und im Dezember schon die Serienproduktion aufzunehmen.  

28.04.19 19:16

5927 Postings, 2720 Tage StreuenDie Polizei in Basel spart Geld durch Tesla

Indem sie ihre Flotte auf Model X umstellt. Ergibt ja auch viel Sinn. Die Autos sind schnell, leise, emissionsarm und langlebig.

Und dadurch wird es wohl auch deutlich einfacher neue Bewerber für den Polizeidienst zu finde. Wenn die Polizei das geilste Auto in der Stadt fährt wollen junge Menschen natürlich dabei sein :-)

https://electrek.co/2019/04/27/tesla-police-patrol-largest-fleet/  

28.04.19 19:22
1

1242 Postings, 5035 Tage sillyconwenns nach attratktivität des

polizeiautos geht, dann is dubai die erste wahl ..;-)  

29.04.19 00:14

5927 Postings, 2720 Tage StreuenUi

da hat wohl jemand was gegen effektive Polizeiarbeit. Wird schon seine Gründe dafür haben.  

29.04.19 00:15

5927 Postings, 2720 Tage StreuenDubai

wäre aber sicher nicht meine erste Wahl als Arbeitsplatz. Da müsste schon ein sehr hohes Schmerzensgeld gezahlt werden.  

29.04.19 07:40
1

203 Postings, 5172 Tage MacGyver73@Streuen

Man sollte schon die ganze Geschichte erzählen:

Die Tesla Model X wurden beschafft ohne die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten:

https://www.watson.ch/schweiz/basel/...ffte-die-teslas-unrechtmaessig

Die Datenschutzsituation ist auch nach Schweizer Recht nicht eindeutig geklärt:

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/...immer-ungeloest-134088788

Wenn dann noch der Tesla gerade mal im Einsatz einen PC-Absturz hat oder gerade nicht ausrücken kann, weil der Akku noch nicht ausreichend geladen ist, dann freut das sicherlich nicht den schweizerischen Steuerzahler. Wer zahlt eigentlich, wenn ein Festgenommener sich die Finger (ggfs. absichtlich) in den Flügeltüren zermatschen läßt?  

29.04.19 09:20
2

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@MacGyver73: PC-Absturz

Ist schon urkomisch was ihr für Vorstellungen habt. Da hat der jahrelange FUD gegen Tesla wohl tiefe Spuren in die Hirne hinein gebrannt.

Mit einem Tesla muss ich mir nie Sorgen machen ob er "anspringt", weder im Sommer noch im Winter.

Und bei einer Reichweite von 500 km im Stadtverkehr und möglichen Laderaten von deutlich über 500km pro Stunde kann die Polizei die Verfügbarkeit der Autos mit Sicherheit jederzeit sicher stellen.

Wenn man bedenkt, dass selbst der doofste Dorfdepp es inzwischen schafft sein Handy regelmäßig aufzuladen ...  

29.04.19 09:23
1

14724 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@MacGyver73: Alte Links

Und wenn du dir den obigen Link von Streuen durchgelesen hättest wüsstest du, dass deine Links veraltet sind.

SIM-Karten und GPS befinden sich inzwischen übrigens in jedem neuen Auto in Europa. Das Thema Datenschutz ist ein grundsätzliches und keines speziell von Tesla.

Das ausgerechnet so ein Beitrag zwei schwarze Sterne bekommt ist schon recht aussagekräftig über die die die Sterne verteilen.  

29.04.19 10:07
2

27774 Postings, 4930 Tage OtternaseInteressantes Video

"Es zeigt ein Model 3, das eine etwa 18 Minuten dauernde Rundfahrt in die hügelige Gegend um das Tesla-Hauptquartier in Palo Alto in Kalifornien unternimmt. Der Fahrer gibt lediglich am Anfang die Route vor, anschließend legt er seine Hände in den Schoß und lässt sie dort bis zum Ende der Fahrt. Die Dauer der Aufnahme ist per Zeitraffer auf knapp zwei Minuten verringert."

Wie neulich WernerGg erklärt, macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, aber interessant ist es dennoch, weil solche Videos von Wettbewerbern nicht veröffentlicht werden. Die sperren bei Messen explizit Strecken ab, um einige hundert Meter lang autonom fahren zu können.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ideo-zu-sehen-4408949.html

29.04.19 10:10
1

27774 Postings, 4930 Tage OtternasePS: Interessant ist auch die Zahl der ...

... zurzeit 675 Kommentare - zu einem doch eher exotischen Artikel über ein Video, das doch vielen zufolge kaum weltbewegend ist.

Man beachte: es geht nicht um den Weltfrieden. ;-)  

29.04.19 11:00
2

1362 Postings, 8883 Tage fragles@ON

Bevor die Ersten bemängeln, dass der Tesla in dem Video auf dem Highway rechts überholt - das ist in den USA erlaubt und vorgeschrieben "hold the lane".  

29.04.19 12:01
1

1362 Postings, 4482 Tage zocker2109moi moin

wie sieht es heute aus starten wir in den usa grün oder tief rot ?????  

Seite: 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... | 3146   
   Antwort einfügen - nach oben