Es wäre an der Zeit das sich bei der Bestellung von Biontech Impfstoff nicht nur der BMG und BMF, sondern auch dar BMJ einschaltet.
Die EU wird bis Ende 2021 die 600 Mio. Dosen Impfstoff von Biontech erhalten. Für 2022 sind 900 Mio. Dosen bestellt und Biontech hat diese Produktionskapazitäten. Von dieser Menge kann Deutschland in 2022 bis zu 171 Mio. Dosen (19%) im Jahr erhalten. Das sind über 14 Mio. Dosen im Monat.
Da stellt sich doch die Frage was der Ex BGM Spahn in den letzten Wochen alles verbockt hat. Zum einen spendet er noch im November 10 Mio. Dosen Biontech Impfstoff an Covax. Und wenn jetzt Lauterbach erklärt das im Q1/2022 nur wenig Impfstoff über die EU geliefert wird, dürfte Spahn auch hier grob fahrlässig gehandelt haben. Bei rechtzeitiger Bestellung müsste Deutschland in Q1/22 bis zu 43 Mio. Dosen Biontech erhalten.
So viel mir bekannt ist wurde auch Spahn als BGM vereidigt.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
|