Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 327 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8527831
davon Heute: 7393
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1178   

21.04.21 11:27

256 Postings, 1459 Tage HuberFranzWarum liefert biontech nicht das Pulver?

Dafür wird’s ja bestimmt einen Grund geben  

21.04.21 11:34

646 Postings, 2352 Tage ItburnsGanz einfach

Die Studie dazu wurde noch nicht abgeschlossen.  

21.04.21 11:39
5

8 Postings, 3705 Tage ZoppterPulverform (Lyophilisiert)

Ich bin selbst nicht mit dem Biontech-system vertraut, und kann sagen, was gegen die Pulverform (Lyophilisat) spricht. Ich bin aber im Bereich Medizinprodukte und auch dort im Bereich aktiver Substanzen beheimatet. Lyophilisiert muss nicht immer besser sein. Vor allem bei der direkten Anwendung kann das auch dazu führen, dass das Produkt nicht praktisch genug ist. Man (Arzt, Krankenschwester) erwartet eine Verabreichungsform die schnell und wenig kompliziert ist. Alles was mehr als einen Fingerschnipp für den behandelnden Mediziner bedeutet, wird oft schon schlechter bewertet oder abgelehnt.  

21.04.21 11:47
4

767 Postings, 1284 Tage meikel123Die Story BioNTech

kommt lamgsam in USA an..

BioNTech löst sich damit wieder
etwas von Pfizer...und wird immer
mehr als tatsächlicher
Entwickler des Impfstoffes erkannt

Apr 19, 2021,10:34am EDT|218.260 views
The Billionaire Scientist Behind The
Pfizer-BioNTech Vaccine Has Not Sold
A Single Share Of His Booming Stock

https://www.forbes.com/sites/nathanvardi/2021/04/.../?sh=45fb2e47ab95  

21.04.21 11:47
2

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoadPanama kauft weitere 2 Million Impfdosen

"PANAMA CITY (Reuters) - Panama wird weitere 2 Millionen Dosen Pfizer Inc und BioNTechs Impfstoff gegen
COVID-19 kaufen, was den Gesamtkauf dieses Impfstoffs auf etwa 7 Millionen Dosen erhöht, teilte die
Regierung am Dienstag mit."


Kleinvieh macht auch Mist !!


https://whbl.com/2021/04/20/...ore-doses-of-pfizers-covid-19-vaccine/  

21.04.21 11:49
1

24 Postings, 1176 Tage Pätziim Handelsblatt

hat Sierk Poetting, sollte der Impfstoffbedarf steigen, einen Produktionskapazität-Ausbau in den nächsten 6 Monaten in Aussicht gestellt. inkl. den Bau neuer Werke  

21.04.21 11:52

3374 Postings, 8901 Tage PieterHey, wenn ihr so fragt, ich könnte mir

vorstellen in Dänemark zu leben, Spanien die Kanaren oder der Südwestteil wären mir auch recht.

Und nach dem September wird es dann auch in Deutschland hier in Bayern wieder lebenswerter. Oder auch wieder im Rheinland oder in Südhessen. Der Söder bleibt uns, was gut ist für Bayern (m.M.)  und in Berlin denke ich wird die Union nix mehr zum sagen haben.

Mal noch folgendes,  Weshalb verimpf Dänemark, Norwegen, Bulgarien  kein AZ mehr ?
Da gibt es auch vergleichbare Institutionen wie die PEI und die Stiko.
Wie bitte kann ich in unsere Instutionen noch ein Vertrauen haben bei dem ständigen Hin und Her. Es geht hier doch nur noch darum das zweifelhafte Zeug irgentwem in den Arm zu spritzen. Und jetzt nimmt man das Zeug auch noch denen ab, die es ihrer Bevölkerung nicht mehr zumuten  und gibt dann am Ende
denen den Impfstogg aus deutschem Kontingent  zurückt, den man vielen Deutschen hier vorenthält.

Soll ich da schöne Worte über unsren Politiker verlieren ?  nä, ganz bestimmt nicht.

Ehre wem Ehre gebührt   (z.B den Machern in Mainz an der Goldgrube)
und Schande wer sie sich verdient hat (und das sind viele viele dt.Spitzenpolitiker der Union und der Sozial Partei, auch meine Meinung.)  

21.04.21 12:04

24 Postings, 1176 Tage Pätzi@ Pieter

In diesem Thread finde ich das AZ-Gebashe unerträglich. Die Gefahr Sinusvenenthrombose zu bekommen klang zu aller erst schlimm, ist nachweislich mit AZ geringer als nach Corona. 5/1Mio ist generell extrem gering. Die anderen Nebenwirkungen entsprechen der einer jeden Impfung.
Und wie die anderen schreiben. Sicher läuft bei uns nicht alles perfekt, aber doch schon ziemlich gut.  

21.04.21 12:12
2

767 Postings, 1284 Tage meikel123Bank of America

hat ein neues Update zu BNTX,
allerdings noch vor der CHINA Meldung

Auszug aus Thread
We est. 1Q revenues of $1.16bn including $1.15bn from Comirnaty.
On the call we look for Comirnaty performance, mgmt’s latest view on vaccine boosters,
and updates on addressing COVID variants. BNTX also has pipeline updates for the rest
of 2021 in its FixVac and iNeST platform, as well as early data from its collaboration
with GMAB (covered by Sachin Jain) expected in 2H. In our model we update Comirnaty
assumptions with booster vaccinations starting in 2022 (prev. 2023) with 75% of the
vaccinated population getting a third dose in 2022 and adjust expenses. We reiterate our
Neutral rating with new $152 PO (prev. $135, methodology unchanged) as we look
forward to a comprehensive update on its commercial performance and pipeline.

Im wesentlichen wird die 3. Impfung erwartet
es werden mal Umsätze nach 2022 und 2023 gerechnet

UND die Ergebnisse aus der FixVac und iNEST Plattform
sollen noch im 2. Halbjahr veröffentlicht werden
das ist wesentlich für die Ami`s

die genannten Kursziele sind unspektakulär  

21.04.21 12:16
1

447 Postings, 1183 Tage Neuronales Netz@meikel123

danke für den Link zu der sehr schönen "Forbes" Story  

21.04.21 12:26
1

1388 Postings, 1538 Tage Nachdenker 2030Auswirkung China? Biontech in HK immer beliebter

Auswirkung auf China? Biontech in Hongkong immer beliebter

Ab und zu schaue ich mir an, wie sich die Beliebtheit von Biontech und Sinovac in Hongkong verändert. Sinovac wurde früher zugelassen als Biontech. AstraZeneca wurde gebeten, nicht zu liefern (obwohl bestellt war). Die Hongkonger können sich aussuchen, ob sie mit Biontech oder Sinovac geimpft werden möchten. In letzter Zeit wählen immer mehr BioNTech aus. Fast 3 mal so viel wie Sinovac.

Meines Erachtens wird das auch Auswirkungen auf die Zulassung in China haben, denn der BioNTech-Impfstoff etabliert sich immer stärker. Also muss China reagieren.

Fosun (Partnerunternehmen von Biontech, Shanghai, Volksrepublik China) wird bestimmt alles versuchen, um die Zulassung möglichst schnell für China zu erhalten. Da sind die Erfolge in Hongkong bestimmt hilfreich.
.................................................................­.

Artikel dazu (Stand: 20.04.2021):
Übersetzt: "Etwa 4.600 Menschen haben heute ihre erste Dosis des Sinovac-Impfstoffs im Rahmen des COVID-19-Impfprogramms erhalten."
"Für den BioNTech-Impfstoff erhielten etwa 12.600 Menschen ihre erste Dosis"
„About 4,600 people received their first dose of the Sinovac vaccine under the COVID-19 Vaccination Programme today.“
„For the BioNTech vaccine, about 12,600 people received their first dose“
https://www.news.gov.hk/eng/2021/04/20210420/..._519.html?type=ticker
.................................................................­..........
Dort werden täglich die Impfzahlen für Hongkong veröffentlicht.

 

21.04.21 12:32

767 Postings, 1284 Tage meikel123@neuronalesnetz

Danke

Aussagekräftig vor allem die Schlusssätze:

For his part, Şahin has not sold any BioNTech stock in the last 18 months. The post-IPO lockup of his BioNTech shares expired around the start of the pandemic, securities filings show, and he was free to sell. As a result of hanging on to all the shares, ironically, he is for now much richer—at least on paper—given the continued surge of BioNTech’s stock price. He certainly believes the company’s cutting-edge technology will lead to the development of therapies and vaccines for other diseases.

“Our way of developing our technologies is not based on the idea of a single-trick pony,” Şahin told investors on a Wall Street call in March. “Rather, our goal from the very beginning was to build a novel industrial approach for precision pharmaceuticals that can address medical need in multiple disease areas.”

Sie wollen mit der Spitzentechnologie ihres Unternehmens einen neuartigen industiellen Ansatz in die Pharmaindustrie entwickeln,
der den medizinischen Bedarf mit "Präzisionsmedikamenten" in verschiedenen Krankheitsbereichen decken soll,...
heist für mich übersetzt...individuelle Medikamente für jeden einzelnen Fall !  

21.04.21 12:34
2

820 Postings, 1234 Tage klaus1234Japan Zusatzbestellung - Verhandlungen laufen

Hatten wir hier schon die Info zu den zusätzlichen 50Mio Dosen für Japan -sorry falls doppelt...
Somit dann insgesamt 195mio Dosen für Japen und die sind mit Sicherheit gut bezahlt;)

www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-21/...e-with-more-pfizer-jabs  

21.04.21 12:40
2

820 Postings, 1234 Tage klaus1234Handelsblatt Produktionsausbau

Falls jemand den Bericht im Handelsblatt bzgl. möglichem Produktionsausbau nicht öffnen kann, da nicht abonniert, hier eine englisch Fassung - sehr schön finde ich auch die Aussage von Pötting "wir habe viele Anfragen"...
Die Länder dezent unter Druck setzen damit sie langfristig bestellen, bevor weitere Impfstoffe in den Markt kommen oder gar Real-world Daten liefern könnten - der erste zu sein zahlt sich eben manchmal doch aus;)

www.investing.com/news/stock-market-news/...ity-expansion-cfo-2480511  

21.04.21 12:50
5

18 Postings, 1185 Tage Alfred ZweisteinUmsätze

Ich komme kaum noch hinterher.....
Die letzte Tage gab es Bestellungen von Israel, Panama City, Mexiko.....
Ergänzungen erwünscht.
Man hat sich schon an die hohen Zahlen gewöhnt. Sollte man nicht.
Für mich sind 1 Million Dosen schon viel. Hier liest man oft, dass 100 Millionen bestellt werden.
Ich mache mir um kommenden Umsätze keine Sorgen. Immer mehr Länder entscheiden sich
für BT.  Sollte Teile der Jugend damit geimpft werden können, China und Indien konkreter werden,
die EU die 1,8 Milliarden bestellen, geht der Umsatz nochmal steil noch oben. Des Weiteren dürften die Mutationen dafür sorgen, dass die Vektor Impfstoffe weiter zurückgedrängt werden, weil sie nicht das schnelle Update erhalten können, ein großer Vorteil der MRNA Technologie.
Ich bin, wie denke ich jeder hier, auf die Q1 und Q2 Zahlen gespannt.
Die Gelder können dann direkt in die Forschung, um existierende Projekte voranzutreiben.
Ohne KE. Und bitte, die nächsten Jahre noch keine Dividende. Wenn alles läuft, dann gern.
Jetzt ist Wachstum und das Etablieren am Marktangesagt, gern auch die Marktführerschaft anstreben.
Über ein späteres Aktienrückkaufprogramm und oder Splitt bei Kursen um 200. Die wir vielleicht schon dieses Jahr sehen. Das wären ab jetzt knappe 60%. Nicht unmöglich.
Da ich Biontech aber als Langfristanlage sehe, sie ist durch die Brüder Sprüngemann und dem Gründerpaar Türeci/Sahin in festen Händen, erwarte ich hier ganz andere Kurse. Nicht sofort.
Aber wir stehen hier am Anfang einer Entwicklung. Corona hat es nur vorgezogen. Die MRNA Technologie ist ein Sprung in der Medizin und die weitreichenden Möglichkeiten können wir nur erahnen.  

21.04.21 13:37

1250 Postings, 1366 Tage detwin@Pätzi

> Die Gefahr Sinusvenenthrombose zu bekommen klang zu aller erst schlimm, ist nachweislich mit AZ geringer als nach Corona.

Die Wahrnehmung der meisten Bürger ist nicht so versiert wie die der BioNTech-Investoren. Ich habe schon von vielen Leuten wahrgenommen, dass die Skepsis allgemein gegen Impfstoffe wegen der Thrombose-Fälle durch AstraZeneca höher wurde. Ich denke, dass AstraZeneca dadurch die landesweite Impfquote senken kann. Schlechte Impfstoffe ziehen PR-mäßig alle anderen Impfstoffe etwas mit runter. Vorallem wenn die Presse dann noch was von "Der Impfstoff ist in etwa so gut wie der von BioNTech" quatscht.
Sind nur Mutmaßungen von mir, aber aus diesem Grund hätte ich als Politiker ebenfalls AstraZeneca rausgeschmissen. So wie die Dänen.
 

 

21.04.21 13:55
1

24 Postings, 1176 Tage Pätzi@detwin

Naja du hast im sofern Recht, dass man die politische Reaktion verstehen kann. Wenn man sich AZ mit einer Wirksamkeit von 60 Prozent anschaut ist dies so ziemlich der Schnitt einer Grippe Impfung und somit eben nicht schlecht. biontech und co sind einfach wirklich exzellent. und da hat sicher die Presse für eine gewisse Impfstoffabneigung gesorgt. Jeder Laie mag denken AZ ist schlimmer als Corona.
Ist ja auch alles etwas offtopic, hat mich nur generell hier ein wenig gestört, dieser grundsätzliche Trashtalk.  

21.04.21 14:10
2

767 Postings, 1284 Tage meikel123nur am Rande ...

angemerkt...

um die gleiche Marktkapitalisierung wie
Moderna zu erreichen
benötigen wir einen
aktuellen Kurs von rd. 260 $  

21.04.21 14:15

767 Postings, 1284 Tage meikel123South China Morning Post

China may approve BioNTech vaccine in June, report says
Wed, April 21, 2021, 11:30 AM

https://finance.yahoo.com/news/...may-approve-biontech-093000518.html  

21.04.21 14:23

545 Postings, 4455 Tage Borsaci1971Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.04.21 14:45

1250 Postings, 1366 Tage detwin@meikel123

Wo die CFD-Shorty-Händler wohl ihr "Stop-Loss" setzen? Zwischen 130€ und 132€?

Man, hätte ich nur keine Aktien verkauft. Habe ich nun auch wieder die Zockerungewissheit am Hals.

 

21.04.21 15:07
2

65 Postings, 1316 Tage diamant02BNTX-Impfstoff : Produktion in Australien

Australien wünscht eine Impfstoffproduktion für mRNA  (pfizer/bntx)
https://www.victorharbortimes.com.au/story/...e-in-melbourne/?cs=9676  

21.04.21 16:15
2

767 Postings, 1284 Tage meikel123@detwin

Habe ja auch einen Teil meiner
variablen BioNTech Aktien verkauft.
mit dem dauerhaften Anstieg
ab Freitag hatte ich auch nicht gerechnet.

Habe 80 % fest geparkt,
verkaufe ich nicht !
habe ich in ROT auf dem Ordner stehen!

Gestern habe ich in 2 Chargen nochmals
(teuer ?) nachgekauft....Ist ja  prinzipjiell
egal, da ich die Aktie absehbar die nächsten
Jahre nicht verkaufe

Habs bei mir nachgerechnet
2 x optimalen Einstieg verpasst,....
weniger Gewinn, besser hätte ich
die Aktien einfach gehalten

Da ich BioNTech für einen der
Wachstumswerte der nächsten Jahre
halte, lass ich jetzt einfach mal
den Wert wachsen und nehme
rauf und runter mit !


ZEIT ist der Freund eines
herrausragenden Unternehmens  

21.04.21 16:32
4

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoadEU wird keine Optionen von Astra + J&J ausüben

"BRÜSSEL, 21. April (Reuters). Die Europäische Union wird keine zusätzlichen 300 Millionen Dosen von
COVID-19-Impfstoffen von AstraZeneca und Johnson & Johnson aufnehmen, die sie im Rahmen bestehender
Verträge als Optionen gesichert hat, sagte ein hochrangiger EU-Beamter gegenüber Reuters."

"Es besteht keine Notwendigkeit, die Optionen auszuüben", sagte der Beamte, der direkt an Gesprächen mit
Impfstoffherstellern beteiligt ist, für die zusätzlichen Dosen.


https://www.reuters.com/article/...bet-on-pfizer-source-idUSL1N2MD1HT


Ncht Offtopic, da direkte Biontech Impfstoffkonkurrenz !!  

21.04.21 16:42

767 Postings, 1284 Tage meikel123Short und Stopp Loss

wo die Shorter ihren Stopp Loss setzen
kann ich dir auch nicht genau sagen

Time Since
Last Change Timestamp (UTC) Short Borrow Fee Rate (%)
13m         2021-04-21 14:18:04.254 0.44

Der Zinssatz ist allerdings eben wieder
günstiger geworden....
Ich persönlich denke am Donnerstag
spätestens am Freitag werden
sich wieder viele eindecken müssen .

Days to cover = current short interest ÷ average daily share volume

die verfügbaren Short Shares sind eben auch gesunken,
der Markt hat die letzten Tage viele Short Shares benötigt

Time Since
Last Change Timestamp (UTC) Short Shares Availability
1h 2021-04-21 13:16:10.918 500,000

mal sehen...
kann dir nicht genau sagen wo die Schmerzgrenze liegt
wenns weiter steigt ?

Trader leben von der Volatilität einer Aktie
da bist du bei BioNTech ja nicht ganz falsch
denen machts auch Spass
wenns nur steigt, ist einfacher  

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben