Ich habe mir mal erlaubt, dieses hier aus einem enis21-posting zu kopieren: 3. FDIC's attorney did all but threaten both WMI and theTHJMW court, which Ellsberg addressed in his rebutle very well. During this argument, I found it was delivered simply as a warning to THJMW- No matter what you do, we'll use our power to grab the money "in flight" before it can be transfered to a non JPM account held by WMI. Eyebrow raising for sure but the judge seemed unwavering in her concentration and seemed underwhelmed as if to say "is this all you got?" Genau da sehe ich das JPM-Tor. Hier ist die einzige für mich erkennbare Gefahr verborgen. Nämlich die, dass es von höchster Stelle eine Anordnung reps. sogar ein Eilgesetz geben kann, welches ALLE Vorgänge um WAMU, LEHMAN etc. im Nachhinein legalisiert. Denn eines sollte uns allen klar sein: Sollte WAMU mit allen Hauptansprüchen vor dem Gericht durchkommen, so hat das eine Signalwirkung für weitere Verfahren im dreistelligen Milliardenbereich. Und ob das Obama/Reithner einfach so "durchwinken" weiß ich nicht. Soll abschließend heissen: Eine Zuteilung hätte gestern die Weichen gestellt. Das ist nicht passiert. Warum: Entweder muss sich MW noch beraten, oder von höherer Stelle Ihren Richterspruch "absegnen" lassen, oder sie will angesichts der erheblichen Summe einfach nochmal nachdenken. Ich glaube fest an einen positiven Verlauf, halte shares im sechsstelligen Bereich und habe einen KK von <0,06. Allerdings bleibt die Möglichkeit, dass wir hier alle von höchster Stelle "beschissen" werden, solange die 4,4 Mrd. nicht auf unserer Seite sind. Decon ----------- Jedes Glück braucht einen Schmied ! |