Wamu WKN 893906 News !

Seite 423 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27689204
davon Heute: 7989
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 7959   

23.10.09 08:55

62 Postings, 6672 Tage DelphinoBerlin Eröffnung RT 0,176

Berlin  0,176 (B) EUR 23.10.09  08:51
-----------
http://www.rutscherlebnis.de - großes Schwimmbadverzeichnis, Erlebnisberichte, Bilder und Infos zu Erlebnisbädern in ganz Deutschland

23.10.09 09:00

329 Postings, 5949 Tage ettol@delphin

Warum diese Falschmeldung???  BitteLink einstellen.

23.10.09 09:11

329 Postings, 5949 Tage ettol@delphino

Ich entschuldige mich. Weder bei w:o noch fin.net war bis 9.05 Uhr ein Kurs aus

Berlin sichtbar, auch nicht Times&Sales bei w:o. Wieso?Keine Ahnung.

Gruß ettol

23.10.09 09:18

10991 Postings, 8849 Tage andyysehe es derzeit leider nicht ganz so positiv

23.10.09 09:21

390 Postings, 6117 Tage moledekann

mir jemand erklären warum Berlin bei 0,176 steht??
-----------
JETZT NOCH SCHNELL EINSTEIGEN BEVORS ZU SPÄT IST

CERAMIC FUEL CELLS         A0B5G0
HYFLUX                                694426

23.10.09 09:26
1

3396 Postings, 5959 Tage pachi11ist doch völlig Wurst was in Berlin steht

ob € 0,11 oder € 0,17 es sei denn es sind € 17,-- dann würd ich mich damit befassen  

23.10.09 09:31

1165 Postings, 5789 Tage RappelzappelKein Handel

Ich habe es schon einmal erklärt .... Wenn an einem Handelsplatz kein Handel vorgenommen wird wird dort ein Wert von Gestern oder Vorgestern (Hypotetisch) genommen . Solltest du jetzt deine Anteile dort verkaufen wirst du zu dem Kurs von 0,17 keinen Käufer finden . Also las dich nicht verwirren . Der aktive Handelsplatz ist FFM , die anderen sind nur nebenschauplätze .  

23.10.09 09:58
JPMorgan and the FDIC have tried unsuccessfully to persuade Walrath to send the case about who owns the money to the federal court in Washington, D.C., which has jurisdiction over the liquidation of assets formerly held by Washington Mutual Bank.

Wäre für Walrath die leichteste lösung...oder?  

23.10.09 10:00
2

1720 Postings, 6039 Tage decon1401@paulinsche

Ich habe mir mal erlaubt, dieses hier aus einem enis21-posting zu kopieren:  3. FDIC's attorney did all but threaten both WMI and theTHJMW court, which Ellsberg addressed in his rebutle very well. During this argument, I found it was delivered simply as a warning to THJMW- No matter what you do, we'll use our power to grab the money "in flight" before it can be transfered to a non JPM account held by WMI. Eyebrow raising for sure but the judge seemed unwavering in her concentration and seemed underwhelmed as if to say "is this all you got?"

Genau da sehe ich das JPM-Tor. Hier ist die einzige für mich erkennbare Gefahr verborgen. Nämlich die, dass es von höchster Stelle eine Anordnung reps. sogar ein Eilgesetz geben kann, welches ALLE Vorgänge um WAMU, LEHMAN etc. im Nachhinein legalisiert.

Denn eines sollte uns allen klar sein: Sollte WAMU mit allen Hauptansprüchen vor dem Gericht durchkommen, so hat das eine Signalwirkung für weitere Verfahren im dreistelligen Milliardenbereich. Und ob das Obama/Reithner einfach so "durchwinken" weiß ich nicht.

Soll abschließend heissen: Eine Zuteilung hätte gestern die Weichen gestellt. Das ist nicht passiert.

Warum: Entweder muss sich MW noch beraten, oder von höherer Stelle Ihren Richterspruch "absegnen" lassen, oder sie will angesichts der erheblichen Summe einfach nochmal nachdenken.

Ich glaube fest an einen positiven Verlauf, halte shares im sechsstelligen Bereich und habe einen KK von <0,06.

Allerdings bleibt die Möglichkeit, dass wir hier alle von höchster Stelle "beschissen" werden, solange die 4,4 Mrd. nicht auf unserer Seite sind.

Decon

-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

23.10.09 10:11
2

5132 Postings, 6928 Tage enis21....

I have read 9.5 of the P&A over and over and no where do I see where the FDIC has the authority over an Order of the Bankruptcy Court which clearly has lawful jurisdiction over the issues in the case

.... 9.5 does allow the FDIC to make a formal demand for return or hold on deposits from an assuming bank BUT again the FDIC does not trump the legalities and protections being asserted in the CH11 process. FDIC and JPM both have placed themselves under the jurisdiction of the federal bankruptcy court and will be bound by any decision that the Judge orders. Should FDIC take the action that they stated in court today they would clearly be in contempt of the federal bankruptcy court. I am sure Weil/Quinn/Greenleaf team would not allow them to get away with such tactics.... and neither will Judge Walrath. FDIC and JPM are just acting like children not getting their way so they will say and stomp their feet to get attention but will in the end be spanked and sent on their merry way..

http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=266400&tof=1&frt=2

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

23.10.09 10:14
1

1805 Postings, 6118 Tage kleber1Kurse

Ganz schön ruhig geworden hier seit gestern. Muß wohl alles erst mal verdaut werden. Man verliert ja nicht jeden Tag soviel Geld.  

23.10.09 10:17

4887 Postings, 5834 Tage ridgebackpatex...

oder soll ich dich garry2 nennen? deine schadenfreude kannste dir sparen.

unsinnige postings bringen hier keinen weiter.

23.10.09 10:20

793 Postings, 5805 Tage axl007habe gerade,

nachgekauft. kümmere mich nicht um kleber oder gerri. 

Auch bei einer Niederlage (die kurzfristig ist) muss man wieder aufstehen können.Einfach nicht auf kleber oder gerri eingehen.

23.10.09 10:21
1

10991 Postings, 8849 Tage andyyunter Betracht des Charts hat WAMU genau

auf Unterstützung aufgesetzt

verläuft bei ca. $ 0,175  

23.10.09 10:21
1

5132 Postings, 6928 Tage enis21ich rechne mit einem settlement !

ich kann mir nicht vorstellen dass JPM .. mary entscheiden lässt und eine low-price-offerte anbietet !

falls jpm nicht einen aussergerichtlichen weg einlenkt .. werden meiner meinung nach die 4 mrd. wmi zugesprochen und können in den reorg-plan einfließen !

gruß
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

23.10.09 10:23
1

1805 Postings, 6118 Tage kleber1Kurse

Das ist keine Schadensfreude. Ich habe hier auch sehr viel verloren. Aber das es so laufen wird schreibe ich seit 3 Wochen, und wurde jedesmal von irgendjemandem angegangen. Eine kleine Chance gibt es ja noch, aber die dürfte sehr minimal sein. Heute Abend wirds in Amerika nochmal nen Rutsch geben, dann dürfte es nächste Woche Richtung 8 cent gehen.
Nur meine Meinung.  

23.10.09 10:24

793 Postings, 5805 Tage axl007enis21,

glaube ich auch. Das WMI verliert, auf gar keinen Fall. Nur Schade, dass es gestern keine Entscheidung gab.   

23.10.09 10:26
1

329 Postings, 5949 Tage ettol@decon1401

Diese Befürchtung habe ich auch. Wie setzt sich den die FIDC zusammen? Aus derHochfinanz! Eine Institution, die sich selbst kontrolliert,mit starker Rückendeckung der Regierung. Wer sitzt an maßgeblichen Stellen in der Regierung? Richtig- die Hochfinfanz. Alle verbandelt mit JPM. Das ist ein Finanzkartell, zu dem WaMu nicht gehörte.

Das schwache Auftreten der JPM-Anwälte zeugt von  Arroganz,so dass vermutet werden kann, sie wissen, sie gewinnen sowieso.

Ich hoffe, es kommt nicht so, aber meine Befürchtung bleibt, zumal der Absturz der

Aktie nach der Rede der FIDC erfolgte. 

23.10.09 10:27

117 Postings, 5871 Tage H.T.ComputerGuten morgen an allee

Hat die gute Mary was von sich hoeren lassen  

23.10.09 10:30
1

1165 Postings, 5789 Tage RappelzappelHallo

nochmals zusammen . Ich bin mir nicht 100%ig sicher das ich gestern alles verstanden habe aber darf ich euch auch bitte daran errinnern das es bei den 4Milliarden um die erste der beiden klagen geht ? Soweit ich es in errinnerung habe giebt es da eine 2. viel größere Summe die auch noch verhandelt werden muß ;-) .

Zum kursverfall : Wie gesagt der wird gedrückt , und gestern sind sicherlich einige raus die an das schnelle geld geglaubt haben (ich mit eingeschlossen) doch fakt ist und bleibt es das man sowas wie WAMU langfristig sehen muß ! Kein Unternehmen der Welt welches auch nur ansatzweise in einer derartigen Kriese wie WAMU sitzt erholt sich von heute auf morgen und auch kein unternehmen macht in einem so großen umfang von heute auf morgen alle türen zu !

Wie gesagt wollte schnell selber mir viel verdienen jetzt dauert es halt länger . Analysten sagen ja selbst das WAMU sehr sehr schnell auf 1$ steigen könnte . Warten wir doch einmal ein Urteil der Richterin ab und sehen was da auf uns zukommen mag .

Ich würde auch nie jemanden sagen Kauf alles was du kriegen kannst und ich verstehe auch die User wie Kleber und Garri die gefrustet sind und ich wäre ihnen auch nicht böse wenn die morgen verkaufen und dies schon getan haben . Jeder soll hir seine Meinung haben dürfen . Es nur gut zu reden bringt niemanden etwas und es nur kaputt zu reden auch niemanden .

Ich für meinen Teil bleibe hir im Boot und warte eben ab , vieleicht braucht das ganze ja auch noch 6 Monate Zeit .  

23.10.09 10:37

3396 Postings, 5959 Tage pachi11@ Kleber

ja wenn du schon seit 3 Wochen weißt wie hier der Kurs verläuft, warum hast du dann so viel verloren? Das passt ja irgendwie nicht zusammen...  

23.10.09 10:37
1

1318 Postings, 5777 Tage VanDelftFDIC Intentionen

Hallo Decon,

aus meiner Sicht sehr gute Zusammenfassung von Dir; ich bin fast vollständig auf Deiner Seite.

Ich will nicht leugnen, daß mich die Dreistigkeit des FDIC-Anwalts schon ein bißchen irritiert. In einem Verfahren, an dem ja schließlich keine FeldWaldundWiesen-Anwälte (eventuell aufgrund dieser klar diskriminierenden Äußerung klagewilligen FeldWaldundWiesen-Anwälten kann ich nur sagen: laßt es, es lohnt sich nicht, denn  ich bin minderjährig, mittellos und zudem nicht zurechnungsfähig...;-))...) beteiligt sein sollten, einer Richterin ins Gesicht zu sagen, daß man den streitgegenständlichen Betrag abgreifen werden, sollte pro WMI entschieden werden, halte ich schon für sehr mutig (an die Juristen hier: ist das die Ankündigung einer Staftat bzw. wenigstens der Mißachtung des Gerichtes ?).
Und daß darauf von MW keine deutliche sofortige Reaktion kam (außer ein bißchen pikierter Mimik, wie ich las) überrascht mich schon.
Da sehe ich schon die Gefahr, daß man eine solche Aussge nur dann tätigen kann, wenn man absolut sicher weiß, daß ausreichend politischer Rückenwind vorhanden ist !

Anders als Decon sehe ich jedoch, daß man meines Erachtens gestern realistisch betrachtet nicht mit einer defintitiven Entscheidung rechnen konnte. Eine solche würde mit Sicherheit unzählige Seiten umfassen, damit sie, wie im Amiforum beschrieben, bullet-proof wäre.
Zudem werden Urteile mit Wirkung über Milliarden und mit erheblicher Signalwirkkung auf andere Verfahren (und letztlich damit auf eine ganze Branche) wohl auch nicht alle Tage gefällt und zudem sicher hinter verschlossenen Türen vor Veröffentlichung nochmals sauber abgestimmt.

M. E. ist der Kurs so stark gefallen, weil die Argumentantion der JPM-Anwälte nicht so schlecht war, wie auf den Foren laufend gepostet wurde (ich hab bei Twitter mitgelesen und fand den JPM-Anwalt nicht so übel) und vor allem, weil tendenzielle (ich erinnere an MW´s "frivolous" im letzten Hearing) Äußerungen von MW diesmal unterblieben.

Faster hatte es vor einer Weile mal sehr präzise zusammengefaßt: Wer davon ausgeht, daß das US-Justizsystem total infiltriert und korrupt ist, sollte wohl besser das Handtuch werfen (bzw. hätte besser daran getan, dies schon vor einiger Zeit zu tun).
Wer dagegen an die Unabhängikeit von MW und an die "Gerechtigkeit" glaubt, sollte nachkaufen.

Meinungen ?

VanDelft  

23.10.09 10:38

329 Postings, 5949 Tage ettol@Rappelzappel

Die 13 Mrd. Steuererstattung? Wenn ich es richtig verstanden habe, beansprucht doch

JPM auch diese für sich. Verstehe mich nicht falsch, ich bin mit 50K investiert und bleibe

es auch. Doch sich Gedanken zu machen, was für Mächte u.U. noch im Spiel sind, ist

nicht nur menschlich sondern auch gut. Nur wenn man plus und minus gegeneinander

stellt, kann man evtl. ein Ergebnis erzielen. Das kann natürlich auch falsch sein, man

hat aber dann wenigstens darüber nachgedacht. 

23.10.09 10:41

504 Postings, 5764 Tage tradertomdecon

genau das ist meine befürchtung mit deinem letzten satz ,, von höchster stelle beschissen werden``.
so sehe ich das auch. hier geht es um viel geld und wie sagt man so schön ,, wer das geld hat, hat die macht``.
und wer das in diesem fall ist, wissen wir alle. gerechtigkeit gibt es in solchen fällen nicht denn hier geht es um zu viel. also wird es von höherer stelle eine order geben die dem urteil dann entspricht. dabei ist es egal ob oder wer auf der strecke bleibt. solange gewisse herren ihre riesigen summen in sicherheit haben und andere herren die hände aufhalten um die richtung des verfahrens zu beeinflussen, werden schon auch mal ,,leichen`` akzeptiert.  

Seite: 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben