Wamu WKN 893906 News !

Seite 422 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27692909
davon Heute: 3181
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 7959   

22.10.09 22:35
1

332 Postings, 6052 Tage Aktien 2009eines will ich nach dem heutigen Tag anmerken

Es ist hier eigentlich wie in allen anderen Threads, es gibt ein paar richtungsweisende Schreiber, die mit aller Gewalt versuchen andere Meinungen auszublenden. Finde ich grundsätzlich verständlich, weil wir hier ja z.b. nicht Short sind und auf Basher verzichten können. Aber wenn hier, wie ich unter anderen um 14.00 sage, dass es besser wäre auszusteigen, wird man schon recht unsachgemäß attackiert. Ich kann es verstehen, dass hier viele auf Teufel komm raus ihre Meinung und Geld-Verlust-Druck freien Lauf lassen wollen, weil Sie meinen richtig zu liegen. Dennoch ist auffällig, dass deswegen die Qualität in diesem Thread leidet. Wenn man auch andere Meinungen früh genug hochkommen lässt und diese diskutiert, hat man mehr Chancen sich eine neutrale Meinung zu bilden. Ich bedanke mich bei denen, die durch diesen Kursrutsch sich trauen, auch mal ganz offen ihre Meinung aufzuzeigen (für viele andere negativ). Hebt auf jeden Fall die Qualität dieses Threads und lässt diesen auf lange Strecken nicht zu einseitig und dadurch gefährlich werden. Ich persönlich kann mir dadurch eine bessere eigene Meinung bilden.  

22.10.09 22:35

40 Postings, 5794 Tage kelele..

ich glaube das hoffen hiersehr viele das die gute frau zu unseren gunsten stimmt, sage auch gute nacht an alle morgen ist auch ein tag.

22.10.09 22:38

201 Postings, 6547 Tage mutombo77danke enis....

du machst mir hier mut weiter stark zu bleiben.....danke auch an faster und decon  

1805 Postings, 6119 Tage kleber1Timo1986

Ich bin nach wie vor hier, und werde Recht behalten, sowie seit ca. 3 Wochen. Wieso vermisst du mich wenn du davon ausgehst das JMP gewinnt?????? Geh in ein anderes Forum, du Anfänger.
Ich wenigstens habe seit ich hier gepostet habe außer 1 mal immer Recht gehabt. So sieht es aus.  

2007 Postings, 6078 Tage Timo1986...

Ich wünsch euch auch eine gute Nacht.

Lasst den Kopf nicht hängen.  

22.10.09 22:44

Du hast mich gesucht, und jetzt auch gefunden. Du schreibst gar nichts mehr. Du wirst Augen machen wenn wir nächste Woche die 10 cent sehen. Nochmal die Frage, warum hast du mich gesucht????  

22.10.09 22:50

WAMU ist ein Zocker Aktie

Die Aktie bleibt unberechenbar

Wir berwegen uns im Cent Bereich  und alle  Investierten hier haben auch im Cent Bereich gekauft, das die Aktie sich mehrfach verdoppelen oder auch der Wert sich mehrfach halbieren wird  ist möglich, und Bewegungen in eine oder die andere Richtung werden meine Meinung  nach innerhalb der nächsten Monate mehrfach passieren.

Die Gerichtsverfahren sind  nur Treiber der Aktie, dabei spielen die Fakten keine Rolle und ob was für die Aktionaires was bleibt oder nicht ist nicht relevant,  eine positive Urteil kann die Aktie nach oben richtig treiben und das ist nur reine Psychologie

Die Aktie wird steigen wenn die meisten von uns das  nicht erwarten und wenn wir der Verlauf seit september 2008 betrachten,  hat sich die Aktie mehrfach verdoppelt, und auch mehrfach halbiert und das wird auch im niedrigen Niveau also im Cent Bereich weiterhin passieren, und es wird weiterhin mit der Aktie weiter gezockt, für die Amis die natürlich seit Jahren beim WAMU investiert sind  gibt  naturlich für sie fast keine Hoffnung mehr....

22.10.09 22:56
1

Du bist schon ein armer Wurm, verschwinde einfach hier. Hast gedacht du kannst dir hier ein paar Informationen sammlen bzgl. Wamu. Das Geld dürfte weg sein, zumindest für die nächsten paar Monate.
Wo sind diejenigen die mich laufend angehen und heute Schlußkurse von über 0,20us$ posteten????
Bin gepannt ob mir morgen irgendjemand Recht gibt.
Wir sehen hier noch Kurse weit unter 10 cent.
Das das Verluste mit Ansage waren brauche ich wohl auch nicht mehr betonen.
Die ganzen pusher hier sind komischerweise auch alle weg. Bin gespannt welche Aktie als nächstes drankommt.  

22.10.09 22:59
2

5132 Postings, 6929 Tage enis21medien werden langsam hellhörig!

Wamu Seeks to Force JPMorgan to Return $4 Billion (Update2)
Share | Email | Print | A A A

By Steven Church

Oct. 22 (Bloomberg) -- Washington Mutual Inc., the former parent of the biggest U.S. bank to fail, asked a judge to order JPMorgan Chase & Co. to return $4 billion in deposits acquired when it bought the failed bank.

Wamu wants U.S. Bankruptcy Judge Mary Walrath in Wilmington, Delaware, to grant it the funds without holding a trial to determine ownership. The money is claimed by Wamu, JPMorgan, the Federal Deposit Insurance Corp. and bondholders owed $13.7 billion by Washington Mutual Bank.

Walrath didn’t issue a ruling after hearing arguments about the cash today from all of the parties in the case. Walrath is also overseeing Wamu’s bankruptcy case, in which creditors argue that the $4 billion should be distributed to them, not creditors of the bank acquired by New York-based JPMorgan.

“For over a year, JPMorgan has been stalling the Chapter 11 process by refusing to turnover more than $4 billion,” Wamu attorney David Elsberg said in court today.

Attorneys for the FDIC and JPMorgan argued that managers at Wamu made a number of questionable cash transfers among the company’s subsidiaries just before regulators seized Washington Mutual Bank and sold it to JPMorgan in September 2008.

“They are seeking $4 billion that they say they have in an institution that they ran into the ground,” JPMorgan attorney Robert Sacks told Walrath.

‘Delay or Defraud’

In court papers, FDIC attorney John Clarke said the transfers “suggest that the attempted movement of funds was motivated by an intent to hinder, delay or defraud the FDIC or other creditors.”

Should Walrath rule that JPMorgan must return the money it is holding, the FDIC would immediately demand that the bank give the cash to the agency, Clarke said.

JPMorgan and the FDIC have tried unsuccessfully to persuade Walrath to send the case about who owns the money to the federal court in Washington, D.C., which has jurisdiction over the liquidation of assets formerly held by Washington Mutual Bank.

The FDIC is overseeing the distribution of those assets, which include the $1.9 billion JPMorgan paid for the bank, to creditors in a proceeding that is similar to a bankruptcy.

The $4 billion in cash could ultimately go to one of two dueling sets of bondholders. One set lent about $3.3 billion to Wamu, the holding company, and the other lent $13.7 billion to Washington Mutual, the bank.

http://www.bloomberg.com/apps/...;tkr=WAMUQ%3AUS&sid=asGALq67fOWc
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.10.09 23:01

7461 Postings, 7045 Tage plusquamperfektkleber

#10525 lesen (und dann schreiben)  

22.10.09 23:05

1734 Postings, 5896 Tage alaadin75hier im Forum,

sind schon einige Schwachköpfe unterwegs...also echt unglaublich...war doch eigentlich klar, dass das heute auch so kommen könnte so wie es jetzt ist...für mich ist absolut garnichts verloren..die meisten haben nur verkauft weil sie angst haben..für mich ein ganz klarer Kaufkurs...denn grad wenn man nichts mehr erwartet und unsere WAMU als tot gesagt wird, wird es abgehen und zwar so schnell, wie man nicht mehr nachkommt mit dem Kauf!!!  

22.10.09 23:08

1805 Postings, 6119 Tage kleber1alladin75

Wie ich schon oft erwähnt habe: Die "Superkaufkurse" wurden bei 25 cent auch schon gepostet. Seitdem freier Fall.....Das wird bei 8cent auch noch geschrieben, jede Wette. Hier werden einige noch Augen machen.
Nur meine Meinung.  

22.10.09 23:12

2919 Postings, 5808 Tage leventino@kleber

wo ist dein problem ? wenn du investiert bist, flamest du rum weil du zu teuer eingekauft hast und nun verluste hast ohne ende

wenn du nicht investiert bist, glaube ich hast du nicht die weichteile um zu investieren !!!

für mich heist du ab heute garrison II  

22.10.09 23:15

1734 Postings, 5896 Tage alaadin75ja schon,

die anderen sind mir ganz ehrlich gesagt egal..und ich glaube nach wie vor an Wamu...und für mich sind alles was für unter 0,10€ gekauft werden kann Supergünstigte Kaufkurse...und dafür warte ich gerne auch mehrere Monate und nehme immerwieder Teilgewinne mit...mir kanns recht sein..und bei meiner Anzahl der Wamu-Aktien alles bestens...ich bin mir totsicher, dass das was hier passiert (die Verunsicherung der Anleger) absicht ist...es werden ab morgen gesammelt nicht nur von JP sondern auch von mir und dann wenn kaum noch Aktien vorhanden, gehts hoch ohne der Menschheit...tja...  

22.10.09 23:19

1805 Postings, 6119 Tage kleber1leventino

Das ich hier auch dabei bin mit Spielgeld habe ich desöfteren geschrieben. Die Chance auf einen hohen Gewinn ist einfach zu verlockend. Aber danach sieht es derzeit nicht mehr aus. Du wirst dich meiner Meinung nach auch noch umschauen. Die hier geposteten Kursziele sind mehr als utopisch. Ich glaube nachwievor man muß froh sein wenn man null auf null herauskommt, vorallem wenn man bei über 20 cent eingestiegen ist (mich eingeschlossen). Gewinne mit Ansage, das geht heutzutage nicht mehr.  

22.10.09 23:22
1

5132 Postings, 6929 Tage enis21gerichtsanhörung

From Yahoo Message board...

I was in the court room today... 22 minutes ago Just getting online now after driving from Wilmington down to the DC area where I have been traveling on business all week.

In addition to learning that BrewHaHa (cafe across from the Bankruptcy Court) has excellent coffee and scones; today's hearing was very insightful not for what I heard, but for the opportunity to size up each party's counsel, the judge and and hear conversations from the gallery of observers assembled.

1. Quinn Emmanuel delivered a very well articulated argument that from a delivery perspective was presented with confidence and received in an a matter of fact fashion by THJMW, and as Ellsberg hammered his argument home there was a great deal back and forth among S/C and poor Sachs looked like he wanted to vomit.

2. Either Sachs was under the weather today or his argumentative style matches the weakness and poor structure of his overall argument. Even though JPM and FDIC maintain a similar position on the 4B; the arguments they made from each perspective were disconnected, and in some cases in conflict. THJMW smirked at many points as if counsel was on the fringe and reaching in his effort to defend his position and the need for a full fledged trial on the 4B. Sachs was under visible pressure to deliver. JPM's argument could be sumized as if there "was" money there it is OURS; but we are NOT SURE if there was/is money so we can't give it to them (even though we are calling these core deposits and paying FDIC insurance premiums. Say what? Talk about trying to have it BOTH ways - THJMW's body language communicated the same.

3. FDIC's attorney did all but threaten both WMI and theTHJMW court, which Ellsberg addressed in his rebutle very well. During this argument, I found it was delivered simply as a warning to THJMW- No matter what you do, we'll use our power to grab the money "in flight" before it can be transfered to a non JPM account held by WMI. Eyebrow raising for sure but the judge seemed unwavering in her concentration and seemed underwhelmed as if to say "is this all you got?"

4. Big Money was represented in the room. Although only attorneys had to sign in today, it was evident by the pre trial conversations that hedge funds and other investor types in very expensive suits took the train down from the greater NYC area to SEE for themselves how this was proceeding. All, including myself, sat behind Team WAMU lead by Quinn Emmanuel with one eye on the showmanship and another on our blackberrys communicating back to a home base or trading minions.

5. More journalists today. Although this is the first hearing I have been at, and it is back to Wisconsin for me tomorrow, there were no less than 4 "back benchers" dressed in casual attire busily typing away from start to finish.

I was frustrated; (as I am sure many here were when you viewed the first AP blurb "spun" as though the judge was had delayed a ruling even though non was expected today and only JPM's argument was represented) I am glad to see that the follow up articles from the AP, Reuters, and others were more balanced and comprehensive in what actually happened today.

Overall impression:

Nothing about a long's (my) investment thesis was impacted today. As mentioned by JPM/FDIC counsel WMI is arguing illegal seizure and fraudulent transfer, and that the this 4B is one asset of many fraudulently transferred to JPM by result of the OTS and FDIC's accelerated auction process 13 months ago.

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=42803048
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

22.10.09 23:31

544 Postings, 5795 Tage almarasuReorgplan

Warum wurde der Wamu Reorg. Plan wohl verlängert? Sie wollen Ihren Zuspruch der 4 mrd. oder auch über eine ausergerichtliche einigung erreichter Ausgleich in den Reorg. Plan mit einberechnen.Wenn sie sich absolut sicher währen bzw. es außer acht stehen würde dass Wamu gewinnt, warum dann die Verlängerung? Wamu steht einfach alles zu was ihnen weg genommen wurde! Und Mary ist Garantiert ein Guter Mensch und Handelt nach GERECHTIGKEIT. Fertig.  

22.10.09 23:34

332 Postings, 6052 Tage Aktien 2009ich bin sicher neutral, d.h. auf keiner Seite...

aber wenn Ihr mich jetzt auch dafür in der Luft zereissen wollt: Wenn mann Garrisons nebenbei etwas beobachtet, muss er heute bei Arcandor eine guten Gewinn eingefahren haben. Unter anderem in der Vergangenheit noch CIT usw. Auch Kleber hat, wenn das stimmt was er schreibt, noch lange hier nicht so viel Verluste wie der Rest, die z.b. bei 20 Cent eingestiegen sind. Alle anderen, die schon satte Gewinne eingefahren haben, die können hier sowie sorgloser schreiben und leben. Und wie es Faster einmal angemerkt hat, letztendlich kommt es darauf an, wie viel man investiert hat... Also, wenn einer hier jetzt nun mal Erfolg hat, dann können das alles anderen auch mal honorieren.  

23.10.09 05:12
5

517 Postings, 6055 Tage Paulinsche@ decon: Welches TOR für JPM hast du gesehen?

Sorry, ich sehe das überhaup nicht so!

Ich bin richtig Stolz auf die Mary (hoffe das bleibt auch so und sie läst sich nicht kleinkriegen), denn das hier ist ganz großes Kino. Es geht hier um so viel Geld, Macht, Politik und Gerichtigkeit das sollte man sich immer vor Augen halten. Das ist TAKTIK und gehört zu so einem Spiel einfach dazu, evtl. genießt sie es als Frau auch, diese Macht mal länger genießen zu dürfen über diese kleinen (Hampel)MÄNNER, egal von welcher Partei (wie oft kriegt sie noch die Creme de la Creme an amerik. Anwaltskanzleien in ihren "kleinen" Court nach Delaware und bekommt einen Fall von diesem Ausmaß? Denke dieser Fall kann evtl. für Sie auch ein Sprungbrett sein um in der Richterriege aufzusteigen und deshalb werden auch andere, nicht nur ihr Chef, eine wachsames Auge drauf werfen das alles sehr korrekt abläuft! Und deshalb hat sie vollkommen Recht hier nichts zu überstürzen und mal eine Nacht oder mehr darüber zu schlafen und dann in Ruhe ein "gerechtes" Urteil zu fällen (mache ich im Leben auch nicht anders, man wird Älter und Weiser und diese Vorgehensweise hat sich bei mir bestens bewährt)!

Da kann Sie nicht einfach mal so schnell ein Urteil fällen, die passt sich schön dem ganzen Ausmass und Umfang der Klage und Sachlage an, damit jeder das hinterher auch richtig deuten kann und ihr nicht vorgeworfen werden kann, Sie hätte vorschnell geurteilt und wäre am Ende noch "befangen" usw. gewesen.

Um es mit deinem Sportsinn in meinen Augen zu argumentieren, wir sind im großen Finale (beim ersten von mehreren Turnieren) und haben gerade unseren Oliver Bierhoff eingewechselt der sich bereit macht für das "golden Goal" (mir gefällt gerade die Bezeichnung GOLDEN)!

Also, mich stört die Verlängerung nicht, da ich auf meine Mannschaft vertraue und weis das wir einen guten Kader haben.

In diesem Sinne.  

23.10.09 07:01

2670 Postings, 6443 Tage msvd@Pauli

du sprichst mir aus dem Munde. Ich befürchte das zu Handelsbeginn in den USA nochmals massiv gedrückt wird und die Unterstützung bei 0,10 € getestet wird. Ich hoffe diese wird halten. Andererseits werden heute bestimmt
im späteren Tagesverlauf die Short Positionen geschlossen denn mit einer Entscheidung muss ja täglich gerechnet werden.
Gruß an alle long investierten.
Nur meine Meinung  

23.10.09 07:35
3

517 Postings, 6055 Tage Paulinsche@msvd

Hi,

ich will nicht sagen das mir der Kurs grundsätzlich egal ist, aber in diesem Fall hat er eine besondere Stellung. Sprich ich erwarte hier nicht auf lange Sicht das er sich von alleine nach oben kämpft da wir ja in CH11 sind, sondern das es hier zu einer besonderen Situation irgendwann mal kommt und ich entweder meine Aktien tauschen kann oder eine gewisse Summe pro Aktie geboten bekomme o.ä.!

Und solange keins von beiden passiert, ist mir der Kursverlauf nicht so wichtig, da ich schon lange dabei bin, sprich auch deine 0,1 kann ich verschmerzen. Ich habe nicht mal eine Sekunde am 21.09. überlegt ob ich verkaufen soll und da stand bei mir eine sehr große 6 stellige grüne Zahl im Depot, die jetzt natürlich wieder weg ist. Und ich habe mich auch noch nicht geärgert, das ich es nicht getan habe. Dazu habe ich in den letzten Monaten von Oktober 2008 bis heute zu viel erlebt und mitgemacht. Fakt ist, bei vielen bin ich zu früh raus, trotz Gewinn (Infinion 2mal z.B. mit 100% von 0,65 auf 1,30 und dann wieder von 1 auf 2, weil ich dachte die wird nur hochpepusht zwecks Kapitalerhöhung und Ausgabe neuer Aktien, dazu war nämlich Kurs von mind. 2 nötig). Und wo stehen sie heute, bei ca. 4!

Wenn ich von einem Invest überzeugt bin und an deren Materie glaube, dann bis zum Schluß, solange sich die Umstände nicht gravierend ins Negative verändern.

Also nenne mir einen Grund warum ich hier bei WamU austeigen sollte? Die Sachlage hat sich doch seit über 1 Jahr stets verbessert (und der Kurs auch). Und auch wenn ich viele Gerichtsentscheidungen nicht immer verstehen kann (bestes Beispiel gerade in Deutschland das viel zu milde Urteil mit dem Deggendorfer Großmetzger im Gammelfleischskandal), so glaube ich stets an die Gerechtigkeit im Leben und stelle nicht gleich die ganze Judikative in Zweifel. Denn auch im obigen Fall würde der Täter überführt und verurteilt und das gleiche hoffe ich von den Tätern JPM und FDIC.  

23.10.09 08:40

910 Postings, 6113 Tage daxchopperGuten Morgen Wamukaner

Leider ist der Tag gestern nicht so verlaufen wie ich es mir erhofft habe. Aber meiner Meinung nach, wird Mary Recht sprechen und uns die 4Mrd zusprechen.

UND DIES IST FÜR ALLE DIE STÄNDIG AM BAUM SCHÜTTELN: ICH BIN NOCH NICHT REIF UND WERDE WEITER AN MEINEM WAMU-AST VERWEILEN.

Und zu diesen Preisen werde ich nochmals nachlegen.

Gruß

23.10.09 08:49

793 Postings, 5806 Tage axl007Guten Morgen,

auch ich werde heute noch einmal nachlegen  

23.10.09 08:52

269 Postings, 5837 Tage Freshjive78...

Bin eigentlich auch eher stiller Mitleser, kann mich aber leider nicht mehr zurückhalten. ES GEHT WIRKLICH GAR NICHT was einige hier für unangebrachte großkotzige Sprüche raushauen... da kann man schon förmlich den Schmand in den Haaren und die Politur der Lederstifletten riechen.

WAMU wird zwangsweise nach oben gehen, da niemand ernsthaft an einen Erfolg von JPM glaubt... wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandergesetzt hat muss zu diesem Schluss kommen. Der einzige Grund warum der Kurs so massiv nach unten gedrückt wurde ist, dass diese Aktie zum Spielball ebendieser o.g. Personen geworden ist, welche sich gestern feige zurückgezogen haben, da keine Entscheidung getroffen wurde. Das war aber von vornherein klar.

Wer´s aussitzt und kein marktzerstörender Daytrader ist wird auch bald wieder ein Lächeln auf dem Gesicht haben. Ich bin schon recht lange investiert und werde es auch noch lang bleiben.

Nur meine Meinung.

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben