Hi,
ich will nicht sagen das mir der Kurs grundsätzlich egal ist, aber in diesem Fall hat er eine besondere Stellung. Sprich ich erwarte hier nicht auf lange Sicht das er sich von alleine nach oben kämpft da wir ja in CH11 sind, sondern das es hier zu einer besonderen Situation irgendwann mal kommt und ich entweder meine Aktien tauschen kann oder eine gewisse Summe pro Aktie geboten bekomme o.ä.!
Und solange keins von beiden passiert, ist mir der Kursverlauf nicht so wichtig, da ich schon lange dabei bin, sprich auch deine 0,1 kann ich verschmerzen. Ich habe nicht mal eine Sekunde am 21.09. überlegt ob ich verkaufen soll und da stand bei mir eine sehr große 6 stellige grüne Zahl im Depot, die jetzt natürlich wieder weg ist. Und ich habe mich auch noch nicht geärgert, das ich es nicht getan habe. Dazu habe ich in den letzten Monaten von Oktober 2008 bis heute zu viel erlebt und mitgemacht. Fakt ist, bei vielen bin ich zu früh raus, trotz Gewinn (Infinion 2mal z.B. mit 100% von 0,65 auf 1,30 und dann wieder von 1 auf 2, weil ich dachte die wird nur hochpepusht zwecks Kapitalerhöhung und Ausgabe neuer Aktien, dazu war nämlich Kurs von mind. 2 nötig). Und wo stehen sie heute, bei ca. 4!
Wenn ich von einem Invest überzeugt bin und an deren Materie glaube, dann bis zum Schluß, solange sich die Umstände nicht gravierend ins Negative verändern.
Also nenne mir einen Grund warum ich hier bei WamU austeigen sollte? Die Sachlage hat sich doch seit über 1 Jahr stets verbessert (und der Kurs auch). Und auch wenn ich viele Gerichtsentscheidungen nicht immer verstehen kann (bestes Beispiel gerade in Deutschland das viel zu milde Urteil mit dem Deggendorfer Großmetzger im Gammelfleischskandal), so glaube ich stets an die Gerechtigkeit im Leben und stelle nicht gleich die ganze Judikative in Zweifel. Denn auch im obigen Fall würde der Täter überführt und verurteilt und das gleiche hoffe ich von den Tätern JPM und FDIC. |