Wamu WKN 893906 News !

Seite 424 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27698760
davon Heute: 9039
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 7959   

23.10.09 10:45
2

5132 Postings, 6929 Tage enis21die aussage der fdic

scheint ja die "anleger" beeindruckt zu haben ! denke JPM-anwälte haben mit dem showgast-kandidaten der fdic ... einen kleinen teilerfolg in sachen : wie mache ich die shareholder ängstlich !?

;-)))))))

gruß

PS: kurspfleger bestärken natürlich den eindruck !
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

23.10.09 10:46

793 Postings, 5806 Tage axl007genau

23.10.09 10:50

1165 Postings, 5790 Tage Rappelzappel@ettol

Ja die meine ich , und auch wenn diese von JPM genauso beansprucht werden heist es ja noch lange nicht das die sie auch bekommen . Ich denke das hir das Problem liegt das JPM morgen zu machen kann wenn sie beider verlieren und dann haben wir alle nichts mehr denn dann giebt es dort drüben nichts mehr und die Wirtschaftskriese war nur ein Krümen in Arabien den wir bisher hatten darum bringt meiner meinung nach JPM ja auch jedes bescheuerte element zu geltung . Zeitweis wurde ja von Sack gestern es so dargestellt als ob es die 4Milliarden nie gegeben hätte , das ist ja LACHHAFT , und dann noch die Aussage von der FIDC wenn WAMU das geld bekäme würde sie es gleich abzweigen , was vollkommen an den Haaren herbeigegriffen war einfach nur lol . Mein sohn mit 6 Jahren würde warscheinlich lange brauchen bis er das durchgelesen hätte aber selbst er würde mich mit sicherheit fragen ob JPM und die FIDC nicht zusammengehören . Fand es einfach schön wie Marry darauf hin sagte das es dafür ja wohl zu spät sei , diesen einwand hätte man vor 9 Monaten bringen müssen :-)  

23.10.09 10:52

2 Postings, 5774 Tage perritomal ne Frage...

wird die Verhandlung heute vortgesetzt?  

23.10.09 10:53
1

329 Postings, 5950 Tage ettol@enis21

Ängstlich will ich nicht gerade sagen, aber hellhöriger für Zwischentöne.Die Drohung der FIDC in aller Öffentlichkeit ist schon bemerkenswert. Entweder ist es absolute Arroganz um das Wissen der eigenen Stärke (Rückendeckung der Regierung) oder nur Dummheit, was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann.

23.10.09 10:54

2 Postings, 5774 Tage perritoups

oh oh....entschuldigt meinen RS-Fehler....heißt natürlich "fortgesetzt"....  

23.10.09 10:55

329 Postings, 5950 Tage ettol@perrito

23.10.09 10:55

10991 Postings, 8850 Tage andyyman merke - erste Richtung ist meist die

FALSCHE  !!  

23.10.09 10:57

209 Postings, 5981 Tage DanielSundecon & tadertom

ich habe da auch so meine bedenken bzgl. "von höchster stelle".
das man durchaus auch mal einige "leichen" akzeptiert, haben wir ja 2001 beim WTC gesehen das ja bekanntlich fein säuberlich gesprengt wurde, um sagen wir mal mehrere Fliegen mit einer klappe zu schlagen.

naja kurz abgeschweift...hier gehts ja um Wamu und jetzt ist Obama dran, der ja wie ich finde für ami verhältnisse schon viel gemacht hat.

denke im großen ganzen war die Verhandlung gestern ja positiv.
MW hat sich ja auch nun schon lange mit der Materie auseinander gesetzt. Der Termin gestern hat für sie ja im Grunde nichts neues seitens JP gebracht. Daher kann es "EIGENTLICH" nur eine Entscheidung geben. Und jetzt sehen ich das genauso wie hier die meisten auch. Es geht um viel Geld, Ansehen der Banken, Vertrauen der Bürger in die Banken, Vertrauen in das Rechtssystem und um viele weitere Prozesse wofür dieser ein Richtungssignal sein kann. Daher wird sich MW das alles genau überlegen wollen. Vielleicht ist sie aber auch selber überrascht das seitens JP nichts kam.

Viele Fragezeichen...ich bleibe dabei...habe eben auch nochmal etwas nachgelegt und warte ab was da noch passiert.

Gruß @ all  

23.10.09 10:59
3

1720 Postings, 6040 Tage decon1401Das war nur meine Meinung.

Eine Re-Org nach #11 ist für uns alle der Genickschuss !!! Ich habe schon vor Monaten mit einem amerikanischen Insolvenz-RA Kontakt gehabt. Wie? Ganz einfach über ein US-RA-Board und mit Hilfe meine Kreditkarte.
Der sagte ganz unzweifelhaft: Bei Austritt aus Chapter#11 verlieren die unbesicherten Commons " most likely" ihren Wert, weil sich die dann völlig neue Gesellschaft durch die Herausgabe neuer Commons selbst finanzieren muss.
Ich habe miterlebt, wie sich die DELPHI-Jünger die Re-Org schöngeredet haben. Fazit: Totalverlust !!

Wir brauchen einen SWAP um Aktien der mächtigsten Investmentbank der Welt zu bekommen.

Ich habe nie geglaubt, dass es WAMU irgendwann mal wieder als Bank geben wird.
Warum auch? Das Management war grottenschlecht und die Bank selbst war wegen Ihrer rüden Vorgehensweise nicht gerade beliebt.

Ich sehe das ganz pragmatisch als Justizkrimi der hoffentlich zu unseren Gunsten entschieden wird.
Nicht vergessen: Es gibt sehr viele Anleger die auf einem KK von >30$ sitzen !!
Da sehen wir doch noch ziemlich gut aus, oder ?

Ich bleibe, wenn es erforderlich ist bis Ende 2010 und länger (Oh mein Gott, erspare mir das !!)

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

23.10.09 11:17

329 Postings, 5950 Tage ettol@decon 1401

Ich denke, die Commons sind an die NOLs gebunden? So habe ich es jedenfalls

mal gelesen. Dies würde doch bedeuten,dass diese nicht einfach wertlos werden

und durch neue ersetzt werden können, oder nicht?

23.10.09 11:25
1

5132 Postings, 6929 Tage enis21aus w:o

Der Anwalt hat nix aber auch gar nix zu melden, sein Androhen mit dem 9.5 der PA ist nix als sinnloses Gebähre.

Er war kein Ass im Ärmel, vielmehr hat er die Sachlage nur nochj ungüstiger gemacht für JPM durch sein arrogantes und provokantes Auftreten.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

23.10.09 11:27
1

1318 Postings, 5778 Tage VanDelftSwap

".....Der sagte ganz unzweifelhaft: Bei Austritt aus Chapter#11 verlieren die unbesicherten Commons " most likely" ihren Wert, weil sich die dann völlig neue Gesellschaft durch die Herausgabe neuer Commons selbst finanzieren muss......"

Das ist formal bei einem "normalen" CH11-Fall sicherlich richtig. (Aber nebenbei: ist WaMu damals wirklich reif für CH11 gewesen und das Verfahren dazu rechtens ?)

Da bleibt für mich aber die Frage, ob Bonderman, die Chinaequity-Boys und Weil nach der ersten Fehlentscheidung gleich noch eine weitere (katastrophalere) hintenangegesetzt haben:
1. Kapital-Injektion in WaMu.
2. Option zum Tausch Prefs gegen Commons ausgeübt.

Die erste Fehlentscheidung kann ich mir noch gut vorstellen (wobei man da bei einem Typen wie Bonderman schon ein wenig grübelt), aber die zweite ?? Ich weiß nicht. Entweder meine "Sonderlösung" für die Bigboys (was Faster vehement und mit guten Argumenten bestritten hat) oder es gibt was pro Commons, das wir nicht sehen.

Meinungen ?  

23.10.09 11:30

1318 Postings, 5778 Tage VanDelft@ ettol

Können schon, sofern sich niemand für den NOL interessiert und das CH11-Verfahren als rechtmäßig beurteilt wird.  

23.10.09 11:31

1720 Postings, 6040 Tage decon1401@ettol

Da gebe ich nichts drauf ! Ich sage es nochmal: Es gibt kein einziges Beispiel für eine gelungene Reorganisation nach #11 mit Werthaltigkeit der Commons.

Ich merke übrigens, wie sehr mich diese Diskussion um #11 aufregt. Lasst uns weitermachen wie bisher.
#11 ist NICHT UNSER ZIEL !!!

Es ist das Ziel der WAMU-Holding aber an dem Punkt verfolgen wir hier ein 100%-tig gegensätzliches Interesse. Man muss diesen Punkt auch mal klar auf den Tisch bringen. Es gibt auch noch folgende denkbare Überlegung der WAMU-Holding:

WIE KOMMEN WIR MIT DEM JPM-GELD AUS #11 UND LASSEN DIE COMMONS ZURÜCK ??

Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen !!

Gruss

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

23.10.09 11:34
2

20 Postings, 5791 Tage Dr.DiebelsNur mal so ein Gedanken gang!

Ich habe jetzt des öfteren die Frage gelesen wieso wir um die 4 Mrd als erstes klagen, und ich habe mir das mal überlegt, ob das ganze nicht eine Taktische Sache ist, WMI reichen die 4 MRD alleine sowieso nicht, also sind die weiteren Verhandlungen viel wichtiger. Jetzt habe ich mir meine Gebildet, und ich denke egal wie das Gericht entscheidet, es ist für WMI positiv zu werten. Es geht hier vielleicht gar nicht in erster Linie ums geld.Mary spricht JP die 4 Milliarden zu, das würde bedeuten das sie zum Damaligen Zeitpunkt nicht insolvent waren. Gerichtlich bestärigt. Und auch das der Freggel von der FDIC jetzt auftaucht, und sagt er will dann das Geld. Gleiche Ergebnis in meinen Augen. Und wenn Wamu gewinnt gab es auch die 4MRD und es wird Gerichtlich bestätigt. Und das ist für die Nachfolgenden Klagen glaube ich schon sehr erheblich. Also ich mache mir da gar keine Sorgen. Es wird weiter gehen.   Gruß Diebels    

23.10.09 11:36
1

1318 Postings, 5778 Tage VanDelft@ Enis

Tunisia ist sicherlich ein sehr guter Mann, nur ob er ausgerechnet diesen heiklen Punkt beurteilen kann ??
Ich nehme an, zu diesem Thema würden sich sogar die meisten erfahrenen Wirtschaftsanwälte zurückhalten. Es ist halt schon verdammt hohe See, auf der man sich da befindet....  

23.10.09 11:38

850 Postings, 5816 Tage myffprost Diebels!

23.10.09 11:40

504 Postings, 5765 Tage tradertomleute,wenn

ich mir die ganzen argumentationen und überlegungen von euch so anschaue, so muß ich mal meinen respekt kund tun. da sind sehr gute dabei allerdings sei hinzugefügt das das szenario wamu in jegliche richtung gehen kann und eure überlegungen doch eigentlich hoffnungen sind. vieleicht sollte man einfach nen stop setzten und die sache etwas entfernter beobachten. es gibt noch andere interessante pennystockaktien die nicht die gefahr eines totalverlustes haben bzw. zockeraktien sind.
was denkt ihr ?  

23.10.09 11:46

1318 Postings, 5778 Tage VanDelft@ Dr. Diebels

"....Mary spricht JP die 4 Milliarden zu, das würde bedeuten das sie zum Damaligen Zeitpunkt nicht insolvent waren....."

Da bin ich mir nicht so sicher. Es wird ja gestritten um das A/L-Thema, auch zum Zeitpunkt des Seizure.

Hast Du da zuverlässige Zahlen, die Deine Meinung belegen ?  

23.10.09 11:47
2

93 Postings, 6033 Tage pleitegeyer77@tradertom

ich denke.... dass ich meine wamuqs behalten möchte. aber danke für den hinweis!  

23.10.09 11:59
1

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratHallo decon

Ich würde für mich erst einmal ebenso wie Du argumentieren, denn man muss das in Gedanken einfach mal durchgehen. Du denkst also laut.

Allerdings denke ich das anders zu Ende bzw. wenn man weiter denkt, dann sieht man, dass man um eine "gute" Lösung nicht herumkommt, sonst desavouiert und damit destabilisiert man das gesamte amerikanische Bankensystem.
Siehe deshalb auch bitte meine letzten Beiträge.

Die "gute" Lösung ist deshalb nicht einfach moralisch, sondern klar auf Tatsachen und Verhältnisse begründet.
Und das ist bei "guten" Lösungen eigentlich normal, sie bringen für alle etwas, und zwar mehr als die anderen.

Noch einmal: Ich kan mir einfach nicht vorstellen, dass man den Weg von JPM geht. Gründe sind für mich klar.
Wenn man aber den anderen, integereren Weg (Komparativ, denn "integer" ist bei Finanzen eigentlich von vornherein vermessen) geht, dann hat das erhebliche Konsequenzen

Wie ich, auch zu meinem eigenen Bedauern, feststellen darf, denn es gibt eben keine Entscheidung.
NOCH nicht.
Und wenn man den andern, den "guten" Weg, zu End denkt, dann entdekct man z.B. dass THJMMW sich jetzt riig Zeit nehmen muss. Ihre Begründung wird, wei andere schon sagten, ellenlang, denn die Signalwirkung wird sogar politische Auswirkungen haben, eine Richtungsentscheidung ersten Ranges.

Wie sind wirklich bei einer epochalen Richtungsentscheidung dabei, und die steckt im Prinzip nur in dieser Entscheidung , jetzt, über die 4 Mrd. (Natürlich kommen andere Entscheidungen hinzu, die 4Mrd. stehen nicht alleine, aber diese ist eben die erste.)

Anders gesagt: Man kann mit dem bisherigen, kriminellen (Bush-) System nicht weitermachen, wo jeder sich bereichert, wie er kann. (Wie in den achtzier Jahren in den USA und bei uns oder demnächst wieder mit den Neoliberalen in unserer Regierung)
Oder man macht sich den ganzen Markt kaputt. Denn das bedeutet eine Entscheidung für JPM. Und mehr.

Meinungen?

P.S.: Ich bin mir sicher, das THJMMW seit längerem auch in irgendeiner Weise in Kontakt mit der Regierung steht.
Nicht aus manipulativen Gründen, sondern um diese Entscheidung für alle bestens abzusichern, weil sie so weittragend ist. In bester Absicht. Darauf wette ich eine Kiste Champagner.

Gruss, St. JCF
-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Gruss, St JCF
Ich denke gerne das Undenkbare

23.10.09 11:59
1

923 Postings, 6080 Tage Depot Oli@ van delft und diebels

also ich kann diebels ueberlegung gut nachvollziehen. was mich wirklich ein wenig gewundert hat gestern, dass scheinbar kein beleg da ist, welches ueberhaupt beweist, dass es 4 mrd. gegeben hat. warum haben die wmi anwälte das nicht gezeigt ? jpm behauptet, die hätte es nie gegeben. hier gehts doch nicht um peanuts. das sind anders ausgedrueckt ja 1000 millionen. wie kann sich geld in luft aufloesen.? 

noch bekloppter der kerl von der fdic." es gab kein geld, es gab kein geld, aber wenn welches da ist, dann ist es meins.".......ja sind wir denn im kindergarten hier ? und zumindest was diebels ueberlegung angeht. sollten die 4 mrd. jpm zugesprochen werden, dann muessen sie ja vorhanden gewesen sein....

bin echt mal gespannt wohin das noch fuehrt.

gruß oli

23.10.09 12:00

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratOli, das ist Blödsinn

Die Belege lagen doch vor!
-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Gruss, St JCF
Ich denke gerne das Undenkbare

23.10.09 12:01

20 Postings, 5791 Tage Dr.DiebelsVON JPM

Die Vermutung beruht auf das gestottere des eigenen JPM anwalts gestern bei Gericht. Gruß Diebels.

PS. jetzt kommt ja doch noch mal eine Diskussion über das eigentliche Thema in Gang.

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben