Wamu WKN 893906 News !

Seite 425 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27695130
davon Heute: 5409
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 7959   

23.10.09 12:03
1

923 Postings, 6080 Tage Depot Oli@ st cap

evtl. hast du mich gerade falsch verstanden. ich meine belege, die bestätigen, dass der rechtmäßige eigentuemer wmi ist.....nicht umsonst hat doch der anwalt der gegenseite behauptet es wären luftbuchungen.

oli

23.10.09 12:04

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-Ferrat@decon Stimmt auch nicht

Da gebe ich nichts drauf ! Ich sage es nochmal: Es gibt kein einziges Beispiel für eine gelungene Reorganisation nach #11 mit Werthaltigkeit der Commons.

Ich habe in den letzten Monaten in dieses Foren mehrfach von genau dieser gelungenen Reorganisation gelesen.
Ich habe sogar davon gelesen, dass eine Firma sich einen Mantel von Stammaktionären zugelegt hat.
Undich glaube nicht, dass die bescheuert waren.

Gruss, St. JCF

-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Gruss, St JCF
Ich denke gerne das Undenkbare

23.10.09 12:06

20 Postings, 5791 Tage Dr.DiebelsLOL

Die belege das es was gegeben hat, muß ja schon früher vorgelegt worden sein, sonst wären die ja jetzt nicht schon die ganzeZeit am Verhandeln. glaube nicht das es das gericht die ganze Zeit auf gut dünkeln treibt.   

23.10.09 12:06

1734 Postings, 5896 Tage alaadin75freue mich schon,

auf den Tag an dem Mary pro Wamu die 4 Mrd.$ zuspricht...vielleicht sogar heute schon?Wer weiß!?gehe dann von einer positiven Nachricht aus, wennalle Anleger aufgegeben haben!  

23.10.09 12:08
1

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratOli, das ist einfach Quatsch!

Niemand kann einen Vorgang für sinnvoll erklären, bei dem man für 4Mrd. Dollar nur 1,9Mrd bezahlt und die dann behalten darf!
Ausserdem hat JPM sogar mehrfach schriftlich zugegeben, dass WMI solvent war!
Und soweit ich es sehen kann, haben die JPM-Anwälte sich gestern bis zur Lächerlichkeit verbogen, um zu vermeiden, einfach zuzugeben, dass das Geld WMI gehört.

Was Du hier sagst, ist faktisch falsch, soweit ich das beurteilen kann.
(Oder soll ich mich härter ausdrücken, so dass es ein Zehnjähriger klar versteht?)
Bitte hör auf, so etwas einzustellen!

Gruss, St. JCF
-----------

Gruss, St JCF

23.10.09 12:09

923 Postings, 6080 Tage Depot Olinochmal

also in den dokumenten kommen die 4mrd. vor. keiner weiß angeblich was das fuer geld ist, woher kommt das denn ? wenn das geklärt werden wuerde, dann wäre es auch kein problem, herauszufinden woher, und vor allem wofuer es gewesen ist.....

oli

1

1734 Postings, 5896 Tage alaadin75kann man

irgendwo nachschauen, wieviele Aktien aktuell im Umlauf sind?wieviele es ca. gibt weiß man ja...wenns stimmt 1,7Mrd. stck.  

4

5132 Postings, 6929 Tage enis21die tranfers der gelder wurden

von wmi-attornys schon in der letzten verhandlung vorgelegt !

das was dort von der gegenseite geäussert wurde ist wischi waschi !

Also der Verteidiger von WM hat beste Arbeit geleistet
und einen super Grundstein für die weitere Verhandlung gesetzt.

Der Verteidiger von JPM hat sich mehrmals widersprochen
Z.B. bestätigte er , dass WMI nicht pleite wäre, hätte man
ihnen die 4 MIA belassen. Er drehte sich im Kreis,konnte nichts
belegen und hat sogar beantragt, dass man die Sache vor ein
ordentliches Gericht bringt.(Man müßte noch nacharbeiten wem
das Geld wirklich zusteht. Obwohl JP mehr als ein Jahr Zeit
hatte die Beweise zu sammeln war nichts stichhaltiges dabei.

Vertreter von FDIC meinte sogar das Geld würde ihnen zustehen,
und gab der Richterin zu verstehen, daß sie dafür sorgen werden,
dass der Betrag von JM an sie bezahlt wird. Da war die Gute aber
mächtig sauer.

Dir Richterin meinte dazu nur, warum sie dies nicht vor einem
Jahr schon gemacht haben , jetzt wäre es wohl zu spät.

Die Verhandlung wurde beendet und die Richterin wird das
Ergebnis so bald als möglich bekanntgeben.
Man vermutet es wird schon in den nächsten Tagen sein. .....

nochmal zum anhören:

http://www.mediafire.com/...207592a1c0c6d77fa11cf797616f8cf40558950b4
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

23.10.09 12:14
1

20 Postings, 5791 Tage Dr.DiebelsNY Times

23.10.09 12:16

1734 Postings, 5896 Tage alaadin75heute ist der Tag

an dem Mrs. Mary Walrath die 4Mrd. Wamu zusagt und dann werden einige dumm aus der Wäsche schauen und diejenigen die gestern und heute verkauft haben erstrecht...hahahaha....JP wird schonmal anfangen vor der Bestätigung der Richterin heute richtig kräftig zu sammeln!!!Schaue es mir nachher gelassen an...so ab 19Uhr MEZ gehts voll ab!!!  

23.10.09 12:16

5132 Postings, 6929 Tage enis21bloomberg NYtimes und Co.

sehr schön !

4. Big Money was represented in the room. Although only attorneys had to sign in today, it was evident by the pre trial conversations that hedge funds and other investor types in very expensive suits took the train down from the greater NYC area to SEE for themselves how this was proceeding. All, including myself, sat behind Team WAMU lead by Quinn Emmanuel with one eye on the showmanship and another on our blackberrys communicating back to a home base or trading minions.

5. More journalists today. Although this is the first hearing I have been at, and it is back to Wisconsin for me tomorrow, there were no less than 4 "back benchers" dressed in casual attire busily typing away from start to finish.

.......
-----------

23.10.09 12:18

923 Postings, 6080 Tage Depot Oli@ st cap

die transfers wurden nachgewiesen, richtig, jpm morgan argumentiert, wmi hat es auf konten verschoben, 

jetzt frag ich dich ganz ehrlich wenn du weißt was das fuer gelder sind. das belegen kannst dass sie wmi gehören, dann flieg hin, belege denen was das fuer gelder sind. und wir alle sammeln fuer den flug.

wenn das alles so einfach ist wie du das gerade so denkst, ( so dass es auch ein 10 jähriger verstehen kann ) wenn mary sich sicher wäre, dass die gelder, wmi zustehen, dann hätte gestern die verhandlung nur 2 minuten gedauert.

oli

23.10.09 12:24
5

923 Postings, 6080 Tage Depot Oliund nochwas dazu

ich lass mir von dir nicht vorschreiben, was ich einstelle oder was nicht.........solltest evtl mal darueber nachdenken,w as du so fuern mist hier in so manch später stunde einstellst.

23.10.09 12:37
3

93 Postings, 6033 Tage pleitegeyer77also...

ad ch11: ich denke bevor jemand in diese aktie geld reinsteckt, sollte er sich ganz genau erkundigen was ch11 bedeutet. ja, wir (die common-shares-inhaber) können enteignet werden, wie decon passend geschrieben hat (@decon: da hättest deine kreditkarte aber nicht zucken müssen, falls dir der anwalt nur das mitgeteilt hat. das hättest du auch gratis bei wikipedia nachlesen können. ich hab mich damit früher auch nicht beschäftigt, aber als meine lehman-aktien in ch11 gerutscht sind, habe ich mich auch ein wenig informiert...)

ad jpm & fdic: mächtige gegner. die sollten wir wirklich nicht unterschätzen. mehr will ich dazu gar nicht sagen. aber eines noch: je nach dem, wie die wamu-jpm-fdic-geschichte ausgeht, werde ich daraus meine schlüsse ziehen, und mich danach auch bei meiner weiteren investitionstätigkeit richten, und das würde ich auch anderen empfehlen. ich glaube hier können wir noch viel lernen (egal ob investiert oder nicht), was uns in der zukunft vor grossen verlusten bewahren könnte, welche wir aufgrund eventuell falscher annahmen (investitionssicherheit in den usa, gerichtsbarkeit in den usa, verflechtungen finanz-politik) machen könnten.

ad wmi: vielleicht trifft es ja zu, dass, wie jpm bei gericht anmerkt, die 4 milliarden real nie existiert haben? vielleicht hat wmi irgendwelche (strafrechtlich relevanten) leichen im keller? das kann ich nicht beurteilen, dass müssen die gerichte klären, wenn das denn möglich ist.

ad wamu-bank: diese erwirtschaftet nun bei jpm (wenn man den jpm-berichten trauen soll, bzw. wenn ich nichts falsch verstanden habe) nun fröhlich schöne gewinne. jpm gibt in den geschäftsberichten meiner meinung nach zu, dass die bank für weniger gekauft wurde, als diese wert war, und man gibt ja auch zu, dass der kaufpreis ja eventuell noch steigen könnte. berichte über jpm-verluste, welche durch die wamu-übernahme verursacht wurden, habe ich nicht registriert. nun: die wamu-bank war wohl lebensfähig, oder ist dies zumindest unter jpm, so sieht es für mich zumindest aus. wieviele wamu-bank-schulden sind bei der fdic hängen geblieben? sind es zig-milliarden, die durch die wamu-bank-erträge nicht mehr erwirtschaftet werden könnten? war die wamu-bank wirklich pleite (a

fazit:

entweder es zahlt sich für jpm aus, die wamu-bank übernommen zu haben. da sollen die doch einen fairen preis dafür zahlen. oder es zahlt sich nicht aus, dann sollen die das klumpert an die fdic zurückgeben, und die fdic auf schadenersatz verklagen (integrationskosten der wamu-bank), denn so wie die argumentationsweise von jpm ist, könnten die ja argumentieren, dass ihnen die fdic eine bank übergeben hat, die nicht pleite war, und die ihnen daher unrechtmässig übergeben wurde.

wozu das ganze theater?

1) jpm hat im moment (und mit der zeit immer mehr) probleme am hals, nicht nur die wmi-vorwürfe, sondern auch diverse anderen klagen und vorwürfe (lehman - einbehaltene 17 milliarden, madoff-geldwäsche, und so weiter und so fort...) ganz abgesehen davon sehe ich auch nicht unbedingt viel eigenkapital bei jpm... wenn ich in die ecke getrieben werde (vorwürfe und klagen von allen seiten), und keine andere wahl (kein geld) habe, dann fange ich zu beissen an, auch wenn ich weiss, dass ich im unrecht bin, das ist doch klar.

2) jpm und die fdic versuchen mit aller kraft das gesicht zu wahren. auf der einen seite die unverantwortliche wmi, die pleite gemacht hat, auf der anderen seite das erfolgreiche traditionshaus jpm, und die fdic, ja die fdic präsentiert sich ja gerne fast wie eine staatliche behörte, was sie mitnichten ist. wenn die vor gericht verlieren, dann ist das für die beiden echt ein problem.

wähnt sich jpm und die fdic vielleicht sogar im recht zu sein? oder haben die kein geld um mit einer aussergerichtlichen einigung für ruhe zu sorgen?

ich würde sagen, bevor das ganze thema immer mehr ins zentrum der öffentlichen aufmerksamkeit rückt, sollte man sich lieber zügig einigen. eine schnelle einigung kostet im endeffekt vermutlich weniger, als wenn man das ganze aus dem ruder laufen lässt.

ALLES NUR MEINE PERSÖNLICHE EMPFINDUNG/MEINUNG/GEDANKEN, KEINE BEHAUPTUNG, KEINE FAKTEN, BITTE EINFACH IGNORIEREN, DANKE .

23.10.09 12:50
1

1720 Postings, 6040 Tage decon1401@ SJCF

Dann nenn mir mal bitte ein Beispiel oder poste einen Link !!

Interessiert mich brennend, wann und wo nach einer gelungenen #11-Reorg die Commons noch "im Boot" waren.
Es gibt nur eine einzige denkbare Möglichkeit: Die Feststellung, dass das in #11 befindliche Unternehmen NICHT insolvent war.

Das war bei WAMU so der Fall und hiermit gebe ich auch meinen Mitstreitern Recht, die diesen Einwand geführt haben. Nur ist dieser Tatbestand (Solvent in Insolvenz gegangen) wohl einmalig.
Das würde aber weiter bedeuten, dass das #11-Verfahren garnicht weitergeführt werden dürfte, sondern anstatt dessen eine Rückabwicklung angezeigt ist. Nur.................

wer glaubt denn wohl daran ??

JPM wird mächtiger und mächtiger und wird sich WAMU nie mehr auf den Händen nehmen lassen. Wer das glaubt, der traut dem amerikanischen Rechtssystem wohl ein bisschen zuviel zu.

Ich sage nur Eines: Stock Swap .................und alles wird gut.

Deine Meinung, dass Du keine JPM-Aktien haben willst in allen Ehren, nur will ich mir so einen Luxus nicht leisten.
Nur Bares ist Wahres und die JPM`s sind z.Zt. so gut wie Gold.

Gruss

Decon
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

23.10.09 12:51

93 Postings, 6033 Tage pleitegeyer77und noch etwas:

als ich hier vor monaten eingestiegen bin, habe ich mir die mögliche lösung in etwa so vorgestellt (abgesehen von der totalverlustvariante, die natürlich auch eine reale möglichkeit ist):

1) entweder eine übernahme von wmi durch jpm mittels aktientausch, die ratio hab ich mir nicht überlegt, wäre zu waghalsig 1:4 oder 1:? zu sagen...

2) oder (weniger wahrscheinlich, da zu kapitalintensiv für jpm) eine übernahme von wmi durch jpm mittels geld

als völlig ausgeschlossen hätte ich damals eine rückabwicklung gesehen (also wamu-bank erst einmal formal zurück an fdic, offizielle weiterführung der geschäfte erst einmal weiter durch jpm, dann beurteilung/prüfung ob die wamu-bank tatsächlich pleite/insolvent ist, dann je nach dem entweder ein neues bieterverfahren bzw. verkauf oder wenn a>l rückgabe an wmi)

ich muss zugeben, eine rückabwicklung halte ich jetzt nicht mehr für ganz ausgeschlossen, und das überrascht mich wirklich sehr.

23.10.09 12:51

5132 Postings, 6929 Tage enis21von einer ehemaligen konursrichterin

bopfan response:

"JPM's lawyers are obviously fighting both the judge AND their client. They have no choice but to pursue any legal delay tactic, however specious, and the message to JPM is obviously: "Sooner or later she's going to rule against us; there's just so much we can do." This was clearly indicated by JPM attorney's body language: he knows his case is untenable and knows the judge knows. Thank you for bringing that visual information to the board. I find it highly significant.

JPM's implicit threat to S&C is: "Do you want us to get Paul Weiss or one of the other Wall Street firms to take over?"

Although it is obvious JD is really running this show and was present in that courtroom (I wouldn't be surprised if his general counsel had a hook up so that he could hear without officially signing in). What is not obvious is why WMI continues to forebear on the 2004 (i.e., no depositions). It may be that their investigations have not yet yielded a fatal smoking gun, or it may be that they're not ready to go nuclear."

http://messages.finance.yahoo.com/...66227&tof=3&frt=2#266227
-----------

23.10.09 13:03
1

1720 Postings, 6040 Tage decon1401Ich glaube.................

das das hier der aktivste und konstruktivste Thread bei ARIVA ist.

Ich bin platt, wie engagiert und konstruktiv hier diskutiert wird.
Da kommt selbst Garrison nicht gegen an, sonst wäre er viel öfter hier.
Und egal was zum Schluß für uns rausspringt: den Thread werde ich positiv in Erinnerung haben !!

An alle Beteiligten: Hut ab !!

Decon
-----------

23.10.09 13:05

517 Postings, 6055 Tage Paulinsche@ decon & Co.

Wie gesagt ich glaube "noch" an die Gerechtigkeit und bin froh in einen Land zu leben wo dies auch so gesehen und praktiziert wird.

Und deine aller höchste Stelle (Obama) erweckt nicht nur in mir das Vertrauen, das es sich darum bemüht, das dies in der USA wieder verbessert werden soll (Recht, Gerechtigkeit und Vertrauen in den Staat), denn er ist der erste "schwarze" Präsident und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das er genau dieser Bevölkerungsschicht in den Rücken fällt und damit seine Gegner wieder die Macht zuspielt.

Die Klage um die 4 Mrd. geht nicht gegen die FDIC und von daher glaube ich einfach das wir das Geld bekommen.

Was mit den anderen Klagen ist werden wir dann sehen!

Wie war das mit GM/Opel usw., die Regierungen sollen und wollen sich nicht in die Wirtschaft einmischen bzw. nur in dem dafür notwendigen Rahmen mit Bürgschaften und Krediten aushelfen. Und hier geht es in meinen Augen um 1 Privatklage (Firma WMI gegen Firma JPM) und nicht gegen den Staat FDIC, das würde nämlich Obama betreffen.

Und mit was mit den Commons mal wird, darüber mache ich mir keine Gedanken bis es soweit mal sein sollte.

Ich bin mir auch sicher das in der Sache mit der HRE und Enteignung der Aktionäre usw. das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, soweit ich weis läuft u.a. von dem Großaktionär eine Klage bei europäischen Gerichtshof o.ä.?! Und so wird das bei uns dann auch sein, hier sind zu viele im Boot, vor allen auch Fonds und TGP die sich nicht einfach Geld wegnehmen lassen! Wäre ja nicht das erste Mal das der deutsche Staat wieder Gesetze ändern bzw. zurücknehmen muss (sag nur Pendlerpauschale, Arbeitszimmer usw.)!

Aber warten wir doch einfach mal ab, was nun die nächsten Tage/Wochen passiert und was Mary & Co. entscheiden. Dann haben wir wieder genug Gesprächsstoff für die nächsten Wochen und evtl. weiteren Klagen. Denn falls wir diese Klage gewinnen, haben wir erstmal Ruhe von den ganzen Miesmachern und Dummschwätzern hier, die ständig ohne jegliche Faktenlage alles schlecht reden und schon immer gewusst haben wo der Kurs stehen wird. Wenn die das könnten und vorher immer wissen, warum schreiben die dann noch hier, denn mit soviel Millionen wäre ich dann schon längst woanders.

Ich fahre jetzt erstmal auf den Hockenheimring und hoffe Timo Scheider wird DTM Meister und ich kann hinterher mit ihm feiern. Und evtl. gibt mir die Mary am Wochenende noch einen weiteren Grund zum feiern dazu. Und da alle guten Dinge bekanntlich 3 sind, wäre es auch eine feine Sache wenn die SGE am Samstag bei den ROTEN mal nicht verlieren würde.

In diesem Sinne noch viel Spaß hier!

Gruß Paulinsche  

23.10.09 13:07

5638 Postings, 5914 Tage garrisonalso..heute abend...

erwarte ich ~ $.15+-, denn amerikanische zocker/trader verkaufen freitags ihre aktien...

Schönes WE  

23.10.09 13:11

923 Postings, 6080 Tage Depot Oli@ decon

geb dir recht, was den thread hier bei ariva angeht. und wer garrison mal richtig erleben will, der sollte mal bei arcandor reinschauen. der blueht da richtig auf....... 

nun noch kurz ne frage zum besseren verständnis. das der anwalt von der fdic gestern behauptet hat, dass wenn die 4mrd. jpm zugesprochen wuerden, dann aber die fdic darauf anspruch hätte, wie kommt der darauf ?. gibt es oder gab es eine klausel die besagt, wenn die fdic etwas vereinnahmt, und es dann weiterverkauft, dass sie vorher gelder rausziehen duerfen ?....

oli

23.10.09 13:17

5638 Postings, 5914 Tage garrisonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.09 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

23.10.09 13:24

390 Postings, 6118 Tage molede...

was denkt Ihr wohin geht die Reise heute nach 15.30 UHR ??
-----------
JETZT NOCH SCHNELL EINSTEIGEN BEVORS ZU SPÄT IST

CERAMIC FUEL CELLS         A0B5G0
HYFLUX                                694426

23.10.09 13:24

1720 Postings, 6040 Tage decon1401Uuaahhh............

nicht schon wieder der !!

Hätt` ich bloß nix gesagt.................

Erinnert mich schwer an so einen Schwachmaten im GENTA-Thread. Der hatte nen Teufelskopf als Logo.
Hmmmm.......ich komme nicht mehr auf den Namen

Decon
-----------

23.10.09 13:37

2988 Postings, 5838 Tage St-Jean-Cap-FerratAus ch11 gekommen?

Schau im W-o-Forum nach. Dort hatte jemand das eingestellt. Ich weiss, das ist gross, zu gross.

Allerdings hast Du zur Zeit einen Grenzfall, ein schönes Beispiel bei Spansion.
Die Leitung, Kispert, (die gerne zuerst an sich selbst denkt, siehe Samsung-Streit) möchte die Stammaktien ausgliedern, um vor allem sich selbst zu bedienen.
Die Firma war nie wirklich vollständig am Boden, sondern ist dabei, kräftig Fahrt aufzunehmen.

Ich bin gespannt, ob das Gericht den Reorgplan dann durchgehen lässt.
Klagen sind vorprogrammeirt etc etc.

Ich habe meine Investition reduziert, bleibe aber drin und sehe das jetzt als Wette.
Wenn sie durchgeht, die Stammaktien also bleiben, habe ich gewonnen.

Anhaltspunkt: Wenn die Firma Gewinn macht, gibt es keinen Grund, die Stammaktien auzugliedern.
Warum sollte das Gericht anders entscheiden?

Gruss, St. JCF
-----------

Gruss, St JCF

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben