* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 272 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3031733
davon Heute: 142
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 610   

07.07.09 20:06
2

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiAlles Schwachsinn, was ...

die ANALos verzapfen, vor allem, wenn Sie Ihre Kursziele wöchentlich oder monatlich verändern. Citigroup's Kursziel klingt zwar mehr als utopisch, aber über kurz oder lang kommen wir wieder dahin. Es gibt zwar keine Garantie, aber die gibt es bei den Kurszielen der Rest-ANALos auch nicht!

Citigroup zeigt Konstanz und steht nicht erst seit Tagen oder Wochen, sondern schon seit Monaten zum prognostizierten Kursziel von 43 Euro und das sind fast 200% Kursplus zu heute!

Also, entweder haben die den Arsch offen und keine Ahnung oder sie haben sich mit SolarWorld und mit allen anderen Solarwerten ausführlich auseinandergesetzt und wissen, warum Sie das Kursziel so hoch ansetzen!

Andere denken nur kurzfristig und wechseln Ihre Meinungen, wie andere Ihre Unterhosen!

Wahrlich ich sage Euch:

Dat kof ich Euch ab, ich bin doch nicht blöd! So soll man es schreiben, so soll es geschehen!  

07.07.09 22:28
1

283 Postings, 5978 Tage bossi1Citigroup zeigt Konstanz und steht nicht erst ...

Das Citigroup Kursziel ist noch vom März 2008. Dabei würde ich nicht vergessen, daß sie auch Put´s im Angebot haben und mit zu den größten Ermittenten bei Derivaten gehören.  Ihre US-Analysten aus dem Solarsektor äußern sich in den USA zu ihren Anlegern schon sehr lange vorsichtig zum Solarsektor und raten von einem Einstieg ab, so lange die Preise noch im freien Fall sind. Was ist also richtig ? Genau wie QCE ist SWV nach Elliott in der Korrektur Welle C und die ist leider noch nicht zu Ende ...

S2 bossi  

07.07.09 23:34

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiAktuelle MK=1,769 Mrd. Euro

Runtergeprügelt! DAX-Aufstieg unwarscheinlich in 2009!  

08.07.09 14:30
1

337 Postings, 6096 Tage KRMFdas ist doch mal vernünftig

Frankfurt (BoerseGo.de) -  Die Analysten der Commerzbank haben die Solarworld-Aktie auf „Akkumulieren“ eingestuft und das Kursziel auf 20 Euro festgesetzt.

„Wir kommen zu dem Schluss, dass die Verkäufe in zweiten Quartal, die auf einer anspruchsvolleren Markenpolitik basieren, gut gelaufen sind“, teilen die Analysten nach einer Roadshow mit dem CFO mit. Der Höchstpreise gegenüber den chinesischen Konkurrenten habe sich auf 50 Cent pro Watt ausgedehnt, was einem Anteil von 25 Prozent entspreche. Das sollte SolarWorld ermöglichen, eine EBIT-Marge von 20 Prozent zu erreichen. Da Nicht-Silikon-Kosten etwa um die 25 Cent pro Watt höher seien als bei vielen asiatischen Anbietern, ruhe die langfristige Profitabilität auf der Nachhaltigkeit von einigen Spitzenpreisen. „Wir fokussieren uns auf ein gute momentane Gelegenheit, die auf den anstehenden Quartalsergebnissen basiert“, begründen die Analysten.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...se-Solarworld,a1834699,b153.html  

08.07.09 14:38
2

6525 Postings, 6945 Tage brokersteveSolarworld ist eine der klaren Käufe .....

Das sind Übernahmekurse ..
ich frage moch mal wieder, wer da verkauft.

Es ist mE eine einmalige chance .... SW ist top positioniert und wird bei dem gigantischen Marktwachstum des PV Marktes ein sehr gutes Wachstum erzielen.

Dafür sind die derzeitigen Kurse Spottpreise, shorties als Zocker, nichts anderes.

Aber ich bin mir sicher, dass SW bald wieder in die andere Richtung marschiert !

Cool bleiben und fundamentals beachten !

brokersteve  

08.07.09 19:26
3

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiKlaro...

irgendwann dreht sie wieder, aber zunächst geht's weiter runter! Und wer nicht glaubt, daß SolarWorld nochmal sein 52-Wochentief erreicht, der wird bald eines Besseren belehrt. Q-Cells erleidet das gleiche Schicksal!

Aber, in den nächsten Wochen kann dafür auch wieder ordentlich Geld gemacht werden, denn dann steigen auch die großen Adressen wieder ein und wollen verdienen. Ich denke z.Zt. wird genug Geld an der Seitelinie geparkt, um demnächst groß einzukaufen! Ist doch immer das gleiche Spielchen.

Richtig verdienen tun nur die, die den günstigen Einstiegspunkt finden und dann noch ordentlich Asche haben!

Auf die Abgeltungssteuer kann jetzt auch geschissen werden, also günstig kaufen und teuer verkaufen! Es gibt immer noch welche, die bei hohen Kursen noch welche haben wollen! Ist wie beim Kettenbrief, der Letzte ist der Arsch!  

08.07.09 19:30

903 Postings, 5940 Tage jespkohlRoecki

dann kauf dir doch den Gewinner der Finanzkrise!

Solarparc machte die letzten 3 Jahre Gewinn und zahlte Dividende, trotz Finanzkrise!
Die Preise für Solarzellen sind rapide gesunken und Solarparc errichtet gerade 30 MWp an über mehrere Solarkraftwerke verstreut! Die Einspeisevergütung für Solarstrom ist in Deutschland aber nicht gesunken!

Das wird ein feines Jahr für Solarparc und Solarworld profitiert auch davon! Mit Hilfe von Solarparc will man die
1 Milliarde Umsatz knacken... Solarparc soll 10 % beitragen, und jetzt schau dir mal die Marktkapitalisierung von SP an!  

08.07.09 20:20
1

6525 Postings, 6945 Tage brokersteveSolarworld .. die Übernahme realistisch..

Also ich halte moch da eher an Solarworld.

Diesen gehört Solarpec auch zu 30%  und ein weiterer großer Teil Herrn Asbeck.

Ich könnte mir auch eine verschmelzung beider Firmen und einen Kauf durch Siemens oder GE vorstellen, oder einer EON , RWE oder einem anderen großen Player ??? ;-)

brokersteve  

08.07.09 20:38
3

12 Postings, 5889 Tage wiesenhaseSolarworld

Ich bin neu hier, auch Aktionär von Solarworld, unverkauft, ich stehe zu dieser Firma, weil Sie gesund, weltklasse und vorausblickend ist, so wie ihr Gründer Frank Asbeck. Dem macht niemand etwas vor, der weiss was er tut und es mag viele Gründe geben, warum der Kurs in den Keller rauscht. Sei `s drum, die Banken werden die Kurse auch wieder nach oben treiben, weil dieses Spiel nicht ewig funktioniert. Verdienen mag man an fallenden Kursen, daneben auch verdienen, weil man Produkte offeriert hat, die zu einem ganz bestimmten Tag oder bis dahin einmal einen Kurs erreichen müssen, damit die Bank nicht zahlen muss. Vielleicht ist es die Angst der Anleger, aber heute kann man den Kurslisten entnehmen, dass große Stückzahlen gekauft worden sind, hoffen wir also deswegen, dass jetzt eine Stabilisierung kommt, die Kurse drehen und aktuellen Analysen zufolge der Weg in Richtung 20 € gehen wird. Ich denke, es wird noch weiter runtergehen, aber niemals über 2 Jahre hinweg. Amerika wird grün, 500 MWa in Hilsboro Kapazität ab 01 / 2010, Asbeck baut keine solche Fabrik, wenn er sie nicht auslasten kann, und dann steigen auch die Kurse wieder, auch die Aussichten weltweit sind - wie ich soeben lese - mit 2,5  Weltwirtschaftswachstum weit besser als bisher. Der Wechsel braucht Zeit, geben wir sie uns und schauen nicht so sehr auf 15,63 €, 11.87 € oder 31,25 €. eines Tages ist es wieder anders.

ICh lese  all Eure Beiträge gerne, weil sie zeigen, dass Ihr dabei seid, emotional und auch untereinander. Es gab Tage, an denen freute ich mich sehr, dass Ihr Analystenkommentare früher parat hattet als ariva. Dafür danke ich Euch. Der neueste spricht von 20 €. Was glaubt Ihr, drehen jetzt die Kurse ?

Viele Grüße aus Baden-Württemberg !

Wiesenhase

...  mit großem Respekt für Euer Fachwissen !  

08.07.09 20:48
1

12 Postings, 5889 Tage wiesenhaseSoeben entdeckt, gute Nachrichten !

Heut wird von Stabilisierung gesprochen, große Stückzahlen werden gekauft, ob das auch damit zusammenhängt ? Viele Grüße - wiesenhase

Solarworld: Optimistische Analysten
08.07.2009 - Die Analysten der Commerbank belassen das Rating für Aktien von Solarworld auf „add“. Das Kursziel liegt weiterhin bei 20,00 Euro.

Die Analysten haben mit dem Finanzchef des Unternehmens gesprochen. Aus dem Gespräch folgern sie, dass die Verkäufe im zweiten Quartal gut gelaufen sind. Sogar eine positive Überraschung ist ihrer Ansicht nach sowohl für das zweite als auch für das dritte Quartal möglich.

Eine ausführlichere Analyse lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.  

08.07.09 20:57

12 Postings, 5889 Tage wiesenhaseNachtrag zu Solarworld

Im Übrigen glaube ich, dass die Banken doch schon auch untereinander und zusammen dafür sorgen, dass der Kurs so verläuft wie er verläuft. Wenn der Kurs dann unten ist, dort wo er hin soll, müssen sie ihn wieder zum steigen bringen, damit die Leute Ihr Geld an die Börse tragen, wo denn sonst sollten die Banken das Geld auch holen, wenn nicht dort. Also, Geduld, alles wird gut !  

08.07.09 22:29
2

903 Postings, 5940 Tage jespkohlhi wiesenhase

schau dir mal an, was Asbeck gerade mit Solarparc aufbaut!  Solarworld läuft ja schon, aber da gehts gerade erst los!

Schönen abend an alle hier  

09.07.09 14:51
1

65 Postings, 6472 Tage soso80Asse im Ärmel

Solarworld: “Fortsetzung des Wachstumskurses”

Solarworld-CEO Frank Asbeck: Wieviel Asse hat Solarworld noch im Ärmel?

Der heutige Kursverlauf bei Solartiteln spiegelt die Meinung der Analysten innerhalb der vergangenen Tage wider: Während die Experten von Unicredit Q-Cells-Aktionäre vor negativen Auswirkungen des Preisdrucks in der Branche warnten, mahnten sie bei Solon mögliche Refinanzierungsprobleme an. Lediglich bei Solarworld behielten die Analysten ihre Kaufempfehlung bei und sehen ein Kursziel von 20 Euro. Heute legten die Analysten der Commerzbank ebenfalls eine vielversprechende Einschätzung für Solarworld vor und hielten darüber hinaus ein positives Halbjahresergebnis sowie weitere Überraschungen beim Solarzellenhersteller für möglich.

Während Aktionäre von Q-Cells und Solon scheinbar nur darauf warten, dass ihr Unternehmen bevorstehende Schwierigkeiten lösen kann, stehen bei Solarworld gar positive Überraschungen im Raum. Solarworld-Chef Frank Asbeck hat in einem Brief an die Aktionäre bereits eine Fortsetzung des Wachstumskurses sowie das Knacken der “Umsatzmilliarde” in Aussicht gestellt. Anleger freuen sich über diese Visionen - und über mögliche Überraschungen.

von Nico Popp am 9. Juli 2009 um 12:01 Uhr

http://aktien-blog.com/...-q-cells-solarworld-solarbranche-00546.html  

09.07.09 15:07
1

12 Postings, 5889 Tage wiesenhaseAlso gute Nachrichten, danke !

Ich habe heute Morgen geschrieben, dass Asbeck das Ding schon schaukelt. Der Typ ist einfach klasse, strahlt so eine Kraft aus, wie die Sonne eben und die Energie, die die Sonne und Asbeck für die Welt machen. Der Mann ist nicht zu schlagen und weiss was er zu tun hat. Glück auf, Solarworld, Glück auf, Frank Asbeck !

Ich hebe die Daumen ! Da kommt noch ne dicke Überraschung ! Die Wende dürfte damit " vielleicht " eingeläutet sein.

Viele Grüße und danke für den Kommentar !

Wiesenhase  

09.07.09 15:21
3

3429 Postings, 7337 Tage gifmemoremir im prinzip egal...

was mir wichtig ist, dass der vorstand mit offenen karten spielt und nicht behauptet es wäre alles tutti und dann eine gewinnwarnung nach der anderen raushaut.

asbeck ist ein typ - sowas braucht es .... den muss man nicht lieben - aber offensichtlich ist er in der lage sein unternehmen erfolgreich zu führen. was will man mehr! richtige typen gibt es eh immer weniger - meist nur geölte lackaffen in anzügen, die sich die kohle greifen und dann verschwinden.

asbeck ist da anders - aber hey ... es ist auch sein unternehmen... aus dem nichts geschaffen.

das ist keine glorifizierung, sondern vielleicht auch daher so verläßlich, da er seinem unternehmen offensichtlich nicht die grundlage der existenz entzieht (kapitalentnahmen) ...

ich finds gut und würde mehr solcher echter manager in deutschland wünschen, dann ist es mir auch egal wieviel die verdienen!  

09.07.09 15:31
1

6525 Postings, 6945 Tage brokersteveSolarworld .. die Übernahme realistisch..

I totally agree with you !

Das schreibe ich, seit ich hier im Board bin, Asbeck ist ein Klasse Unternehmertyp.
Und solarworld ist ein Klasse aufgestelltes Unternehmen !

Deswgene für mich klar erste Wahl unter allen Solarfirmen, ein Millner verbrennt fremdes Aktionärsgeld, Herr Asbeck würde sein Lebenswerk gegen die Wand fahren und agiert daher deutlich verantwortungsvoller !!

Die USA Psoitionierung durch den Shell Deal und dem Werk in Hillsboro ist ein Beispiel für einen vorausschauenden guten Riecher ! Sich Geld bei den Aktionären holen, weil man sich mit REC verzockt hat, das ist typisch für ein anonymes Board ;-)

borkersteve  

09.07.09 17:33
1

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsternegative meldung

auch wenn investoren gerne ihre investments in den himmel loben und gerne auch mal nur positive meldungen veröffentlichen möchte ich, als ebenfalls investierter (!), hier aber auch mal diese regel brechen und mal eine negative stimme eines branchenvertreters zu wort kommen lassen ...

ersol: "Die erhoffte Trendwende in zweiten Quartal sei bisher nicht in der Branche angekommen"

http://www.ariva.de/news/...g-Keine-Trendwende-in-der-Branche-3018080

natürlich gibt es auch eine vielzahl von stimmen, die das gegenteil berichtet haben. gerade für die monate mai und juni gab es haufenweise positiver unternehmensäußerungen.

ich bin sehr gespannt wie stark sich der weitere preisverfall auf die profitabilität von solarworld im q2 ausgewirkt hat? konnte solarworld diesen wieder so hervorragend abblocken wie im q1, oder hat sich der preisverfall erst im q2 bei solarworld richtig bemerkbar gemacht?  

wir werden es in wenigen wochen (ende juli) erfahren - daumen drücken!

salve  

09.07.09 17:45

903 Postings, 5940 Tage jespkohl@wiesenhase

In Sachen Asbeck hast du verdammt recht und der ist nicht zum Spaß mit 50,01 % an Solarparc beteiligt und dort Vorstandsvorsitzender. Nur 20% sind für die Öffentlichkeit bestimmt und auch da gibt momentan kaum jemand seine Aktien ab, daher auch der stabile Kurs mit niedrigem Umsatz.

Fundamental will Solarworld dieses Jahr 100 Mio Euro Umsatz alleine mit Solarparc machen und deren Rekordjahr brachte bisher gerade mal einen Umsatz von 33 Mio Euro, nur um euch mal die Dimensionen aufzuzeigen.  

09.07.09 18:08

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsterzu jespkohl

das jahr 2008:

"Der Konzernumsatz der Solarparc Aktiengesellschaft belief sich 2008 auf 7,9  (Vorjahr: 33,6) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag  bei 1,7 (Vorjahr: 4,4) Mio. Euro. Das Konzernergebnis belief sich auf 0,3  (Vorjahr: 1,9) Mio. Euro. Das Konzernergebnis je Aktie liegt damit bei 0,05
(Vorjahr: 0,31) Euro." ...

echte profitabilität sieht anders aus. solarparc verdient nur dann richtig geld, wenn sie ihre ganz großen solar- und windparks verkauft und genau an dieser stelle hapert es wegen der kreditklemme gewaltig. nur mit dem betrieb von solchen parks lässt sich kaum ein nennenswerter gewinn erzielen, wie die zahlen aus 2008 belegen.  

der gesamtwert des unternehmens solarparc lag zum 31.12. bei 65 millionen euro. gegenüber standen verbindlichkeiten (an banken) von 34,8 millionen euro. das eigenkapital lag bei 25 millionen euro (davon 9 millionen flüssige mittel in cash+finanzanlagen).  

die marktkapitalisierung liegt jetzt bei über 31 millionen euro. aus bilanzieller sicht ist also keine "massive unterbewertung" erkennbar! ...

was brokersteve für solarworld ist jespkohl für solarparc ...

wünsche dir mit solarparc natürlich viel glück ... muß trotzdem über solche "werbeaktionen" ständig schmunzeln

salve  

09.07.09 18:12

903 Postings, 5940 Tage jespkohl@Börsengeflüster

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen "echter" und "unechter" Profitabilität erklären?

Solarparc war jedenfalls ganz ganz "echt" profitabel und hat die letzten 5 Jahre stets einen Gewinn ausgewiesen,die letzten 3 Jahre sogar Dividende gezahlt!

Im übrigen kannste ja mal selber ausrechnen was passieren wird, wenn Solarworld mit Solarparc 100 Mio Euro Umsatz macht ...  

09.07.09 19:19
3

607 Postings, 6254 Tage lieberlongSolarworld AG: Preisverfall am Solarmarkt?

09.07.09 19:42

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsteran jespkohl

brauchst doch nicht gleich "beleidigt" zu sein. ich habe doch nur meine meinung geäußert, das ich keinerlei anzeichen für eine "deutliche unterbewertung" erkennen kann. ich habe dich doch nicht angegriffen.

mit "echter profitabilität" meinte ich eine "deutliche profitabilität". selbst mit dem rekordumsatz von 2007 in höhe von 33,6 mio. euro hat solarparc gerade mal einen gewinn von "lächerlichen" 1,9 mio. euro erzielt. du willst uns doch nicht erzählen dass das ein "mega-gewinn" wäre? ...

auch ist es sekundär wieviel umsatz ein unternehmen erwirtschaftet. was primär zählt ist die profitabilität. was hilft es einem unternehmen (wie solarparc) wenn es einen umsatz von 100 mio. euro erzielt, aber netto nur ein gewinn von 3 oder 4 mio. euro übrig bleibt?? ...

und was passiert wenn solarparc mal eine kapitalerhöhung zur finanzierung des wachstums durchführt? dann werden aus den 6 mio. aktien mal schnell 10 mio. oder mehr... alleine das wäre schon ein massiver verwässerungseffekt ...

und eine dividende bekommst du bei solarworld auch (natürlich ist die deutlich kleiner) ... und das schon seit 2003!

ich bin halt der meinung das solarparc nicht wirklich attraktiver ist, da ich keinerlei anzeichen dafür erkennen kann.

salve  

09.07.09 20:00

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsterinterview mit Phillip Koecke

und da wird die stärke von solarworld gegenüber der konkurrenz deutlich ...

solarworld verfügt wegen der unternehmensstrategie über eine erstklassige kostensituation und verfügt auf der anderen seite über eine sehr starke marke die für "top ertrag", "top qualität" und "top zuverlässigkeit" steht und genau deshalb kann man auch einen prämienaufschlag geben, der verhindert das solarworld in diesen "preiskampf-strudel" gerissen wird. solarworld kann höhere margen durchsetzen, während die konkurrenz sich gegenseitig mit einem preiskrieg fast gegenseitig niederknüppelt.

während solarworld die preise "nur" um 20% gesenkt hat, hat die konkurrenz ihre um teilweise 30%-40% (z.b. bp-solar) senken müssen und das macht sich bei der profitabilität natürlich deutlich bemerkbar.

salve  

09.07.09 22:28

903 Postings, 5940 Tage jespkohl@Börsengeflüster

Ich hab ja auch nur meine Meinung kundgetan 

Ich gehe davon aus, dass wir noch einige Überraschungen bei Solarparc sehen werden, denn die stehen ja gerade erst am Anfang und werden Schritt für Schritt aufgebaut. Die Finanzkrise beschleunigt das noch, muss Solarworld schon vorher die 30 Mwp für Solarparc liefern!

10.07.09 13:25

16100 Postings, 6078 Tage RoeckiUnd dieses Vorzeigeunternehmen ...

wird weiter runtergeprügelt auf das 52-Wochenhoch!

Von knapp 25 Euro auf nun knapp 15 Euro und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht!

Prosit Finanzkrise!

Solange diese Verrückten an der Börse rumturnen, die diese Aktien shorten bis der Arzt kommt, ist die Rezession noch lange nicht vorbei!

Ähm, so nebenbei, war es nicht SolarWorld, die die Umsatzmilliarde jetzt schon bestätigt hatten? Nur so nebenbei!

Aber es kommt, wie es kommt und bald halte ich meine Hände auf Freunde! Los und jetzt ab auf 12 Euro!  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben