Ich bin neu hier, auch Aktionär von Solarworld, unverkauft, ich stehe zu dieser Firma, weil Sie gesund, weltklasse und vorausblickend ist, so wie ihr Gründer Frank Asbeck. Dem macht niemand etwas vor, der weiss was er tut und es mag viele Gründe geben, warum der Kurs in den Keller rauscht. Sei `s drum, die Banken werden die Kurse auch wieder nach oben treiben, weil dieses Spiel nicht ewig funktioniert. Verdienen mag man an fallenden Kursen, daneben auch verdienen, weil man Produkte offeriert hat, die zu einem ganz bestimmten Tag oder bis dahin einmal einen Kurs erreichen müssen, damit die Bank nicht zahlen muss. Vielleicht ist es die Angst der Anleger, aber heute kann man den Kurslisten entnehmen, dass große Stückzahlen gekauft worden sind, hoffen wir also deswegen, dass jetzt eine Stabilisierung kommt, die Kurse drehen und aktuellen Analysen zufolge der Weg in Richtung 20 € gehen wird. Ich denke, es wird noch weiter runtergehen, aber niemals über 2 Jahre hinweg. Amerika wird grün, 500 MWa in Hilsboro Kapazität ab 01 / 2010, Asbeck baut keine solche Fabrik, wenn er sie nicht auslasten kann, und dann steigen auch die Kurse wieder, auch die Aussichten weltweit sind - wie ich soeben lese - mit 2,5 Weltwirtschaftswachstum weit besser als bisher. Der Wechsel braucht Zeit, geben wir sie uns und schauen nicht so sehr auf 15,63 €, 11.87 € oder 31,25 €. eines Tages ist es wieder anders.
ICh lese all Eure Beiträge gerne, weil sie zeigen, dass Ihr dabei seid, emotional und auch untereinander. Es gab Tage, an denen freute ich mich sehr, dass Ihr Analystenkommentare früher parat hattet als ariva. Dafür danke ich Euch. Der neueste spricht von 20 €. Was glaubt Ihr, drehen jetzt die Kurse ?
Viele Grüße aus Baden-Württemberg !
Wiesenhase
... mit großem Respekt für Euer Fachwissen ! |