Gründe für die jetzige Kursentwicklung: 1. Er wird bewusst nach unten getrieben, a ) wegen shortgoern, die dann später wieder longgehen 2. Siemens oder ein anderes Unternehmen, dass SW - Anteile kauft, deren Consortialbanken dafür sorgen müssen, dass das nicht zu teuer wird 3. Die Kurse fallen in 2 Stunden um 5 Prozent, die provozieren Verkäufe und zwingen Aktionäre in die Knie, die Stoppmarken bei runden Kursen setzen ( z. B. 15 € glatt ), anschließend treiben Sie den Kurs wieder ein Stück hoch. 4. Wir sind jetzt bei den UBS - Ratings ( 15 + 14,30 € ), ich denke, dass es Schlußsatz: Durchaus so kommen könnte, dass bis zu den Nachrichten von Solarworld über das zweite und dritte Quartal runtergetrieben werden muss, dann positive ratings kommen, um den Kurs wieder nach oben zu bringen, Ich glaube, die fürchten das gute Standing von Solarworld, die sehen, die Firma wächst, ist gesund und munter und ängstigt sich nicht, Solarworld strotz vor Kraft und ich glaube fest daran, dass mit der Bekanntgabe der Zahlen inklusive Überraschung der Weg zurück zu steigenden Kursen wieder frei wird. Viele Grüße Wiesenhase |