* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 274 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3031888
davon Heute: 297
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 610   

10.07.09 18:03
2

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsterperformances ...

auch wenn die aktie in den letzten wochen kräftig federn lassen mußte sollte man nicht die gesamtperformance aus dem blick verlieren. die gute/stabile unternehmensentwicklung hat sich nämlich durchaus auch im aktienverlauf niedergeschlagen. jedenfalls braucht sich solarworld nicht vor den anderen großen der branche zu verstecken...

salve  
Angehängte Grafik:
chart_year_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_solarworld.png

10.07.09 18:16

8210 Postings, 6180 Tage thai09Sieht so nach um 14 Euro aus.

Danach sollte es sich stabilisieren.
Gibts hier keine Chart -Analytiker...einer der Linien zeichnen kann
Mal BM an Melbacher, Camalco,xxxMMxxx,ecki...etc
Ich bin zu doof fuer sowas. Sorry

10.07.09 18:53

2000 Postings, 5896 Tage Börsengeflüsterdas klingt allerdings nicht gut ...

trotz einer spürbaren erholung der nachfrage im mai und juni stürzen die preise immernoch ungebremst in den keller! darauf deuten die gerade veröffentlichten neuen daten zu den spot-markt-preisen für den monat juni...

auch wenn die preise an den spot-märkten nur ein "indikator" sind, so schlägt sich ihre entwicklung zumindest teilweise auch auf langzeitverträge durch (nachverhandlungen). ein "preisrutsch" ist ja eine sache ... aber ein preisverfall von 3%-8% (- 6,5% für kristalline module aus europa) innerhalb eines monats? - das ist richtig übel! ...

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

sollte der kurs von solarworld aber weiterhin derart rasant fallen, werde ich demnächst nachkaufen.

salve  

10.07.09 20:46

6525 Postings, 6945 Tage brokerstevesolarworld - ein Basisinvestment

Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil! Steigen Sie jetzt ein!
melden Blanker Unsinn, was Du da schreibst.

Photovoltaik ist ein Riesenmarkt und es werden viele mittelgroße Anbieter vom Markt verschwinden, da sie zu hohe Kosten haben.
Eine chinesiche Anlage kann nicht mal ansatzweise mit der Qualität von Solarworld mithalten.
So wie die Leute keine chinesischen Autos kaufen werden sie das noch weniger bei einer Anlage tun (Investition), die grob geschätzt eine Nutzungsdauer von 20 Jahren und mehr hat.
Also: Ich würde das NIE tun, weil es sich auf die Nutzungsdauer nicht rechnet !

Denn da ist Qualität das A & O und da ist Solarworld erwiesenermassen die Nr. 1 und kann deswegen auch bessere Margen durchsetzen.

Sicher werden die Margen etwas unter Druck kommen, aber auch das wird sich mit wieder steigender Nachfrage ändern und das steht in Q3 bevor ! Experten bescheinigen der PV ein gigantisches Wachstumspotential in den nächsten Jahren und Solarworld ist auf den relevanten Märkten so gut positioniert wie kein zweites. Und hat mit seinen modernsten Werken sehr sehr geringe Kosten und kann deswegen die Margen hablbwergs halten !

Natürlich päferieren EON und RWE zentrale Kraftwerke, da sie nur dann gebraucht werden und ihre Monopolgewinne halten wollen. Die Zukunft liegt aber in einer dezentralen Stromversorgung und zwar VOR ORT und nicht in einer Wüste. Aber auch wenn es das geben wird, auch da wird Solarworld ein Hauptprofiteur sein, denn es werden zu 100% Sicherheit gemischte Anlagen sein, sowohl PV als auch solarthermische Anlagen !

ME profitiert Solarworld am steigenden PV Markt als Waferhersteller in besonderem Mase !

Für mich ist die Aktie der klarste Kauf am gesamten Deutschen Aktienmarkt und ich bin mir sicher, dass wir da in Kürze von 25 Euro und höher locker sehen werden !!

Lasst Euch nicht verrückt machen, schon zehnmal nicht von den Chartisten, die erzählen ohnehin nir blanken Unsinn. Vor 4 Wochen schrieben sie alle noch von 30 Euro bei Solarworld.
Diese Pseudoanalysen sind das Geld für das gedruckte Papier nicht wert. INvestiert nach fundamentalen Kriterien (Markt, Management, Marktstellung, Bilanzqualität Prognosetreue,....) und wer fällt euch dann ein, wenn Ihr mal grübelt:

Solarworld !  ;-)

borkersteve  

10.07.09 20:54

3223 Postings, 6178 Tage thoti62diese kacke mit den solartherm.

kraftwerken....lach
die gute alte sahara,da hat sich schon uns rommel mit seinen wuestfuechsen den arsch verbrannt ;-))
dort gibt es unzaehlige wuestenstuerme(ghibli,samun,scirroco)die fraesen die spiegel zu aschekuebel.
und die immensen investitionen....
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

10.07.09 23:02

903 Postings, 5940 Tage jespkohlthoti, das mit Desertec ist Phantasie

Solarparc installiert aber gerade 30 MWp in Deutschland mit Solarworldmodulen!

Die Nordafrikaner könnten uns ja irgendwann mal den Strom abstellen, wenn sie bock hätten, aber was Solarparc da produziert, das ist unser Strom!  

11.07.09 13:43
2

6525 Postings, 6945 Tage brokersteveSolarworld wird solide Q2 Zahlen liefern...

Anders als oft geschrieben scheint es doch nicht so zu sein, dass billigere Solarzellen aus zB China grundsätzlich qualitativ mithalten können und ein austauschbares Massenprodukt sind, so dass die Qualität bei Solarzellen in Zukunft wohl wieder eine grössere Rolle spielen wird.

Abgesehen von einigen Bränden die auf Solardächern vorgekommen sind (BP-Solar) schrieb die FAZ:
http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc…

Darin: Drittens hat sich inzwischen herausgestellt, dass viele Anlagen nicht das halten, was beim Verkauf in wunderbaren Prospekten mit den schönsten Modellrechungen versprochen worden ist.
Die Energieausbeute vieler Anlagen liegt in der Realität unter den ermittelten Idealwerten. Dazu kommen allerlei technische Probleme, sie sich in Form erhöhter Wartungskosten oder unerwartet geringer Lebensdauer der Anlagen zeigen.

Aber auch: Angesichts des veränderten Umfeldes und der volatilen operativen Entwicklung vieler der Unternehmen der Branche dürften Anleger auch unter Einbezug der Bewertung dazu tendieren, Einzelwerte strikt zu selektieren. Die Aktien von Solarworld gehören in diesem Sinne zu den interessantesten.

Die Anlagen von Solarworld gelten als qualitativ hoch und können deshalb ihren Preis rechtfertigen.

Wie der Aktionär ausführte: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Solarriese-bleibt-wett…

Darin: Dem AKTIONÄR vorliegende Zahlen belegen das. Suntech gab bislang 1,65 Dollar pro Watt für Wafer aus und Solarworld nur 0,87 Dollar. Zwar punktet Suntech offensichtlich bei nachgelagerten Prozesskosten, doch unterm Strich hat Solarworld bisher sogar einen Kostenvorteil: Suntech produzierte bis zuletzt Module für 2,42 Dollar/Watt, Solarworld für nur 2,27 Dollar/Watt.

So produziert Solarworld billiger und qualitativ höher als andere und können den Preis wohl einfach verlagen, weil die Anlagen noch stets Käufer finden, die den Preis für höhere Qualität zahlen, was eine hohe Marge erwarten lässt. Solaranlagen Käufer sind in aller Regel Hausbesitzer, die also ein gewisses Kapital oder Einkommen mitbringen.

Da werden sich viele dreimal Überlegen, ob der Preiskampf die Entscheidung trifft, was auf das Dach kommt...  

12.07.09 10:31
3

6525 Postings, 6945 Tage brokersteveChemienobelpreisträger..... der weiss es ...

Zitat der Woche

Gerhard Ertl, Chemienobelpreisträger und
ehemaliger Direktor des Fritz-Haber-Instituts
in Berlin, sieht in der Photovoltaik die derzeit
einzige Möglichkeit, die Sonnenenergie effizient
zu nutzen.  

13.07.09 11:06
1

278 Postings, 6917 Tage fraedrich1nu

wohl dem wer auf die 12 Euro gehofft hat ;-)  

13.07.09 14:58

52 Postings, 6070 Tage skysurfer123Och ist das schön mal wieder grün zu sehen

hoffe das geht auch mal in schlechten Zeiten so weiter!  

13.07.09 16:38

183 Postings, 6366 Tage AndreasKruKursziel Solarworld 22€

Der Talfahrt sollte nun beim Widerstand von 15 Euro beendet sein. Das Unternehmen ist solide aufgestellt und der Kursrutsch fundamental nicht nachzuvollziehen. Eine Trendwende ist aus meiner Sicht vollkommen überfällig. Kurse über 20€ solten bald wieder drin sein.  User und Analysten sehen im Schnitt das Kursziel bei 22 Euro!

http://tr.im/nMoH

13.07.09 17:44
2

569 Postings, 6382 Tage gono48Sie haben recht Herr Asbeck

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/..._ist_keine_Loesung_904889

Ab 2012/2013 können wir auf deutschen Dächern so günstig Strom produzieren, dass er wettbewerbsfähig und günstiger als der Strom aus der Steckdose ist. Warum also soll ich dann Strom in Mauretanien herstellen, wenn ich das in Köln-Nippes genauso kann.

ABER die Verbraucher bekommen dann keine Stromrechnung mehr  .

Ich hätte nichts dagegen ,und die Hausbesitzer können auch günstig ihre Autos tanken  .

Was wollen wir ?????????

Strom vom Dach ??????????
oder aus der Wüste .?????????????  

13.07.09 19:24
2

170 Postings, 5959 Tage fantasiotja

hausbesitzer auf der einen seite, und der rest? wohnblöcke, firmen, werkstätten, gemietete, gepachtete anlagen. die werden sich schon gedanken gemacht haben, 400mrd sind ja keine peanuts..  

13.07.09 19:56
1

4 Postings, 5884 Tage Mr_Mweiter so

Hallo Leute

Habe dieses Forum gesehen und gleich richtig gefallen gefunden. Muss den Leuten erstmal Respekt zeigen die immer an Solarworld festhalten und Glauben. Gibt für mich auch nur eine Aktiengeselschaft die aus der (Krise) mit noch mehr stärke rauskommt und das ist Solarworld. Und immer dran denken, wenn keiner die Aktien will dann einkaufen (günstig) wenn jeder die Aktie will dann verkaufen (teuer). Freue mich schon auf die ersten Banken die sich wieder verspekulieren, würde gerne die Bank schon mal wissen um zu Shorten *fg*. Und noch was wenn in China jeder Bürger ein Auto hat dann ist das Öl in 5 Jahren alle!!

13.07.09 23:04

170 Postings, 5959 Tage fantasioblacksheep

schön wärs wenn das alle machen würden..

14.07.09 08:30

52 Postings, 6070 Tage skysurfer123Was soll das denn werden, -6%!

gestern so schön im Plus und heut schon wieder auf nem neuen tief? Nur wegen ner Kaufempfehlung von Unicredit mit verringertem Kusziel auf 18 Euro. Ich vesteh die Welt nicht mehr. So wie es aussieht möchte jemand SW auf 12 € drücken.

Gruß

Skysurfer123  

14.07.09 08:34

337 Postings, 6096 Tage KRMFnein

q-cells glänzt wieder mit tiefroten zahlen

schau dir mal q-cells an.

SW wird natürlcih mit runtergezogen.  

14.07.09 08:38

52 Postings, 6070 Tage skysurfer123Habs grad gelesen,

schöne ....,  aber das Jahr ist noch nicht um, und wie wir wissen kommt der run auf die Solarmodule eh immer zu Jahresende da viele die EEG Vergütung von 2009 mitnehmen wollen.  

14.07.09 08:41
3

9616 Postings, 7887 Tage WalesharkNicht nur SW, der ganze Solarsektor...

hat unter dieser Q-Cells Nachricht zu leiden!! Das ist ja nicht das erste mal, dass die Ihre Prognose senken. Mein Stop-loss bei R&R und Manz werden bestimmt heute augelöst. That`s Live.
Grüße vom Waleshark.  

14.07.09 08:43

8210 Postings, 6180 Tage thai09In einem moneytaeren System gehts nicht um etwas

sinnvoll und umweltgerecht zu machen, sondern um es unter Label
(in dem Fall ,,Umwelt,,)
ZU VERKAUFEN...und die Macht ueber die Recource zu haben, selbst die
Sonne....wird damit zum Eigentum der Maechtigen.
Deshalb muss der Strom aus der Wueste kommen und nicht
vom eigenen Dach, da ist er naemlich nach Bezahlung von Asbecks
Panels GRATIS...
Diese viel sinnvollere Variante steht in Opposition zum heutigen System. LEIDER !
Mal meine Signatur anklicken...Video von Zeitgeist..(Blau)
Zusammenhaenge sind gut erklaert.

14.07.09 09:14

52 Postings, 6070 Tage skysurfer123Ich glaub die Anleger habens begriffen das

SW nicht gleich Qcells ist. Jetzt gehts wieder hoch! Ich hoffe bloß das das kein Strohfeuer ist!
Frohes Traden  

14.07.09 09:23
1

3429 Postings, 7337 Tage gifmemorekursziele...

naja die kursziele schwanken bei sw zwischen 14,xx meine ich und mindestens 20€

allein SES hat gestern nochmal die 20€bestätigt. ...

vom derzeitgen niveau also nicht ganz unattraktiv - mir persönlich würde es auch reichen.

aber heute ist natürlich alles wieder anders... demnächst kommen sicherlich kursziele von 15€ ... oder sowas.
das kommt eben dabei raus, wenn die analysten im urlaub sind und die praktikanten irgendwelchen scheiß schreiben!  

14.07.09 09:26
2

3429 Postings, 7337 Tage gifmemorenebenbei...

ich finde die meldung sagt einfach alles:

"Laut einer ersten Händlereinschätzung hat Q-Cells das Vertrauen der Marktteilnehmer weiter zerstört. "Das ist das gleiche Muster wie beim vergangenen Mal: Erst versucht das Unternehmen die Gemüter zu beruhigen und kurz danach platzt dann die Bombe", sagte der Börsianer. Damit sei seiner Meinung nach das Vertrauen der Anleger komplett zerstört."

Vertrauen zerstört ... und die Aktie ist noch immer mehr als 10€wert... das ganze Unternehmen nicht viel weniger als SW - von daher....  

14.07.09 09:28

5700 Postings, 6116 Tage GundobadAsbeck vs.Kuh-cells

Alles schon dagewesen. Und immer wieder spannend!  

Seite: 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben