bin derzeit mit 10% im minus.... nicht schön aber ich denke mal es kann auch schnell wieder weniger werden.
wenn ich mir angucke was im dax los ist, dann sind 10% derzeit nicht viel. wenn konzerne, die mehrere milliarden börsenwert haben - diesen mal eben an einem nicht soo furchtbar guten tag im dax mit +1% um 5% erhöhen - dann kann man sich vorstellen, was im tecdax los sein wird, wenn die unsicherheit ein wenig gewichen ist.
letztlich ist entscheidend, wann das bulle wieder losrennt .... und nicht vergessen.... (jedenfalls war das das szenario nioch vor 2 wochen!) ... es ist viel geld im markt ... und die banken legen es lieber an - anstelle dem kreditgeschäft nachzugehen.
irgendwohin muss die kohle .. derzeit geht sie wohl eher in standardwerte - die nebenwerte kommen auch wieder zum zuge. und dann ist energie einfach ein wichtiges thema.
aber ich hätte da noch eine idee.... ich hatte mal einen put auf den dax ... dann gings erstmal ein paar wochen hoch.... nachdem ich den verkauft hate so +/- 0 viel der dax bis heute.
vielleicht sollte ich meine solarworld verkaufen - dann steigt der kurs für alle anderen wieder ;-) |