* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 269 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3029505
davon Heute: 516
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 610   

01.07.09 16:17
1

3429 Postings, 7335 Tage gifmemorenaja...

die citybank sagt ja kursziel 43€ - das wäre doch ok!  

01.07.09 19:29
1

4 Postings, 5950 Tage henaxenrein

Rechne auch mit Trendwende - bin wieder voll drin  

02.07.09 09:43

21411 Postings, 6607 Tage ErkaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.09 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Was hat das mit der Aktie zu tun?

02.07.09 12:07
3

3429 Postings, 7335 Tage gifmemoretolle analyse...

zumindest ist man nun auch nicht schlauer - einerseits überverkauft mit barrieren bei 18 bzw. 24.... andererseits potenzial bis 16 bzw. 13

was soll uns das nun sagen....

ich denke mal - wenn die märkte sich erholen und sw über 18 geht - dann sollten schnelle 20 drin sein.
andererseits sollten die märkte fallen und die unterstützung bei 16,35 fallen, kann es auch schnell richtung 13 gehen.

wie dem auch sei - charttechnik .... hmmmm.... hat sicherlich ihre berechtigung - andererseits darf man sich die frage stellen, ob die derzeitige situation an den märkten sich mit charttechnik erklären lässt.

charttechnik ist sicherlich eine gute sache bei stabilen märkten - die haben wir zur zeit aber noch nicht...  

02.07.09 14:48

3429 Postings, 7335 Tage gifmemoreschönen dank an die ezb...

damit dürfte die erholung erstmal hin sein...

sw wird wieder unter 17€ gehen.... schade schade.... letztlich merkt man aber, dass der markt derzeit die kurse macht und nicht eine tolle unternehmensfinanzierung oder umsatzzahlen...  

02.07.09 14:56
2

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüsterneues mitglied ...

hi an alle solarworld-investoren,

da ich mich in den letzten monaten mit solarworld-aktien eingedeckt habe,wollte ich sehr gerne mitglied im "solarworld-club" werden und hoffe das ich hier willkommen bin?  

ich verfolge dieses forum schon seit einiger zeit und finde es informativ und unterhaltsam zugleich!    

mein durchschnitts-kaufkurs liegt jetzt bei 21,77€/aktie und ich denke das ich damit (historisch gesehen) einigermaßen günstig eingestiegen bin? - habe zeit, da ich einen langfristigen anlagehorizont habe.

warum ich mich für einen einstieg bei solarworld entschieden habe ...

1) solarworld zählt zu den profitabelsten solarunternehmen weltweit

2) solarworld ist in allen wichtigen (zukunfts-)märkten vertreten und damit hervorragend positioniert

3) solarworld verfügt über einer der stabilsten Bilanzen

4) solarworld verfügt über einen erstklassigen ruf der für qualität, zuverlässigkeit und max. ertrag steht

5) solarworld verfügt derzeit über einen enormen finanziellen spielraum (ende märz: 690 mio.€)

6) das solarworld-management hat bisher keine "groben fehler" gemacht

7) der chef (asbeck) ist der gründer des unternehmens (stichwort: "familienunternehmen")

8) solarworld zahlt eine (wenn auch kleine) dividende, was für einen tech-wert eigentlich nicht sehr typisch ist.

... et cetera

was mir nicht ganz so gut gefällt (aber nicht weiter "dramatisch" ist) ...

1) der anstieg der lagerbestände im 1. quartal 2009 um 71,7 Mio.€    

2) die höhe der langfristigen verbindlichkeiten ... - 1,3 Mrd. € ...  das ist "nicht ganz ohne"    

aber sonst gefällt mir solarworld erstklassig und ich bin der meinung das die aktie auf dem aktuellen niveau langfristig deutlich unterbewertet ist. ich hoffe das die derzeit schwächelnde nachfrage mit der anstehenden konjunkturellen erholung ein ende findet und die "endnutzer" die deutlich gefallenen preise für solaranlagen endlich ausnutzen?  

ich freue mich schon auf einen meinungsaustausch mit euch

salve  

02.07.09 14:58
1

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüsteran gifmemore ...

das hängt wohl eher mit dieser meldung zusammen ...

http://www.ariva.de/news/...nzahl-sinkt-staerker-als-erwartet-3013343

passt auch zeitlich besser ...

salve  

02.07.09 15:13

3429 Postings, 7335 Tage gifmemoreletztlich egal...

bei 16,50 könnte man so nochmal zum schuss kommen....

dennoch ärgerlich - da war gerade sowas wie eine positive tendenz im kurs zu finden - dann dauerts eben noch ein paar wochen!  

02.07.09 15:41
1

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüstermodulpreise

obwohl die nachfrage (nach aussagen mehrerer solarunternehmen) seit einigen wochen deutlich zugelegt hat, hat sich dies leider noch nicht auf den spot-märkten (auf denen kleinere, kurzfristige mengen gehandelt werden) bemerkbar gemacht.

darauf deuten zumindest die "aktuellen" - es sind die neuesten! - zahlen für den monat mai :

http://www.solarserver.de/service/photovoltaik_preisindex.html

es wäre schön wenn dieser "preisverfall" langsam mal ein ende nehmen würde.

salve  

02.07.09 17:15

1488 Postings, 6799 Tage rosskataIch denke auf dem Spot-Markt ist es auch

zu erwarten, daß bei einem Käufermarkt die Preise eher viel niedriger lägen als
in den Verträgen - das Angebot ist größer und demzufolge muß man billiger anbieten, damit man die Ware abgenommen bekommt.
Anderum sollte es bei einem Verkäufermarkt sein - höhere Preise auf dem Spot-Markt, da die Käufer mehr sind und dafür müßen sie zahlen, wenn sie kurzfristig Ware ergattern wollen.

Mal gucken, ob sich die Situation auf dem Spot-Markt in 1-2 Monaten ändern wird.

Gruß
r.  

03.07.09 08:02

174 Postings, 6483 Tage solarheiniLDK - Waferlieferant mit Gewinnwarnung

Hi all,

Umsatzwarnung eines wichtigen Wettbewerbers:

http://www.finanznachrichten.de/...er-gibt-eine-umsatzwarnung-009.htm

Die Preise für Wafer und andere Halbfertigprodukte gehen anscheinend weiter runter trotz Long Term Contracts mit fester Preisbindung. Diese Verträge scheinen bei Überkapazitäten deutlich an Wert zu verlieren, vielleicht sind sie gar wertlos?!?

LG

Solarheini  

03.07.09 08:06
1

3429 Postings, 7335 Tage gifmemoreich sehe den kurs von sw

nach dem rutsch von gestern doch recht stabil - wenn man bedenkt, dass sw an solchen tagen gerne mal zweistellig abgibt, war das doch gestern gar nicht sooo schlimm.

von daher scheint erstmal der verkaufsdruck weg zu sein - allerdings sind die märkte angeschlagen. nun wird sich zeigen, ob es nochmal im sommer hoch geht - ansonsten wohl erst in einigen monaten.  

03.07.09 12:45
1

88 Postings, 5962 Tage chris-ostbin raus.

mir wird der scheis hier zu heiß. ist ausserdem unter die unterstützung gefallen...... hatte wohl zu viel schiss jetzt  

03.07.09 12:47

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiSensationell ...

die ehemalige Solarelite heute wieder am unteren Ende des TecDAX!

Q-Cells (Vorvorletzter)
SolarWorld (Vorletzter)
Roth&Rau (Letzter)

Ich habe wieder dieses Déjà-vu vom Oktober 2008! Zum Kotzen!  

03.07.09 13:06

4152 Postings, 6140 Tage AkermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.09 15:24
Kommentar: Off-Topic

03.07.09 13:55

2000 Postings, 5894 Tage Börsengeflüsterzu # 6713 ...

dieser bericht geht mehr ins detail

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_361132

licht und schatten:

einerseits musste ldk aufgrund des preissturzes weitere einbußen beim umsatz hinnehmen.

auf der anderen seite konnte man aber wegen einer deutlichen nachfrageerholung 220-230 mw (statt vorher erwarteter 200-220 mw) ausliefern. die börse scheint sich aber eher auf die negative seite (umsatz) dieser meldung zu konzentrieren. leider    

auch die meldungen mit den bränden kommen tatsächlich immer öfter. vor wenigen tagen ist die weltgrößte aufdachanlage (von bp solar) in brand geraten und hat das dach schwer beschädigt:

http://www.solarserver.de/news/news-10929.html

sollten solche meldungen anhalten, könnte das ein schlechtes licht auf die ganze branche werfen! hoffen wir mal, dass sowas nicht mehr häufig vorkommt.

salve  

03.07.09 15:01
2

377 Postings, 6365 Tage janst0rkann man auch positiv sehen:

was abgebrannt ist, muss wieder neu gebaut werden.

solarstrom bleibt die zukunft und für sowas gibts ne brandschutzversicherung. und auf jeden fall besser als brennende kraftwerke.

janst0r

03.07.09 15:49
1

401 Postings, 6943 Tage aoegodLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.09 21:24
Kommentar: Bashversuch

04.07.09 02:23

16100 Postings, 6076 Tage RoeckiDie 12 Euro sind für ...

mich klares Ziel, aber geht's vielleicht noch darunter diesmal!

Schwarzmalen ist doch so schön!  

04.07.09 14:48

5700 Postings, 6114 Tage GundobadRoecki. Schwarzmalen ist schön...

...,solange man im Schatten sitzt.Ab und zu sollte man aber auch in die Sonne gehn.Oder hast du Angst,daß du einen Stich abbekommst?-Oder hast du schon einen(kleinen) und bist deshalb in den Schatten geflüchtet???Mißversteh´das bitte nicht als Stichelei,ist wirklich nur gut gemeint,auch wenn das jeder sagen könnte...  

04.07.09 16:34

5700 Postings, 6114 Tage GundobadZum besseren Verständnis:

Bin seit gestern,nach längerer Pause,wieder in SW investiert(mit Limit 2,21 zum Zug gekommen)und will von nun an hier brav mitlesen.Wünsche allen Investierten(und den andern auch) viel Glück!  

05.07.09 19:12
3

6525 Postings, 6943 Tage brokersteveSolarworld wird solide Q2 Zahlen liefern...

natürlich wird die Marge etwas leiden, aber SW wird sich besser als der Rest schlagen, da bin ich mir sicher.

Die Kostenseite hat Herr Asbeck mit der neuesten Fabrik und der Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette im Griff.

Und Strom, da sind wir uns alle einig, den brauchen wir alle und zwar mit steigender Tendenz.

Und dass dieser immer mehr über Sonne gewonnen wird, das bezweifelt auch niemand.

Ergebnis: Da kann nichts schiefgehen und zeigt, dass Solarworld, speziell diese Firma, eine gute Zukunft hat.
Wer nur ein wenig an regenarative Energien glaubt, der sollte diese Kurskapriolen, was anderes ist es nicht, nutzen.

Es ist eine sehr gute Chance, den Marktführer zu Schnäppchenpreisen zu kaufen. Ich frage moch da immer, wer da auf der anderen Seite verkauft.

M.E sind das Banken, die wieder irgendwelche Knock out Zertifikate oder Bonuszertifikate emmittiert haben und jetzt versuchen durch Drücken, die Schwellen kurz mal zu reissen, um aus die Auszahlugsverpflichtung als Gewinn einzusstreichen, das alte Spiel.

Ein rationaler Anlger, der sich das

1. den Markt und die Wachstumsaussichten
2. das Management
3. die Marktstellung
4. die Bilanzqualität
5. die vertikale Integration der Wertschöpfungskette

anschaut, der MUSS kaufen.

Denn der Preis ist für die Aussichten mittlerweile ein Witz !

brokersteve  

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben