* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 218 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3001437
davon Heute: 905
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 610   

25.01.09 00:40
2

6562 Postings, 6051 Tage SemperAugustusWeg. WarrenB/Solarparc

Ich hatte doch öfters darauf hingewiesen, dass es für die Solarparcdiskussionen einen eigenen Thread gibt, warum nimmst du den nicht?

Nebenbei muss man erwähnen, dass Warren nicht ganz die Wahrheit erzählt. Gaspadin hatte nie etwas negatives zu Solarworld geschrieben und auch einen Aufruf zum Kauf von Solarparc habe ich hier nie gelesen. Er hat doch noch weiter oben geschrieben, dass du selber für deinen Kauf verantwortlich bist und dies entscheiden musst.

Und jetzt bitte alles weitere im SPThread! Hier gehts immerhin um Solarworld! 

25.01.09 12:15
1

329 Postings, 6079 Tage Gaspadin@WarrenB.

Verstehst du absichtlich immer alles falsch?

Alles was ich gesagt hatte war die Frage, was wahrscheinlicher wäre:

1. Solarworld verzehnfacht seinen Kurs und seine Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden auf 15 Milliarden Euro in den nächsten Jahren.

2. Solarparc verzehnfacht seinen Kurs und seine Marktkapitalisierung von 25 Mio Euro auf 250 Mio Euro.

Danach schrieb ich lediglich, dass ich Punkt 2 für wahrscheinlicher halte, nicht mehr und nicht weniger!  

25.01.09 13:09
2

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.@ 5426 / 5427 ...

@ SemerAugustus:

Warum soll ich hier die Klappe halten, während ihr hier klare,fundamental unbegründete Kaufempfehlungen (Push) für SolarParc äußert? Du willst diese Diskussion im SP-Thread ausdiskutieren? ... Dazu müßt ihr aber erstmal aufhören hier im SW-Thread für euer eigenes SolarParc-Invest zu werben (pushen)! ... Solange ihr hier weiter pusht, solange werde ich hier eine Antwort auf euer Verhalten geben! ...

"Besser Solarparc statt Solarworld kaufen! Ist ja aus dem gleichen Haus und hat mehr Potential" ...

Ihr versucht doch eindeutig (mögliche) SW-Aktionäre zu beeinflussen und zu einem Einstieg in SolarParc zu bewegen! Ihr pusht also euer eigenes Invest! ...

Solange ihr das nicht ausreichend begründet, solange werde ich weiterhin auf euren Push-Versuch hinweisen! ...

Warren B.  

25.01.09 13:22
2

6562 Postings, 6051 Tage SemperAugustusWarrenB.

Ich bin auch Solarworldaktionär und möchte hier gerne über Solarworld diskutieren!

Könntest du deine Diskussion über Solarparc bitte in den Solarparcthread verschieben? 

25.01.09 13:31
1

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.@ 5429 ...

Das liegt einzig und alleine bei euch (und eurem weiteren Verhalten!) ...  

Warren B.  

25.01.09 13:33
1

329 Postings, 6079 Tage GaspadinWarrenB bleib mal locker

Der Einzige, der hier unnötig stunk macht, das bist du!

Legst mir falssche Aussagen in den Mund und weigerst dich über das Thema im geeigneten Thread zu schreiben.

Ist das der Börsenfrust?  

25.01.09 15:32
3

1466 Postings, 6419 Tage tachpostKindergarten!!

25.01.09 17:05
7

3233 Postings, 7423 Tage DahinterschauerAfrika ja, aber vergeßt die Wüste

Erfahrungen unserer Firma zeigen, daß Sandstürme die Strukturen nach kurzer Zeit sandstrahlen. Da würden sowohl Spiegel als auch Solarmodule bereits nach kurzer Zeit immer wieder ausgetauscht werden müssen, weil sie blind sind. Eine kostspielige Angelegenheit. In Ägypten oder in Küstennähe kann man das natürlich machen, aber nicht in der Wüste. Das sagt man wohl nur, weil es beeindruckend wirkt.  

26.01.09 11:54
2

337 Postings, 6079 Tage KRMFkurs 25

Wir sehen diese Woche noch Schlusskurse um die 18 €
wenn das Eintrifft sehen wir nächste woche Kurse über 20€
weil dann einige von q-sell auf Solarworld umsteigen werden.

Oder was meint Ihr??????  

26.01.09 13:13
3

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.01.09 19:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

26.01.09 13:25

18535 Postings, 6353 Tage Trashwieso

sollten die Leute von Q-Cells auf Solarworld umsteigen? Gibts dafür einen plausiblen Grund?

Q-Cells ist total überverkauft und lungert nahe dem Allzeittief.  

26.01.09 13:44

337 Postings, 6079 Tage KRMF2 Gründe

alzeittief / überverkauft ....    wie Du schon sagst!! sind schon 2 Gründe warum man umschwenken könnte, ich denke nicht dass Q-sell in absehbarer zeit steigt.  

26.01.09 13:50
2

18535 Postings, 6353 Tage TrashEs sind aber auch 2 Gründe

weswegen man einsteigen könnte. Q-Cells ist keine mickrige Bauernbude, schonmal die EK-Quote betrachtet?  

26.01.09 14:37
1

3223 Postings, 6161 Tage thoti62gut gepostet trashi!

26.01.09 14:43
2

75 Postings, 7595 Tage VollblutttechnikerJetzt geht da shier mit Kuh-Zells weiter,

ne Leute das wird immer langweiliger hier....

Im übrigen wehre ich mich dagegen die Gute Solarworld hier mit ner ZELLENBAUBUDE Q-cells zu vergleichen...
Ich bin noch nicht soweit wie vor mehr als 1,5 Jahren das Kursziel NULL für CONERGY auch für Q-cells auszugebenm halte die Firma im Mindesten abe rfür vöölig übeschätzr. Die "§reiten" ein paar Jahre auf der ZELLEN_Euphorie. Ritten muss amn sagen denn jetzt kommt das Überangebot. Und das wird sehe sehr schmerzhaft für Q-cells.

Sie machen + könne NIX anderes machen in der Wertschöpfungskette.
Und die Zellen von Q-cells , hieß es. seien gerade mal von mittlerer Qualität (Wirkungsgrad, Haltbarkeit usw.).
Da frage ich mich schon wie die dei nächsten 2-3 Jahre bis zur GRID-Parity überleben wollen +können.

Ernsthaft:
Es wäre gut, wenn wir hier zu SW zurückkommen könnten.
Nicht nur meiner Meinung nach die beste Firma im Sektor + der vermutliche Ktsengewinner von morgen.
Forget the REST!
(es sei den man will sich dem Risiko am. Solarfirmen aussetzten mit Währungsrisiko und und und. Von den zur Zeit bereits massiv in die PLEITE gehendne Chinesischen Firmen mal zu schweigen.
M.E. lohnt es sich nicht über andere Investments alls SW nachzudenken.

Und ja, ich würde es begrüßen den autistichen STUSS von GASPADIN hier nicht mehr lesen zu müssen.
Und JA, bitte SCHLAUBI greif da endlich ein, bevor der letzte vernünftige Lese rsich hier verabschiedet!

Ich finde auch man muss schon reichlich XXXXXX sein um in Solarparc zu investieren, Die Bude interssiert Asbecxk doch nur solange wie SW als GRO?AKTIONÄR da noch Kohle rauszuehen kann.
Die WINDWELT war ewin FLOP aus dem man flugs die Solarparc gemacht hat.
Na ja, wer Geld verlieren möchte nur hinein in diese Aktie.
Die geht noch runter bis 1 oder 2 Euzro bevor sie VIELLEICHT mal wiede rsich kurz nach oben aufbäumt. Vielleicht.
Die Zeit der großen Solarpacs läuft ab!
Dachflächen und Solarkraftwerke a la Solar-Millenium (keien Empfehlung!) bringesn in den nööächsten Jahren. Solarparc wird eher dümpeln.

Beste Grüße
Aaron Aronsheimer (steinman)  

26.01.09 16:46
5

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.SolarWorld und Q-Cells ...

Das "Fans" von SolarWorld lieber in SolarWorld investieren, anstatt in Q-Cells (und umgekehrt) ist doch normal! Jeder will das "sein Baby" das bessere ist! ...

Ich selbst habe kein "Baby", da ich in beiden Unternehmen gleichstark investiert bin! ...

In welches Unternehmen man investieren will/soll, hängt davon ab, welches Risiko man eingehen möchte und welche Story einem besser gefällt? ...

Ich kann im Moment die Investoren durchaus verstehen, die jetzt von Q-Cells auf Solarworld wechseln! Dafür gibt es auch durchaus plausible Gründe, wie die bessere Liquiditätslage bei SolarWorld oder die höheren Margen! ...

Andererseits hat es die Q-Cells-Aktie in den letzten Quartalen weitaus stärker zerrupft, als die von SolarWorld und mit einer Eigenkapitalquote von über 70% kann Q-Cells auf eine äußerst stabile Bilanz aufbauen! ...

Es gibt also genügend plausible Gründe in SolarWorld oder Q-cells oder eben beiden einzusteigen! ...

Q-Cells aber als "ZELLENBAUBUDE" zu bezeichnen, zeugt auch nicht wirklich von einem qualitativ hochwertigem Posting! ...

Q-Cells produziert mit die weltweit dünnsten Solarzellen, hat eines der attraktivsten Technologieportfolios und ist einer der profitabelsten Solarzellenhersteller weltweit! Es hat seinen Grund warum Q-Cells der weltgrößte Solarzellenhersteller geworden ist!!! ... Die Solarzellen von Q-cells sind denen von SolarWorld durchaus überlegen! (vorallem was den Siliziumverbrauch angeht!) ... Und warum das auch so sein muß, habe ich hier vor kurzem erklärt (Spezialisierung auf eine Wertschöpfungsstufe!) ...  

Den Begriff "ZELLENBAUBUDE" kann man bei kleinen und margenschwachen Solarzellenherstellern anbringen! Bei Q-Cells ist die Anwendung einer solchen Bezeichnung allerdings völlig fehl am Platz! ...

Sincerely,

Warren B.  

26.01.09 17:43
2

4152 Postings, 7379 Tage Warren B.IWH-Studie zur Solarbranche in 2009 ...

26.01.09 21:05
3

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveSolarworld - Stongest Buy

Hallo,

wieso streitet Ihr hier im Board ?
Solarworld und Qcells sind bedes Topunternehmen und beide eine Investition wert, da  gebe ich Warren recht.
Mein Favorit ist aber eindeutig Solarworld, die sind schneller und agiler und besitzen mit dem Frank Asbeck einen unternehmergetriebenen Chef, der sein eigenes Geld investiert hat und nicht ein anonymes Board, welches das Geld der Aktionäre verfrühstückt und durch D&O Versicherungen nicht mal seinen Kopf hinhalten muss.

Solarworld ist auch mit seinem Engagement in den USA SUPER Positioniert und wird die Schwäche in Spanien mehr als locker durch das Geschäft in den USA ausgleichen können..und ich bleibe dabei, ich glaube noch an das Kaufangebot von GE an Solarworld Aktionäre, wir reden hir von Taschengeld für GE, max. 3 Mrd Euro, dh. 100% Prämie und der laden gehört Ihnen.

Bei Solarworld sehe ich ein Kursziel von 25 - 30 Euro in kürzester Zeit !

Klarer Kauf !

brokersteve  

26.01.09 21:09
2

18535 Postings, 6353 Tage TrashEs ist ja kein Streit

aber Q-Cells ist halt total unterbewertet. ICh bin auch in beiden drin und okay: Kuh düpelt mom. ein bisschen,aber hallo: Einstellige Kurse? Schlechte Margen? DAs ist total aus der Luft gegriffen...die werden auch noch an Fahrt gewinnen , die Kurse jetzt sind keinesfalls ein Dauerzustand...und ich spreche von Potential aufwärts...  

26.01.09 23:56
6

16099 Postings, 6061 Tage RoeckiDie Experten vom ...

Brokerhaus 'Steve & Fundamentals' sehen in kürzester Zeit ein Kursziel für SolarWorld von 25 bis 30€, weil Sie schneller und agiler sind und mit dem Frank Asbeck einen unternehmergetriebenen Chef, der sein eigenes Geld investiert hat und nicht ein anonymes Board, welches das Geld der Aktionäre verfrühstückt und durch D&O Versicherungen nicht mal seinen Kopf hinhalten muss, besitzen.

Aus diesem Grund, bewertet Topanalyst Steve Broker vom Brokerhaus 'Steve & Fundamentals' die Aktien von SolarWorld mit Stongest Buy (vorher Strongest Buy) !!!

dpa (26.01.2008) roecki  

27.01.09 10:38
3

6518 Postings, 6928 Tage brokersteveSolarworld - Stongest Buy

Hallo,

heute startet die Rallye ....Solarworld wird in den USa meiner Meinung nach der größte Player werden...
und das ist mit Obama der mit Abstand größte Markt weltweit .... da winken 100 te von Milliarden ....

Der Asbeck ist ein Hund...ein Schlauer ;-)
Dss mit dem Elektroauto koomt auch noch. jede Wette ....
Ge wird den laden übernehmen, daran glaube ich, das ist meine persönliche Meinung...das ist die ZUKUNFT !

brokersteve  

27.01.09 10:51

583 Postings, 6593 Tage Franzel07Auf zu neuen Höhen

Gefällt mir sehr gut, ein nun konstanter langsamer Kursanstieg die letzten Tage.
So kanns weiter gehen, dann bleiben auch die Zocker mehr außen vor.  

27.01.09 14:32
3

607 Postings, 6237 Tage lieberlongSolarworld erfreut Anleger

mit bekräftigter Jahresprognose

Düsseldorf (Reuters) - Der Solartechnikkonzern Solarworld hat seine Prognosen für 2008 bekräftigt und damit seinen Aktien auf die Sprünge geholfen.

In einem insgesamt freundlichen Marktumfeld legten die Papiere am Dienstag zeitweise um rund sechs Prozent auf 15,90 Euro zu. Zuvor hatte Solarworld in einer Präsentation in Frankfurt bestätigt, für das abgelaufene Jahr mit einem Anstieg von 30 Prozent bei Umsatz und operativem Gewinn (Ebit) zu rechnen. 2007 hatte die Bonner Gesellschaft den Umsatz bereinigt um einen Firmenverkauf um rund 35 Prozent auf 690 Millionen Euro verbessert. Das Ebit war um 48,6 Prozent auf 174,5 Millionen Euro gestiegen.

Für 2009 erwartet Solarworld-Chef Frank Asbeck früheren Angaben zufolge ein Plus von 25 bis 30 Prozent bei Umsatz und Gewinn.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50Q0AO20090127  

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben