Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 452 von 1628
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40681
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7882978
davon Heute: 1916
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1628   

06.08.14 20:33

5330 Postings, 6026 Tage ToomekXL

Leb wohl XL, mein Freund

Kommt ein Mann in den Apple-Laden:
Mann: Ich hätte gerne das neueste Apple-Produkt.
Verkäufer: Es ist nichts neues rausgekommen.
Mann: Schade. Dann gebe ich Ihnen eben das Geld einfach so.

06.08.14 20:49
1

643 Postings, 6507 Tage PontiusKann

man die Toomwurst nicht von dieser Unterhaltung ausschließen. So unnützliche Beiträge stören einfach nur.hab selten so einen derben Schwachsinn nach Feierabend gelesen. Da verschluck ich mich schon an meinem Weizen.  
-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

06.08.14 20:58

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@Pontius

Toomek ist wie eine Erkältung, er kommt sieben Tage, geht sieben Tage, und zwischendurch muss msn unter seinen genialen Kommentaren leiden. ;-)

Ach wo, wenn er denn was inhaltlich zu sagen hätte, so ist es einfach nur blabla.

Das schöne an ihm ist: er geht auch wieder. ;-)  

06.08.14 21:01

27774 Postings, 4925 Tage OtternaseStill nailed - q.e.d.

Den ganzen Börsentag bereits minimale Schwankungen ... ein Wunder! ;-)

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
image.jpg

06.08.14 21:06

643 Postings, 6507 Tage Pontius@otter

Habe heute meine Lieferung von meiner online Apo bekommen. Unteranderem ist mein Umkaolabo dabei. Wenn ich die also nehm müsste die Erkältung erträglicher sein ;0)

Spass bei seite, habe letzte Woche meine apple Aktien zu 72€ verkauft und hab mir dann einen kleinen put gekauft, weil ich denk bis September könnte Sie nochmal auf 65€ zurücklaufen. Dann will ich wieder kaufen. Was meint Ihr ? Prinzipiell bin ich weiter Bullisch für apple.  
-----------

06.08.14 21:06

27774 Postings, 4925 Tage Otternase... und das ...

... bei sehr geringen Umsätzen - die Großen halten sich zurück, weil der Kurs da steht, wo man ihn haben will. Solange niemand den Kurs hoch/runter zieht, lassen sie es laufen.

Eine Stunde vor Handelsschluss nur 29 Mio gehandelte Aktien - 50 Tage Schnitt liegt bei 55 Mio Stück. Das ist ein sehr großes Delta - erstaunlich? Es passieren komische Dinge, oder hat jemand dafür eine Erklärung?  

06.08.14 21:16

643 Postings, 6507 Tage PontiusGenerell

Würde ich sagen das die vielen Brandherde auf der ganzen Welt zum verhaltenen Handeln an den Märkten führen. Apple ist insgesamt in starken Händen. Normalerweise ist es dumm welche zu verkaufen, aber die paar hundert wo ich hatte sind auch gleich zurückgekauft.

Ich denke das diese Umstände sowie einige schlechte und mäßige Daten zu diesem geringen Handelsvolumen geführt haben. Insgesamt präsentiert sich apple extrem stark.

Ichwarte aber dennoch bis Sep. Mit dem Wiedereinstieg. Wer weis was da im Osten  noch abgeht.......
-----------

06.08.14 21:34

12559 Postings, 4532 Tage WernerGgMeine Meinung

Der Kurs ist langweilig und bewegt sich nicht. Ich denke, um das zu erklären, braucht es keine bösen Mächte und keine großen Krisen. Die Welt steht Gewehr bei Fuß und wartet einfach bis von Apple was kommt. Der 9.9. wäre dann wohl das Datum.

"Sommerloch" überzeugt mich nicht. Siehe z.B. Tesla.

Toomek und der langweilige Kurs haben mir jetzt leider meine "Payment System"-Diskussion verhagelt. Rauszukriegen, was mit "Mobile Payment" und dgl. Schlagwörtern wohl gemeint ist, hätte mich sehr viel mehr als der Kurs und Toomek interessiert.  

06.08.14 21:43

643 Postings, 6507 Tage PontiusSorry

Diese Diskussion wollte ich dir natürlich nicht verhageln. Payment systems wird sicher kommen und ich denk das es mit Kamera und strichcode sowie Passwort bewerkstelligt wird.bei apple sicher noch mit Fingerprint.  
-----------

06.08.14 22:40

12559 Postings, 4532 Tage WernerGg@Pontius - Kamera?

"... und ich denk das es mit Kamera und strichcode sowie Passwort bewerkstelligt wird"

Wie mit Kamera? Ich muss dann also mein Käsebrötchen, meine Radieschen, den Aufschnitt, meinen Wein, die Erdnüsse und das Shampoo knippsen? Also das was heute der Kassierer scannt, selbst machen? Das wäre ja wohl vollkommen irre. Und wie kommt der Bar/QR-Code auf meine 158gr Schinkenwurst vom Metzger?

Stell dir doch mal einen Supermarkt mit 100 Kunden vor, wo jeder jeden Yoghurt knippst bevor er ihn in den Wagen legt. Absurd! Und selbst wenn, wie gehts dann weiter? Ich komme einfach so aus dem Laden, weil Edeka mir glaubt, dass ich alles in meinem Wagen geknippst habe? Das glaube ich kaum. Also Schlange stehen bei einer Art Ausgangskontrolle? Toll! Oder kriegt dann jede Scheibe Schinkenwurst einen RFID-Chip eingepflanzt? Dann ginge es natürlich ohne Ausgangskontrolle und ich müsste auch nichts knippsen. Nur: Wie vermeide ich, mir daran die Zähne beim Vespern auszubeißen? Und wenn der Chip auch bloß 1 Cent kostet, die Schinkenwurstscheibe aber auch bloß 5 Cent, dann rechnet sich das ja wohl nicht.

Klar, man muss den Prozess ja nicht unbedingt an einem Lebensmittelsupermarkt runterdeklinieren. In einem Klamottenshop wäre manches einfacher. Das mit den Wurstscheiben jedenfalls. Am Prinzip ändert das aber nichts. Außerdem bin ich relativ selten in einem Klamottenshop, aber ziemlich oft in einem Supermarkt. Den Einkaufsprozess in einem Jeansladen zu optimieren, ist also relativ nutzlos.

Wie gesagt: Das was man sich von "Mobile Payment" verspricht ist x mal komplexer als das lächerliche Belasten einer Kredit- oder EC-Karte oder sonst einem Konto. Das Bezahlen selbst ist vollkommen trivial. Die Hauptfrage ist: Wie feststellen, was ich gekauft habe und daher bezahlen muss?

06.08.14 22:47

11580 Postings, 4587 Tage XL___@Werner

""Die Hauptfrage ist: Wie feststellen, was ich gekauft habe und daher bezahlen muss?""

Die Kassiererin scannt die Produkte wie üblich und am bezahlen tut man dann am Ende mit dem iPhone. Das iPhone könnte per Bluetooth oder per Kamera und Bar- /QR den Betrag sowie die Zahlungsdaten bekommen und die Zahlung wird abgeschlossen. Dazu könnte man den Zahlungsvorgang noch per Touch-ID final bestätigen.  

06.08.14 22:58

453 Postings, 4118 Tage HelioAppWernerGg,

Hallo Werner, lass es lieber an der Kasse anschreiben, das ist die alle schönste Methode. :)

06.08.14 23:20

Werner, sogar Österreicher können das. :)

06.08.14 23:24

Werner, so geht es natürlich auch. :)

07.08.14 00:02

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@HelioApp

Du meinst, die Kassiererinnen werden zu Kurzstrecken Sprintern mit Bodycheck Funktion umgeschult? Hmm ... ich weiss ja nocht. Spätestens beim zwanzigsten 'Bodycheck' geht es zum Arzt. ;-)  

07.08.14 01:32

5954 Postings, 4744 Tage holzauge75Für Otternase und XL die ich sehr schätze

Apple entzieht Samsung Milliarden-Chip-Auftrag ⊂·⊃ CURVED.de
Samsung kann für das vergangene Quartal keine gute Bilanz vorweisen. Ein Grund dafür sind die fehlenden Aufträge von Apple für Prozessoren.

07.08.14 06:43

3924 Postings, 5485 Tage fxxxIch war gestern im IKEA, ich oute mich ;-)

1.
Schnellkassen = selbst scannen = ec-karte rein (KK nehmen die nicht) = Beleg raus = fertig

Theorie!

Praxis: Ich hätte die Leute vor mir erschlagen können, so haben die sich angestellt. Ausserdem ist so lange alles gut, so lange der Strichcode auf den Teilen klebt. Und dann war da noch der Blumentop ohne ... Mann, Mann

Aber das ist m.E. nur eine Frage der Gewöhnung und der Beseitigung von Problemen in den internen Arbeitsprozessen.

So, - und jetzt ist die Frage ob, wie und mit welchen Prozessen der Apfel hier eingreift und was daran verdienen kann?

Werner, it's your turn! ;-)

2. Elektronische Geldbörse auf der EC-Karte
Gute Erfindung für Fahrkarten und Zigaretten ...

Also: iPhone hat mein "Kleingeld" gespeichert, ich gehe mit dem iPhone durch die "Schranke" in die S-Bahn, Fahrpreis wird touchless abgebucht.

Und dann rauche ich mein iPhone ;-)

3. Meine Boardkarten sind inzwischen alle im Passport, ich lege mein iPHone auf den LH-Scanner und gut

4. Apfel muss kaufen, nicht kopieren. PayPal muss her, die Durchdringung bei den Online-Shops ist inzwischen sehr gut. Der Arbeitsablauf ist einfach, was will man mehr.  

07.08.14 07:02

3924 Postings, 5485 Tage fxxxJedes Projekt beginnt mit der Formulierung ...

... der Projektziele:

- Abschaffung meines Geldbeutels / Brieftasche
 - Geld
 - Kreditkarten (MC, Visa, ...)
 - EC Karte
 - Corporate Cards (Payback, LH Miles & more, HHonors, ...)
 - "Gutscheine", Rabattcodes (Flugtickets, Paket und sonstige Abhohlzettel, ...)

- elektronische Archivierung der Rechnungen nach Bezahlvorgang

- angemessene Sicherheit (Stichwort: Evidenzzentrale)

-????  

07.08.14 07:05

3924 Postings, 5485 Tage fxxxUnd vor 30 Minuten läuft diese Meldung ...

... über den Jandaya Ticker:

Apple hat für den 9. September eine Produktvorstellung angekündigt. Dem Online-Nachrichtendienst Re/code zufolge wird ein iPhone mit größerem Display erwartet.  

07.08.14 07:16

6665 Postings, 4531 Tage tanotfWernerGg

Du hast Recht. Microsoft macht jetzt richtig ernst mit Surface 3 :-)

http://www.macerkopf.de/2014/08/06/...t-17-milliarden-dollar-verlust/

Microsoft Surface Pro 3 ab dem 28. August in Deutschland, Surface-Familie verzeichnet 1,7 Milliarden Dollar Verlust

07.08.14 08:02

643 Postings, 6507 Tage Pontius@fx @werner

"Die Kassiererin scannt die Produkte wie üblich und am bezahlen tut man dann am Ende mit dem iPhone. Das iPhone könnte per Bluetooth oder per Kamera und Bar- /QR den Betrag sowie die Zahlungsdaten bekommen und die Zahlung wird abgeschlossen. Dazu könnte man den Zahlungsvorgang noch per Touch-ID final bestätigen."

Genau so war das von mir gemeint und nicht so das ich jedes teil einzeln scan. Werner hat sich da etwas zu Umständlich Gedanken gemacht. fX war da schon voll auf meiner Spur, hatte das nur nicht ausführlich erklärt. Weil ich dachte meine Stichpunkte wären selbsterklärend.

Ich sag dazu nur: 1.kommt es anders und 2. als man denkt

Viel spass euch allen  
-----------

07.08.14 08:27
2

27774 Postings, 4925 Tage Otternase@tanotf - Microsoft ...

... was hast Du gegen 'steigende Zahlen' - Surface 1 - 1 Mrd Abschreibung, Surface 2 - 1,7 Mrd... Surface 3 - 2,4 Mrd?

Nadella wird wohl die Bremse ziehen, und Google kopieren müssen - Win Phone kostenfrei weggeben, und möglichst viele Hersteller in die Produktion einbinden. Wie ich seit langem schreibe: MS kann keine Hardware.

Hoffnung: ausreichend Verkäufe von Office Abos, und Einnahmen durch Bing und Cloud Services.

These: in zwei Jahren kostet für Privatanwender neben Windows (ist fast soweit) auf dem Desktop auch Office für Privatanwender nix. Möglicherweise gibt es eine kostenlose Excel Version ohne Makros etc., die mit wird dann im Pro Paket den Profis vorbehalten bleibt - und teuer wird. Dieses 'sechs Monate kostenfrei bei Rechnerkauf' Modell dürfte sicher sterben.

Grund: Apple/Google legen Office Pakete kostenfrei hinzu, und verkaufen so Hardware (Google Chrome OS), da die meisten Privatanwender kaum die vollen Funktionen (z.B. Excel Makros/Formeln) nutzen, werden sie kaum dauerhaft Office 365 abonnieren / zahlen wollen. Google Chrome OS in USA etwa 20% Marktanteil bei Notebook Verkäufen.

Nadella word stärker auf die Cloud setzen, und da Microsoft Software kann, und Services naheliegender als Hardware ist, dürfte das die bessere Strategie sein. Womit er sich dann direkt und stärker gegen Google stellt.

Mir Recht, ich hätte sogar nix, da für mich Microsoft das kleinere Übel als Google ist.

07.08.14 08:47

3924 Postings, 5485 Tage fxxxEiner zum Schmunzeln - Kurse gibt's

Realtimekurs Grand City Properties S.A. in Euro

Börse Stuttgart
8,91         1.198 Bidsize
2,52         1.000 Asksize

Da möchte man doch schnell kaufen und verkaufen  

07.08.14 09:27

643 Postings, 6507 Tage PontiusDas meinte ich gestern

Aus dem Grund bin ich erstmal raus.

DAX: Neue Hiobsbotschaften - Die Commerzbank arbeitet sich weiter nach oben
Bernd Lammert • 07.08.14 • 08:55 20148
DAX - Leichter erwartet

Deutschland war zuletzt der zweitwichtigste Handelspartner Russlands - nach China. Nach Daten der Germany Trade & Invest (GTAI) für 2012 kamen 9,4 Prozent der russischen Einfuhren aus Deutschland.

Die EU wirft Russland vor, nichts zur Entspannung der Lage in der Ukraine zu unternehmen. Sie hatte deshalb ganze russische Wirtschaftszweige mit Sanktionen belegt. Betroffen sind der Finanz-, Energie- und der Militärsektor. Russland verhängte nun im Gegenzug ein einjähriges Einfuhrverbot für zahlreiche Agrarprodukte und Lebensmittel aus Ländern, die Strafmaßnahmen gegen Moskau erlassen haben.

Die Sanktionsspirale dreht sich weiter, negative Auswirkungen müssen auch deutsche Firmen befürchten. Bereits gestern meldete das Statistische Bundesamt, dass die Auftragsdaten der deutschen Industrie im Juni überraschend stark eingebrochen sind. Sicherlich musste mit dem stärksten Rückgang seit September 2011 von 3,2 Prozent der Auftragseingang den geopolitischen Risiken erneut Tribut zollen.

Der Dax näherte sich am Mittwoch bedrohlich der 9.000-Punkte-Marke. Die Anleger dürften nervös bleiben, zumal heute die Europäische Zentralbank zum Zinsentscheid zusammentritt. Angesichts der drohenden Eskalation in der Ukraine dürfte es die Marktteilnehmer interessieren, wie die Währungshüter die Lage einschätzen. L&S taxiert den deutsche Leitindex vorbörslich 0,19 % leichter bei 9.116 Punkten.

Der Euro war zur Wochenmitte auf den tiefsten Stand seit November 2013 gefallen. Aktuell notiert das Währungspaar EUR/USD kaum verändert bei 1,3378 US-Dollar.

Quelle: Godmod
-----------

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben